Pfeil rechts
3

E
Hi ,
Ich kann es gar nicht glauben das mich Panikattacken so aus der Bahn geworfen haben das ich vor allem Angst habe ...ich habe fast den ganzen Tag Angst ......wie bekloppt das eigentlich ist Angst vor der Angst ......ich hab ja dann den Zustand der mir Angst machen ....
Also der Polizist der den Brandstifter sucht und er aber selbst der Brandstifter ist .....

Sagt mal ......lann es echt sein das eine Panikstörung so extrem ist ?Ich kann das nicht glauben ......Habe nun 6 Stunden Verhaltenstherapie Aber ich stelle alles schnell in Frage .....
Liebe Grüße

11.03.2018 18:51 • 12.03.2018 #1


21 Antworten ↓


xandr
Hallo sudelnuppe. Doch das ist so und nicht nur bei dir, das ist ein Teufelskreis,. Irgendwann kommt man da auch raus, es bleibt auf keinen Fall so, Immer die ruhe bewahren, was tun, sich egal mit was beschäftigen, und es wird wider..

11.03.2018 18:58 • #2


A


Jemand hier mit reiner Panikstörung ?

x 3


E
Zitat von xandr:
Hallo sudelnuppe. Doch das ist so und nicht nur bei dir, das ist ein Teufelskreis,. Irgendwann kommt man da auch raus, es bleibt auf keinen Fall so, Immer die ruhe bewahren, was tun, sich egal mit was beschäftigen, und es wird wider..

Ach danke ...das ist so schwer zu glauben wenn man direkt drin ist

11.03.2018 18:59 • #3


xandr
Das ist nicht nur schwer zu glauben, wann man direkt da drin ist, man glaubt gar nicht das es besser wird, Ich kenne das.

11.03.2018 19:02 • #4


E
Hast du dami Erfahrung ?Was hast du gemach?

11.03.2018 19:13 • #5


xandr
Ja, hab ich. Hatte mal genau so Zeiten wie du jetzt.. Bin gerade beschäftigt schreibe später. Erstens ganz ruhig bleiben, dir kann nichts und gar nichts passieren, versuch was zu tun, egal was, ablenken.

11.03.2018 19:26 • #6


A
Hey hey,

hier auch ne Paniktante am Start. Hatte als es damit losging bis zu 8 Attacken am Tag, meistens zu Hause und allein, nur selten auch mal in der Öffentlichkeit, Kino, Supermarkt, Marathonlauf.

Es wird dir wirklich wirklich wieder sehr viel besser gehen. Das verspreche ich dir! Therapie hat mir sehr geholfen und kleine Tricks - Atmung zählen, wenn es losgeht, flach auf den Rücken legen auf den Zimmerboden und mit jeder Zelle versuchen, den Untergrund zu erspüren, progressive Muskelentspannung oder Schlafhypnose (alles youtube).

Aber den 'Durchbruch' hatte ich erst, als ich begriffen habe, dass die Panik nichts Böses oder Unberechenbares ist, wovor ich Angst haben muss, die Panik ist ein Schutzmechanismus des Körpers, der dir meldet, das irgendwas nicht gut läuft. Man muss das im Kopf umdrehen: die Panik schützt dich als letzter Notnagel sozusagen, weil du im Vorfeld mit Körper und Psyche Misswirtschaft betrieben hast (Stress, Job, Belastungen aller Art und dann falscher Umgang damit). Ich habe mir das dann immer bildlich vorgestellt: die Panik, die habe ich Peter getauft - Peter Panik und wenn der loslegt, dann stell ich mir vor, dass der in meinem mentalen Keller hockt und an die Heizungsrohre scheppert, weil ihm irgend etwas nicht in den Kram passt und er mich warnen will. Dann gehe ich in mich und sage Peter Panik, dass ich es verstanden und ihn gehört habe und danach verschließe ich die Kellertür einfach wieder. Manchmal spüre ich dann noch Erschütterungen, aber meistens geht alles nach und nach weg. Brauchst ein bisschen Übung, aber mir hat es echt geholfen.

Versuche einmal für dich ein persönliches Panik-Bild oder Tier oder einen Namen zu finden und das dann in dir zu verorten, du kannst der Panik auch eine Farbe geben usw. Das lässt das alles dann nicht mehr so monströs erscheinen.

Du schaffst das, lass den Kopf nicht hängen

11.03.2018 21:31 • x 1 #7


E
Ach gerade wieder ganz schlimm ... nicht die Panik aber Angst

12.03.2018 00:19 • #8


A
Jetzt im Moment ist es schlimm? Bist du allein zu Hause? Kannst du jemanden anrufen?

Probiere doch einmal das hier:



Auf den Boden oder auf die Matratze legen und los gehts!

12.03.2018 00:27 • x 1 #9


E
Hab schon alles versucht ..kann mich nicht konzentrieren

12.03.2018 00:29 • #10


A
Mh, lass mal überlegen, wenn du jetzt auch noch unruhig und nervös bist und dich nicht konzentrieren kannst...
Ich führe in so angespannten Situationen dann manchmal ganz stupide Tätigkeiten aus - so was wie Schuhe putzen oder bügeln, irgendwas, damit der Körper beschäftigt ist. Gibt es da nicht noch was, das du erledigen könntest?

Wie sieht es sonst mit Filmen aus? Kinderfilme helfen mir auch bei Angst.

12.03.2018 00:43 • x 1 #11


E
Guten Morgen ,2 Stunden geschlafen .....das Problem bei mir ist das ich nun wieder den ganzen Tag grübel was da wieder mit mir los war .....das bin nicht ich in so einer Situation ...kann dann nicht rational denken .Liebe Grüße

12.03.2018 08:29 • #12


Z
Guten Morgen..
Schlafen konnte ich gut aber jetzt geht alles wieder los. Unruhe Gedankenkreisen und wie ich den Tag wieder überstehe

12.03.2018 08:33 • #13


E
Zitat von Zari66:
Guten Morgen..
Schlafen konnte ich gut aber jetzt geht alles wieder los. Unruhe Gedankenkreisen und wie ich den Tag wieder überstehe

Geht mir genauso ...hab mir überlegt doch in eine Klinik zu gehen ...

12.03.2018 08:36 • #14


Z
Ich war schon stationär aber mir konnte nicht geholfen werden.
Quäle mich weiter jeden Tag

12.03.2018 08:55 • #15


E
Was hast du denn für einen Erkrankung ?Hast du Therapie ?Medikamente?Hab heut Nachmittag Vorgespräch ...na toll nun denke ich das mir ev auch nicht geholfen werden kann ......was denn dann ?

12.03.2018 12:54 • #16


Z
Jeder ist doch anders.
Hatte schon viele Therapien und Medikamente aber siehst ja sitze jeden Tag hier und komm nicht vorwärts.
Aber dir kann ja bestimmt geholfen werden.
Habe Angststörung Unruhe usw.

12.03.2018 13:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Zari66:
Jeder ist doch anders.
Hatte schon viele Therapien und Medikamente aber siehst ja sitze jeden Tag hier und komm nicht vorwärts.
Aber dir kann ja bestimmt geholfen werden.
Habe Angststörung Unruhe usw.


Hast du das schon lange ?

12.03.2018 13:21 • #18


Z
Ja hab ich.....kam immer irgendwie immer so klar aber nun geht nix mehr.

12.03.2018 13:22 • #19


E
Zitat von Zari66:
Ja hab ich.....kam immer irgendwie immer so klar aber nun geht nix mehr.

Ich hab es schon Jahre aber noch nie so schlimm...kannte vorher nur Panikattacken .....hatte bis Dezember 7 H´Jahre Ruhe ..okay hab auch einiges vermieden .....das soll man auf keinen Fall

12.03.2018 13:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer