Pfeil rechts
6

M
Hmmm werde anfangen mit schwimmen und werde mir vielleicht ein blutdruckmessgerät zulegen und ab und mal mal überprüfen.

Ehrlich gesagt beweg ich mich auch kaum ^^ hab ne arbeit im sitzen und fahr nur mit dem auto hehe

vielleicht kommts auch vom pms? Ja ich weis kann viele ursachen haben

Solange mich es nicht umhaut oder total unerträglich ist gehts ja noch, sonst eben karodin nehmen, falls es sich ned bessert!

Kommt zeit kommt rat

17.02.2010 14:30 • #21


M
Hey Ihr Lieben,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich einen sehr niedrigen Blutdruck und auch einen niedrigen Puls habe.

Der obere (systolische) Wert liegt immer zwischen 90/100 und der untere (diastolische) Wert liegt meistens zwischen 50/60.
Der Puls liegt auch meistens zwischen 50/60.

Muss ich mir da Gedanken machen? Der untere Wert erscheint mir wahnsinnig niedrig.

Wie ist das denn bei Euch?

Liebe Grüße

13.09.2011 14:17 • #22


A


Niedriger Blutdruck Erfahrungen - was hilft euch?

x 3


C
Hallo,
warst Du bevor Du den Blutdruck gemessen hast körperlich wenig aktiv? Langes sitzen oder liegen?

13.09.2011 14:49 • #23


M
Liebe Claudia,

jein... ich hab seit gut einer Woche wieder schlimmste Angstzustände und Panikattacken.
Ich sitz schon viel auf der Couch, weil ich mich nicht raus traue und mir auch seit einer Woche schwindelig ist.

Ich hatte schon immer einen relativ niedrigen Blutdruck, aber so niedrig dann doch nicht. Meistens war es so 105 zu 65. Und der Puls war sonst auch ein bißchen höher... Zumindest auch über 60.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass durch die ständige Angst der Blutdruck in die Höhe schießt, das war anfangs auch so. Aber seit 3-4 Tagen ist er meistens zu niedrig.

Ist das vielleicht einfach der viele Stress durch die Angst der letzten Tage?

Also wirklich körperlich aktiv war ich die ganze letzte Woche nicht. Nur auf und ab laufen in der Wohnung wenn die Panik kam.

13.09.2011 14:55 • #24


C
Liebe Motte80,

also ich hab im Moment das gleiche Problem. Ich hatte vorher starkes Herzrasen und hohen Blutdruck deswegen hat mir mein Arzt Betablocker verschrieben. Damit bin ich auch bis jetzt ganz gut klar gekommen aber jetzt habe ich einen niedrigen Blutdruck. Mein Arzt meint das hat mehrere Ursachen, das Wetter, die Betablocker und psychisch.Es gibt verschiedene Reaktionen der Angst, das wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht.

Kampf- oder Fluchtreaktion, Herzklopfen und der Blutdruck steigt usw.

oder die Schreckreaktion, niedriger Blutdruck usw.

Ist das vielleicht bei Dir so?




























.
.

13.09.2011 15:15 • #25


P
Joaaaa, ist schon niedrig, aber nicht schlimm. Das einizge ist, dass man sich dann meistens ein bisschen komisch fühlt. aber eigentlich sit das gesünder als zu hoch....

13.09.2011 15:54 • #26


C
Na ja..., Leistungssportler hab meist auch solche Blutdruckwerte und geschadet hat es ihnen noch nicht. Gehe ich mal von aus.

110/70 hab ich schon auch mal, aber da merke ich zumindest die Müdigkeit. Kommt halt drauf an, wie Du Dich fühlst mit dem BD. Wenn soweit alles ok ist, dann musst Du Dir wegen den Werten keine Gedanken machen.

Die Chance, uralt zu werden, ist jedenfalls mit niedrigem Blutdruck wesentlich höher, als wenn er hoch ist. Meine Uroma hatte immer niedrigen BD und wurde 98.

13.09.2011 16:06 • #27


H
Das sind nach der festgelegten Norm schon wie du schreibst 'niedrige blutdruckwerte', aber 'kritisch' wird es erst ab dauerhaften werten von systolisch unter 80 und diastolisch unter 45.
90-100 systolisch und diastolisch 50-60 hab ich auch oft genug, ich sitz auch viel bzw liege...

Hast du denn mal probiert dich ein bisschen zu bewegen und dann zu messen? Das beruhigt einen dann schon zumindest mal psychisch (:
Ansonsten ist niedriger blutdruck nur unangenehm aber selten gefährlich, es heisst damit hält man die gefässe sehr jung und beugt herzinafkt etc vor.

13.09.2011 16:24 • #28


R

23.10.2011 23:16 • #29


O
Meine Freundin hat täglich 105 zu 66 und lebt so schon seit 49 Jahren

24.10.2011 00:07 • #30


O
Ich hatte schon mal 80 zu 60 und Puls von 42 und lebe auch noch

24.10.2011 00:08 • #31


O


Arzt ? Kardiologe ?EKG ? Blutabnahme ? Hausarzt ?

Abklären lassen ?
Wie wäre es denn damit ?

24.10.2011 00:09 • #32


R
ich habe schon mehrmals abklären lassen... von belastungsekg über 7tage ekg und herzecho und ultraschall alles... war im februar das letzte mal bim kardiologe und vor 1 monat beim hausarzt wegn blutdruck! er meinte es könnte das wetter sein... aber ich habe solche angst, dass mein herz stehen bleiben könnte... selbst wenn mir der kardiologe versprochen hat, dass das nicht passieren kann einfach so....

24.10.2011 00:46 • #33


M
Mein Blutdruck hatte sich wieder einigermaßen normalisiert.

Jetzt hatte ich aber die letzten 2 Wochen wieder Dauerangst und Dauerstress. Hatte zwischendurch dann immer eher einen höheren Blutdruck und höheren Puls (hatte das hier auch mal geschrieben.. wegen Herzrasen und so...)

Jetzt ist es seit gestern wieder so, das mein Blutdruck und mein Puls wieder wahnsinnig niedrig sind. Wieder so 90/55 und ein Puls von 57.

Kann es sein, dass der Körper das als Schutzmechanismus macht? Dass er jetzt nach dem Dauerstress einfach sagt: Jetzt gehts nicht mehr...?

Mich wunderts halt, dass das jetzt mal wieder kommt, nachdem ich so ne Mega-Angstphase hatte.

03.11.2011 14:40 • #34


K
Freu dich das du einen niedrigen Blutdruck hast !

Ein niedriger Blutdruck ist die Krankheit der Hundert Jährigen.

Also Messgerät in den Schrank und was schönes machen.
Spazieren gehen ,einkaufen oder sonst etwas was dir Spaß macht.

03.11.2011 15:09 • #35


M
Ja, ich finds ja jetzt auch nicht sooo schlimm...
Mich würde aber halt mal generell interessieren, ob der Körper nach so einer Stressphase einfach runterfährt, weil er nicht mehr kann...

Außerdem beeinträchtigt mich der niedrige Blutdruck leider ein bißchen...
Ich bin total schlapp, hundemüde und ein bißchen schwindelig ist mir auch...

Und natürlich mach ich mir auch ein wenig Gedanken darüber, ob es was körperliches sein könnte... z.B. mit dem Herzen...

03.11.2011 15:18 • #36


M
Und wie ist das denn mit so einem niedrigen Puls, also um die 55...?
Ist das dann schon eine Herzrhytmusstörung?

03.11.2011 16:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von motte80:
Und wie ist das denn mit so einem niedrigen Puls, also um die 55...?
Ist das dann schon eine Herzrhytmusstörung?



Nein !

03.11.2011 16:45 • #38


Dragonlady_s
Ich möchte mal so einen Puls haben

03.11.2011 16:54 • #39


R
also neidriger Blutdruck so wie du den hast völlig ok .

was du machen kannst efortil tropfen holen die erhöhen leicht den blutdruck, sind harmlos .

oder gehst zum doc lässt dir was gegen den neidrigen Blutdruck geben so das dein schwindel und müdigkeit etwas reguliert wird.

denk daran das du auch viel trinkst .
was mir auch auffällt durch dieses extreme super Wetter leiden ganz viele leute unter niedrigen blutdruck , mir gehts genauso .

03.11.2011 17:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier