Pfeil rechts
3

A
Hallo meine lieben. ich esse seit 8 Monaten nur noch reis mit sahne Butter und oder milchsosse mit Zucker und Salz.
bin jetzt endlich in Therapie was mir gut tut.

will jetzt wieder anfangen zu essen. der Allergologe hat bluttest auf Lebensmittel gemacht . ich habe keine Sensibilisierung dagegen. kann ich mit der Zeit die Sensibilisierung verloren haben oder hatte ich noch nie eine. habe Angst wenn ich es zum ersten mal esse das ich dann eine Sensibilisierung dagegen bekomme und reagiere.

ausserdem hab ich panik das ich gegen die Dinge die jetzt nur esse auch reagiere, weil zivile davon esse.

Lg Angstmaus

vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?

22.04.2018 17:45 • 25.04.2018 #1


15 Antworten ↓


Schlaflose
Ich denke, das einzige, was dir bei dieser einseitigen Ernährung passieren wird, ist, dass dir wichtige Nährstoffe fehlen und du ernsthafte Mangelerscheinungen bekommst.

23.04.2018 08:26 • x 2 #2


A


Allergie bei Nahrungsmittel - Angst vor Sensibilisierung

x 3


la2la2
Zitat von Angstmaus1984:
ich esse seit 8 Monaten nur noch reis mit sahne Butter und oder milchsosse mit Zucker und Salz.

WARUM?
Hattest du einen allergischen Schock oder ist irgendwas anderes vorgefallen?
Hattest du vor den 8 Monaten denn irgendwelche Lebensmittel nicht vertrage?

23.04.2018 08:30 • #3


A
ne nicht wirklich . aber nein doofer Kopf sagt essen gleich schwillt alles an

23.04.2018 09:09 • #4


A
ich weiß erlich gesagt auch nicht mehr weiter.....
bin in meiner Angst so gefangen. meine Verhaltenstherapeutin meint wir bekommen das wieder hin. ich hab ja Angst auch vor Medikamenten besonders vor allergiemitteln hab Jahre lang ceterizin genommen.

23.04.2018 13:01 • #5


K
Aber du musst doch Vitamine essen.
Das ist sehr wichtig, es liegt bei dir gar nichts vor und machst es nur noch schlimmer.
Hol dir etwas Gemüse und du wirst sehen, es passiert nichts.
Dann hast du schon mal einen guten Schritt getan.

23.04.2018 15:21 • #6


Virgilia
Hallo Angstmaus,

ich hab bestimmte Lebensmittelallergien, bis auf 2 bestimmte für mich sehr gefährliche Lebensmittel versuche ich alles zu essen, auch Äpfel beispielsweise, von denen mein Mund, Hals und Speiseröhre anschwillt, und eig ist es schon viel besser geworden seit ich mich über einige meiner Allergien einfach hinwegsetze.
Ich wollte dir nur sagen dass das Anschwillen des Halses zumindest bei mir nicht so schnell geht dass ich gleich ersticken würde, ich hab ja immer mein Handy dabei und das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit: wenn etwas ernsthaftes sein sollte kann ich den Notruf betätigen.

24.04.2018 18:25 • x 1 #7


A
Zitat von Virgilia:
Hallo Angstmaus,

ich hab bestimmte Lebensmittelallergien, bis auf 2 bestimmte für mich sehr gefährliche Lebensmittel versuche ich alles zu essen, auch Äpfel beispielsweise, von denen mein Mund, Hals und Speiseröhre anschwillt, und eig ist es schon viel besser geworden seit ich mich über einige meiner Allergien einfach hinwegsetze.
Ich wollte dir nur sagen dass das Anschwillen des Halses zumindest bei mir nicht so schnell geht dass ich gleich ersticken würde, ich hab ja immer mein Handy dabei und das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit: wenn etwas ernsthaftes sein sollte kann ich den Notruf betätigen.



Wielange dauert es bis sich das zurück bildet?

24.04.2018 21:14 • #8


Virgilia
Zitat von Angstmaus1984:
Wielange dauert es bis sich das zurück bildet?


Das ist schwer zu sagen.
Ich hab das zusammen mit meiner Kollegin durchgezogen, die die gleichen Allergien wie ich habe, hat.
Äpfel haben wir am meisten (in der Frühstückspause) gegessen, also jeden Tag einen, die Beschwerden haben sich schon im 1. Jahr gebessert.
Bei dem anderen Obst hat es länger gedauert, vllt 3 oder 4 Jahre.
Ich selbst hab dabei festgestellt dass frisches Obst am verträglichsten ist, also frisch geerntetes, wenn es etwas liegt vermehren sich anscheinend die Allergene da drin......(?)
Ich glaube auch dass die Psyche bei solchen Sachen eine große Rolle spielt, die innere Einstellung.
Alles Gute dir!

24.04.2018 22:34 • #9


Psychic-Team

24.04.2018 22:38 • #10


A
Zitat von Virgilia:

Das ist schwer zu sagen.
Ich hab das zusammen mit meiner Kollegin durchgezogen, die die gleichen Allergien wie ich habe, hat.
Äpfel haben wir am meisten (in der Frühstückspause) gegessen, also jeden Tag einen, die Beschwerden haben sich schon im 1. Jahr gebessert.
Bei dem anderen Obst hat es länger gedauert, vllt 3 oder 4 Jahre.
Ich selbst hab dabei festgestellt dass frisches Obst am verträglichsten ist, also frisch geerntetes, wenn es etwas liegt vermehren sich anscheinend die Allergene da drin......(?)
Ich glaube auch dass die Psyche bei solchen Sachen eine große Rolle spielt, die innere Einstellung.
Alles Gute dir!


Ich meinte die Allergie Symptome

25.04.2018 11:34 • #11


E
Es ist völlig unerheblich für dich welche Allergiesymptome, wann, wie lange und wie schlimm irgendwer entwickelt denn du hast KEINE Allergie von daher kannst du auch keine Allergiesymptome bekommen!
Du wirst die Angst nur auf einem einzigen Weg überwinden können indem du isst. Da kommst du nicht drum herum mit der Arzt wie du dich jetzt ernährst schadest du dir massiv da würde ich mir viel mehr Sorgen drum machen als um eine nicht existierende Allergie.

25.04.2018 12:47 • #12


A
ich habe allergien gegen : Nüsse,Birke(Frühblüher),Hausstaub, Katzen

25.04.2018 13:01 • #13


E
Zitat von Angstmaus1984:
ich habe allergien gegen : Nüsse,Birke(Frühblüher),Hausstaub, Katzen


DAS sind aber keine Nahrungsmittelallergien. Wenn du unsicher bist ob du eine Kreuzallergie hast koch oder back halt das entsprechende Obst und gut ist.

25.04.2018 13:27 • #14


A
wenn ich Pfeffer oder Paprikapulver im essen benutze juckt der ganze Gaumen uns bei Kartoffeln auch

25.04.2018 13:56 • #15


Schlaflose
Zitat von Angstmaus1984:
wenn ich Pfeffer oder Paprikapulver im essen benutze juckt der ganze Gaumen uns bei Kartoffeln auch


Dann lass das weg, aber alles andere kannst du essen.

25.04.2018 14:08 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer