Pfeil rechts
108

Entwickler
Zitat von Lexie:


So ein Käse!
Du bist die erste und EINZIGSTE stelle an der du anfangen kannst. Arbeitest du an dir, verändert sich dein Umfeld.
Ich bin ein Beweis dafür...

Wenn ich sowas lese,...niemand anders is Schuld an irgendwas. Und selbst wenn kannst du niemanden außer sich selbst ändern.

Selber Käse. An sich selber arbeiten ist von der Logik her immer nur eine notwendige, aber in längst nicht allen Fällen eine hinreichende Bedingung. Das beste Beispiel dafür ist Mobbing, Gewaltkriminalität oder gesamtgesellschaftliche Schieflagen. In einem Löwenkäfig nutzt mir mein Selbstbewusstsein auch nichts. Wird es jetzt deutlicher?

08.06.2018 16:42 • x 1 #321


Fiepchen
@Entwickler Oft gibt es natürlich auch äußere Einflüsse, die etwas bedingen. Immerhin lebt man ja mit anderen Menschen zusammen und im besten Fall eben nicht vollkommen isoliert.

Aber ich gebe @Lexie Recht. Denn man kann nur sich selbst ändern und nicht die andern. Man kann es vllt. versuchen, aber es wird selten funktionieren. Also statt frustriert zu sein, dass andere daran schuld sind, dass man eine Angststörung hat, sollte man lieber an sich arbeiten, um sie loszuwerden.

@Lexie Meine Kindheit scheint auch wichtig zu sein bei der Entwicklung meiner Angststörung.. echt interessant.

13.06.2018 13:41 • #322


A


Latente Angst vor allem?! Wie stoppt man die Gedanken?

x 3


P
Gibt ja mehrere Löwenkafige

Stationäre Therapie z. B. Da sitzen nur vor Selbstbewusstsein strotzende Leute die eigentlich gar nicht wissen warum sie da sind. Grins

13.06.2018 14:25 • x 1 #323


Entwickler
Zitat von Fiepchen:
@Entwickler Oft gibt es natürlich auch äußere Einflüsse, die etwas bedingen. Immerhin lebt man ja mit anderen Menschen zusammen und im besten Fall eben nicht vollkommen isoliert.

Aber ich gebe @Lexie Recht. Denn man kann nur sich selbst ändern und nicht die andern. Man kann es vllt. versuchen, aber es wird selten funktionieren. Also statt frustriert zu sein, dass andere daran schuld sind, dass man eine Angststörung hat, sollte man lieber an sich arbeiten, um sie loszuwerden.

@Lexie Meine Kindheit scheint auch wichtig zu sein bei der Entwicklung meiner Angststörung.. echt interessant.

Manchmal hat man die Angststörung aber zu Recht, zum Beispiel in einer gefährlichen Umgebung. Wenn ich überfallen werde, nützt es auch nichts, das bessere Messer zu haben. Ich will nicht mit denselben Waffen wie meine Angreifer arbeiten. Und es gibt viele Dinge, die sich an einem von selbst ändern. Z.B. war ich bis Anfang 20 viel zu schmal für mein Alter, und wurde deshalb oft Opfer von Mobbing. Seitdem ich normal breit bin, passiert das nicht mehr. Aber daran habe ich nicht aktiv gearbeitet. Wie ich schon sagte, an sich arbeiten ist nur eine Möglichkeit, aber oft reicht es nicht, um seine Stellung in der Gesellschaft zu behaupten, wenn das Klima allgemein schon vergiftet ist und unkontrollierbar, wie in vielen No-Go-Areas. Nur mal als Extrembeispiel. Es ist vielmehr so, dass man den Menschen Unrecht tut, wenn man ihnen einredet, sie wären allein für das Verhalten ihrer Mitmenschen verantwortlich, und wenn sie es nicht ändern könnten, müssten sie es eben ertragen. Es gab mal Zeiten, da hätte man solche Zustände , die man selbst nicht beheben kann, von oben herab geregelt, aber das ist ja politisch nicht mehr gewollt.

13.06.2018 15:15 • #324


Entwickler
Zitat von Peppolino:
Gibt ja mehrere Löwenkafige

Stationäre Therapie z. B. Da sitzen nur vor Selbstbewusstsein strotzende Leute die eigentlich gar nicht wissen warum sie da sind. Grins


Eben. Zu viel Selbstbewusstsein ist in vielen Fällen eher Problem als Lösung. Einem Narzissten hilft man wohl kaum mit noch mehr Selbstbewusstsein.

13.06.2018 15:17 • x 1 #325


P
Wie heißt es so schön. Gefahr erkannt Gefahr gebannt

13.06.2018 16:24 • #326


P
Mach nen kleinen Waffenschein auf dem Rathaus kostet 40 Euro und kauf Dir ne 9mm Gaspistole. Reichweite mit Gegenwind wenn Du die Luft anhälst ca 5 bis 7 Meter.

Aber baller nicht jeden weg der mal falsch hustet

Selbstverteidigung Karate Jiujitsu oder Judo. Du hast viel vor.

Was kommt dann ? Panzer Granaten Starfigther?

Fühle Dich doch nicht an jeder Ecke bedroht. Ich komm aus Frankfurt a, M Leb immer noch

13.06.2018 16:39 • #327


Entwickler
Als ich in Frankfurt gelebt habe, hatte mich nachts jemand verfolgt, den ich nur loswurde, indem ich im letzten Moment noch zur Tür reinkam, und ihm die Hand qualvoll eingequetscht habe, als er nach mir grabschte. So richtig verarbeitet habe ich das Erlebnis von 1999 bis heute nicht. Das alles nur, weil ich sagte, er sollte endlich aufhören zu hupen.

13.06.2018 17:18 • #328


P
Tja. So was sagt man in Frankfurt ja auch nicht. Schon gar nicht Nachts oder in gewissen Gegenden. Bahnhofsviertel ?

Tankstellen oder Dunstkreis Frankfurt. Lass ihn doch hupen.. Hahahaha...

Ja. So lernt man das man nicht überall der King ist. Aber deswegen diese Ängste ?

Kann ja mal passieren. Aber da warst Du echt zur verkehrten Zeit am verkehrten Ort. Lach.

Ich frag nicht nach. Aber es gibt Ecken da sollte man mal locker bleiben.

Die gibt's aber überall.

Mal verliert man mal gewinnt man.

13.06.2018 17:24 • #329


P
Mal ein kleines Beispiel. Ist echt gerade eben passiert. Ich gehe vors Haus in den Garten weil meine Frau gerne eine rauchen möchte und ich nicht rauche. Wollte mich mit ihr aber gerne weiter unterhalten. Rauch in der Wohnung oder im Haus kann ich nicht ertragen.

Als ich würde ins Haus gehen wollte dreht einer wie blöde den Motor auf. Auf dem Parkplatz im Standgas. Als ich fragte wozu das nötig war ob er nichts in der Hose hat, fuhr er weg. Peinlich für ihn oder? Aber manche Leute können es halt nicht lassen. Den Satz vergisst er für heute nicht mehr. Kurz schmerzlos aber prägnant.

Meist reicht das für solche Angeber.

13.06.2018 17:36 • #330


Entwickler
Zitat von Peppolino:
Tja. So was sagt man in Frankfurt ja auch nicht. Schon gar nicht Nachts oder in gewissen Gegenden. Bahnhofsviertel ?

Tankstellen oder Dunstkreis Frankfurt. Lass ihn doch hupen.. Hahahaha...

Ja. So lernt man das man nicht überall der King ist. Aber deswegen diese Ängste ?

Kann ja mal passieren. Aber da warst Du echt zur verkehrten Zeit am verkehrten Ort. Lach.

Ich frag nicht nach. Aber es gibt Ecken da sollte man mal locker bleiben.

Die gibt's aber überall.

Mal verliert man mal gewinnt man.

Ich habe da gewohnt. Es war mitten in Rödelheim, also nicht gerade ein Problemviertel. Und wenn niemand was sagt, fühlen die sich erst recht als King. Wir wollen hier keine orientalischen Sitten einreißen lassen, oder?

13.06.2018 22:26 • #331


Entwickler
Zitat von Peppolino:
Mal ein kleines Beispiel. Ist echt gerade eben passiert. Ich gehe vors Haus in den Garten weil meine Frau gerne eine rauchen möchte und ich nicht rauche. Wollte mich mit ihr aber gerne weiter unterhalten. Rauch in der Wohnung oder im Haus kann ich nicht ertragen.

Als ich würde ins Haus gehen wollte dreht einer wie blöde den Motor auf. Auf dem Parkplatz im Standgas. Als ich fragte wozu das nötig war ob er nichts in der Hose hat, fuhr er weg. Peinlich für ihn oder? Aber manche Leute können es halt nicht lassen. Den Satz vergisst er für heute nicht mehr. Kurz schmerzlos aber prägnant.

Meist reicht das für solche Angeber.

Ich bin gerade in Brasilien. Was meinst du, was hier erst los ist? Wer da keinen Krach macht, gilt gleich als sch_wul. Verkäufer stehen vor ihren Läden, schreien in Mikrofone, als wäre ihre Stimme nicht laut genug, und ihre Werbung kommt mit 500 W auf die Straße. Lautsprecherwerbung mit fahrenden Autos ist auch völlig normal. Das habe ich in Deutschland nur einmal erlebt, bei den Bundestagswahlen 1976, als Kohl zum ersten Mal antrat.

13.06.2018 22:29 • #332


L
Zitat von Entwickler:
Selber Käse. An sich selber arbeiten ist von der Logik her immer nur eine notwendige, aber in längst nicht allen Fällen eine hinreichende Bedingung. Das beste Beispiel dafür ist Mobbing, Gewaltkriminalität oder gesamtgesellschaftliche Schieflagen. In einem Löwenkäfig nutzt mir mein Selbstbewusstsein auch nichts. Wird es jetzt deutlicher?


Da gehen unsere Meinungen auseinander. Auch in den von dir Beschriebenen fällen hilft nur an sich selber arbeiten. Aber das macht auch nix das wir verschiedene Meinungen haben.

Aber warum werde ich den Mobbingopfer? Warum werde ich Opfer von Gewalt? Genau ich und nicht mein Nachbar?

Aber egal - das is nur meine Welt

14.06.2018 09:32 • #333


Fiepchen
Also ich wurde auch früher in der Schule gemobbt. Da traf mich sicher keine Schuld und dann zu sagen dann muss man sich halt ändern, halte ich auch schlichtweg für falsch.

Dass man aber nur bei sich selbst ansetzen kann, das ist richtig..

20.06.2018 11:05 • #334


P
Nur an sich arbeiten ? Wie denn wenn man 10 oder 12 ist und in der Schule meist von 3 oder 4 Idioten meist älter verdroschen wird ? Erzeuger sagt setz Dich durch der Klugscheißer und fröhnte seinem Alk. und Mutti sagt am liebsten würde ich Dich gar nicht mehr in die Schule schicken. Doch es ist Schulpflicht.

Die Lehrer haben sich einen schei. gekümmert und waren froh wenn sie nicht gemobbt wurden.

Ergebnis andere Schule. Heimkind.. 120 Jungs und Du mit 14 neu dazwischen .Herzlichen Glückwunsch. Vom Regen in die Traufe gekommen.

Ach das Leben machte manchmal echt Laune.

20.06.2018 13:28 • #335


L
Ich versteh nicht warum immer von schuld geredet wird. Natürlich warst du nicht schuld daran.
Aber nochmal, ansetzen kann man nur bei sich wie du ja auch sagst Fiepchen.
Niemand hat gesagt das es einfach ist, aber ich bin der Überzeugung das wenn man es als Kind geschafft hätte eine andere Einstellung/Sichtweise dazu zu haben, wäre es anders gelaufen.

Allerdings war das jetzt meine letzte Aussage dazu, da ich mit meiner Meinung wohl auf Unmut stoße. Aber wie gesagt bin ich froh das jeder seine Meinung hat.

Und das man in der Jugend von den Eltern unterstützt werden hätte müssen steht ja wohl außer Frage oder?
Aber ich glaube das nicht jedes Kind mit Problem Eltern automatisch gemobbt wird.

20.06.2018 16:25 • #336


P
Kinder und Teenager können grausam sein wenn man der Sohn des Säufers ist.

Kinder und Teenager können grausam sein wenn man der Sohn des Säufers ist.

Geht doch heute schon wegen Markenklamotten los.

Heute werden Lehrer gemobbt. Mädchengangs setzen ganze Klassen unter Druck.

Messer Pistolen Dro. usw. Kein Problem in den Schulen . Möchtest Du in Frankfurt Lehrer sein, viel Spaß

20.06.2018 16:37 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Zitat von Lexie:

Da gehen unsere Meinungen auseinander. Auch in den von dir Beschriebenen fällen hilft nur an sich selber arbeiten. Aber das macht auch nix das wir verschiedene Meinungen haben.

Aber warum werde ich den Mobbingopfer? Warum werde ich Opfer von Gewalt? Genau ich und nicht mein Nachbar?

Aber egal - das is nur meine Welt

Man wird Gewaltopfer, weil die Täter keine Strafe zu befürchten haben. In Singapur z.B. traut sich kein Mensch mehr, Grafitti zu sprühen oder nur ein Kaugummi auf die Straße zu spucken. Wenn man es in der Sprayerszene nachweisen kann, dass man in Singapur doch gesprüht hat, gilt man als König, aber das kommt nur äußerst selten vor. Und wenn es vorkommt, werden die Folterinstrumente nochmal verschärft. Nur drohende oder durchlebte Schmerzen bewirken eine Verhaltensänderung.

Als ich in einem defizitären Verkehrsbetrieb als Controller mal vorgeschlagen hatte, von den 300.000 EUR jährlichen Kosten der Grafittibeseitigung könnte man locker eine Dreimann-Rundumdieuhrbewachung bezahlen, die zur Not auch Warnschüsse abgibt, hat mich die Managementebene für verrückt erklärt. Das können Sie nicht ernst meinen! Tja, sollen sie halt weiter Defizit auf Kosten des Steuerzahlers machen. Nur mal als Beispiel, dass an sich arbeiten ohne Durchsetzungsfähigkeit unmittelbarer Gewalt überhaupt nichts bringt. Wenn Mobbing nicht im Keim erstickt wird, wuchert es bald wie ein Krebsgeschwür.

20.06.2018 23:36 • #338


S
Gedanken kann man nicht stoppen. Nur sie beobachten wie Wolken am Himmel, die kommen und gehen. DU BIST NICHT Deine Gedanken und Gefühle sonder der Beobachter.

27.06.2018 07:23 • #339


P
Wenn man sich überlegt warum gemobbt wird, wird einem ganz schlecht. Nicht wegen der Markenjeans oder weil jemand dick ist, sondern weil die Erziehung versagt hat. Denn wer selber kein Selbstvertrauen und Selbstbewusein hat und ihm diese Werte wie auch andere Grenzen nicht zu überschreiten nicht mitgegeben wurde der holt sich sein fehlendes Selbstvertrauen in Form von Mobbing bei Schwächeren . Wie armselig ist das denn. Schwächere mobben und das meist nicht mal alleine sondern zu mehreren weil sie alleine auch noch zu feige sind und keinen Ar. in der Hose haben.

Und woher kommt diese ganze Erziehung ? Wenn Kinder Kinder kriegen und keinen Plan vom Leben haben aber meinen sie wären die Größten

Wenn die Eltern schon aufgegeben haben und dem Alk fröhnen,oder sie zuviel Kids in die Welt setzen und sich dann auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn Eltern keine Zeit mehr haben vor lauter Arbeit ihre Kids zu erziehen weil beide Elternteile arbeiten müssen und die Kidis auf sich allein gestellt sind und Geld keine Liebe ersetzt. Dann suchen sie sich eine Qliqe und suchen sich ihr vermeintliches Zuhause dort. Keine Liebe aber Gleichgesinnte die nur eines wollen. Liebe und mal in den Arm genommen werden. Mal wertgeschätzt werden. Spüren das sie für andere noch existent sind. Vor allem in der Pubertät .

Wenn das nicht funktioniert kommt der Trotz, die Wut, der Hass. Und somit auch der Alk und andere Dro. die einem das warme aber chemische Gefühl geben was die armen so sehnlichst suchen. Ein bisschen Liebe.

Dann geht das Theater los. Kriminalität Schlägereien, Mobbing usw.

Was ist aus unserer Gesellschaft bloß geworden.

traurig aber wahr.

27.06.2018 11:14 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer