Pfeil rechts
172

Conny_67
Ich finde schon das es viel ist früh mittag Abends.
Mein schleicht mit maximal 50mg am Abend ein zweite Woche 100mg

23.04.2018 13:43 • #461


Z
Zitat von Jojula:
@Zari66

Also ich schlafe damit auch gut. Und die Symptome die du hast habe ich auch....gerade aktuell fühlt sich auch alles wieder unwirklich...

Ich nehme es seit 10 Wochen hört das denn nie auf?

Die Ärzte können ja leider auch nur nen rat geben bin auf morgen gespannt.....bei dir wäre vllt besser Morgens 50 und abends 100? Tagsüber hab ich das opi ja noch nie genommen

Oh man 10 Wochen...
Und die NW auch noch alle bei dir da
Was soll sich denn da noch ändern oder bessern?
Ich versteh das alles nicht.
Hast du jeden Tag die NW oder ist es auch mal besser und vorallem hat sich mit dem Opi überhaupt nach dieser langen Zeit etwas gebessert?

23.04.2018 14:22 • #462


A


Opipramol Neuraxpharm 50mg, Angst vor Nebenwirkungen

x 3


Jojula
Ja doch die angst ist weniger und die PAs viel seltener und nicht mehr so extrem. So richtig ohne Nw war ich noch garnicht

23.04.2018 14:52 • #463


Jojula
Hallo ihr Lieben,

ich war eben bei der Neurologin. Sie will das ich das opipramol weiter nehme. Sie sagte dass es ganz normal ist diese stimmungswellen zu haben und dass die mit der Zeit nicht mehr so arg werden

Sie empfiehlt mir ausserdem die Dosis zu splitten also 25mg Morgens und 50 mg abends oder aber am Abend auf 75 bleiben und insgesamt dann 100 mg nehmen.

Außerdem meint sie dass das was ich habe keine Nebenwirkungen mehr sind. sie sagt dass es Symptome meiner Angst sind und dass diese auch weniger werden

So mal sehen wie lang ich diesmal optimistisch bleibe immerhin sehe ich das alles nun wieder etwas entspannter....

Ganz viele liebe Grüße

24.04.2018 13:20 • #464


Z
Zitat von Jojula:
Hallo ihr Lieben,

ich war eben bei der Neurologin. Sie will das ich das opipramol weiter nehme. Sie sagte dass es ganz normal ist diese stimmungswellen zu haben und dass die mit der Zeit nicht mehr so arg werden

Sie empfiehlt mir ausserdem die Dosis zu splitten also 25mg Morgens und 50 mg abends oder aber am Abend auf 75 bleiben und insgesamt dann 100 mg nehmen.

Außerdem meint sie dass das was ich habe keine Nebenwirkungen mehr sind. sie sagt dass es Symptome meiner Angst sind und dass diese auch weniger werden

So mal sehen wie lang ich diesmal optimistisch bleibe immerhin sehe ich das alles nun wieder etwas entspannter....

Ganz viele liebe Grüße

Man kommt meist entspannter vom Doc nach Hause. ..weil man denkt es wird schon..Die Ärzte wissen was sie machen. Wissen Sie nicht immer ....probieren auch nur rum. Mir wurde auch immer gesagt das sind keine NW sondern ihre Angst.
Na da bin ich gespannt wie es dir mit der Erhöhung geht..drück dir die Daumen

24.04.2018 13:57 • #465


E
Ich möchte gerne meine Erfahrung von Opipramol teilen . Ich nehme jeweils 50mg morgens + 30mg
Citalopram. Das Opi nehm ich jetzt erst seit einer Woche weil das cltalopram nicht wirklich gegen meine Panik geholfen hat und ich muss sagen es wirkt wahre Wunder ich bin nicht müde aber habe eine innere Ruhe die wirklich fantastisch ist. Meine panikattacken sind grundsätzlich nur im Zug aufgetreten und mittlerweile kann ich endlich wieder entspannend bus und Bahn fahren . Ich bin so dankbar das mein Arzt es mir verschrieben hat und mir reichen die 50mg dicke !

25.04.2018 01:42 • #466


xzauberfee_
Ich melde mich mal wieder zurück, irgendwie habe ich Angst das alles wieder von vorne beginnt, an sich geht es mir gut, nur ist mir seit 2 Tagen so flau aber nicht im Magen sondern allgemein flau und mir ist wieder dezent übel sodass ich wieder zu meine Vomacur 50 (Tabletten gegen Übelkeit) greifen musste, ich war jetzt glaube 6 Wochen ohne Vomacur das ist ein neuer Rekord!
Ich habe so Angst das alles wieder von vorne losgehen könnte dabei fühle ich mich dank Opipramol wieder unbeschwert und frei, hm vielleicht muss ich erhöhen immerhin nehme ich Mittag 1/2 und Mitternacht 1/2 Tablette also insgesamt 50mg.
Ihr müsst wissen, letztes Jahr war der Horror, mehrmals Notaufnahme, Symptome gegoogelt und wieder mehrmals Notaufnahme wegen meiner Ängste etwas schlimmes zu haben, ich konnte den Sommer nicht genießen denn ich verließ das Haus nicht, ich lag nur auf dem Sofa weil es mir so dreckig ging, ich möchte nicht alles von vorne mitmachen, dass stehe ich nicht nochmal durch! :'(

25.04.2018 03:00 • #467


Elfie
an alle.

Jojula.... mir geht's eigentlich ganz gut. Die pa's brechen nicht mehr richtig aus, sie sind auch deutlich weniger geworden. Auch herzrasen habe ich nicht mehr so oft. Innere Nervosität sind sehr selten. Also im großen und ganzen vertrag ich das opi sehr gut. Ich war gestern beim tätowieren. Hatte große angst, es nicht zu schaffen. Aber es war alles sehr gut
Das einzige ist nach wie vor, das mir manchmal so benebelt im kopf ist....

25.04.2018 12:12 • x 1 #468


Jojula
@xzauberfee_

Das verstehe ich gut. Ich denke aber wirklich dass es normal ist höhen und tiefen zu haben. Wieviel opipramol nimmst du denn aktuell?

Ich zittere heute wieder ganz arg und mir ist kalt. Hatte eben auch wieder total den Anfall von angst bin mal gespannt ob es sich legt in den nächsten tagen.....die innere unruhe mannnnnnn.

Könnt mir die Haare raufen dass ich es überhaupt hab soweit kommen lassen.

25.04.2018 12:16 • #469


Jojula
Zitat von Elfie:
:huhu: an alle.

Jojula.... mir geht's eigentlich ganz gut. Die pa's brechen nicht mehr richtig aus, sie sind auch deutlich weniger geworden. Auch herzrasen habe ich nicht mehr so oft. Innere Nervosität sind sehr selten. Also im großen und ganzen vertrag ich das opi sehr gut. Ich war gestern beim tätowieren. Hatte große angst, es nicht zu schaffen. Aber es war alles sehr gut
Das einzige ist nach wie vor, das mir manchmal so benebelt im kopf ist....


Wow! Wie lange nimmst du es jetzt?

25.04.2018 12:18 • #470


Elfie
Zitat von Jojula:

Wow! Wie lange nimmst du es jetzt?


Müssten jetzt 4 Wochen sein,jojula.
Ich hoffe, das es mit meinem Kopf noch besser wird

25.04.2018 12:25 • #471


Z
Zitat von Elfie:
:huhu: an alle.

Jojula.... mir geht's eigentlich ganz gut. Die pa's brechen nicht mehr richtig aus, sie sind auch deutlich weniger geworden. Auch herzrasen habe ich nicht mehr so oft. Innere Nervosität sind sehr selten. Also im großen und ganzen vertrag ich das opi sehr gut. Ich war gestern beim tätowieren. Hatte große angst, es nicht zu schaffen. Aber es war alles sehr gut
Das einzige ist nach wie vor, das mir manchmal so benebelt im kopf ist....

Na das hört sich doch gut an weiter so...
Mit dem benebelt im Kopf hab ich auch.
Hatte glaub schon mal gefragt wieviel nimmst du vom Opipramol wie lange und wann hast du eine Besserung verspürt?
Oh ich freu mich für dich

25.04.2018 12:35 • #472


L

25.04.2018 13:35 • #473


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
@xzauberfee_

Das verstehe ich gut. Ich denke aber wirklich dass es normal ist höhen und tiefen zu haben. Wieviel opipramol nimmst du denn aktuell?

Ich zittere heute wieder ganz arg und mir ist kalt. Hatte eben auch wieder total den Anfall von angst bin mal gespannt ob es sich legt in den nächsten tagen.....die innere unruhe mannnnnnn.

Könnt mir die Haare raufen dass ich es überhaupt hab soweit kommen lassen.


Ich nehme immernoch eine halbe mittags und eine halbe um Mitternacht also 50mg täglich, nur ging es mir mit den 50mg doch so gut!
Jetzt geht es mir wieder besser, nur habe ich Angst das es heute Abend bzw Nacht wieder anfängt mit dem flau sein.

Versuch mal Atemübungen, die habe ich heute Nacht gemacht.:

8 Sekunden einatmen
8 Sekunden Luft anhalten
8 Sekunden ausatmen

25.04.2018 13:39 • #474


Elfie
Zari ,danke dir.Ich nehme es 4 wochen. 2x50mg. Früh und abends .
Erst war ich sehr müde und besser wurde es so nach paar tagen oder 1 woche. Kann es leider nicht mehr ganz genau sagen

25.04.2018 13:41 • #475


Acanthurus
Drei AD`s in Kombi ist schon recht heftig. Pregabalin ist ein ordentlicher Dämpfer weil er auf GABA wirkt. Auch Benzos wirken an diesem Transmitter. Beide Substanzen können Abhängig machen. Dagegen ist Opipramol ein smartes leichtes Medi bei Unruhe und Angst. Trotzdem kann es Müdigkeit verstärken, das Mirtazapin spielt auch noch mit rein.

25.04.2018 13:48 • x 1 #476


Jojula
@xzauberfee

Die Angst vor der Angst ich denke das geht uns allen so.....bei mir reguliert sich gerade der puls wieder nach unten. Ich brauche immer für alles einen Grund, eine erklärung das macht mich kirre.

Ich dachte ja auch mir reichen 50 mg....

25.04.2018 13:49 • #477

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Danke Acanthurus für deine Meinung..vielliecht soll ich das Mirtazipin weg lassen,wenn mich schon Opipramol müde macht..aber das kläre Ich dann mit meinem Arzt nächste Woche..denke auch das so viele AD nichts gutes tun..

25.04.2018 14:08 • #478


xzauberfee_
Zitat von Jojula:
@xzauberfee

Die Angst vor der Angst ich denke das geht uns allen so.....bei mir reguliert sich gerade der puls wieder nach unten. Ich brauche immer für alles einen Grund, eine erklärung das macht mich kirre.

Ich dachte ja auch mir reichen 50 mg....


Ist bei mir genauso, ich brauche immer eine Erklärung aber außer das es psychisch finde ich keine weitere Erklärung!
Ich muss 1 Jahr auf die Therapie warten, dass macht mich wahnsinnig.
Das komische ist, dass ich dank Opipramol endlich unbeschwert und ohne Ängste in die Stadt gehen konnte oder auch wieder viel mehr unternehmen konnte seitdem ich Opipramol nehme und jetzt soll wieder ein Rückschlag kommen?

25.04.2018 14:43 • #479


Jojula
Da kommt hoffentlich kein Rückenschlag. Meine ärztin sagte es sei ganz normal....

Wie lang nimmst du es nochmal? Ich weiß das ich gerade in kur war.

Hoffe ich kann bald wieder besser schlafen.

25.04.2018 14:59 • #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf