Pfeil rechts
127

A
Zitat von Franz_Josef:
Zitat von Peter aus Hanau:
Also Leute, seit mir nicht böse, aber ihr habt einen gehörig an der klatsche .....................
Ihr seit soo auf den Tod und das Sterben fixiert......................






Wart Ihr alle Einserschüler in Deutsch oder was?

18.01.2017 08:27 • #101


A
Im übrigen gebe ich Peter aus Hanau recht, so ein Thread hat in einem Angst Panikattackenforum nichts verloren.
Da wärt Ihr glaub ich besser in sowas aufgehoben
https://www.philosophie-forum.com/

So, und könnte Ihr mich vierteilen oder sonst was, viel Spass!

18.01.2017 08:40 • #102


A


Der Tod, und das Ende des Lebens ! Trigger !

x 3


M
Zitat von Angor:
Im übrigen gebe ich Peter aus Hanau recht, so ein Thread hat in einem Angst Panikattackenforum nichts verloren.


Wirklich

Und wer entscheidet das ein Thread hier nichts verloren hat, du oder Peter aus Hanau? Ich würde vielleicht mal versuchen, zumindest
versuchen, bei Angst und/oder Panik an den Ursachen zu arbeiten wenn einem ein Auslöser begegnet, und nicht nur dass Dschungelcamp
im Fern zu schauen und sich über Bakterien und Berührungsängste zu/mit Ratten unterhalten! Ist auch ein Auslöser. . .

Wieso gehst du davon aus das man dich vierteilen wird wenn du deine Meinung sagst, ich würde bei Unbehagen erst gar nicht lesen
was da geschrieben steht!? Passt nicht so recht zusammen was du da von dir gibst.

18.01.2017 09:10 • x 1 #103


Daisho
Zitat von Angor:
Im übrigen gebe ich Peter aus Hanau recht, so ein Thread hat in einem Angst Panikattackenforum nichts verloren.
Da wärt Ihr glaub ich besser in sowas aufgehoben
https://www.philosophie-forum.com/

So, und könnte Ihr mich vierteilen oder sonst was, viel Spass!


Wozu vierteilen? Dann weiß man ja gar nicht mit wem (was?) man sich unterhalten soll?

Und, weshalb hat ein Thema das Angst machen kann in einem Angst Panikattackenforum nichts verloren?

18.01.2017 09:34 • #104


A
Zitat von minos:
Ich würde vielleicht mal versuchen, zumindest
versuchen, bei Angst und/oder Panik an den Ursachen zu arbeiten wenn einem ein Auslöser begegnet, und nicht nur dass Dschungelcamp
im Fern zu schauen und sich über Bakterien und Berührungsängste zu/mit Ratten unterhalten! Ist auch ein Auslöser. . .


So ein Quatsch. Kann man sich nicht mal um sich mal von seinen Ängsten abzulenken eine Unterhaltungssendung anschauen und sich auch darüber unterhalten?
Das ist aber schon ein mächtiger Unterschied zu dem, wenn man die ganze Zeit über den Tod schreibt, das ist doch das wovor die meisten Hypochonder und an PA Attacken leidenden Angst haben.

Ausserdem macht man sich nicht über die Rechtschreibung von Usern lustig, das finde ich total daneben

18.01.2017 11:57 • #105


M
1.) Wo habe ich mich über die Rechtschreibung lustig gemacht und bei wem?

2.) Natürlich haben Hypochonder ständig Angst vor allem und jenes, aber jeder Hypochonder der in Therapie ist oder war weiß dass
er in die Angst gehen muss um sie zu überwinden, ich mache dies auch so mit meinen Panikstörungen. Außerdem ist sich jeder
selber verantwortlich und sollte bei einem Thema welches ihm Angst bereitet einfach das Lesen hier einstellen!

3.) Den Quatsch in einer Unterhaltungsserie, aber wohl nicht für Hypochonder, über Bakterien und Ratten sollte man schon
mit einbinden. Man kann sich schon von seinen Ängsten ablenken, bezieht man sich aber auf die ganze Zeit über den Tod schreibt
bleibt man doch einfach diesem Thema hier fern? Wer hindert dich oder einen Hypochonder daran? Keiner! Ich denke
das es ein paar wenigen hier nur nicht passt oder sie deswegen angepisst sind.

Schönen Tag noch und gute 24 Stunden ...

18.01.2017 12:18 • x 1 #106


B
@minos

Einfach ein paarmal tief durchatmen, das aktuelle Gefühl wahrnehmen, benennen und dann entscheiden, ob man schreibt oder nicht. Erspart oft viel Folgestress.

Manche mögen halt das Dschungelcamp, ihnen sei es gegönnt. Was ich mag, mag auch nicht jeder. Das gleiche trifft doch auch auf Deine Vorlieben zu.
Wie langweilig wäre es hier, wenn alle gleich denken und fühlen würden!

18.01.2017 12:25 • x 3 #107


M
@Blackstar

geht es noch! Wofür oder wogegen sollte ich durchatmen, wenn man mich persönlich anspricht ich würde mich lustig machen über andere Mitnutzer, was nicht den Tatsachen entspricht, habe ich doch wohl dass Recht mich zu erwehren?

18.01.2017 12:30 • #108


B
Reg Dich doch nicht so auf, das ist nur ein Forum wo geschrieben wird. Wenn Du Dich hier schon unnötig so aufregst, wie sieht es dann erst im realen Leben aus?

18.01.2017 12:57 • x 1 #109


Daisho
Zitat von Blackstar:
@minos

Einfach ein paarmal tief durchatmen, das aktuelle Gefühl wahrnehmen, benennen und dann entscheiden, ob man schreibt oder nicht. Erspart oft viel Folgestress.


@minos
Da muss ich Blackstar recht geben. Es lohnt sich nicht aufzuregen. Als Diskussionsstarter ist es eher deine Aufgabe, entweder vom Gegenteil zu überzeugen oder dem Anderen seine Meinung zu lassen. Entspannt kommen dazu aber immer die besten Ideen!

18.01.2017 13:54 • #110


A
Ach Du meine Güte, wer ist denn hier gleich angepi...obwohl es mir unterstellt wird. Nein, Du warst das nicht mit dem lustig machen Minos, es hatte aber anscheinend keiner was dagegen und auch Du nicht als Threadersteller.
Ich jedenfalls hätte mir das als TE verbeten, sowas hat in einer Diskussion, auch wenns nicht Eurer Meinung entspricht was da geschrieben wurde, nichts zu suchen!
Und hätte ich das nicht grad zufällig gesehen (Startseite, Links unter neue Beiträge) hätte ich wahrscheinlich gar nichts dazu geschrieben, ansonsten hätte ich Eure fröhliche Todesdiskussionsrunde nämlich sicher nicht gestört.

18.01.2017 14:21 • x 1 #111


Daisho
Zitat von Angor:
Ich jedenfalls hätte mir das als TE verbeten, sowas hat in einer Diskussion, auch wenns nicht Eurer Meinung entspricht was da geschrieben wurde, nichts zu suchen!


Mag sein, Angor, ich will dir gar nicht widersprechen.
Aber hätte der TE nicht verflixt viel zu tun, wenn er jede andere Meinung vom Feld weisen wolle? Auch, wozu diskutieren wir dann eigentlich?

Sicher mag der Einwurf - wie sicher noch andere auch - unwillkommen gewesen sein, aber was passiert mit einem Pflänzchen, dem man zu viel Aufmerksamkeit schenkt?

18.01.2017 15:03 • x 1 #112


B
Zitat von Angor:
ansonsten hätte ich Eure fröhliche Todesdiskussionsrunde nämlich sicher nicht gestört.


Dieses heiter, besinnliche Thema passt doch auch außerordentlich gut in ein Forum für Depressionen.

18.01.2017 15:13 • x 1 #113


A
Ja und wenn da 10 mal Trigger oben im Titel steht, wer solche Depressionen hat, dass er schon mal Suizid Gedanken hat oder hatte, wird sich davon nicht abhalten lassen, da rein zu schauen, grade weil ihn dass Thema Tod vielleicht dadurch erst recht anspricht.

18.01.2017 18:05 • #114


Daisho
Zitat von Angor:
Ja und wenn da 10 mal Trigger oben im Titel steht, wer solche Depressionen hat, dass er schon mal Suizid Gedanken hat oder hatte, wird sich davon nicht abhalten lassen, da rein zu schauen, grade weil ihn dass Thema Tod vielleicht dadurch erst recht anspricht.


Demzufolge sollten wir also jedem Menschen die Verantwortung für sich selber abnehmen? Sollte man dann nicht besser gleich das ganze Forum einstampfen?

Aber mal im Ernst: Wenn ich einen Menschen vor jeder Herausforderung des Lebens schütze, werde ich ihn zur Lebensuntüchtigkeit erziehen. Mut, Selbstbewusstsein und mehr werde ich nur erlernen, in dem ich mich den Herausforderungen stelle. Nicht aber, in dem ich vor diesen geschützt werde oder sie meide.

18.01.2017 19:21 • #115


A
Das heisst doch hier Selbsthilfeforum, wie soll man sich gegenseitig helfen, indem man quasi den Tod schön redet?

18.01.2017 19:22 • #116


M
Zitat von Angor:
Das heisst doch hier Selbsthilfeforum, wie soll man sich gegenseitig helfen, indem man quasi den Tod schön redet?

Nicht indem man ihn schön redet, sondern indem man herausfindet, was er bedeutet: lediglich ein Abstreifen der körperlichen Hülle und den Schritt aus der grobstofflichen in die feinstoffliche Welt. Ich hatte meine (eigentlich frohe!) Botschaft hier verkündet. Wer sie nicht aufnehmen und stattdessen lieber Besserwisser spielen will, ist selber schuld. Ein solcher soll dann aber auch nicht klagen, dass ihm das Thema Tod Angst macht. Jedem wie er will und damit wie er's verdient!

18.01.2017 19:36 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wieso titulierst Du mich denn als Besserwisser? Was will ich denn besser wissen? Was passiert wenn man stirbt? Ich selber habe keien Angst vor dem Tod,nur wenn er qualvoll sein sollte. ich fürchte mich davor, meine Familie ohne mich zurückzulassen. Das wird zweifelsfrei irgendwann kommen, aber erst muss ich wissen, ob alle zurechtkommen würden, besonders mein psychisch kranker Sohn.

18.01.2017 19:45 • #118


Daisho
Zitat von Angor:
Das heisst doch hier Selbsthilfeforum, wie soll man sich gegenseitig helfen, indem man quasi den Tod schön redet?


Redet hier jemand den Tod schön, oder werden hier nur die persönlichen Sichtweisen des Todes ausgetauscht?

18.01.2017 21:15 • #119


A
Nun, jeder hat seine Sichtweise, wie ich schon schrieb, bin ich zufällig hier rein geraten. und wollte eigentlich gar nicht mitdiskutieren.

18.01.2017 21:20 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer