Pfeil rechts
6

Lina111

20.06.2017 12:05 • 20.03.2024 #1


59 Antworten ↓


Paule29
Hey, ich kenne das nur mit Polizei \ Feuerwehr Sirenen, dass passiert mir immer wenn ich wirklich erschöpft bin. Denke dann immer ich höre sie in der Nähe und hier in Berlin ware das auch möglich. Ich lege mich dann hin und gut..

20.06.2017 12:15 • #2


A


Ohrwürmer die mir Angst machen Angst verrückt zu werden

x 3


Lina111
Zitat von Paule29:
Hey, ich kenne das nur mit Polizei \ Feuerwehr Sirenen, dass passiert mir immer wenn ich wirklich erschöpft bin. Denke dann immer ich höre sie in der Nähe und hier in Berlin ware das auch möglich. Ich lege mich dann hin und gut..

Ja das kenne ich sogar auch ich höre das dann immer so ganz leise ich glaube aber dass es davon kommt dass ich an der Hauptstraße wohne und den Grundton von den Autos damit dem verwechsel was ich tagsüber oft höre und das sind krankenwägen z.b... nur das was ich jetzt habe macht mir echt Angst..

20.06.2017 12:27 • #3


Paule29
Ich würde denken, wenn es dir Angst macht, dass du versucht noch daran zu denken. Das wird aber nicht klappen. Ich hab mal gelesen wenn man Zwangsgedanken hat soll man sie immer wieder laut sagen so verlieren sie an wert.

Ich würde auf YouTube gehen und lass meine Oma in Dauerschleife laut laufen.. Sing mit und mach dich nicht verrückt..

20.06.2017 12:36 • x 1 #4


Lina111
Zitat von Paule29:
Ich würde denken, wenn es dir Angst macht, dass du versucht noch daran zu denken. Das wird aber nicht klappen. Ich hab mal gelesen wenn man Zwangsgedanken hat soll man sie immer wieder laut sagen so verlieren sie an wert.

Ich würde auf YouTube gehen und lass meine Oma in Dauerschleife laut laufen.. Sing mit und mach dich nicht verrückt..


Danke für deinen Tipp..
Das Ding ist halt dass es nicht nur das eine Lied ist sondern dass es viele Lieder sind..
Wahrscheinlich mache ich mich mal wieder zu sehr verrückt..
Aber genau das ist das wenn man eh schon so eine Grund Angst hat dass man verrückt wird da machen Dinge die man vorher nicht hatte einem halt umso mehr Angst.. aber dann versuche ich es einfach mit allen die dann zu machen die mir gerade in dem Kopf rumschwirren.
Liebe Grüße und danke noch mal

20.06.2017 12:39 • #5


Entwickler
Ich kenne das mit den ungewollten Ohrwürmern auch. Mal mehr und mal weniger. Vermutlich handelt es sich wirklich um eine Unterart von Zwangsgedanken, die irgendwo eine Ursache haben. Ich weiß jetzt auch nicht, inwieweit Zwangsgedanken und Angststörung miteinander zusammen hängen. Bei mir ist es so, wenn die Angst weg ist, treten auch die Zwangsgedanken zurück.

20.06.2017 14:02 • #6


Lina111
Zitat von Entwickler:
Ich kenne das mit den ungewollten Ohrwürmern auch. Mal mehr und mal weniger. Vermutlich handelt es sich wirklich um eine Unterart von Zwangsgedanken, die irgendwo eine Ursache haben. Ich weiß jetzt auch nicht, inwieweit Zwangsgedanken und Angststörung miteinander zusammen hängen. Bei mir ist es so, wenn die Angst weg ist, treten auch die Zwangsgedanken zurück.


Es ist wirklich zum Verrücktwerden ich habe wirklich ein dauernd irgendein anderes Lied in meinem Kopf..
Ich meine Ohrwürmer kenne ich ja aber dann habe ich das mal von einem Lied und nicht den ganzen Tag aber ich habe tausend verschiedene Lieder immer im Kopf ist mal kurz Pause dann kommt wieder ein anderes. mich macht das echt total kirre aber ich bin ja mal beruhigt dass das wenigstens jemand auch kennt.

Liebe Grüße

20.06.2017 14:09 • #7


Lina111
Ok jetzt dreht mein Kopf komplett durch..zum hat mir eben mein Mann die Einkaufstüte gegeben und in meinem kopf kommt das Lied I wanna thank you much Thank you very much..und das ist nur ein Beispiel von vielen heute ..mein Hirn findet zu der Situation immer den passenden Song.das sind Lieder die ich gar nicht auf dem Schirm habe...

Kennt das jemand vo euch?

20.06.2017 20:01 • #8


Mindhead
Ich kenne das nur zu gut.
Bei mir sind die Ohrwürmer zum Teil so laut, dass ich genau deswegen nicht einschlafen kann. Es ist so laut, manchmal denke ich ich höre es gerade wirklich. Aber es sind nur Orhwürmer.

Davor brauchst du keine Angst haben
Dein Gehirn spielt diese Lieder ab, weil es sich versucht daran zu erinnern. Reproduziert sie praktisch. Deswegen ist es gut, wenn du einfach mitsingt oder stimmst, wenn du gerade einen Ohrwürmer hast. Oder eben YouTube, auch wenn es immer verschiedene Lieder sind.
Es ist auch gut, wenn du dich ablenken.
Ließ ein Buch, Fernseher, geh spazieren. Mach auf jeden Fall etwas anderes.

20.06.2017 20:06 • x 1 #9


Lina111
@Mindhead danke für deine Anwort..Ich hatte das halt in dieser Ausprägung noch nie aber deine Antwort beruhigt mich.
Liebe Grüße

20.06.2017 20:40 • #10


Mindhead
Freut mich, dass ich dich etwas beruhigen konnte

20.06.2017 21:11 • x 1 #11


Lina111
Zitat von Mindhead:
Freut mich, dass ich dich etwas beruhigen konnte


Ich hätte noch eine Frage..Hören Sie bei dir auch mal auf?und sind es bei dir auch verschiedene Lieder?Auch Lieder von denen du eigentlich gar nicht wusstest, dass es sie noch in dir gibt weil du sie schon ewig nicht gehört hast?

Liebe Grüße

20.06.2017 22:15 • #12


Mindhead
Ja manchmal zwischendurch. Bei mir ist es nicht immer so extrem, aber immer wieder Mal und dann auch Mal ne längere Zeit.

Ja, zum Teil sind es auch Lieder die ich seit Jahren nicht mehr gehört habe und plötzlich auftauchen.
Das ist auch zum Teil normal vom Gehirn es möchte bestimmte Sachen eben auffrischen.
Manchmal gibt es auch äußerliche oder innerliche Auslöser dafür, sogenannte Trigger, die man oftmals gar nicht bewertet.

20.06.2017 22:34 • x 1 #13


Lina111
Danke für deine Antwort

20.06.2017 22:37 • #14


Mindhead
Kein Problem
Kannst mir auch schreiben, wenn was ist

21.06.2017 06:08 • x 1 #15


Kleeblatt19

13.08.2019 12:22 • #16


I
Du bist ja nun bereits in einer Klinik und man wird dir dort helfen. Versuche ein wenig zuversichtlicher zu sein.
Gib dem Medikament etwas Zeit...
Ich habe auch Zwangsgedanken der üblen Sorte aber ich habe gelernt damit zu leben. Es geht.

Kopf hoch ! Wird schon werden !

13.08.2019 13:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Zitat von Kleeblatt19:
ein Lied

Das hab ich praktisch ständig! Immer irgendein Lied was mir durch den Kopf geht, aber ich denke, das ist ja normal. Schlimmer stelle ich mir Sirene oder Kirchenglocke vor, das kenne ich so nicht.
Und ja, solche Medikamente brauchen etwas bis sie wirken. Bei einigen tritt auch erstmal eine Verschlimmerung ein oder Dinge wie Schlaflosigkeit, Müdigkeit,etc... Aber da du in einer Psychiatrie bist, wird man dich da sicher gut beraten können wenn du Fragen hast.

13.08.2019 13:44 • #18


S
Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich bin auch seit einigen Wochen geplagt von ohrwürmern. Ich bin ursprünglich wegen einer Canna. induzierten Psychose ins Krankenhaus gekommen und hatte den zwangsgedanken an den Namen meiner Ex Freundin, dieser verschwand dann auxh relativ schnell als ich jedoch einmal eine höhere Dosis von einem Neuroleptikum bekam, risperidon, von 1 auf 2mg am Abend fingen plötzlich diese ohrwürmer an. Momentan bekomme ich ein neues NL namens Olanzapin was aber nicht wirklich viel hilft. Die ohrwürmer sind immer noch da und sehr penetrant.
Meine Frage wäre ob die das Medikament Solian geholfen hat und ob es damit besser geworden ist? Aktuell bin ich auch noch zusätzlich sehr antriebslos und depressiv...hat jemand Erfahrung ob und wie man diese nervigen ohrwümer bekämpfen kann?

10.08.2020 18:14 • #19


Hoffnungsblick
Das mit den Ohrwürmern kenne ich zwar so nicht, sorry, aber mir kommt der Gedanke, ob du vielleicht auch selbst musikalisch bist und singen solltest? Vielleicht zeigt sich so auch eine verborgene oder verleugnete Lust zu singen und kreativ zu sein? Bist du im Alltag eher sehr angepasst oder versuchst es zu sein? Manchmal tut es einfach gut, ein bisschen verrückt zu sein, d.h. von der allgemeinen Norm abzuweichen. Kunst und Kreativität sind hier ungefährliche Spielwiesen, die außerdem noch Freude machen. Dann wären die Ohrwürmer nur Boten einer ungelebten Kreativität.

10.08.2020 19:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer