Pfeil rechts
127

Angsthase 2.0
Hallo,
Ich habe seit dem 17.05.2016 also dem Tag an dem meine Frau die Diagnose Brustkrebs mit Karzinomen in den Knochen Prognose Unheilbar bekommen hat, begonnen mich von Ihr zu Verabschieden. Ich habe Ihr 2 Jahre jeden Tag beim Sterben zugesehen, jeden Verdammten Tag Stück für Stück Und wenn du weißt du willst Helfen, kannst aber nichts tun Das ist die verdammte Hölle durch die man gehen muss.

Meine Frau ist auch ganz offen mit dem Thema Tod umgegangen, und wir haben auch über das danach gesprochen, und meine Frau sagte zu mir Schatz tue das was dich Glücklich macht, wenn ich eines nicht will ist es dass, du am Ende Unglücklich bist und an deiner Einsamkeit verzweifelst und zerbrichst und du sollst wissen Ich Liebe dich über alles und ich werde dich beschützen und führen

Ich schreibe dies hier unter Tränen

31.12.2018 01:21 • x 2 #61


Icefalki
Zitat von Angsthase 2.0:

Was stimmt denn da deiner Meinung nach nicht


Musst @Abendschein fragen. Hast die falsche Userin beim Zitieren erwischt.


@Angsthase , musst dir das jetzt selbst auch zugestehen, dass du ein anderes, neues Leben führen darfst. Das schmälert das Andenken an deine Frau überhaupt nicht und wie du schreibst, du hast sogar ihren Segen.

31.12.2018 01:26 • x 3 #62


A


Ich habe noch nie soviel Angst um meine Frau gehabt wie

x 3


Angsthase 2.0
Zitat von Abendschein:


Was stimmt denn da deiner Meinung nach nicht ?

31.12.2018 01:36 • #63


BellaM85
Mach dich doch deswegen nicht verrückt. Jeder Mensch geht damit anders um. Abendschein hat das sicherlich nicht böse gemeint, vielleicht eher so das sie vielleicht eine Person wäre die sich vielleicht sogar gar keinen Mann mehr nehmen würde oder wenn erst nach langer Zeit! Jeder ist zum Glück nicht gleich
Du hast sie begleitet, du hast sie geliebt, du wirst sie immer im Herzen tragen und du hast ihren Segen! Was brauchst du noch? Im Endeffekt um es mal so hart zu sagen kannst du auch auf unsere Meinungen schei ssen, wir kennen uns weder persönlich noch haben wir das erlebt was du erleben musstest du holst dir trotzdem Tipps und da gehen die Meinungen eben auseinander, das ist auch im RL so
Mach das was dein Herz dir sagt, alles andere ist uninteressant

Alles Gute und LG

31.12.2018 01:36 • x 6 #64


Angsthase 2.0
Zitat von Abendschein:

da stimmt doch dann auch was nicht.



Was stimmt denn da nicht ? deiner Meinung nach

31.12.2018 01:39 • #65


Abendschein
Ich habe Dir eine Antwort geschrieben, warum sollte ich noch eine schreiben? Es hat sich an meiner
Einstellung nichts geändert. Wenn Du nur Antworten hören möchtest, die in Deinem Kram passen,
die hast Du bekommen.

Ein Mann würde bei mir keine Schnitte abgewinnen, wenn ich noch in Trauer bin.
Du signalisierst ja, das Du wieder bereit bist, sonst würde oder hätte Dich die Frau ja
nicht angesprochen. Ich habe gesagt, das das für mich nichts wäre, damit muß doch
gut sein. Wenn das was für Dich ist, warum fragst Du dann hier? Mach und gut ist.
Siehst Du, jetzt habe ich doch noch eine Antwort geschrieben.

31.12.2018 06:59 • #66


W
Zitat von BellaM85:
Mach das was dein Herz dir sagt, alles andere ist uninteressant


Genauso ist es ...

L.G. Waage

31.12.2018 09:47 • x 3 #67


Buddy_1207
Streitet doch nicht, bitte!
Das Thema hier ist schon traurig genug.
Jeder hat seine Meinung und Einstellung dazu und das sollten alle respektieren, finde ich!

@angsthase: ich drück die Daumen und wünsche dir alles Gute für deine neue Zukunft.

31.12.2018 10:01 • #68


C
Nur zu Klarstellung: Ich hatte das nicht geschrieben, sondern selbst nur zitiert.

Jede Bereitschaft muss auf einen entsprechenden Empfänger treffen, und wenn es die Trauer selbst ist, die der andere bewusst oder unbewusst aufnimmt und mit Liebe beantwortet - dann ist es doch völlig okay. Auf diesem Gebiet gibt es zum Glück keine Vorschriften. Und ob man sich um gesellschaftliche, ungeschriebene Gesetze kümmern und diesen Vorrang geben will, ist eine Entscheidungssache. Menschen, die stolz sind auf ihre moralischen Grundsätze, sollten dennoch ein Herz für andere behalten, bei denen das Gefühl Vorrang hat = meine Ansicht.

31.12.2018 10:31 • x 1 #69


C
Ich streite nicht - ich diskutiere.

Gerade erst gesehen, dass netterweise das mit dem faschen Zitat oben schon richtiggestellt wurde, danke.

Nochmal ganz im Ernst: Hätte mein Mann damals wegen der nicht passenden Zeit von mir Abstand genommen --- mir wird ganz schlecht, wenn ich mir das vorstelle: Wir wären aneinander gegenüberstanden, ggf. mit einem Fragezeichen im Herzen, und weitergegangen und hätten womöglich uns, unsere Liebe, unser Leben miteinander verpasst ...

31.12.2018 10:43 • x 3 #70


Wutz
Zitat von Angsthase 2.0:
Hallo,
Ich habe seit dem 17.05.2016 also dem Tag an dem meine Frau die Diagnose Brustkrebs mit Karzinomen in den Knochen Prognose Unheilbar bekommen hat, begonnen mich von Ihr zu Verabschieden. Ich habe Ihr 2 Jahre jeden Tag beim Sterben zugesehen, jeden Verdammten Tag Stück für Stück Und wenn du weißt du willst Helfen, kannst aber nichts tun Das ist die verdammte Hölle durch die man gehen muss.

Meine Frau ist auch ganz offen mit dem Thema Tod umgegangen, und wir haben auch über das danach gesprochen, und meine Frau sagte zu mir Schatz tue das was dich Glücklich macht, wenn ich eines nicht will ist es dass, du am Ende Unglücklich bist und an deiner Einsamkeit verzweifelst und zerbrichst und du sollst wissen Ich Liebe dich über alles und ich werde dich beschützen und führen

Ich schreibe dies hier unter Tränen


Mir kamen beim lesen auch bissel die Tränen.
Ich finde es einfach nur schön, dass es in dein Leben wieder bergauf geht und ich wünsche dir alles erdenkliche Glück. Du hast es mehr als verdient.

@Chillangel Ich freue mich sehr für dich. Diese Geschichte zeigt das das Schicksal es auch gut mit ein meinen kann.

Zitat von Abendschein:
Ich habe Dir eine Antwort geschrieben, warum sollte ich noch eine schreiben? Es hat sich an meiner
Einstellung nichts geändert. Wenn Du nur Antworten hören möchtest, die in Deinem Kram passen,
die hast Du bekommen.



Zitat von Abendschein:
Ich habe gesagt, das das für mich nichts wäre, damit muß doch
gut sein. Wenn das was für Dich ist, warum fragst Du dann hier?


Ich konnte nicht herauslesen, das es Angsthase darum ging nur Antworten zu hören die ihm in Kram passen.
Ich hab noch nicht mal irgendwo gelesen, das er uns überhaupt gefragt hat was wir an seiner Stelle machen würden.
Ich finde Angsthase hat uns in erste Linie auf den neusten Stand von seine Gefühlslage bringen wollen.

Was mich einfach gestört hat liebe Abendschein war dieser vorwurfsvolle vielleicht sogar bissel patzige Unterton.

31.12.2018 14:50 • x 4 #71


Abendschein
Zitat von Wutz:


Was mich einfach gestört hat liebe Abendschein war dieser vorwurfsvolle vielleicht sogar bissel patzige Unterton.



Das ist Dein Empfinden, aber keineswegs so geschrieben.
Du siehst weder, meine Augen noch wie ich es gesagt habe.
@Wutz

31.12.2018 15:52 • #72


Angsthase 2.0
Ok, Ihr Lieben
Ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2019 alles gute und Gesundheit und das die Liebe auch 2019 euer ständiger Begleiter sein wird
fühlt euch geherzt, gedrückt und umarmt.
In Liebe

31.12.2018 18:19 • x 2 #73


Hotin
Hallo Angsthase,

auch Dir wünsche ich ein gutes, erfolgreiches Jahr 2019 mit viel Gesundheit.
Ich hoffe, Du findest bald wieder Deine innere Zufriedenheit und Stabilität.
Bernhard

01.01.2019 03:17 • x 2 #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer