Pfeil rechts
3

N
Du willst nicht zum Psychologen aber in die Klinik ? Was glaubst du was du in der Klinik machen wirst ? Medikamentöse Einstellung und Therapien. Bei wem ? Richtig beim Psychologen!

Angsterkrankungen gaben üblicherweise die Tücke dass sie sich im Lauf der Zeit potenzieren so wie es bei dir der Fall ist , ich würde vermuten das du da ohne therapeutische Hilfe nicht mehr alleine raus kommst.

Nebenbei finde ich deine Signatur auch nicht passend denn sie würde im Umkehrschluss bedeuten dass wenn es einem wieder gut geht ( sei es gesundheitlich oder finanziell ) man ein schlechter Mensch geworden ist.

02.11.2013 11:26 • #21


W
Mach was aus deinem Leben, laß dir das von eine alten Frau sagen......., ich leide seit meiner Jugend unter Ängsten mal mehr mal weniger. Damals kannte man sich noch nicht so gut aus mit Therapien. Aber heute steht dir soviel Hilfe zur Verfügung. Nimm sie in Anspruch! Du schaffst alles was du willst.....du mußt nur wollen.
Alles Gute!
Waage

02.11.2013 11:37 • x 1 #22


A


Jeden Tag Herzrasen & hoher Blutdruck - Hilfe

x 3


C
es gibt sicher ein paar psychologen die so denken aber meiner zum beispiel ist richtig super. du kommst ja auch aus karlsruhe. ich weiss nicht ob er noch neue patienten nimmt aber wenn du interesse hast, geb ich dir seine adresse. er ist der beste therapeut den ich kenne. er hat wirklich plan von seiner arbeit, hat wirklich ein herz für seine patienten u hat mir schon sehr geholfen.

ich weiss gar nicht warum sich so viele immer erstmal vor ner therapie drücken. wenn du dir ein bein brichst,gehst du doch auch zum arzt, oder? man muss sich nicht schämen, eine psychotherapie zu machen. musst es ja aber auch keinem erzählen wenns dir unangenehm is.

du machst kein sport wegen der herzangst? wie wäre es denn, wenn du zuhause sport machst? das mach ich auch. ich nehm immer fitness dvds u dann leg ich los. weil dann machst du nur so lange, wie du kannst. kannst dich ja sofort ausruhen, was trinken. vllt is wer in der nähe (oder wohnst allein?), der im notfall reagieren könnte. zuhause fühlt mna sich ja oft sicherer.

02.11.2013 12:06 • x 1 #23


C
Kann mir vll jemand guten Tipps gegen bitte

02.11.2013 16:42 • #24


A
Dir wurden doch hier jetzt schon einige gute Tipps gegeben. Was für Tipps willst du denn noch? Die Angst wird nicht einfach von allein verschwinden. Du musst schon aktiv etwas dagegen tun. Umso schneller umso besser. Um einen Psychologen wirst du wohl nicht drum herum kommen.

02.11.2013 16:58 • #25


T
hey duuu, mein Sohn leidet genau wie ich unter Angst- bzw. Panikattacken.. hat sich von einem Partylöwen zu einem Stubenhocker entwickelt und hatte gegenüber Psychologen die gleich Einstellung wie du. Aber irgendwann nahm er doch Hilfe an, durch Glück kam er auch an jemanden, mit dem er sich von Anfang an verstand. Du tust diesem Berufszweig unrecht, wenn du sagst, die sind alle auf ihren Profit aus... glaube mir.

Ihm geht es jetzt schon viel besser.. geht wieder regelmäßig ins Fitness-Studio und hat seine Herzangst (ich nenne das jetzt mal so... die Angst.. das mit dem Herzen etwas nicht stimmt) fast verloren. Es passiert nicht von heute auf morgen.. aber es bessert sich.

Wenn du nichts tust.. wird es immer schlimmer... ich spreche da aus Erfahrung..

Wünsche dir alles Gute... Kopf hoch!

02.11.2013 17:14 • x 1 #26


C
Hallo ich weiss auch nicht wie ich das machen soll bin ja Grad in der Ausbildung kann dem meister nicht immer sagen ich muss jetzt gehen habe einen termin alles zum kotzen die Symptome werden immer schlimmer und schlimmer kann nicht mehr abschalten dauerhaft herzrhythmusstörungen ein mal zu hoher Puls mal zu niedrig wie bei beim bd noch dieser schmerz im Herzen Als ob ich einen infarkt hätte ich glaube des ist die krankste krankheit die man haben kann:(

03.11.2013 15:55 • #27


C
deshalb wirds auch zeit, dich endlich um nen psychologen zu kümmern.da steht man oft erstmal auf ner warteliste

03.11.2013 15:58 • #28


C
Bin ja Grad in der Ausbildung Wegen der angststörung wahr ich jetzt öfters krank geschrieben die wollen mich jetzt höchstwahrscheinlich kündigen alles geht den Bach runter ich bin so verzweifelt Was soll ich tun bin jetzt ganz am Ende bitte sagt was dazu

05.11.2013 17:50 • #29


C
Hält mein herz das aus mit dem herzrasen und kopfen

02.01.2014 16:33 • #30


S
Ich hatte neben meinen anderen Symptomen auch jeden Tag Herzrasen... Hab dann Concor 5mg verschrieben bekommen. Ist ein Herzmedikament und wirkt direkt aufs Herz, damit es langsamer schlägt. Mein Herz schlägt jetzt auch langsamer - hat also geholfen! Herzrasen hab ich überhaupt nicht mehr!

Gegen die anderen Symptome hilfts natürlich nicht klar...

Das Herzrasen und Stolpern hältst dein Herz aus. Hab das jetzt schon jahrelang und mein Herz hab ich natürlich auch vom Kardiologen gründlich untersuchen lassen:)

02.01.2014 17:15 • #31


C
Hòrt sich gut an aber kann ich das einnehmen wenn mein herz gesund ist

02.01.2014 18:33 • #32


C
Ist hier einer der die gleichen probleme hat oder bin ich der einzige

04.01.2014 15:11 • #33


C
Was kann ich dagegen machen?

09.01.2014 21:01 • #34


M
Du kannst mal Nägel mit Köpfen machen....
es wurden dir hier schon wirklich viele gute Tips gegeben,
setz die doch endlich mal um!
Wenn du im Forum etwas lesen würdest,hättest du gesehen,
dass hier viele Leute die gleichen Probleme haben wie du.

Natürlich kannst du hier noch ewig jammern und all die Ratschläge
überlesen,oder beiseite schieben,
aber dadurch wird dir nicht geholfen....
gewh endlich zum Psychologen,denn du kannst dir da nicht
selber weiterhelfen!

10.01.2014 08:49 • #35


juhi
Hallo ihr lieben!

Eigentlich ging es mir die letzten Tage besser. Ich hatte vor 5 - 6 Wochen meine Fluoxetin von 40 auf 20mg editiert. Leider hatte das eine ziemliche Unruhe zu folge. Seit einer Woche nehme ich nun wieder 40mg. Mitte der Woche merkte ich eine deutliche Besserung und dann das heute Abend
Ich muss dazu sagen das ich heute bei meiner Ärztin war um die Ergebnisse meines 24std Blutdrucks abzuholen. Tagsüber habe ich einen Durchschnittswert von 148/88 mit einem Puls von 97 abends bzw nachts lag er dann im Durchschnitt bei 120/73 und der Puls bei 75.
Meine Ärztin wollte mir leichte betablocker geben. Allerdings einigten wir uns erstmal auf abnehmen und Sport.
Anfang Dezember machten wir ein EKG welches wohl sehr gut aussah.
Nun war ich eben mit Freunden essen und wie aus dem nichts beginnt mein Herz zu rasen, meine Ohren wurden heiß und sazu Kopfschmerzen. Zu Hause angekommen war mein Blutdruck dann bei 134/98 und mein Puls bei 120
Jetzt mache ich mich wieder total verrückt

11.01.2019 22:08 • #36


MädchenMami
Hallo. Ich habe auch grundsätzlich einen zu hohen Puls. Keine Ahnung woran es liegt. Mir sagte der Arzt auch, dass ich versuchen soll ihn durch Sport auf normalere werte zu bringen.
Liege gerade entspannt auf dem Sofa und der Puls ist bei über 90.

11.01.2019 22:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

juhi
So gehts mir auch, Puls bei 94
Wenigstens nicht mehr 120. ich habe einfach Angst das es nicht psychisch ist und ich das nicht bemerke. Verstehst du was ich meine ?

11.01.2019 22:23 • #38


Cassiopeia
Seit ich Cardiodoron von Weleda nehme ( verschreibungspflichtig privatrezept und leider teuer) und die Aurum/Lavandula comp. Creme benutze ( diese wird auf die Herzgegend geschmiert) geht es mir pulsmäßig viel besser. Vielleicht wäre es auch etwas für euch?

11.01.2019 22:34 • #39


MädchenMami
Vielen Dank für den Tipp!

11.01.2019 22:37 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer