Pfeil rechts
30

igel
Eifersucht und Verlustängste können sehr quälend sein und stark belasten, keine Frage.

Aber vor Schizophrenie brauchst Du ganz sicher keine Angst zu haben.

11.07.2017 20:46 • x 1 #21


Mindhead
Zitat von igel:
Eifersucht und Verlustängste können sehr quälend sein und stark belasten, keine Frage.

Aber vor Schizophrenie brauchst Du ganz sicher keine Angst zu haben.


Ich sehe da auch keine Anzeichen für eine Schizophrenie.
Sieht wirklich eher nach Eifersucht und Verlustangst aus. Vor allem, weil sie dich anscheinend ja auch schon mal belogen hat etc. verstärkt sich das vermutlich noch.
Hast du mal mit ihr darüber gesprochen?

11.07.2017 20:56 • x 1 #22


A


Paranoide Gedanken und Angst vor Schizophrenie

x 3


Xeonr
@Mindhead @igel
Danke für eure Antworten!
Ich hatte mal irgendwo gelesen gehabt das dieses paranoide denken das der Partner einen betrügen würde etc. ein Symptom von Schizophrenie sein kann. Deswegen plagt mich diese angst wieder.

11.07.2017 21:07 • #23


igel
Die Angst ist mit Sicherheit absolut grundlos !

Aber die Situation mit Deiner Partnerin ist übel, da solltest Du was tun.

11.07.2017 21:17 • x 1 #24


Mindhead
Alles können Gründe sein. Die wenigstens sind es.

Paranoid ist mehr als denken, dass der Partner einem betrügt und nicht mal das ist sofort ein Zeichen für Schizophrenie. Zur Schizophrenie gehört wirklich noch sehr viel mehr.

Aber wegen deiner Partnerin: rede mir ihr und vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du mal gemeinsam mit ihr zu ihrer Therapie gehen würdest (ich nehme doch an, dass sie in Therapie ist wenn sie Borderlinerin ist). Du musst ihr gegenüber aber auch ehrlich sein und auch von deinen Ängsten erzählen.

11.07.2017 21:45 • x 1 #25


Xeonr
Danke nochmals für eure Antworten, @igel @Mindhead

Und ja, sie ist in Therapie und sie war auch vor kurzem in einer Klinik deswegen, aber die ganze Sache ist nun sowieso für mich gegessen da sie mich wie ich erfahren habe dort nochmals betrogen hat.

14.07.2017 14:42 • #26


Mindhead
Ich nehme an, dass du dann Schluss mit ihr macht?
Auch wenn sie krank ist, ist das nicht okay.

14.07.2017 15:41 • #27


Xeonr
Ja, richtig. Habe den Kontakt komplett abgebrochen.

14.07.2017 16:15 • #28


igel
Gut so ! Du hast es nicht nötig,Dich so behandeln zu lassen.

14.07.2017 16:21 • #29


hope___
Hallo ihr lieben, da mich meine Angst nicht loslässt habe ich mich dazu entschlossen nochmals mein Problem zu schildern.

Vor 7 Wochen starb mein Vater woraufhin ich plötzlich Zwangsgedanken bekam und sich sofort die angst eingestellt hat Schizophren zu sein oder eine Psychose zu haben.
Nach 1 Woche ließ ich mich in die Psychiatrie einweisen. Dort war ich 4 Wochen stationär in Behandlung und kam zusätzlich zu meiner Angststörung die ich bereits seit 6 Jahren habe noch weitere Diagnosen wie z.B Anpassungsstörrung und eine Neigung zu Borderline wegen meinem Alk. und depressionen
An Hypochondrie leide ich auch schon einige Jahre.. nun aber haben sich meine körperlichen Ängste vor Krankheiten auf psychische verlagert..denk ich zumindest!

Ich habe panische Angst Schizophren zu sein gewisse Symptome sprechen dafür z.b Paranoia , derealisation, Konzentrationsstörungen, Sprachstörung und denkstörrung.
Auch bilde ich mir immer wieder ein etwas zu fühlen..es ist schwer zu beschreiben, dieses Gefühl macht mir einfach Angst da ich sofort wieder an Schizophrenie denke. Ich steigere mich zu weit hinein das ich mich wirklich verfolgt fühle oder beobachtet. Nun kann ich nicht mehr unterscheiden ob es von meiner Angst ist oder ob ich das wirklich als echt empfinde
Ich war schon immer etwas eigenartig meiner Ansicht nach...habe und hatte Angst vor übernatürlichen Sachen und war immer sehr Aberglaubisch. Sind das auch Anzeichen?

Dazu kommt noch hinzu das ich bereits mit 13 Jahren Dro. wir Amphetamine und Canna. und legale Kräuter Mischungen zu mir genommen habe. ich hatte bereits eine Dro. Psychose und daher wahrscheinlich die angst nun an shizophrenie erkrankt zu sein.

Die Ärzte in der Klinik haben dies aber ausgeschlossen. Habe auch Tests dort gemacht und manche Sachen bewusst falsch beantwortet da ich Angst hatte deshalb shizo zu sein wenn ich mit ja Antworte.
Hat jemand ähnliche Ängste bezüglich Psychose und Schizophrenie? Oder kann mir jemand helfen?

Danke fürs durchlesen.
GLG

14.08.2017 11:04 • #30


hope___
Hallo ihr lieben, da mich meine Angst nicht loslässt habe ich mich dazu entschlossen nochmals mein Problem zu schildern.

Vor 7 Wochen starb mein Vater woraufhin ich plötzlich Zwangsgedanken bekam und sich sofort die angst eingestellt hat Schizophren zu sein oder eine Psychose zu haben.
Nach 1 Woche ließ ich mich in die Psychiatrie einweisen. Dort war ich 4 Wochen stationär in Behandlung und kam zusätzlich zu meiner Angststörung die ich bereits seit 6 Jahren habe noch weitere Diagnosen wie z.B Anpassungsstörrung und eine Neigung zu Borderline wegen meinem Alk. und depressionen
An Hypochondrie leide ich auch schon einige Jahre.. nun aber haben sich meine körperlichen Ängste vor Krankheiten auf psychische verlagert..denk ich zumindest!

Ich habe panische Angst Schizophren zu sein gewisse Symptome sprechen dafür z.b Paranoia , derealisation, Konzentrationsstörungen, Sprachstörung und denkstörrung.
Auch bilde ich mir immer wieder ein etwas zu fühlen..es ist schwer zu beschreiben, dieses Gefühl macht mir einfach Angst da ich sofort wieder an Schizophrenie denke. Ich steigere mich zu weit hinein das ich mich wirklich verfolgt fühle oder beobachtet. Nun kann ich nicht mehr unterscheiden ob es von meiner Angst ist oder ob ich das wirklich als echt empfinde
Ich war schon immer etwas eigenartig meiner Ansicht nach...habe und hatte Angst vor übernatürlichen Sachen und war immer sehr Aberglaubisch. Sind das auch Anzeichen?

Dazu kommt noch hinzu das ich bereits mit 13 Jahren Dro. wir Amphetamine und Canna. und legale Kräuter Mischungen zu mir genommen habe. ich hatte bereits eine Dro. Psychose und daher wahrscheinlich die angst nun an shizophrenie erkrankt zu sein.

Die Ärzte in der Klinik haben dies aber ausgeschlossen. Habe auch Tests dort gemacht und manche Sachen bewusst falsch beantwortet da ich Angst hatte deshalb shizo zu sein wenn ich mit ja Antworte.
Hat jemand ähnliche Ängste bezüglich Psychose und Schizophrenie? Oder kann mir jemand helfen?

Danke fürs durchlesen.
GLG

15.08.2017 09:44 • #31


J
Was geht hope__ habe das selbe Problem leide unter starken zwangsgedanken eine Schizophrenie zu kriegen hab mit 14 viel *beep* geraucht amphethamine und Dro. genommen kam dann ein halbes Jahr in die Psychiatrie seid ihr raus bin nehm ich nix mehr habe aber Angst schizophren zu werden vor allem weil mein Onkel auch schizophren ist weil er auf ein Dro. Trip hängen geblieben ist (habe selber so halluzinogenische drohen nie genommen ) hätte auch ne stressige Kindheit und würde diese Gedanken gerne verlieren auf keinen Fall setz ich mich so ner Angst aus macht mich sehr aggressiv nix dagegen machen zu können hat jemand vielleicht ein Tipp?

03.11.2017 04:39 • #32


hope___
Zitat von Jaja2145:
Was geht hope__ habe das selbe Problem leide unter starken zwangsgedanken eine Schizophrenie zu kriegen hab mit 14 viel join. geraucht amphethamine und Kok. genommen kam dann ein halbes Jahr in die Psychiatrie seid ihr raus bin nehm ich nix mehr habe aber Angst schizophren zu werden vor allem weil mein Onkel auch schizophren ist weil er auf ein Dro. Trip hängen geblieben ist (habe selber so halluzinogenische drohen nie genommen ) hätte auch ne stressige Kindheit und würde diese Gedanken gerne verlieren auf keinen Fall setz ich mich so ner Angst aus macht mich sehr aggressiv nix dagegen machen zu können hat jemand vielleicht ein Tipp?

Wie alt bist du den jetzt?
Kenne deine Angst nur zu gut.. aber mittlerweile denk ich nicht mehr so oft an das. Zwangsgedanken hab ich zwar leider manchmal ziemlich stark aber davon Verfall ich nicht mehr so in Angst...
Glg

07.11.2017 15:20 • #33


Bleitränen
Ich hatte auch schon Ängste und Gedanken die in diese irreale Richtung gingen.
Meine Psychiaterin meinte dann etwas von einer paranoiden Angststörung.
Es ist eine Qual!Ich kann das total nachvollziehen.
In Richtung Schizophrenie oder Psychose ging es bei mir aber nie.
Ich hatte bloß übersteigerte Ängste von Dingen ,die eigentlich total möglich und realistisch waren,bzw. Angst vor Dingen die mir schon widerfahren sind und auf deren Wiederholung ich nicht scharf bin.
Also keine keine Stimmen oder Halluzinationen etc.
Dennoch dachte ich wenn das so weiter geht,dann bin ich nahe an einer Psychose,sprich ich manövriere mich dort geradewegs hinein.

Ich wünsche allen die das erleben,ganz viel Kraft!

07.11.2017 18:16 • #34


Lina111
Hey, Hope mir geht es ähnlich...
Ich hatte schon diese Angst seitdem ich diese starke Depression bekommen habe.... da hatte ich direkt angst vielleicht eine Manie zu bekommen und immer wenn irgendwelche Kleinigkeiten waren hatte ich immer Angst dass ich eine Psychose bekomme... ja dann habe ich mich in dieses Thema sehr gut eingelesen und habe angefangen mich immer mehr zu beobachten...
Zum Thema Dro. habe ich das letzte Mal vor 5 Jahren genommen.. habe zwei Jahre lang am Stück gek. und auch ein paar mal gekokst... aber seitdem habe ich das nicht mehr angerührt... mittlerweile rauche ich noch nicht mal Zig. oder geschweige denn trinkt zu viel Alk....
Weißt du diese Angst davor wählt mich jetzt schon seit letzten Jahres Dezember mal mehr und mal weniger stark....
Also ich fühle mit dir liebe Grüße Lina

07.11.2017 19:05 • #35


A
Guten Abend zusammen,

Ich hab ein Problem. Ich habe seit Jahren eine Angststörung wegen der ich in Behandlung bin. Immer wieder kommt die Angst vor Krankheiten hoch. Zurzeit habe ich Angst eine Psychose zu haben/bekommen.

Eigentlich habe ich keine Anzeichen dafür, aber ich bin ständig am googeln. Und jetzt habe ich etwas gelesen das mich extrem beunruhigt. Und zwar ist es so, dass ich mich selbst kitzeln kann. Überall am Körper, obwohl das ja eigentlich nicht geht.

Ich bin auf eine Studie gestoßen die sagt:

Die einzigen die sich selbst kitzeln können, sind Menschen die an Schizophrenie leiden.

Das schockiert mich jetzt total! Meine Therapeutin sagte neulich dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass ich irgendwann eine psychose entwickle. Aber diese Artikel verunsichern mich für mich ist es das eindeutige Anzeichen dafür, dass ich eine Psychose bekomme oder habe

Kennt ihr diese Angst?

29.11.2017 21:49 • #36


Psychic-Team

J
Hallo Leute,

Ich war lange nicht mehr online
soweit geht es mir von den Panikattacken gut. Ich arbeite jetzt wieder vollzeit.. nur momentan ist der job ziemlich stressig und ich hab wiedermal Angst verrückt zu werden oder stimmen zu hören.

Ich muss dazu sagen dass ich seit einem halben Jahr eine gesicherte ADHS Diagnose habe, die meinen ganzen Leidensweg über die Jahre hin erklärt.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem immer wenn ich alleine bin ich unter stress stehe beobachte ich dieses Phänomen. Es schießen mir manchmal Wörter in den Kopf die teilweise assizoirbar sind.

z.b vorhin habe Ich einer Freundin eine sms geschrieben wann ich daheim bin und sie vorbei kommen kann.. während dessen schiesst mir das wort alles klar im kopf


oder beim Rückwärts einparken hat es ewig gedauert bis ich es in die parklücke geschafft habe während den einparken schiesst mir oh gott in den Kopf...

anderes Beispiel Wörter wie entschuldigung, oder kindergarten lauter so einen schmarrn halt...

manchmal nehm ich Schnell geräusche war die sich dann wie ein hallo anhören.

und jedes mal überlege ich mir sind das jetzt stimmen? hab ich das gehört? und wie gesagt ich höre KEINE stimmen in dem sinne die mir was befehlen oder sonst was sonderm es sind halt einzelne worte die mir in den Kopf kommen und meistens asizioierbar sind...und ich weiss das es meine Gedanken sind usw...

Dieses Phänomem tritt nur bei müdigkeit, nach dem Aufstehen meistens in der früh, wenn ich alleine bin und abends auf. Aber wie gesagt nur wenn ich allein bin...

In der Arbeit ist nichts und wenn ich unter leuten bin auch nicht.... Meine Gedanken sind auch so geordnet...

kennt das jemand von Euch?

Ich hab echt schiss dass ich mal stimmen hören könnte... obwohl Ich schon 33 bin, nie Dro. genommen habe und es auch keine verwandten mit schizophrenie gibt... habe ich trotzdem Angst..

LG Jaimi

29.12.2017 12:08 • #38


kopfloseshuhn
Ich erzähl dir jetzt mal was.
Vorweg. Du weißt doch, es sind deine Gedanken. damit sit doch alles gut. Alles andere konstruierst du nur aus Angst.

Ich bin eine Multiple Persönlichkeit. Ich habe noch einen Haufen anderer Leute in meinem Kopf, in meinem Körper.
Und ich höre sie. Täglich. Immer überall. Ich kenne es nicht anders.
Es könnte beängstigend sein, ist es aber nicht. Auch damit lässt es sich gut leben. Ich weiß ja, woher es kommt.
Ich höre also ständig und zu allem möglichen Kommentare. Manchmal sind sie witzig, manchmal auch nicht.

Letztens gehe ich durch eine AUsstellung von Tierbildern. Dort war einBild von zwei kopulierenden Schnecken.
Und in meinem Kopf hieß es dann oh, Gleitmittel brauchen die aber nicht.
Versuch mal in einer stillen AUstellung dabei nicht zu lachen - harr harr.

Auch wenn bei mir die Stimmen und die Gedanken also etwas zerfetzter und unabhängiger von mir sind als bei dir, wo alles zueinander gehört, kann man doch damit gut leben.
Jeder Mensch hat solche Gedanken und einschießende Vorstellungen. Das ist völlig normal.
Und nur die, die ANgst haben verrückt zu werden, machen sich überhaupt einen Kopf darum.

Also das, was ichin meinem Kopf höre, sind Teile von mir, irgendwie.
Und ich kann damit leben. Ja ich kenne Tage, Wochen, Monate in denen es still war in. Meinem Kopf und ich dachte jetzt verrückt zu werden vor lauter Stille.
So unterschiedlich sind dann die Ängste.
Etwas ungewohntes, etwas auf das man sich fokussiert.

Sag mal zehnmal hintereinander Socke.
Das kommt einem auch irgendwann falschund irreal vor.
So verhält es sich auch mit den eigenen Gedanken wenn man anfängt sie ständig zu hinterfragen.

Deine Gedanken sind kreativ. Gib ihnen doch den Raum und hab Spaß mit ihnen.
Da ist nix verkehrtes dran.

29.12.2017 12:30 • x 2 #39


hope123
Hallo ihr lieben,
Ich weiß nicht ob das hier die richtige Rubrik ist.
Ich habe hier auch vor meiner schriftlichen Prüfung geschrieben (bestanden ).
Jedoch hab ich sehr viel Angst zur Zeit ... Zur Arbeit (Praktikum ) muss ich mich richtig quälen , eine liebe Kollegin hat sich wegen Burnout einweisen lassen... Meine mündliche Prüfung (noch nicht gelernt ).
Jedoch was mich jetzt gerade sehr beunruhigt ... Wegen Nacken Schmerzen habe ich zur Zeit echt Probleme und doofe Symptome ... (Strahlt in Kopf und Gesicht aus) und morgen bin ich mit meinem Freund auf eine Silvester Party wo nur seine Freunde sind die ich nicht kenne und einem kleinen haus... Da hab ich sehr große Angst davor und auch vor dem verrückt werden ... Und Panikattacken zu bekommen ... Das ich ein Nervenzusammenbruch bekomme oder auch ein Burnout von viel Stress...
Was sagt ihr ? Habt ihr Tipps ?

Liebe Grüße

30.12.2017 23:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer