Pfeil rechts
8

S
Hallo...
ja Vollmond macht mir auch oft Probleme,obwohl mein Exmann dazu immer nur Blöde Sprüche auf Lager hatte ud meinte das sei Einbildung
Das Fernsehn habe ich ohnehin reduziert und schweres Essen am Abend pack ich auch nicht mehr.


LG Shine

13.04.2017 15:48 • #21


M
Bei mir helfen in letzter Zeit Hörbücher extrem gut zum einschlafen, ich höre mir dann am liebsten Kinderbücher wie Die drei ? an, also nichts was mich groß beansprucht oder aufregt. Das kann man schön an sich vorbeirieseln lassen, vielleicht hilfts ja bei dir auch

13.04.2017 18:58 • #22


A


Schlafstörungen und Angst wer kennt es / eure Erfahrungen?

x 3


S
Hallo Malinils..

das einschlafen ist nicht mein Problem,das klappt wunderbar (bis jetzt ).
Wenn ich aufwache kommt mein Problem-mir dann was anzuhörn,da bin ich zu müde,zu genervt ...
habe vor kurzem versucht ne schlafhypnose zu hören,ich mag die Stimme von dem Typen sehr gerne-doch nachts .
Ja meine Nacht war kurz-nicht ganz so kurz wie die vorletzte-immerhin bin ich irgendwann eingeschlafen des nachts-habe es geschafft nicht auf die Uhr zu sehn nach 2.
keine Ahnung wann ich wieder eingeschlafen bin(wie soll ich da ein Schlafprotokoll führen )und bin immerhin mal aufgewacht mit Vögelzwitschern .
heute extrem genervt und agressiv und fertig...
Frierst du auch oft so entsetzlich?
Wünsche Dir einen schönen Karfreitag-laß es Dir gutgehn

Shine

14.04.2017 12:07 • #23


M
Hallo Shine,
das kenn ich leider auch, wenn ich nachts wach werde nach 1-2 Stunden Schlaf bin ich topfit und könnte Bäume fällen, da macht mich nichts mehr müde. Ich hatte auch eine eher bescheidene Nacht mit 3 Stunden Schlaf, dementsprechend ist meine Laune heute, trotz Urlaub, einfach im Keller. Wenn ich nachts wach werde, dann habe ich entweder unendlich heiß oder enorm kalt, oft wechselt das auch stundenweise ab, könnte alle 10 min mein Fenster auf und zu machen.
Hoffe du hattest auch einen schönen Karfreitag
Lg Malin

14.04.2017 19:38 • #24


S
Hallo Malinils..
Ja mein Ostern war ok,mein Schlaf hatte sich zwei Nächte lang sogar auf müde 5 Stunden und etwas drüber verbessert und wie sollte es anders sein,habe seit zwei Tagen einen fiesen Infekt,Fieber ,Hals usw und liege flach.
Döse nur rum und meine Schlafkompression ist erstmal hinfällig-super.
Wenn ich wenigestens behaupten könnte das ich mich dabei erhole .

Liebe Grüße
Von Shine die sich wieder auf ihre Couch bettet

PS
Habe vorige Tage gesehn was du doch noch für ein junger Hüpfer bist

19.04.2017 15:32 • #25


M
Hallo Shine,
was soll ich sagen, mir geht es ebenso, hab mir ne Erkältung eingefangen mit richtig schlimmem Husten da ist an schlafen erstmal nicht mehr zu denken, richtig ätzend ...
Ja bin gerade erst 18, bald 19
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für dich!

21.04.2017 15:10 • #26


S
Hallo Malinils...

Da siechen wir wohl beide dahin-liege drei Tage sowas von flach,nur am frieren und zwei Tage Fieber und ich fürcht ich krieg heute auch wieder Fieber.
Husten hab ich seit gestern und ne Nase wie ein Troll .
Ich penn nur rum,immer wieder.
Dir auch Gute besserung-ein junger Hüpfer steckt das sicher schneller weg,als so ne alte Schachtel

Lg Shine

21.04.2017 15:34 • #27


B

05.03.2019 19:01 • #28


Icefalki
Ist viel zu komplex, um da jetzt eine vernünftige Antwort zu geben.

Wenn du eh an Panik leidest, könnte der Vorfall in diese Richtung gehen, Angst kann durchaus zu Durchfall führen.

Wenn du nicht schlafen kannst, wäre die Frage, warum? Musst du ständig Grübeln, hast du vor der Arbeit Angst, ist dein Rhytmus noch nicht richtig eingependelt? Schläfst du mittags?

Und klar, wer eine Angststörung hat, für den ist Schlaf wichtig.

05.03.2019 19:42 • #29


B
Zitat:
Wenn du nicht schlafen kannst, wäre die Frage, warum? Musst du ständig Grübeln, hast du vor der Arbeit Angst, ist dein Rhytmus noch nicht richtig eingependelt? Schläfst du mittags?



Tagsüber schlafe ich nicht, es sei denn ich habe Nachtschicht. Die Schlafprobleme kommen nur in der Frühschichtwoche, wo ich sehr früh ins Bett und wieder raus muss. Es ist immer so, dass ich, sobald ich merke, dass ich in den Schlaf abdrifte, plötzlich wieder rausgerissen werde. Dann reißen mich plötzlich wache, aufdringliche Gedanken aus diesem unbewussten Gedankenstrom, den man beim Einschlafen eben so hat... Das einzige, was zu helfen scheint, ist Baldrian. Davon muss ich aber, damit es wirkt, so viel nehmen, dass ich Gefahr laufe, den Wecker nicht zu hören. Deshalb lasse ich es meistens sein.

Zitat:
Wenn du eh an Panik leidest, könnte der Vorfall in diese Richtung gehen, Angst kann durchaus zu Durchfall führen.

Dass sich Angst so weit auf den Körper auswirken kann, war mir bisher nicht bewusst. Aber immerhin muss ich dann nicht jedes Mal zum Schichtführer rennen und mich abmelden. Angst ist ja nicht ansteckend... Auf jeden Fall vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, zu antworten.

05.03.2019 20:15 • #30


Safira
Ich hatte das auch. Und pünktlich zu Frühschicht konnte ich nicht schlafen und hatte genau die gleichen Symptome wie du. Bei mir lag dann die Ursache tatsächlich bei der Arbeit. Könnte das bei dir auch der Fall sein?

Das muss aber nicht direkt mit der Arbeit zu tun haben sondern Versagensängste, Selbstzweifel, oder Angst irgendwelche Dämpfe einzuatmen. Irgendwie sowas. Das ist zum Teil auch unbewusst. Aber horche mal in dich rein

05.03.2019 22:57 • #31


B
Morgen gehe ich wieder zur Arbeit. Einerseits freue ich mich darauf, weil ich meine Kollegen und meinen Job da wirklich ins Herz geschlossen habe. Aber wirklich geschlafen habe ich immer noch nicht und fühle mich total ausgelaugt - nicht müde, was ich als unglaublich seltsam empfinde.
Gestern war meine Mutter da und ich habe nicht mal ein einfaches Gespräch hinbekommen. Ich brauchte eine Ewigkeit, um ihre Worte überhaupt zu verstehen, und habe es gerade so hinbekommen eine Antwort zusammen zu basteln, die einigermaßen zu ihren Fragen passte. An den Großteil des Gespräches kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern.

Ich habe keine Ahnung, was ich meinem Kollegen und meinem Schichtführer sagen soll. Zumindest mein Kollege wird mich fragen, was los war, bzw. was ich denn hatte. Ich tendiere im Moment dazu, ihm noch mehr zu erzählen als bisher schon.
Auf Arbeit sitze ich eben allein in diesem Kasten, nur besagter Kollege klopft manchmal gegen die Scheibe und schaut, ob alles in Ordnung ist. Sonst habe ich zur Außenwelt nur über das Telefon Kontakt (vorausgesetzt, die Kollegen heben auch ab...). Und ich habe wirklich Angst, dass diese Situation von gestern wieder eintritt und ich es vielleicht dann nicht hinbekomme, den Schichtführer anzurufen oder selbst die Lage in den Griff zu bekommen... Ich will nicht einfach umfallen oder sowas. Ich schäme mich jetzt schon so sehr für das, was passiert ist.

06.03.2019 14:08 • #32


Safira
was arbeitest Du denn genau? Macht Dir das möglicherweise Stress?

06.03.2019 14:14 • #33


B
Zitat:
was arbeitest Du denn genau? Macht Dir das möglicherweise Stress?


Ich bin Bäckerin und arbeite bei einem großen Kuchenhersteller. Ich bin im Bereich Produktveredelung tätig und bin da im Groben verantwortlich für die Maschinen und dafür, Fehler am Produkt zu erkennen und dann eben die richtigen Leute anzurufen, damit die Fehler behoben werden können. Stressen tut mich dabei vermutlich wirklich die Tatsache, dass ich in diesem Kasten auf mich gestellt bin. Wenn ich Hilfe rufe per Telefon, ist es mir die letzten Tage jetzt schon passiert, dass die entsprechenden Personen entweder gar nichts gemacht haben, oder sie kamen und sagten mir Lass es so weiter laufen!. Dabei wusste ich, dass es zu einem noch größeren Problem kommt, wenn ich die Maschine so einfach weiter laufen lasse. Ich war dann aber letztendlich dazu gezwungen, es eben laufen zu lassen und zu hoffen, dass es in meiner Schicht nicht mehr zum großen Knall kommt, weil irgendwelche Düsen oder Schläuche komplett dicht sind o.ä.

06.03.2019 14:37 • #34


Safira
Okay, wenn die Anweisung von oben kommt dann kannst du mit dir selbst ja einen Kompromiss schließen. Wenn du den Kopf dafür hin halten sollst dann musst du den Mund bei den richtigen Leuten aufmachen.
Wenn es allerdings an deine Berufsehre kratzt, dann musst du dir was überlegen. Ob Du damit leben kannst oder nicht

06.03.2019 16:49 • #35


Safira
Wenn du in dich gehst, und dich fragst, was du willst und was du dazu brauchst, ganz unabhängig was andere wollen, dann ist die Antwort ganz einfach.

06.03.2019 17:02 • #36


C
Wenn man übermüdet ist, können schneller Fehler passieren - etwas, was sich im Job meist nicht so einfach tolerieren lässt. So gesehen war das Nachhausegehen doch gar nicht falsch (ein Arzt, der darüber den Kopf schüttelt, wäre nicht mehr länger meiner.)

Chronische Schlaflosigkeit kann zumindest in der stark ausgeprägten Form ein Krankmacher sein, und dann ist vielleicht abzuwägen, ob man nicht doch gelegentlich ein Antidepressiva einnimmt; das könnte eventuell das kleinere Übel sein. (Von Benzos und Zolpidem u. ä. rate ich allerdings auch ab, hier die Verführung, es öfter zu nehmen und die damit verbundene Gewöhnungsgefahr einfach zu groß. Ich hab den Fehler hinter mir - never ever!)

Ich habe mit pflanzlichen Mitteln keinen Erfolg gehabt, auch wenn sie ruhiger machten. Bestimmte Aminosäuren können da schon besser helfen, allerdings wird darauf ganz unterschiedlich reagiert.

Gruß
Chilli

15.03.2019 16:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Liebe Benigna,

ich kann sehr gut verstehen, was Du da beschreibst. Und noch mehr kann ich verstehen, dass Du Dich mitteilen möchtest, auch in der Arbeit. Wenigstens einer Vertrauensperson dort. Aus eigener Erfahrung, weil ich das selbst wollte und auch getan habe: Bedenke das sehr gut. Ich würde jedem, meinem besten Freund immer raten genau das nicht zu tun. Wenn Du Dich in der Arbeit jemandem anvertraust verschafft Dir das Erleichterung, ja. Verständnis und Mitgefühl. Aber: Auf lange Sicht ist es für Dich viel einfacher mit Deiner Angst umzugehen, wenn Du eine neutrale Zone hast. Und das kann sehr gut Deine Arbeit sein.
Ich habe in meiner Arbeit jemanden gehabt, dem ich vertrauen konnte, diese Person hat niemals ein Wort darüber jemand anderem gegenüber verloren. Aber: Wenn ich wegen meiner Angst nicht arbeiten konnte wie sonst, hatte ich nicht die Möglichkeit wenigstens in diesen Stunden am Tag abzuschalten. Weil sich diese Person eben sorgte. Ich würde das nicht nochmal machen bzw. nur einen Teil erzählen und niemals die ganze Geschichte. Es reicht persönliche Gründe zu nennen, die Dich aus der Bahn geworfen haben.
Für die Ruhe in einem Selbst sind neutrale Zonen wichtig. Das ist meine Erfahrung. Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen.
LG,
P.

03.04.2019 00:27 • #38


M
Guten Tag allerseits

Leider kenne ich das auch. Bei mir ist es jedoch so, dass ich wahrscheinlich (ich sehe es ja selbst nicht), extrem verkrüppelt schlafe. D.h. ich wache nachts hin und wieder mit einem eingeschlafenen Arm/Bein oder auch nur einem Zeh auf. Das ist wahnsinnig mühsam, da mir das Angst macht. (Neurologisch wurde es abgeklärt - mir gehts also eigentlich gut). Kenn von euch jemand das Problem und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Herzlichen Dank euch!

03.04.2019 14:52 • #39


boneria70
Hallo zusammen,
kenne das Problem. Werde mach mal nach 1- 2 Std richtig aus dem Schlaf gerissen. Ich bin sofort hell wach und habe Angst in der Arbeit was falsch gemacht zu haben. Meist kann ich dann nicht mehr einschlafen und warte nur darauf zur Arbeit zu können und dann zu kontrollieren ob ich einen Fehler gemacht habe. Das geht machmal 1-2 Wochen so. Habe festgestellt je übermüdete ich in so einer Phase werde desto mehr Angriffsfläche hat meine Angst. Irgendwann bin ich dann so erschöpft das mir alles egal ist und ich nur noch schlafen will. Wenn ich dann wiedermal richtig geschlafen habe ist die Angst weg. Bis es irgendwann wieder von vorn anfängt. Was genau so eine Phase auslöst habe ich noch nicht gefunden.
LG boneria70

08.05.2019 23:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer