Pfeil rechts
1

littlewingels
Guten Abend ihr lieben,

ich leide seit einigen Jahren an einer Angststörung mit Panikattacken. Die habe ich jedoch gut im Griff, nur was mir zu schaffen macht, sind diese Gleichgewichtsstörungen. Ganz schlimm ist es beim gehen. Da torkel ich oft, als wäre ich richtig betrunken. Kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen? Gibts vielleicht was pflanzliches dagegen? Ich finde dieses gewackle ziemlich Angsteinflößend und mittlerweile geh ich auch nicht mehr gerne raus zum spazieren.
Würde mich freuen, von euch zu hören
LG und einen schönen Abend Bianca

15.03.2016 22:53 • 07.03.2019 #1


11 Antworten ↓

laribum
nimmst du medikamente?

15.03.2016 23:06 • #2


A


Gleichgewichtsstörung

x 3


D
Hallo Bianca,

Das mit dem Schwindel kenne ich zwar, jedoch ist es bei mir meist ein Benommenheitsschwindel und zwar psychosomatischen Ursprungs laut der letzten Untersuchung beim Neurologen.
Mir helfen gegen den Schwindel genau zwei Sachen, hinlegen oder Vertigoheel.

Wünsche Dir alles gute.

15.03.2016 23:07 • x 1 #3


littlewingels
Ja ich nehme Opipramol 75mg abends

15.03.2016 23:09 • #4


F
schon mal in einer Uniklinik wegen deinen Symptomen gewesen?

Es könnte sich um einen Dreh, bzw. Lagerungsschwindel handeln

http://abload.de/img/schritt1j9py4.jpg

http://www.drhschaaf.de/Lagerungsschwindel.pdf


Liebe Grüße

P.S: bestanden die Symptome schon vor der ersten Einnahme des Medikamentes?

15.03.2016 23:23 • #5


B

06.03.2019 20:01 • #6


TomTomson
Tinnitus und Gleichgewichtsstörungen können von verspannten Nackenmuskeln kommen. Besonders der musculus splenius capitis und der musculus semispinalis capitis sind häufige Täter. Kannst die ja mal googeln und bisschen mit Selbstmassage experimentieren, ob du da was merkst.

06.03.2019 20:52 • #7


B
ja ich weiss . Wie gesagt habe eine BÜROjob und mein Nacken ist eigentlich immer verspannt. Aber diesen Komischen Schwindel hatte ich noch nie. Deswegen war ich auch so unzufrieden mit dem Orthopäden. Er hat nicht einmal mich angeschaut oder an meinen Nacken gelangt. Sondern Röntgen von der HWS. Kurz angeschaut. Ja sehe nichts auffälliges. Gehen sie lieber zum HNO wegen ihrem Tinnitus.

06.03.2019 21:02 • #8


Icefalki
Und der HNO hat auch nicht mal den Nacken palpiert? Mein Chef, ist HNO, tut das. Und dann ist schon mal viel erkannt, wenn da Aua ausgelöst wird.

Kannst mal mit Voltareneinreibungen arbeiten. Feuchte, warme Wickel auf die Verspannungen und die Tumorangst mal weglassen.

06.03.2019 21:07 • #9


B
Nacken palpieren?

Nein der HNO hat am Nacken nichts gemacht. Nur der Orthopäden hat die HWS geröntgt.

Ich tue aber schon seit tagen jeden Abend ein warmes Kirschkernkissen auf den Nacken legen...

06.03.2019 22:42 • #10


Icefalki
Feuchte Wärme ist besser. Ja, mein Chef untersucht noch seine Patienten. Auch mal übergreifend und Verspannungen im HWS Bereich, sind durchaus Auslöser für den ganzen Mist. Selbst Ohrschmerzen, Druck, einschiessende Schmerzen, Schwindel, Tinnitus, alles möglich.

Jetzt geh mal beruhigter zum MRT. Anschliessend kannst du wieder aufatmen.

06.03.2019 22:54 • #11


B
Mal eine Frage. Ich habe mir vor 4 Monaten eine Amalgam Zahnfüllung entfernen lassen. Kann es sein das ich davon jetzt solche Symptome bekomme? Eventuell durch die Quecksilber Belastung ?

07.03.2019 11:37 • #12


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer