Pfeil rechts
10

S
Na dann frag ich mal mein Kasse

12.10.2011 15:55 • #41


P
Was soll dir die Hypnose denn bringen wo du die Ursache ja kennst? Scheinbar willst du dich mit den Gründen aber nicht befassen, diese in der Therapie bearbeiten und verarbeiten. Die Hypnose kann dir rausfinden vergrabene Erinnerungen zum Vorschein zu bringen. Scheinbar machst du dir das zu einfach. Die Panik wird nicht einfach weg gehen, es gibt Gründe warum du sie entwickelt hast, deine Seele sagt dir was damit und du hörst ihr nicht zu. Es gibt keine Besserung der Symptome wenn die Ursachen nicht bearbeitet werden. Und die Kasse zahlt langjährliche Analyse, also wenn das nicht Ursachenforschung und bekämpfung ist, dann weiß ich auch nicht. Was meinst du den, was so toll hilft und nicht von der Kasse bezahlt wird?

Ich glaube nicht, dass ich hier umfangreich über die Ursachen meiner PA schreiben möchte und ich sehe auch nicht wie das anderen helfen kann. Es geht doch nur darum das man es für sich wissen und bearbeiten muss, die Gründe werden bei allen Leuten andere sein

12.10.2011 16:03 • #42


A


Hypnose - Erfahrungen?

x 3


M
naja, ich hab den grund für meine panikstörung, aber ich hatte gehofft, dass man mit ner hypnose die panik verliert.
bei höhenangst oder spinnenphobie geht das ja auch. dann müsst das doch auch allgemein auf ängste anzuwenden sein..oder nicht?

zum thema ich will nicht daran arbeiten: ich war 2x stationär, insgesammt 7 monate, bin auf der warteliste fürs 3. mal
3 jahre ambulante therapie

wenn das nicht arbeiten ist, weiß ich auch nicht

also die ursache wurde mehr als genug durchgekaut und trotzdem wird die angst nicht weniger. ich will in der hypnose auch keine verborgenen dinge hochholen, nur die angst an sich weg hypnotisieren.

ich weiß auch, dass ich real nie in gefahr bin und das einkaufen oder bus fahren nicht gefährlich ist, aber das wissen ändert leider nix.

woher weiß man, ob ein hypnotherapeut denn gut ist? selbst wenn ich selbst zahle wüsst ich nicht, wie ich den aussuchen sollt

12.10.2011 17:04 • #43


X
Zitat von Mixi:
naja, ich hab den grund für meine panikstörung, aber ich hatte gehofft, dass man mit ner hypnose die panik verliert.
bei höhenangst oder spinnenphobie geht das ja auch. dann müsst das doch auch allgemein auf ängste anzuwenden sein..oder nicht?

zum thema ich will nicht daran arbeiten: ich war 2x stationär, insgesammt 7 monate, bin auf der warteliste fürs 3. mal
3 jahre ambulante therapie

wenn das nicht arbeiten ist, weiß ich auch nicht

also die ursache wurde mehr als genug durchgekaut und trotzdem wird die angst nicht weniger. ich will in der hypnose auch keine verborgenen dinge hochholen, nur die angst an sich weg hypnotisieren.

ich weiß auch, dass ich real nie in gefahr bin und das einkaufen oder bus fahren nicht gefährlich ist, aber das wissen ändert leider nix.

woher weiß man, ob ein hypnotherapeut denn gut ist? selbst wenn ich selbst zahle wüsst ich nicht, wie ich den aussuchen sollt




hallo mixi


ich muss ein wenig schmunzeln darüber das du denkst man könnte angst weg hypnotisieren,das wierd nicht gehn da angst ne angeborne fähigkeit ist.du sollstest lieber versuchen dich deinen ängsten zu stellen zwar nicht mit der brechstange aber halt solange du es ertragen kannst den mann wierd die angst nur weg bekommen wenn dein kopf sagt das die situation nicht gefährlich ist in der du bist und das muss mann üben,und ich weiss das ist alles leichter gesagt als getan ich habe schon seit 6 jahren angst und panikattacken und weiss wie schwer das ist,aber ohne lebens umstellung und üben wierd es keine heilung geben

glg Tony

12.10.2011 17:27 • #44


M
ich übe ja jeden tag.... ich zwinge mich jeden tag mal raus, egal wie es mir geht. ich geh täglich einkaufen, fahr ne runde mit dem rad, geh spazieren, in die disco... ich mache alles aber trotzdem wird es kein bisschen weniger.
ich weiß, dass es nicht gefährlich ist, raus zu gehen.ich weiß, ich sterbe nicht. aber trotz dass ich das weiß und trotz üben wird es nie besser, eher immer mal wieder schlimmer und dann bin ich wieder in der klinik.

ich hatte einfach gehofft, dass hypnose bei panikstörung genauso klappt wie bei höhenangst z.b. und hatte gehofft, dass hier jemand erfahrung hat.

das ist einfach meine letzte idee. denn therapien, klapse und üben ändern bei mir nix. und damit leben will ich nicht. ich hatte die panik früher nicht, also muss die doch auch wieder weg gehen, oder?

13.10.2011 00:15 • #45


X
Zitat von Mixi:
ich übe ja jeden tag.... ich zwinge mich jeden tag mal raus, egal wie es mir geht. ich geh täglich einkaufen, fahr ne runde mit dem rad, geh spazieren, in die disco... ich mache alles aber trotzdem wird es kein bisschen weniger.
ich weiß, dass es nicht gefährlich ist, raus zu gehen.ich weiß, ich sterbe nicht. aber trotz dass ich das weiß und trotz üben wird es nie besser, eher immer mal wieder schlimmer und dann bin ich wieder in der klinik.

ich hatte einfach gehofft, dass hypnose bei panikstörung genauso klappt wie bei höhenangst z.b. und hatte gehofft, dass hier jemand erfahrung hat.

das ist einfach meine letzte idee. denn therapien, klapse und üben ändern bei mir nix. und damit leben will ich nicht. ich hatte die panik früher nicht, also muss die doch auch wieder weg gehen, oder?





hallo mixi

erstmal WOW das du das alles kannst ich kann garnicht raus und wünschte mir ich wäre schon so weit wie du,ich weiss das es von mir falsch war mein leben quasi abzugeben und das ich damals hätte schon dran arbeit sollen aber ich war so geschockt über die PA das ich über 3 jahre darüber mit keinem reden konnte und davor war halt alles normal ich war mehr unterwegs als zuhause so wie eigendlich sein sollte,ich beschäftige mich jetzt erst seit einem monat damit intensive und ich weiss nur eins das ich ohne meine lebenwandel und die waffen die ich gegen die PA habe nicht mehr hier rauskommen werde,ich war gestern zb kurz vor der tür ich fühlte den wind und die frische luft es war sehr schön und ich hatte keine angst dabei das war für mich persöhnlich ein kleiner erfolg mich das alleine getraut zu haben,was ich damit sagen will ist das du unbedingt weiter machen muss mit dem rausgehn mit menschen reden usw bis das wieder im kopf als normal eingestuft wierd ich werde das vlt auch erreichen und dann werde ich auch daran festhalten und weiter machen ich glaube ganz fest daran das das der einzige weg ist zur heilung,ich halte nichts von medis oder kliniken (was sagen die dir da was du nicht schon weisst?)ich mein ich hab auch ein wenig hilfe worüber ich sehr froh bin ich hab noch meine eltern 2 freunde und seit kurzen wieder ne freundin,ich denke es wäre schlimmer wen mann so garkeinen mehr hat


glg Tony

13.10.2011 02:39 • #46


S
Hallo Tony,

Zitat:
die waffen die ich gegen die PA habe



welche sollen das sein?

Code: Alles auswählen
seit kurzen wieder ne freundin


cool
aber verrat mir eins, wie das geht wenn du nicht rausgehen kannst ?

wie lange kannst du denn schon nicht mehr raus?
und wie gestaltet man dann sein leben? einkaufen, waschen, termine etc.

13.10.2011 08:33 • #47


S
ach und eine bitte:

Mach Punkte in deine Sätze und ab und zu auch mal Absätze.

Da wird einem ja ganz schwindlig beim lesen

13.10.2011 08:35 • #48


X
hallo sebi

also es gibt einige waffen zb progressive muskelentspannung,gefühls ABC,beschäftigung,positives denken.

zur freundin internet machts möglich


zum leben waschen dafür habe ich eine waschmaschine,einkaufen und termine machen freunde oder eltern


glg Tony

13.10.2011 14:49 • #49


T
Ich bin selbst international zertifizierter Hypnosetherapeut und kenne daher die Vor- und Nachteile von Hypnose auch zum Thema Phobien. Leider gibt es viele Scharlatane, die sich mit einem einzigen Wochenendkurs als Hypnosetherapeuten aufspielen und die äußerst positiven Resultate der Hypnose durch ihre fragwürdige Tätigkeit in Verruf bringen.

Viele Menschen haben zwar Erfahrungen mit oder Vorstellungen von Hypnose, doch oftmals leider nur einseitig und falsch. Dies ist sehr oft durch Film und Fernsehen bedingt. Vergiss, was Du je in billigen Spielfilmen oder Unterhaltungsshows über Hypnose gesehen hast. Es handelt sich nur um Märchen. Dass man einen Menschen ohne sein Wissen und gegen seinen Willen hypnotisieren und ihm fragwürdige Verhaltensformen einpflanzen kann, gehört in den Bereich der Hollywood-Idylle und bedarf keines weiteren Kommentars.

Eine qualifizierte Hypnosesitzung kennt keine negativen Nebenwirkungen! Du brauchst somit keinerlei Angst zu haben, wenn Du einen erfahrenen Hypnosetherapeuten aufsuchst.

Kurz: Bitte suche Dir einen fundiert ausgebildeten Therapeuten, dem Du auch vertraust und Du wirst nicht enttäuscht werden! Wenn der Hypnosetherapeut die Probleme dort anpackt, wo sie eigentlich herrühren, hast Du sehr gute Chancen auf ein dauerhaftes positives Ergebnis. Alles Gute!

21.10.2011 21:06 • #50


P
Also ich bin da sehr skeptisch, ich habe noch von keinem Betroffenen gehört, dass er seine Ängste durch Weghypnotisierenlos geworden wäre. Das klappt ja nicht mal bei der Rauchentwöhnung. Als Unterstützung der VT kann ich es mir vorstellen da ja das Unterbewustsein angesprochen wird, aber sonst. Ich wünsch dir glück aber sei nicht zu enttäuscht wenn es nichts bringt. Wenn das so einfach wäre,würden das viele machen und man könnte von allen Seiten das hören und lesen

21.10.2011 21:22 • #51


M
hab noch keinen gefunden
ich hab mich bei einem angemeldet, der das rauchen weg hypnotisiert. promis gehen zu dem und ich kenne einige, die es mit ihm geschafft haben.
hab dem dann gemailt, ob er auch was gegen angst machen kann, aber der kann das nicht.
ka ob das generell nicht geht. aber rein theoretisch müsst es ja möglich sein...

22.10.2011 03:01 • #52


A
Hallo,

Glaube mir, Angst wegzumachen geht nicht. Genausowenig wie der Rauchwunsch weggemacht werden kann.

In der Hypnose gibt es zwei Möglichkeiten zu arbeiten, entweder verdeckend oder aufdeckend.
Verdeckend wäre dann bestimmt das, was Dir so vorschwebt. D.h. Deine Angst wird verdeckt und anstelle der Angst positive Suggestionen gegeben.
Kann kurzfristig funktionieren, trotzdem ist die Angst ja noch da. Das wäre dann ungefähr so, als ob ein Zahnarzt über einen verfaulenden Zahn eine Krone setzt. Sieht zwar toll aus, aber darunter fault es weiter.
Bei diesem Verfahren ist die Rückfallquote eines Rauchers übrigens sehr hoch.

Das heißt bei einer Angsterkrankung ist es immer wichtig zu wissen, woher das Problem kommt.
Das kann man sehr gut durch eine Kombination aus Verhaltenstherapie und Hypnotherapie. Wobei die Hypnotherapie durch Altersregression aufdeckend und vor allem mit Ich-Stärkung arbeitet.

Wünsche Dir viel Glück!

Angela

22.10.2011 10:20 • #53


M
wie anfangs erwähnt, ich weiß mein warum schon lange. bzw. ich wusste es von anfang an, warum ich ne panikstörung habe.
dafür brauch ich keine hypnose mehr
ja, das deckeln wär mir gerade echt recht hauptsache ich kann wieder raus.
aber ich verstehe auch, dass damit das eigendliche problem nicht behoben ist.

ich dacht nur immer an die spinnenphobie oder höhenangst, wo die hypnose ja wirkt und dachte, das lässt sich generell auf ängste übertragen.
aber da denk ich wohl falsch.

die raucherhypnose mache ich auf jeden fall mit. meine mom zahlt dann kann man das mal probieren. kostet 130 euro. wenn es klappt habe ich das geld schnell wieder raus

22.10.2011 16:25 • #54


M

25.04.2012 22:42 • #55


L
Hallo
Ich bin auch in Hypnosebehandlung und mir hat es auf der einen art geholfen aber auf der anderen art hat es die sache noch schlimmer gemacht.
ich hoffe die antwort hilft dir etwas:) Mfg larissa

25.04.2012 23:00 • #56


M
Zitat von Larissa18:
Hallo
Ich bin auch in Hypnosebehandlung und mir hat es auf der einen art geholfen aber auf der anderen art hat es die sache noch schlimmer gemacht.
ich hoffe die antwort hilft dir etwas:) Mfg larissa


Hey, danke für die Antwort!

Magst Du vielleicht bitte schildern, inwiefern es Dir geholfen und wiederum auch nicht geholfen hat?

Liebe Grüße!

25.04.2012 23:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hallo,
grundsätzlich kann man sagen, das die Hypnosetherapie eine große Erfolgequote bei Panik und Angst Betroffenen hat. Was sehr positv ist, dass der Patient selbst die Tiefe der Entspannung und der Hypnose bestimmen kann. Ein weiterer Punkt ist der zweifache Effekt bei dieser Behandlungsmethode, zum einen wird das ursächliche Problem behandelt, zum anderen gibt es Erholung und Entspannung.
Mehr zu diesem Thema auf meiner Seite.
http://www.wassindpanikattacken.de/

30.04.2012 15:59 • #58


P
Zitat von paro100:
Hallo,
grundsätzlich kann man sagen, das die Hypnosetherapie eine große Erfolgequote bei Panik und Angst Betroffenen hat. Was sehr positv ist, dass der Patient selbst die Tiefe der Entspannung und der Hypnose bestimmen kann. Ein weiterer Punkt ist der zweifache Effekt bei dieser Behandlungsmethode, zum einen wird das ursächliche Problem behandelt, zum anderen gibt es Erholung und Entspannung.
Mehr zu diesem Thema auf meiner Seite.
http://www.wassindpanikattacken.de/


Deine Seite ist eher Werbung... oder?
Fast jeder Link führt zu dem Buch.

30.04.2012 19:40 • #59


S
miyu hallo.
ich habe mich 5 mal zu einer hypnose-frau begeben und war dann 250 euro los.
krankenkasse zahlt sowas bei mir nicht. die frau selbst ist eine heilpraktikerin und hat die hypnose erlernt.sie wendet es bei ängsten ,rauchen , gewichtsreduzierung an.
meine ängste wurden leider durch die hypnose nicht gebessert. 2 mal war ich richtig tiefenentspannt aber das ich angstfrei wurde kann ich leider nicht bestätigen.habe es mir auch anders vorgestellt. hypnose, schalter umlegen und dann ist man geheilt.so stellte ich es mir vor. so wurde ich leider nur um euros erleichtert. geholfen hat es im nachhinein nicht.
dann habe ich es nicht mehr weiter gemacht.
gruss

30.06.2012 10:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler