Pfeil rechts
15

xjeaninex
Hallo ihr lieben

Ich hatte heute früh meinen Kaiserschnitt und hatte schon die ganze Schwangerschaft mit panikattacken und Herzrasen zu kämpfen.
Ich habe jetzt wahnsinnige Angst vor allen möglichen Komplikationen. Ich möchte die ganze Zeit aus dem Krnakenhaus raus und fühle mich so schlecht vor Schmerzen weil ich mich gar nicht bewegen kann. Ich fühle mich richtig machtlos kennt das noch jemand? Zu diesem Zeitpunkt fürchte ich mich so vor thrombose obwohl ich diese beinmanschetten trage die sich aufpumpen und zusätzlich spritzen bekomme. Ich sollte doch einfach glücklich sein. Habt ihr Tipps oder ist es jemand von euch ähnlich ergangen?

14.12.2018 19:00 • 15.12.2018 #1


16 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Tja was muss das muss. TUt mir leid aber raus muss das Kleine nun.
Ich habe zwar keinen Tipp, wünsche aber alles Gute und Gesundheit für euch beide.

14.12.2018 19:14 • x 3 #2


A


Heute Kaiserschnitt

x 3


xjeaninex
Danke.

14.12.2018 19:15 • #3


guteFee
Genieße es, dieses Wunder zu erleben.
Es gibt nichts größeres.


Ich weiß es, weil ich es nie erlebt habe.

Alles ist gut!

14.12.2018 19:16 • x 1 #4


S
Hallo herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes.

Du schreibst ja gar nichts über dein Neugeborenes. Aber ich kann sehr gut nachempfinden, was du gerade durchmachst, da auch ich schon eine re-re-sectio hatte.
Was hatte ich für Angst .....diese hat sich natürlich auch über die Freude gelagert.
Auch ich hatte Panikattacken und Herzrasen in der Schwangerschaft meinte beim Eingriff diesen niemals mehr zu überstehen, vor allem die letzte Geburt und kaum war das Kind draußen fingen die Sorgen wegen der Thrombose an.
Mir hat dann aber der Arzt gesagt meine Sorgen seien vollkommen unnötig da ich während der OP ausreichend heparinisiert wäre, also eine Thrombose weitestgehend ausgeschlossen sein wird danach gab es noch Strümpfe und täglich Spritzen, obwohl ich aus dem Gesundheitswesen komme mir das bekannt ist konnte ich es nicht akzeptieren . Auch ich hatte unsagbare Schmerzen ich dachte wirklich ich gehe vor die Hunde die extremen Schmerzen haben zwischen drei und vier Tagen gehalten. Aber trotzdem bin ich zwei Stunden nach dem Kaiserschnitt aufgestanden. Ich habe mich versucht so schnell wie möglich zu bewegen! Du darfst nicht den Fehler machen und während dem bewegen alles anspannen, denn dann nimmst du eine Schonhaltung ein und hast noch mehr Schmerzen.
Du schüttest jetzt auch einen Haufen Oxytocin aus, eine absolute Wohltat für den Körper. Herz, Kreislauf Blutdruck und Puls fährt damit in den ruhigen Bereich. Genieße es, dieser Effekt wird nämlich bald wieder vorbei sein.

Ich wünsche dir dass du es schaffst dass die Freude überwiegt denn wie gesagt du bist ausreichend geschützt. Versuch dich zu entspannen, gib das Kind in den Nächten ab und schlafe. du bist da keine Rabenmutter , du tust etwas für Dich und für das Kind denn zu Hause kommts knüppelhart. Da hast du dann erstmal alles realisiert und wir wollen nicht die schöne Hormonumstellung vergessen....
Also alles Liebe und Gute von mir.

14.12.2018 19:18 • x 1 #5


xjeaninex
Danke für die lange Antwort und für dein bemühen. Hast du das Gefühl ich bin mit diesen Manschetten gut genug geschützt
? Aufgestanden bin ich auch schon. Wie lange hast du im Krankenhaus verbracht? Hast du keine Infusionen bekommen? Warum ist eigentlich das Thrombose risiko erhöht. Es gibt ja auch Tage an denen man krank ist und auch mal im Bett bleibt. Hast du dem Arzt gesagt das du Angst hast.. Danke das du mir zuhörst

14.12.2018 19:58 • x 1 #6


S
Als ich vor 16 Jahren mein erstes Kind mit Kaiserschnitt bekam da gab es das Prozedere der Thrombosespritzen im Wochenbett noch gar nicht. Auch damals gab es nur diese lästigen Strümpfe.

Ich bin mir sehr sicher dass du ausreichend geschützt bist. Das Thromboserisiko ist immer noch OPs erhöht, wegen der Geeinnung der Blutplättchen. Was glaubst du was die Ärzte von den Patienten alles hören und gerade nach dem Wochenbett ist man auch ohne Angsterkrankung im Ausnahmezustand. Wie gesagt wenn du deine Manschetten an hast deine Spritzen nimmst und für Bewegung also zeitiges Aufstehen sorgst wird dir gar nichts passieren außerdem tut es deinem Wochenfluss gut und die Schmerzen verringern sich.

14.12.2018 20:14 • #7


xjeaninex
Ich habe auf Thrombose spritzen bestanden. Lovenox oder wie sie heißem. Ich komme einfach mit dem nicht klar so ausgeliefert zu sein. Dem kleinen geht es zum glück so gut. Ich hoffe der kinds vater kann wenigstens bleiben in der nacht (wir sind alleine im zimmer) das würde mir sehr helfen. Wie lange muss man eigentlich bleiben?

14.12.2018 20:21 • #8


S
Mich haben sie am Tag vier raus komplementiert.....

Du bist auf der ganz sicheren Seite mit deinem Thrombosespritzen.

Aber wie gesagt wenn du dich etwas bewegen kannst 2 mal 3 mal aufstehen am Tag das ist mit das Beste

14.12.2018 20:25 • #9


F
Ich war 5 Tage. Frag doch jmd von der Pflege.

14.12.2018 20:25 • #10


xjeaninex
Ja ich werde gleich mal fragen

14.12.2018 20:51 • #11


xjeaninex
Hat jemand schon mal was vo der seltenen ppcm gehört. Mit panikattacken ist das doch ziemlich schwer zu unterscheiden nicht wahr. Ich hoffe ich nerve euch nicht aber ich wüsste nicht an welches forum ich mich sonst wenden soll

14.12.2018 22:46 • #12


AnnaBend
Versuch dich mal nicht hineinzusteigern und guck dir dein Kind an und nicht auf dein Handy...Diese ersten Stunden kommen nie wieder zurück..Es wäre doch viel zu schade diese zu verpassen..Ihr habt euch noch nie gesehen,ihr müsst euch doch erst einmal kennen lernen...Die Chance eine Thrombose innerhalb so kurzer Zeit zu bekommen ist so gering...Geniess deinen kleinen Schatz..

15.12.2018 00:01 • x 6 #13


BellaM85
Hi!

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Baby
Wegen dem Kaiserschnitt musst du gar keine Angst haben, hatte schon drei Stück und 2 waren davon Not - Ops da passiert nichts
Du kannst auch schon wieder aufstehen da musst du echt keine Panik kriegen. Genieß das Baby Glück da hast du mehr von

LG und alles Gute dir und deinem Kleinen


Ach ja nach 3 tagen wirst du sehr wahrscheinlich entlassen ( beim 1. Kind meistens), mich wollten die bei dem letzten Kaiserschnitt 5 Tage behalten ( weil die das bis zu 5 Tage bezahlt bekommen) bin aber nach dem 4. Tag gegangen.
Frag einfach mal nach. Je mehr du dich bewegst umso schneller bist du raus und natürlich muss der Wochenfluss und die Narbenheilung stimmen aber wird alles gut werden

15.12.2018 00:33 • #14


xjeaninex
Wenn ich aufstehe bekomme ich nicht gut Luft. Jetzt Weiss ich nicht ob es an der Körperhaltung liegt oder an dem was anderem.
Danke für die Glückwünsche

15.12.2018 00:39 • #15


BellaM85
Das ist bestimmt die Panik oder die Körperhaltung ( man geht ja in eine Schonhaltung) aber das wird die nächsten Tage besser, spätestens wenn du zu Hause bist ist alles vergessen
Ein Kaiserschnitt ist heutzutage nichts besonderes mehr, die Ärzte wissen genau worauf sie zu achten haben und wie die Weiterbehandlung verläuft. Mach dich deswegen nicht verrückt!

15.12.2018 00:45 • x 2 #16


L
Hast du in der Schwangerschaft etwas genommen gegen die Angst und PA? soweit ich weiß ist immer noch Pregabalin das Mittel der Wahl.
Stillst du? Dann kann man evtl. vorsichtig einschleichen, denn es hilft ja sofort. Ich nehme es schon jahrelang.

Aber nochmal zu dir un deinem Kind: Du brauchst unbedingt Hilfe wg. der PA und der Sache auf den Grund gehen solltest du auch. Trotz allem hast du ein kind bekommen, das verdient Respekt.
Du bist hübsch und jung, hast einen kleinen Sohn, der ein Wunder ist. Du solltest glücklich sein.

Höre nicht zu viel auf deine Symptome. Du liegst viel es ist ganz natürlich daß du komische Dinge spürst. Das geht vorbei sobald du deinen Alltag leben darfst. SO schnell es geht nach Hause! Aufstehen rumgehen, immer wieder .Umso schneller kommst du wieder auf deinen Krs zurück!

15.12.2018 19:32 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer