Pfeil rechts

David7742
Hallo leute,
Nehme Betablocker da durch Panikattacken und die dadurch resultierenden Tests gezeigt haben das ich gesund bin und nix am Herzen habe dafür aber mein BD im Durchschnitt bei 140/85 liegt. Bin 25 J wiege 100 Kilo bei 178. Daraufhin habe ich Betablocker bekomme und das Fiasko nahm seinen lauf... Angstzustände, Herzstolperer, Panikattacken. In letzter zeit hatte ich die Schnauze voll davon (hatte das alles noch nie!) Diese ES haben mich so fertig gemacht. Die bakam ich auch erst nachdem ich diese Tabletten angefangen habe zu nehmen. Erst 2x 5mg Bisoprolol dann von alleine 1x 5mg am Tag... Bis ich jetzt letztendlich bei einer halben Tablette also 2.5mg pro tag gelandet bin. Und siehe da seit ca. 1 Woche keine Angespanntheit mehr und diese VERDAMMTEN ES sind auch weg. Zumindest spüre ich sie nicht mehr... Hatte sie immer abends und jetzt GOTT SEI DANK nix mehr.
Jetzt hab ich einfach mal so mein BD gemessen um zu gucken wie der ist... naja der ist nicht gut der war bei 150/80... vielicht war da wider die angst das er eh zu hoch ist? Wie bekomme ich das jetzt hin? Fühle mich aufjedenfall besser mit nur der halben Tablette am tag aber der FUC* Blutdruck! Oder hängt das noch mit den früheren Panikattacken und Angstzuständen zusammen?

18.12.2017 19:38 • 19.12.2017 #1


10 Antworten ↓


resalu
Miss den Blutdruck mal regelmäßig...der systolische Wert war definitiv zu hoch

18.12.2017 21:13 • #2


A


Ohne Betablocker keine ES mehr!

x 3


K
Hi David,
Ich habe auch vor kurzem BB verschrieben bekommen. Mein Durchschnittswert lag bei 130/78. Eine halbe Tablette am morgen.
Ich weiß nicht wieso, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe davon nicht mehr Schlafen können, und bin total depressiv verstimmt worden. So ein schei. Medikament. Hab mit dem Kardiologen telefoniert, ich versuche jetzt noch einen anderen Wirkstoff, wenn das auch nicht klappt dann lass ich es. Mit so Nebenwirkungen hab ich echt nicht gerechnet.

Edit: Bitte lass dir ne 24h Messung verpassen, die sagt erst richtig was aus.

18.12.2017 21:16 • #3


David7742
Zitat von Karl67:
Hi David,
Ich habe auch vor kurzem BB verschrieben bekommen. Mein Durchschnittswert lag bei 130/78. Eine halbe Tablette am morgen.
Ich weiß nicht wieso, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe davon nicht mehr Schlafen können, und bin total depressiv verstimmt worden. So ein schei. Medikament. Hab mit dem Kardiologen telefoniert, ich versuche jetzt noch einen anderen Wirkstoff, wenn das auch nicht klappt dann lass ich es. Mit so Nebenwirkungen hab ich echt nicht gerechnet.

Edit: Bitte lass dir ne 24h Messung verpassen, die sagt erst richtig was aus.


Ja ich hatte auch immer Schlechte Laune hatte Starke Stimmungschwankungen usw. 24 EKG hatte ich schon im Durchschnitt waren bei mir 137/85... Belastung EKG herzecho alles schon hintermir.

18.12.2017 21:39 • #4


K
Zitat von David7742:

Ja ich hatte auch immer Schlechte Laune hatte Starke Stimmungschwankungen usw. 24 EKG hatte ich schon im Durchschnitt waren bei mir 137/85... Belastung EKG herzecho alles schon hintermir.

Hmm, wäre es da aus erst nicht eher sinnvoll zielgerichtet abzunehmen, dann geht auch sicher der BD runter?

18.12.2017 22:16 • #5


David7742
Zitat von Karl67:
Hmm, wäre es da aus erst nicht eher sinnvoll zielgerichtet abzunehmen, dann geht auch sicher der BD runter?


Jaa eigentlich schon... Aber irgendwie haben mich die Betablocker in den 9 Monaten die ich die nehme fast 8kg zunehmen lassen. Ich hab ständig heissunger und den inneren Schweinehund zu bekämpfen ist auch Hard -.-

18.12.2017 22:31 • #6


K
Hattest du die 137/85 mit oder ohne BB?

18.12.2017 22:55 • #7


David7742
Zitat von Karl67:
Hattest du die 137/85 mit oder ohne BB?


Mit BB

19.12.2017 05:00 • #8


Schlaflose
Zitat von David7742:
naja der ist nicht gut der war bei 150/80... vielicht war da wider die angst das er eh zu hoch ist? Wie bekomme ich das jetzt hin?


Das regelt sich von allein, wenn du ein paar Kilo abnimmst und regelmäßigen Ausdauersport machst.

19.12.2017 10:04 • #9


David7742
Zitat von Schlaflose:

Das regelt sich von allein, wenn du ein paar Kilo abnimmst und regelmäßigen Ausdauersport machst.


Wenn ich so ein Wert auf meinem Gerät sehe dann denke ich sofort an Schlaganfall! !
Bei diesem Wert ist das Risiko doch schon hoch! Das macht mich fertig!

19.12.2017 11:00 • #10


Schlaflose
Zitat von David7742:

Wenn ich so ein Wert auf meinem Gerät sehe dann denke ich sofort an Schlaganfall! !
Bei diesem Wert ist das Risiko doch schon hoch! Das macht mich fertig!


Man muss es erstmal ganz langsam angehen und steigern.

19.12.2017 11:14 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer