Pfeil rechts
47

M
Ich hoffe ja, dass sich jemand meldet, der Erfahrung mit dem Thema hat, aber schön, dass sich so viele dafür interessieren.

01.11.2020 19:42 • x 1 #181


Calima
Ich habs ausprobiert, um meinen Stresspegel runter zu kriegen und besser zu schlafen. Erfolg: Null.

Lebensweise mal wieder überdenken und verändern war dann deutlich hilfreicher.

01.11.2020 19:44 • #182


A


CBD Öl / Hanföl bei Angststörung und Panikattacken

x 3


M
Danke für deine Erfahrung, aber das gilt definitiv nicht für alle. Jeder Körper verarbeitet, dass natürlich anders / reagiert anders darauf.
Natürlich ist es auch wichtig zu wissen, dass es nicht anschlagen könnte.

01.11.2020 19:52 • #183


Madeline89
Das würde mich auch total interessieren. Man klammert sich ja an jeden halm. Hab eine Reportage gesehen, dass es auch bei chronischen Schmerzen helfen soll. Und es gibt es wohl in unterschiedlicher Dosierung.

01.11.2020 20:18 • x 2 #184


Calima
Zitat von Madeline89:
Und es gibt es wohl in unterschiedlicher Dosierung

Ich hatte eine hoch gepriesene Marke mit 15%. Für mich eher auf der Placeboebene, was ja nicht schlecht ist, wenn es funktioniert.

01.11.2020 20:21 • #185


Madeline89
Zitat von Calima:
Ich hatte eine hoch gepriesene Marke mit 15%. Für mich eher auf der Placeboebene, was ja nicht schlecht ist, wenn es funktioniert.


Ja, habe gesehen, das es die Tropfen auch bei Rossmann gibt .

01.11.2020 20:25 • x 2 #186


M
Zitat von Calima:
Ich hatte eine hoch gepriesene Marke mit 15%. Für mich eher auf der Placeboebene, was ja nicht schlecht ist, wenn es funktioniert.


Also das es kein Placebo ist, dass wurde ja schon bewiesen, aber nicht jeder Körper hat die versprochene Wirkung. Man muss sich durch probieren. Manche reagieren gut auf Tee, andere auf das Öl und manche rauchen es, um die Wirkung zu bekommen. Das Produkt muss schon sehr gut sein, da auch viel Mist auf dem Markt ist. Man nimmt es zum Beispiel in Verbindung mit Kokosöl, damit die Wirkung sich vollständig entfalten kann. Es gibt wirklich viel zu beachten, aber nicht aufgrund der Nebenwirkungen, sondern damit es noch effizienter wirken kann.

01.11.2020 20:28 • x 1 #187


AntiAD
Ich nehme das Cbd öl von cbd vital. 10%

3/3/3-5

Hilft mir gegen die Unruhe.

01.11.2020 20:30 • x 3 #188


G
Aber wie ist das , wenn man schon Medis nimmt ?

01.11.2020 21:01 • #189


M
Hast du sofort so angefangen oder hast du dich auf die Dosis hoch gearbeitet?

01.11.2020 21:02 • #190


AntiAD
@gedankenspiel Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, gerade auch Antidepressiva, wären mir nicht bekannt. Ich nahm cbd auch früher schon, aber eher bei Bedarf, und auch zusammen mit ADs.

@MrGenitiv Man muss es nicht einschleichen. Ich habe aber ausprobiert ab welcher Dosis ich eine lindernde Wirkung verspüre. Ich nehme manchmal auch etwas mehr. Gerade bei starken Angst- und Panikzuständen.

01.11.2020 21:17 • x 2 #191


Vitus
Meine beste Freundin nimmt schon seit längerem CBD, allerdings raucht sie es überwiegend... Sie sagt, es hilft ihr mehr als die Tropfen.

Wollte es auch eigentlich schon längst ausprobiert haben, aber ich trau mich nicht so recht... Hab in meiner Jugend keine gute Erfahrung mit Canna. gemacht

01.11.2020 21:26 • x 1 #192


M
Zitat von AntiAD:
@gedankenspiel Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, gerade auch Antidepressiva, wären mir nicht bekannt. Ich nahm cbd auch früher schon, aber eher bei Bedarf, und auch zusammen mit ADs.@MrGenitiv Man muss es nicht einschleichen. Ich habe aber ausprobiert ab welcher Dosis ich eine lindernde Wirkung verspüre. Ich nehme manchmal auch etwas mehr. Gerade bei starken Angst- und Panikzuständen.


Vielen Dank für die gute Antwort!

01.11.2020 21:33 • #193


AntiAD
@Vitus bitte cbd nicht mit Dro. gleichsetzen. Cbd hat nichts mit haluzinogenen Substanzen zu tun. Man hat davon keinen Rausch. Es wirkt schmerzlindernd und leicht entspannend. Vielleicht eher mit Baldrian zu vergleichen.

01.11.2020 21:38 • #194


Vitus
Zitat von AntiAD:
@Vitus bitte cbd nicht mit Dro. gleichsetzen. Cbd hat nichts mit haluzinogenen Substanzen zu tun. Man hat davon keinen Rausch. Es wirkt schmerzlindernd und leicht entspannend. Vielleicht eher mit Baldrian zu vergleichen.


Hey AntiAD,

das weiß ich doch, CBD Öl enthält ja kein THC und ist daher auch nicht berauschend.

Trotzdem hab ich irgendwie Skrupel, keine Ahnung, woran es liegt

01.11.2020 21:42 • x 1 #195


AntiAD
@Vitus dann solltest du vielleicht auf dein Bauchgefühl hören und es nicht nehmen.

01.11.2020 21:51 • #196


J
Hey,
Ich habe bereits 5- und 15-prozentiges Cbd Öl ausprobiert.
Ich leide seit Anfang diesen Jahres an einer Angststörung und habe gehofft, dass mir das Cbd Öl helfen kann.
Also ob ihr 5 oder 10 oder 15 prozentiges Öl habt spielt eigentlich keine Rolle. 3 Tropfen vom 5%igen entsprechen nämlich einem Tropfen vom 15%igen Öl.
Also falls die 5% keine Wirkung zeigen probiert es mit mehr Tropfen.
Jetzt zu der Wirkung; man darf hier kein Wunder erwarten. Mir persönlich hat es schon geholfen etwas entspannter zu sein, jedoch sind die Ängste natürlich trotzdem noch da.
Ich nehme neben Cbd keine anderen Beruhigungsmittel oder Medikamente, aber es fühlt sich gut/beruhigend an bei einer anbahnenden Panikattacke zum Cbd Öl zu greifen.. Ich denke der Placebo-Effekt spielt da auch eine gewisse Rolle bei, aber es wurde bereits nachgewiesen, dass cbd eine entspannende Wirkung hat und ich würde schon sagen, dass es hilft..
Also ich würde Cbd mit circa 7/10 Punkten bewerten, da es keinerlei gefährliche Nebenwirkungen hat (ich persönlich habe gar keine gespürt aber im internet wird sowieso immer total das Drama geschoben wegen sowas, immerhin handelt es sich ja um eine gaaaanz gefährliche Dro.....), jedoch die Wirkung relativ schwach ausfällt (also im Vergleich zu Beruhigungsmitteln).
Einen Versuch ist es aber aufjedenfall Wert.
Lg Juli

01.11.2020 22:14 • x 2 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Zitat von gedankenspiel:
Aber wie ist das , wenn man schon Medis nimmt ?


Welche medis nimmst du ?

02.11.2020 18:30 • #198


P
Mir hat ein sehr hochwertiges, hoch gepriesenes CBD Öl nichts gebracht. Ich persönlich stufe es in die selbe Kategorie wie Rescue Tropfen ein, die ja anscheinend auch Menschen helfen.

Ich meine, dass man mit manchen ADs (SSRIs?) in Verbindung mit dem CBD-Produkt aufpassen müsste.

02.11.2020 21:02 • #199


F
Ich habe das CBD Öl getestet. Hatte mir viel davon versprochen, aber es gab nicht den Hauch einer Wirkung. Also für mich war es reinste Geldverschwendung, da gute Öle wirklich teuer sind.
Ich habe das restliche Öl an eine Freundin mit Schlafstörungen gegeben. Auch bei ihr keine Wirkung.

Angeblich soll es keine Wechselwirkungen mit ADs geben.

03.11.2020 08:44 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf