Pfeil rechts
108

Fiepchen
Naja, dass deine Ängste vllt. mit der Schule und dem Wegsein und manchmal auch mit Leistungsdruck zusammenhängen könnten? Dass das vllt. ein unterschwelliger Grund ist? Bei dir merke ich eben, dass wenn du Beschäftigung hast, gute (Sport, Freunde usw) es dir immer recht gut geht und du die Angst unter Kontrolle hast. Aber sobald Abreit/Schule/etwas, das dir unangenehm/stressig ist, dazukommt, wird es schlimmer.

09.04.2018 15:15 • x 1 #201


L
Danit hast du vollkommen Recht, und mir ist das auch bewusst, aber es nochmal zu hlren ist fantastisch!
Ja ich konfrontiere mich selbst aber damit, gewollt. Und es wird von mal zu mal besser,...

09.04.2018 16:21 • #202


A


Latente Angst vor allem?! Wie stoppt man die Gedanken?

x 3


L
...was ich in Stresssituationennauch beobachte sind 2 völlig konträre Dinge: (das habe ich hier durch meine Artikel rausgefunden)
- die Flucht, ich weiß aber nie wohin
- und das unfassbar starke Verlangen nach Kontakt zur Außenwelt (Ablenkung)

09.04.2018 19:59 • #203


steph66
Lexie : Ja, ich bin schon seit einigen Jahren in ambulanter Therapie und gerade wieder dabei mich um einen weiteren stationären Aufenthalt zu kümmern bzw. evtl. auch mal eine Tagesklinik. Ich kann mich am besten ablenken, wenn ich z.B. im Haushalt ewas mache oder im Garten. Bei Entspannungsübungen oder einem Spaziergang kann ich mich wenig auf das wesentliche konzentrieren, die Entspannung, und da sind meine Gedanken ganz schnell wieder bei den Problemen, vor allem wie es finanziell weitergehen wird...

Fiepchen : Das stimmt, einfach den Kopf freibekommen durch die Konzentration auf etwas anderes, wo man wirklich gefordert wird, und die Gedanken nicht abschweifen

10.04.2018 13:39 • #204


Frozen93
Hallo ihr Lieben da ich kein neues Thema aufmachen möchte schreibe ich hier mal. Ich hoffe das ist in Ordnung. Ich habe eine Angststörung mit Zwang gemischt. Ich mach mir unötig Sorgen über jede Kleinigkeit und komme da nicht raus. Ich dachte heute Beispiel an meinen Mann und dachte bei ihm bin ich wie ich einfach bin und er weiß alles dann kam gleich weiß er wirklich alles das verlange ich von mir. Oder hoffentlich weiß meine Psychotherapeutin wirklich alles nicht das ihr doch was Verschweige. Habe letztens einen Fall gesehen das eine Frau ihren Mann am Herzversagen verloren hatte also letzten Sommer war das und nun hat sie sich neu verliebt und ich kann mir nicht vorstellen wie man sich dann neu verlieben kann und beliebbar austauschbar. Klar möchte jeder glücklich sein aber dann kann man das ja mit einigen Menschen der Gedanke finde ich schlimm. Ich möchte doch was besonderes sein. Ich erinnere mich auch nicht gerne einiges Jahre zurück wie da alles war ob es nun gut oder schlecht war. Ich fühle mich nicht wohl dabei wenn ich nur etwas von früher sehe. Kp ob das die Angst bzw die Zwangsgedanken kommen du willst wieder wie damals leben. Ich liebe meine Familie überalles und möchte es nicht anders trotzdem habe ich davor Angst

11.04.2018 14:42 • #205


M
Zitat von Frozen93:
das eine Frau ihren Mann am Herzversagen verloren hatte also letzten Sommer war das und nun hat sie sich neu verliebt und ich kann mir nicht vorstellen wie man sich dann neu verlieben kann und beliebbar austauschbar.


Ich glaube nicht das der Mann der verstorben ist austauschbar ist, es ist einfach ein großes Glück das sie sich noch mal neu verlieben konnte in einen anderen Mann - deswegen geht doch die Liebe für den leider verlorenen Menschen nicht weg.

11.04.2018 16:28 • x 1 #206


P
Also alles passt hier was ich lese 100% zu meinem Krankheitsbild. Ich habe auch diese Zukunftsangst. Ich denke das Problem ist, dass ich ich im Endeffekt nichts dagegen tun kann. Vor einer Krankheit kann man sich nur bedingt schützen im Endeffekt ist es eine Lotterie wen es trifft und es kann jeden treffen.
Meine Toplist ist übrigens:

1. Gehirntumor
2. Clusterkopfschmerz
3. Hautkrebs

Bei den dreien war ich mir 100% sicher das ich daran erkrankt bin. Wenn ich das so schreibe weiß ich das es Quatsch ist aber man hat in diesem Moment kein rationales denken.

11.04.2018 17:43 • #207


L
...ich steh deiner Meinung das es Lotterie ist komplett entgegen. Aber ich habe auch eigene Ansätze.
Ich Versuch mir immer wieder zu sagen: Du tust alles was in deiner Macht steht um nicht krank zu werden, also ist das ok.
Aber ich kann eben auch gar nicht soviel dazu sagen was hilft, da ich selber noch auf dem Weg bin. Was mir die Angst unglaublich nimmt ist Dinge zu tun die mich erfüllen. Ich meine dass das der Schlüssel ist, raus zu finden für was man lebt und das dann auch zu tun.
Niemand sagt dass das einfach ist...

12.04.2018 09:21 • #208


L
So,....jetzt bin ich auch wieder dabei. Ich dreh am Rad,...keine Ahnung was los ist, hatte schon keine Lust aufzustehen,...der Vormittag war ok aber lustlos, beim Mittagessen hab ich mich dann von ein paar Kommentaren meiner Kollegen schon angegriffen gefühlt. Stechen im rechten Brustkorb, ekelhaftes Gefühl im Nacken...leichte Übelkeit, bzw diffuses Gefühl im Bauchraum...hatte nach dem Mittag einen Termin mit jemand in dessen Mail vorher stand ...ist das ihr ernst?
Und generell weiß ich ja immer noch nicht so genau was ich tue.
Der Schmerz im Brustkorb ist bewegungsabhängig, selbst wenn ich die Bewegung 2x mache muss es nicht sein das es beides mal weh tut...und es ist gerade eine Woche her als mir gesagt wurde das mein Herz gesund ist.
Ich bin müde,...ich habe keinen Bock, ich will nachhause,...irgendwie ist es auch keine richtige Angst,...ja wie das Thema sagt, latent, diffus...aushalten? Was unternehmen?

F U C K

12.04.2018 14:33 • #209


P
Mir hat ein Arzt mal gesagt wenn man schmerzen auslösen kann das ist ein Herzproblem zu 100% ausgeschlossen. Er meinte selbst bei Risikopatienten wird das dann in der Regel nicht weiter untersucht. Die blöde Angst kann einem schon zusetzen

Hab jetzt auf Rechtschreibung nicht geachtet. Stehe im Stau und schreibe vom Handy aus

12.04.2018 14:48 • x 1 #210


L
Danke, daran habe ich auch gedacht,...

12.04.2018 19:16 • #211


Fiepchen
Und, wie geht es euch?

19.04.2018 07:55 • #212


L
Na die Frage ist wohl eher wie geht es dir? Habsburg schon etwas sorgen gemacht!

19.04.2018 12:50 • #213


Fiepchen
Jetzt komme ich erst dazu zu schreiben.. waren übers Wochenende mit Freunden auf einer Hütte in Österreich und es war sehr entspannend.

Aber kleinste Dinge reichen, dass ich mir wieder Sorgen mache. Meine Mutter hatte zum Beispiel am Wochenende einen Fahrradunfall - hat wohl irgendwie falsch gebremst, als Leute auf den Fahrradweg gelaufen sind und nicht aus dem Weg gegangen sind, als sie geklingelt hat (eigentlich waren die Leute laut meinem Vater noch ein gutes Stück entfernt) und ist dann umgefallen. Aber nichts passiert. Immerhin! Und sofort denke ich: OH GOTT, DAS IST EIN NEUROLOGISCHES SYMPTOM.. sie hat die Entfernung falsch eingeschätzt und konnte ihr Gleichgewicht nicht mehr halten..HILFE11!111!

Dabei hat ja jeder mal nen Fahrradunfall. Passiert eben mal. Oft genug hatte sie eben auch keinen Unfall beim Fahrradfahren. Und Autofahren tut sie ja auch noch und da passiert auch nie was.
Aber es sind dann echt so kleine Dinge, die mich in absolute Panik verfallen lassen.

Habe nun mit meinem Versicherungsmakler Rücksprache gehalten und eventuell bekomme ich bald eine BU - dann müsste ich noch ca ein halbes Jahr warten, bis ich eine Therapie beginnen könnte. Bin aber am Überlegen, ob ich das mit der BU einfach sein lasse und direkt eine Therapie beginne.

23.04.2018 11:19 • #214


L
Hallo du,
Ein entspannendes Wochenende in Österreich klingt super.
Naja leider gibt es diese Rückfälle immer wieder,...aber ist es wirklich absolute Panik oder heftig und kurz?

Sorry für die Frage, wie hängen BU und Therapie nochmal zusammen?

23.04.2018 18:31 • #215


Fiepchen
Hab wirklich gedacht, ich hätte schon geantwortet.

Also.. eine BU kann ich nur machen (wenn die Psyche eingeschlossen werden soll), wenn ich KEINE Psychotherapie mache, bzw. die letzten 5 Jahre gemacht habe. Also war der Plan, erst eine BU abzuschließen, dann abzuwarten und dann eine Therapie zu machen.

Allerdings habe ich nun eine Zusage/einen Termin von einem Psychologen, deshalb werde ich das nun wahrnehmen. Normal wartet man da ewig drauf und ich habe keine Lust, wegen der BU noch ewig zu warten. Dann schließe ich eben erst in 5 Jahren eine ab.

Wie geht's dir so?

02.05.2018 15:09 • #216


L
Heyho,
Bisher tatsächlich blendend. Heute bin ich eher wieder panisch, keine Ahnung wieso oder woher...ok ich habe Freitag sehr viel getrunken und musste mich öfter übergeben und war erst um 5 im Bett. Vormittags weiter übergeben und den ganzen Nachmittag war ich dann mit den den Jungs auf dem Spielplatz. Abends hab ich ne Tablette genommen,...war dann essen und unterwegs. Um drei im Bett...heut Vormittag war auch noch ok...bissl müde und komischer Kopf...und jetzt hab ich Angst und bin traurig....hätte das nicht eher gestern kommen müssen wenn es Panik/Angst ist? Heute passt es iwie nicht...Is es was?
Es nervt wieder mal...

Hättest du deinen Termin schon?
Ich finde das einen guten Plan

06.05.2018 19:07 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Fiepchen
Ohja, nach Alk. ist es doch oft schlimmer - morgen geht es bestimmt wieder besser.

Mein Termin ist am Mittwoch

06.05.2018 20:15 • #218


L
...besser ja aber immer noch nicht gut. Bin müde und schwächlich :/
Eigentlich wüsste ich es...mit dem A l k.

Hey cool, übermorgen schon

07.05.2018 08:50 • #219


Fiepchen
Ja, bin auch schon ein wenig aufgeregt. Und hab Angst.. na sowas.

Naja, ab und zu darf man auch feiern gehen.. vllt. machst du in Zukunft auch nochmal am nächsten Tag was mit Freunden aus, damit du dich ablenken kannst?

07.05.2018 18:32 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer