Pfeil rechts
34

S
Hi firstbase69

Was du alles an Symptome hast und an Untersuchungen spiegelt sich in meinen wieder ..ich kenne das all zu gut was du derzeit durch machst. .ich nehme gegen Ängste lyrica und finde das das Medikament mir etwas hilft .leider habe ich meine Symptome immer noch .versuche mich abzulenken und manchmal hilft es zur Zeit habe ich im Bauchraum immer schmerzen und einen Druck , aber auch dort findet kein Arzt was ...

Lg

30.12.2017 20:15 • x 1 #21


Firstbase69
Zitat von Sascha07021974:
Hi firstbase69

Was du alles an Symptome hast und an Untersuchungen spiegelt sich in meinen wieder ..ich kenne das all zu gut was du derzeit durch machst. .ich nehme gegen Ängste lyrica und finde das das Medikament mir etwas hilft .leider habe ich meine Symptome immer noch .versuche mich abzulenken und manchmal hilft es zur Zeit habe ich im Bauchraum immer schmerzen und einen Druck , aber auch dort findet kein Arzt was ...

Lg



Der gute alte Bauch, davon kann ich auch ein Lied singen. Schmerzen, drücken, völlegefühl, Blähbauch wie im 9 Monat schwanger, verstopfung, durchfall, nervöses zucken, als wenn darin was lebt was da nicht reingehört. Habe damit Jahrelang extremste Probleme gehabt das ich teilweise nicht mehr gegessen habe. Man konnte wirklich sehen wie er sich aufgepumpt hat. Aber alle Untersuchungen führten zu nix. Mittlerweile hat es sich ein wenig beruhigt und wenigstens das ist ein bissl besser. Natürlich ist das auch psychischer Natur wurde mir mehrfach gesagt, wie alles andere auch. Ich sollte es einfach ignorieren und so tun als wäre alles in Ordnung. Aber wie soll das gehen wenn man vor schmerzen kaum laufen, sitzen, stehen oder liegen kann.

30.12.2017 21:02 • x 1 #22


A


Depression, Angst, Panik, innere Unruhe und Leere

x 3


S
Zitat von Firstbase69 :


Der gute alte Bauch, davon kann ich auch ein Lied singen. Schmerzen, drücken, völlegefühl, Blähbauch wie im 9 Monat schwanger, verstopfung, durchfall, nervöses zucken, als wenn darin was lebt was da nicht reingehört. Habe damit Jahrelang extremste Probleme gehabt das ich teilweise nicht mehr gegessen habe. Man konnte wirklich sehen wie er sich aufgepumpt hat. Aber alle Untersuchungen führten zu nix. Mittlerweile hat es sich ein wenig beruhigt und wenigstens das ist ein bissl besser. Natürlich ist das auch psychischer Natur wurde mir mehrfach gesagt, wie alles andere auch. Ich sollte es einfach ignorieren und so tun als wäre alles in Ordnung. Aber wie soll das gehen wenn man vor schmerzen kaum laufen, sitzen, stehen oder liegen kann.


Ja da hast du recht wie soll man das ignorieren ..ich habe damit auch zur zeit zu kämpfen und jage von einem zum anderen Arzt ..hatte zwar 2007 am Bauch eine op blinddarm durchbruch aber da es jetzt nach 10 Jahren ärger macht kann ich auch nicht glauben .dachte schon an verwachsungen aber die würden dann nur bei bestimmten Bewegungen weh tun und nicht 24 Stunden wie ich es habe. Wie du schon sagtest als wenn darin was leben würde.es ist doch alles komisch oder ?

30.12.2017 21:11 • x 1 #23


kleiner
Hallo nochmal.

Psyche und Darm gibt es ja einen Zusammenhang.
Serotonin wird ja angeblich hauptsächlich im Darm gebildet.

Ich habe auch eine chronische Darmstörung...habe viele intoleranzen auf diverse Nahrungsmittel.

Es gibt Hinweise das ein gestörter darm, eben auch depressive Störungen auslöst.

Habe schon immer mit blähungen, krämpfen und durchfällen zu kämpfen.

Das das alles psychisch ist kann ich nicht glauben.
Ich merke zwar bei Durchfall einen Zusammenhang mit der Angst, aber die blähungen die kommen und gehen wie sie wollen und sind oft essensabhängig.

30.12.2017 21:50 • x 1 #24


L
Zitat von Firstbase69 :
Hallo Mary,

Danke für deine Antwort. Ja ich habe verschiedene Antidepressive über einen längeren Zeitraum genommen circa 6 Wochen und es stellten sich keine Veränderungen ein außer Nebenwirkungen das ich nicht mehr leben wollte. Habe Citalopram, Escitalopram, Venlafaxin, Valdoxan, Opipromol probiert und nichts passierte. Das schliimmste ist immer das mein Kopf auf der linken Seite komplett taub wird ab dem 3 Tag der Einnahme, egal bei welchem Antidepressiva, von anderen Nebenwirkungen ganz zu schweigen. In der stationären Therapie sagte man mir das ich kein Medikament bräuchte und alles nur eine Frage der Zeit und meines Verhaltens wäre bis es mir wieder besser geht. So ganz glauben kann ich es nicht, aber das sagen alle Ärzte mittlerweile. Du hast das jetzt auch geschrieben und wahrscheinlich wird es auch so sein. Ich kann natürlich nochmal ein AD versuchen, denke aber das es nicht viel bringen wird. Mein Psychiater sagte mir vor 2 Tagen erst, das es tatsächlich Menschen gibt die wirklich nicht auf das Medikament ansprechen.

[color=#FFBF80]Es gibt übrigens auch Momente wo es mir mal ein wenig besser geht, was man so besser nennen kann. Dann merke ich wie so ein kleiner Funke in mir zündet und ich ein wenig bessere Stimmung bekomme und einen leichten Antrieb. Dann schwächen sich auch alle Symthome sofort ein wenig ab. Leider hält das meistens nur ein paar Minuten, aber daran merkt man das es ja vom Kopf kommt und eine Depri ist.[/color]

Bei mir gibt es aber eigentlich keinen Grund für so etwas und das ist es was mich so verrückt macht. Man sucht immer für alles eine Lösung oder Erklärung, aber wird sie nicht finden. Vielleicht muß ich einfach viel Zeit und Geduld haben wie die Psychologen schon sagten und nicht immer grübeln wieso, weshalb, warum ich das habe.

30.12.2017 22:17 • #25


Firstbase69
Zitat von kleiner:
Hallo nochmal.

Psyche und Darm gibt es ja einen Zusammenhang.
Serotonin wird ja angeblich hauptsächlich im Darm gebildet.

Ich habe auch eine chronische Darmstörung...habe viele intoleranzen auf diverse Nahrungsmittel.

Es gibt Hinweise das ein gestörter darm, eben auch depressive Störungen auslöst.

Habe schon immer mit blähungen, krämpfen und durchfällen zu kämpfen.

Das das alles psychisch ist kann ich nicht glauben.
Ich merke zwar bei Durchfall einen Zusammenhang mit der Angst, aber die blähungen die kommen und gehen wie sie wollen und sind oft essensabhängig.



Hallo,

doch es ist leider so das es psychisch ist, wenn bei allen Untersuchungen nichts gefunden wurde. Ich glaube das auch alles nicht, aber wenn 10 verschiedene Mediziner, Fachärzte und Spezialisten nix finden muß man sich wohl oder übel damit abfinden. Das gilt natürlich für die anderen 100 Symthome auch. In der stationären Therapie habe ich viele Menschen getroffen die über ähnliche Krankheitsbilder klagten. Die hatten auch das Ärzteshopping hinter sich und am Ende war es die Psyche. Allerdings hatten fast alle das Glück, das sie nicht über so viele Symthome klagten wie ich, aber das ist eben auch wieder individuell verschieden. Der eine hat alles, der andere nur ein Teil oder wie bei mir alles und das im wechsel von Stunden oder Tagen. Trotzdem werde ich noch die ein oder andere Untersuchung machen lassen und gebe die Hoffnung nicht auf das es irgendwann wieder besser wird.

01.01.2018 20:02 • #26


S
Zitat von Firstbase69 :


Hallo,

doch es ist leider so das es psychisch ist, wenn bei allen Untersuchungen nichts gefunden wurde. Ich glaube das auch alles nicht, aber wenn 10 verschiedene Mediziner, Fachärzte und Spezialisten nix finden muß man sich wohl oder übel damit abfinden. Das gilt natürlich für die anderen 100 Symthome auch. In der stationären Therapie habe ich viele Menschen getroffen die über ähnliche Krankheitsbilder klagten. Die hatten auch das Ärzteshopping hinter sich und am Ende war es die Psyche. Allerdings hatten fast alle das Glück, das sie nicht über so viele Symthome klagten wie ich, aber das ist eben auch wieder individuell verschieden. Der eine hat alles, der andere nur ein Teil oder wie bei mir alles und das im wechsel von Stunden oder Tagen. Trotzdem werde ich noch die ein oder andere Untersuchung machen lassen und gebe die Hoffnung nicht auf das es irgendwann wieder besser wird.


Wie geht's dir denn heute ?

01.01.2018 20:08 • x 1 #27


S
Zitat von Firstbase69 :


Hallo,

doch es ist leider so das es psychisch ist, wenn bei allen Untersuchungen nichts gefunden wurde. Ich glaube das auch alles nicht, aber wenn 10 verschiedene Mediziner, Fachärzte und Spezialisten nix finden muß man sich wohl oder übel damit abfinden. Das gilt natürlich für die anderen 100 Symthome auch. In der stationären Therapie habe ich viele Menschen getroffen die über ähnliche Krankheitsbilder klagten. Die hatten auch das Ärzteshopping hinter sich und am Ende war es die Psyche. Allerdings hatten fast alle das Glück, das sie nicht über so viele Symthome klagten wie ich, aber das ist eben auch wieder individuell verschieden. Der eine hat alles, der andere nur ein Teil oder wie bei mir alles und das im wechsel von Stunden oder Tagen. Trotzdem werde ich noch die ein oder andere Untersuchung machen lassen und gebe die Hoffnung nicht auf das es irgendwann wieder besser wird.


Wie geht's dir denn heute ?

01.01.2018 20:10 • x 1 #28


caduceus
Zitat von loudnhard:
Kälte Therapie gegen Angst. Ist auch sehr interessant. Leider auf Englisch.





Ich habe die Erfahrung gemacht das mir schwimmen im See im Sommer super gegen meine Ängste geholfen hat. Selbst in akuten Angstphasen kaum im See war die Angst weg.


Danke für das posten. Video Nr. 2 hat mich sehr angesprochen. Neulich war ich im Schwimmbad und hinter her auch viel ruhiger. Mir geht es sowieso mit Wasser so. VG, C.

01.01.2018 20:32 • x 1 #29


kleiner
Ja richtig. Nur nicht aufgeben!

Ich glaube natürlich dass viele Krankheiten durch psyche, stress etc kommen können.
Aber leider hab ich auch die Erfahrung mit Ärzten gemacht dass die es schnell auf die psyche schieben.
Bei mir kam dann doch schon öfter ne Erkrankung raus obwohl man jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt ist.
Es hat nur etwas gedauert bis man einen findet, der sich da auskannte.
Hab die Erfahrung gemacht, dass in den Städten bessere Ärzte sind wie am land.
Ich nehme jetzt auch mal weitere strecken in kauf.

Ich könnt da einige Beispiele aufzählen würde jetzt den Rahmen sprengen.
Aber ein Beispiel...
bin ich 2 Jahre lang wegen einem Problem bei verschiedenen Frauen und Hautärzten gewesen. Es hieß immer es wäre alles ok, sogar gewebe wurde entnommen und auf die wildesten sachen untersucht.
...und ich war dann selbst davon überzeugt dass es psychisch sein musste.
Sogar meine Therapeutin meinte es wäre ein psychisches problem.
Dann war ich, eigentlich wegen einer anderen Erkrankung, bei einem Spezialisten, der die Diagnose dann als Nebenbefund stellte

2 Tabletten und die Beschwerden waren weg.
Ich hätte mir 2 jahre leid und schmerzen erspart wenn jemand mal mitgedacht und zugehört hätte.

01.01.2018 20:51 • x 2 #30


Firstbase69
Zitat von kleiner:
Ja richtig. Nur nicht aufgeben!

Ich glaube natürlich dass viele Krankheiten durch psyche, stress etc kommen können.
Aber leider hab ich auch die Erfahrung mit Ärzten gemacht dass die es schnell auf die psyche schieben.
Bei mir kam dann doch schon öfter ne Erkrankung raus obwohl man jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt ist.
Es hat nur etwas gedauert bis man einen findet, der sich da auskannte.
Hab die Erfahrung gemacht, dass in den Städten bessere Ärzte sind wie am land.
Ich nehme jetzt auch mal weitere strecken in kauf.

Ich könnt da einige Beispiele aufzählen würde jetzt den Rahmen sprengen.
Aber ein Beispiel...
bin ich 2 Jahre lang wegen einem Problem bei verschiedenen Frauen und Hautärzten gewesen. Es hieß immer es wäre alles ok, sogar gewebe wurde entnommen und auf die wildesten sachen untersucht.
...und ich war dann selbst davon überzeugt dass es psychisch sein musste.
Sogar meine Therapeutin meinte es wäre ein psychisches problem.
Dann war ich, eigentlich wegen einer anderen Erkrankung, bei einem Spezialisten, der die Diagnose dann als Nebenbefund stellte

2 Tabletten und die Beschwerden waren weg.
Ich hätte mir 2 jahre leid und schmerzen erspart wenn jemand mal mitgedacht und zugehört hätte.


Da gebe ich dir recht, nicht alles was sich Arzt nennt ist auch ein guter Arzt. Da werden schon wilde Diagnosen gestellt oder auch mal gar nichts gemacht und gleich alles auf die Psyche geschoben wenn die Sympthome nicht zu einer Krankheit passen. Den richtigen zu finden ist schon wie ein 6er im Lotto. Man muß aber auch dazu sagen das es oft daran liegt das fast alle Ärzte total überlaufen sind und halt von den Kassen nu einen entsprechenden Satz an Euro pro Patient bekommt. Aber es ist doch schön das man dir letztendlich helfen konnte, das wünsche ich mir auch. Deshalb gehe ich jetzt noch ein paar Untersuchungen an und gucke mal was dabei rauskommt.

01.01.2018 21:49 • #31


Firstbase69
Zitat von Sascha07021974:

Wie geht's dir denn heute ?



Hallo Sascha,

Es geht mir eigentlich wie jeden Tag, ich lebe mit meinen Symthomen vor mich hin. Mal ist es ganz schlecht und ich will in die Notaufnahme, dann wieder nicht weil ich es aushalte. Man gewöhnt sich halt an seinen Zustand und versucht so zu leben, auch wenn es unangenehm ist. Ich denke halt seit meiner stationären Therapie das es irgendwann mal besser werden muß und werte jede Minute wo es nicht so schlimm ist als positiven kleinen Schritt in die richtige Richtung. Nur so macht es Sinn, immer alles negativ zu sehen und zu hinterfragen macht einen nur noch kranker.

01.01.2018 21:56 • x 1 #32


S
Zitat von Firstbase69 :


Hallo Sascha,

Es geht mir eigentlich wie jeden Tag, ich lebe mit meinen Symthomen vor mich hin. Mal ist es ganz schlecht und ich will in die Notaufnahme, dann wieder nicht weil ich es aushalte. Man gewöhnt sich halt an seinen Zustand und versucht so zu leben, auch wenn es unangenehm ist. Ich denke halt seit meiner stationären Therapie das es irgendwann mal besser werden muß und werte jede Minute wo es nicht so schlimm ist als positiven kleinen Schritt in die richtige Richtung. Nur so macht es Sinn, immer alles negativ zu sehen und zu hinterfragen macht einen nur noch kranker.



Ja da hast du recht .ich habe auch seit einem Jahr nach meiner leisten op schmerzen und Ängste bekommen .das War der größere Fehler meines Lebens das ich das operiert lassen habe seit dem geht es mir schlecht und habe aufmal die Ängste bekommen .

01.01.2018 22:27 • x 1 #33


Firstbase69
Zitat von loudnhard:
Versuch mal Cbd Öl hat mir eine zeitlang super gegen Ängste geholfen.



Hallo, das Öl ist heute angekommen. Habe heute Mittag mit 4 Tropfen angefangen und wollte 3x4 Tropfen am Tag nehmen. Habe das 5% Öl, welches hattest du denn? Es gibt das CBD ja in verschiedenen Stärken und wieviel hast du genommen und ab wann hat es gewirkt? Habe den Eindruck das es 30 Minuten nach der ersten Einnahme tatsächlich ein wenig ruhiger gemacht hat.

03.01.2018 20:25 • #34


P
Zitat von loudnhard:
Kälte Therapie gegen Angst. Ist auch sehr interessant. Leider auf Englisch.





Ich habe die Erfahrung gemacht das mir schwimmen im See im Sommer super gegen meine Ängste geholfen hat. Selbst in akuten Angstphasen kaum im See war die Angst weg.


Kann ich absolut bestätigen. Kalt duschen und im See schwimmen hilft mir auch gegen meine Angst.

Grüß euch allen

05.01.2018 14:48 • x 2 #35


L
Zitat von Pyrojay:

Kann ich absolut bestätigen. Kalt duschen und im See schwimmen hilft mir auch gegen meine Angst.

Grüß euch allen


Ich bin komplett angstfrei im see beim schwimmen.

05.01.2018 17:19 • #36


sommernacht

03.06.2020 20:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Hej wo wohnst du denn ?weil bei mir in nrw hat alles schon wieder unter Auflagen auf

03.06.2020 20:49 • #38


sommernacht
Also die Schwimmbäder und etc. sind noch zu. Und der Sportverein wird bis zum Sommer wahrscheinlich noch zu haben..

03.06.2020 20:55 • #39


Medulla
Hey sommernacht,

ich bin auch arbeitslos und es ist wirklich schwer, bei so viel Freizeit nicht irre zu werden.
Du scheinst ja gerne Sport zu machen, wäre etwas, was du alleine machen kannst, nicht was?

03.06.2020 20:59 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann