Pfeil rechts
108

SpeedySb2017
Hab dir mal ne pn geschrieben

31.05.2018 19:11 • #301


Fiepchen
Ich denke, es gibt nochmal einen Unterschied zwischen Angststörung und Panikstörung. Bei dem einen mag aushalten eventuell helfe, bei dem anderen auch, aber auch unterschiedliche Arten und Weisen.

Ich bin gespannt, wie es mit meinem Therapeuten funktioniert. Es ist gut, denke ich mal. Hört zu, forscht nach. Den nächsten Termin habe ich leider erst in zwei Wochen, weil ich beruflich unterwegs bin.

Aber grundsätzlich hat Peppolino schon Recht, auch wenn er versucht, ein bisschen zu provozieren. Man muss es selbst wollen

Ich hab jetzt mehrere Tage nicht gegoogelt und es geht mir viel besser. Sogar eine Präsentation habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, weil ich es wollte - und ich hasse es eigentlich, vor fremden Menschen zu reden. Und alles auf Englisch.

Aber auch das hat funktioniert.

01.06.2018 12:21 • #302


A


Latente Angst vor allem?! Wie stoppt man die Gedanken?

x 3


P
Juchuuuu.. Klasse Super Spitze.... Lass Dich knutschen.... Weiter machen...

@Fiepchen

Du bist voll auf dem richtigen Weg. Echt. Respekt.

Klasse... Hurra ein Erfolgserlebnis

Freu mich so für Dich..... Dickes Schmatzerle

01.06.2018 12:33 • #303


A
Zitat von Fiepchen:
Aber grundsätzlich hat Peppolino schon Recht, auch wenn er versucht, ein bisschen zu provozieren. Man muss es selbst wollen


Ja, das stimmt, man muss es selbst wollen. Bei mir ist es so, dass ich vor lauter Angst wenig Änderungsmotivation habe und diese durch die Klinik erhöht bzw. geweckt werden soll.
Aber, Peppolino hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt, vor allem zum Thema Selbstreflexion. Das man sich selbst kritisch betrachten sollte bzw. dass man sich viele Probleme selbst macht. Danke dafür
Aber super, dass es bei dir gut läuft. Ich bin auch seit Sonntag googlefrei. Man spürt sofort den Effekt.

01.06.2018 14:30 • #304


Fiepchen
Und jetzt nur nicht nachgeben!

Ja, manchmal regen provokante Beiträge auch zum Nachdenken an und ich denke, dass das das Ziel von @Peppolino ist. Er hat es wahrscheinlich selbst vor Jahren auch auf die harte Tour gelernt.

01.06.2018 14:32 • x 1 #305


M
So leute. Ich habe heute gesehen was die psyche alles anstellen kann. Ich hatte etliche untersuchungen un heute hatte ich magenspiegelung und es kam nichts heraus obwohl ich tagelang probleme mit magen hatte! Druck im magen fremdkörper speiseröhre schluckbeschwerden atemnot!Alles kam von der psyche! Also reicht es jetzt mit dem psychospiel und der angst. Sobald ich eine halbe tavor nahm, verschwanden die symptome oder als ich genubg ablenkung hatte! Das ist ein indiz das alles psychisch ist. Ab heute werde ich nicht mehr in diesem forum lesen, das erinnert mich nur umsomehr an meine angsstörung und die Symptome. Ich werde mich ab jetzt damit beschäftigen mein leben wieder auf die reihe zu bringen und die angst aus meinm leben zu verbannen und zwar mit meinem therapeuten dem psychiater und falls nötig auch klinik und medis! Ich wünsche euch allen gute besserung und beschäftigt euch mit euer angststörung und nicht mit den symptomen den ganzen tag hier im forum, das bringt nichts, damit vertieft ihr euch noch mehr in das alles rein! Peace

01.06.2018 19:52 • x 1 #306


Fiepchen
@Maxli87 Richtig, hier im Forum muss man auch vorsichtig sein. Ich sehe es oft als positive Unterstützung und es ist doch ganz nett, wenn einem jemand in den Ar. tritt.

01.06.2018 22:31 • #307


sabsifriends
habe ne Reizblase und nen Reizmagen entwickelt wegen dem ganzen Psychischen.
Das wechselt sich immer ab, einmal gehts meinen Magen gut dafür hab ich dann meine Reizblase, und einmal gehts meinem Magen nicht gut ( leichte Übelkeit, Druckgefühl) dafür habe ich meine Reizblase nicht

Das schlimmste ist wenn man Angstpatient ist das man immer von was organischen ausgeht das macht mich fertig
Zb beim Magen denkt man man hat ne Gastritis usw bei der Blase Harnwegsverengung Bakterienansammlung usw
Dabei ist das alles psychisch und das kann man einfach nicht glauben.
Zb jetzt drückt mein Magen und mir ist leicht übel da weis ich ok mir gehts irgendwie nicht gut.. der Körper reagiert drauf
und man probiert auch nicht an die körperlichen symptome zu denken aber es geht nicht ständig denkt man nach und hat Angst und googelt im Internet nach..
Habe damals angefangen nach Schwangerschaftssymptomen zu googeln
seitdem geht das nicht mehr aus meinen Kopf und hatte dadurch Brustziehen, Unterleibsschmerzen.. war bei meiner Frauenärztin alles ok ( nehme die Pille)
Dann kam der nächste Angstgedanke was ist wenn die Pille nicht wirkt bei meinen Reizmagen ( man zweifelt ja dran weil man denkt es is was organisches) meine Frauenärztin sagte mir da passiert nix und auch wenn man eine Gastritis hat wirkt die Pille ( müsste ja sonst im Beipackzettel drinstehen das die Pille bei Gastritis nicht wirkt)
Die Psyche kann so gut wie alle Organe beeinflussen und uns sachen vorspielen, dabei will sie uns mit den körperlichen symptomen nur warnen das wir unsere Seele wieder in den Griff bekommen
Es ist wie ein Teufelskreis

02.06.2018 12:43 • x 1 #308


SpeedySb2017
Ich habe viel nachgedacht in den letzten Tagen auch dank Peppolino

Klar er ist direkt und manche fühlen sich auf den Schlips getreten aber er hat mit 2 Sachen recht


1. Wir müssen die Angst akzeptieren
2. Wir dürfen den Schmerzen so wenig wie möglich Beachtung schenken

Klar es ist schwer aber ich versuche es heute und es klappt sogar wenn man es will.

Es ist ein langer Weg und es wird auch mal nicht klappen aber solange man es nicht versucht wird es so bleiben bzw es wird noch schlimmer.

Wir können uns nur selbst helfen das hab ich jetzt nach fast 1 Jahr kapiert.

02.06.2018 13:19 • x 1 #309


P
Hallo Ihr Lieben.

Klar sind meine Provokationen Absicht. Manche brauchen sowas

Natürlich will ich niemanden etwas böses. Aber ohne Ar. ging es bei mir auch nicht Lach

Schön das ich helfen konnte.

Na denn viel Erfolg und gute Besserung weiterhin.

03.06.2018 14:53 • x 1 #310


Fiepchen
@Peppolino Wie war es denn genau bei dir? Hast du keine Rückfälle mehr?

@speedysb2017 Das ist gut, dass du es nun versuchst. Wir müssen es jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde auf's neue versuchen. Denn unser Gehirn ist dank uns selbst auf Angst getrimmt.

Und wir vergessen doch immer leicht, dass man nicht direkt an allem stirbt und es nicht alles von heute auf morgen den Bach runter geht, auch wenn man krank sein sollte. Es gibt Behandlungen und wenn nicht, meist Therapien oder Aussicht auf baldige Behandlung. Ich sag euch.. wir bleiben alle gesund und dann sitzen wir da, mit 80 und schauen auf unser Leben voller Angst zurück. Und trauern um all das, was wir uns nicht zugetraut haben, weil wir uns eingebildet haben, krank zu sein oder werden zu können. Wenn wir bis dahin nicht in die Vergangenheit reisen können, haben wir ein Problem. Nämlich unser Leben verschenkt.

Vielleicht sollten wir auch öfter mal darüber nachdenken. Das wäre doch mal was, wovor man Angst haben könnte: Aus Angst, sein Leben nicht zu leben.

Also.. jede Sekunde versuchen...

Muss ich auch noch verinnerlichen. Jetzt genieße ich gerade mein Leben mit einem Glas Wein in der Hauptstadt, bevor ich morgen wieder die Tätigkeiten einer Geschäftsreise hinter mich bringen muss.

04.06.2018 21:55 • x 2 #311


SpeedySb2017
Ich kenne meine Ängste nur hab ich noch keinen weg gefunden wie ich sie richtig anpacken soll

05.06.2018 08:17 • #312


M
Habt ihr es Mal mit Meditation und Achtsamkeit probiert?

05.06.2018 11:35 • #313


P
@Fiepchen

Nö... Ab und an am Anfang noch ein mulmiges Gefühl wenn ich in Situationen gegangen bin die ich früher vermieden habe, aber keine Attacken mehr..

Bis heute nicht.

05.06.2018 12:01 • #314


Fiepchen
@Peppolino Ah, du hattest Panikattacken? Ich habe eher eine generalisierte Angststörung und denke immer so blöde Attacken wären mir lieber, aber man denkt ja immer, das man selbst das schlimmste Leid erfahren muss

Übrigens läuft es bei mir recht gut. Bin beschäftigt mit Arbeit und die läuft. Ist doch mal was.

@Lexie Wie ist es bei dir?

@MidlifeMan Nein, noch nicht. Bin auch gespannt, ob mein Therapeut mir sowas vorschlägt.

06.06.2018 18:59 • #315


P
Ich hatte Agoraphobie mit Panikattacken. Also ständig Ängste plus Panikattacken

06.06.2018 19:43 • #316


Larry67
@peppolino, gibt es irgendwo eine Art Zusammenfassung deinwen Weges daraus? Finde nur Kleine Schnipsel davon. Vielleicht hilft es das Ganze mal am Stück zu lesen.
LG

06.06.2018 20:11 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo,

Geht. Meine Psyche lässt grad mehr aus der Kindheit raus - alles andere als schön. Möcht es auch ned erzählen, aber im großen und ganzen gut!

06.06.2018 21:58 • #318


Entwickler
Zitat von MidlifeMan:
Habt ihr es Mal mit Meditation und Achtsamkeit probiert?

Achtsamkeit hängt auch von anderen ab. Wenn man nur von rücksichtslosen Egoisten, Selbstdarstellern und sonstigen Schwachmaten umgeben ist, nutzt eigene Achtsamkeit auch nichts mehr.

06.06.2018 23:51 • #319


L
Zitat von Entwickler:
Achtsamkeit hängt auch von anderen ab. Wenn man nur von rücksichtslosen Egoisten, Selbstdarstellern und sonstigen Schwachmaten umgeben ist, nutzt eigene Achtsamkeit auch nichts mehr.



So ein Käse!
Du bist die erste und EINZIGSTE stelle an der du anfangen kannst. Arbeitest du an dir, verändert sich dein Umfeld.
Ich bin ein Beweis dafür...

Wenn ich sowas lese,...niemand anders is Schuld an irgendwas. Und selbst wenn kannst du niemanden außer sich selbst ändern.

07.06.2018 11:53 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer