Pfeil rechts
47

C
Cro87
Neues Mitglied[online]
Hallo, bin gerade mirtazapin am absetzen, habe vorher 8 monate lang 30mg genommen jetzt bin ich bei 7,5mg. Wollte jetzt zusätzlich cbd öl 10% dazu ausprobieren, weil ich wieder schlechter durchschlafe. Hat jemand die kombi mirta und cdb öl ausprobiert?

15.04.2019 12:36 • #141


ericclapton1969

13.05.2019 18:40 • #142


A


CBD Öl / Hanföl bei Angststörung und Panikattacken

x 3


N
Ich habe ein Fläschchen zu Hause, ob es wirkt, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube, Du musst es wirklich regelmäßig nehmen, um eine Wirkung festzustellen. Als Notfallmedikament während einer Panikattacke ist es meines Erachtens nach nutzlos.

Ich leider bei einer PA unter heftiger Übelkeit und ich meine mir zumindest ein bisschen einzubilden, dass es durch das Hanföl ein wenig gemildert wird, aber auch nur, wenn ich es schon eine Woche vor dem Event, welches die PA auslöst, anfange zu nehmen.

Und man muss hinzufügen, es schmeckt ganz grauselig....

14.05.2019 08:33 • #143


petrus57
DM hat ja sein Hanföl wieder im Sortiment. Die hatten es ja eine Weile wegen der gesetzlichen Unsicherheit nicht mehr verkauft. Wie ich gelesen hatte, argumentiert der Gesetzgeber ja damit, dass man ja davon ins Koma fallen kann, wenn man nur genug davon nimmt. Aber dafür braucht man ca. 200 Liter von dem Öl.

https://www.dm.de/limucan-cbd-oel-5-pro ... 74097.html

14.05.2019 08:57 • #144


Minocoloz

12.07.2019 08:09 • #145


petrus57
CBD Öl hat bei mir nichts gebracht. Welche Medikamente hattest du denn schon?

12.07.2019 08:18 • #146


Kimsy
Hallo , das Cbd öl hab ich mir auch gekauft aber noch nicht eingesetzt. Irgendwie hab ich Angst, dass schlimme Nebenwirkungen entstehen können. Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen.
Lg kimsy

12.07.2019 08:40 • #147


petrus57
Zitat von Kimsy:
Irgendwie hab ich Angst, dass schlimme Nebenwirkungen entstehen können.



Wenn du Angst vor Nebenwirkungen hast, wirst du die wahrscheinlich auch bekommen. Die Tropfen machen keine Nebenwirkungen.

12.07.2019 08:46 • x 1 #148


Kimsy
Hallo Petrus,
Die Nocebo-Wirkung schlägt bei mir immer an Die Erwartungshaltung ist ein grosses Problem bei mir

12.07.2019 09:48 • x 2 #149


Minocoloz
Remergon, Mirtazapin, Cymbalta, Trazolan, Cypralexa sogar ein Neuroleptykum hat man mir verschrieben, das hat mich fertig gemacht und hab es deshalb schon nach einigen Wochen abgesetzt...

Das CBD Öl hab ich seit einigen eingenommen, bis jetzt merke ich nichts.

Kennt jemand Tieneurax?

16.07.2019 10:51 • #150


petrus57
Kannst ja hier mal lesen ob du was zum Tieneurax (Tianeptin) findest was dich interessiert:

search.php?keywords=tianeptinterms=allauthor=sc=1sf=allsr=postssk=tsd=dst=0ch=300t=0submit=Suche

16.07.2019 10:55 • #151


P
Ich habe mir gerade ein 10% iges Hanföl ( bio undangeblicher Testsieger bei den Ölen) über Ama.zon bestellt. Denke dass es morgen kommt. Ich probiers aber erst aus wenn ich nicht arbeiten muss.
Fang mitte August einen neuen job an und bin jetzt schon in panik und muss aber noch bis 14,8, im alten job arbeiten, dazwischen noch eine Magen- darmspiegelung und jetzt dreht sich mein gedankenkarussel wie ein Hamsterrad. Hab zur zeit dauerdurchfälle und massive Angst dass bei der Soiegelung was Schlimmes rauskommt und ich meinen Alten job gekündigt hab und im neuen dann ggf. Nicht anfangen kann usw. Die Folge sind Schlafstörungen, tagsüber Dauermüde und erschöpft. Will mich aber nicht krankschreiben lassen, weil ich ein gutes Arbeitszeugnis will. Der derzeitige Arbeitgeber will mir für das 2. Halbjahr meinen Urlaub nicht geben. Jetzt hab ich gegoogelt dass man bei kündigung in der 2. jahreshälfte noch Anspruch auf den Gesamtjahresurlaub hat. Aber wie krieg ich das denn raus?

19.07.2019 10:11 • #152


A

01.02.2020 18:34 • #153


Salzkristall
Merkwürdig, dass jetzt genau dieses Thema hier aufkommt, wo ich selbst erst heute auf CBD-Öl gestoßen bin und zunächst ganz begeistert war, zumindest, wenn man manchen Erfahrungsberichten und Blogs glauben darf.

Als ich dann bei meiner Apotheke angerufen habe und nachfragen wollte, ob sie das da haben, meinte der Apotheker, dass sie das nicht hätten und es auch medizinisch bzw. wissenschaftlich höchst umstritten sei bezüglich der Wirkungsweise und ob es überhaupt in Deutschland legal ist zu vertreiben.

Tatsächlich hat Rossmann und DM es wieder aus dem Sortiment genommen. Bin daher jetzt ziemlich verunsichert. Es kommt anscheinend auch stark darauf an, wie die Produktionsbedingungen waren, damit schädliche Stoffe nicht mit einfließen können...

01.02.2020 19:10 • #154


A
Es ist völlig legal.Ich hab gelesen das die Behörden bei Rossmann eine Hausdurchsuchung vornehmen wollten ..Und die Apotheken sind viel teurer als die Händler in Internet.geh mal auf die Seite von Hempamed da wird genau beschrieben wie das Öl gewonnen wird und das kein THC enthält.THC ist nämlich der süchtig machende Stoff.Les das in aller Ruhe durch.dann weißt du das nichts gefährliches ist.viele Grüße Angel 2. Wenn du das dann gelesen hast würde ich mich freuen dann von dir noch mal zu hören.

01.02.2020 19:34 • #155


Mondkatze
Hallo
ich habe mir vor ein paar Tagen im Reformhaus Hanfpulver Kapseln gekauft.
In der Verpackung ist kein Beipackzettel. So habe ich versucht, im Internet nach NW und Infos über das Zusammenwirken von Medikamenten und den Kapseln zu erfahren.
Hm, irgendwie verwirrend für mich.
Einmal las ich, dass es gegen Herzrasen hilft, dann las ich, dass es Herzrasen auslösen kann.
Die Wirkung von Medikamenten kann es zum einen verstärken oder auch abschwächen.
Ich weiß auch nicht, was ich nun machen soll. Habe sie aus Angst noch nicht genommen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Kapseln?

25.02.2020 00:03 • #156


MutigerMäuserich
@Mondkatze mit den Kapseln habe ich noch keine Erfahrung gemacht, habe sie aber auch bei uns im Reformhaus gesehen.
Den Verkäufer drauf angesprochen meinte er, dass viele Kunden sie als Beruhigend und Angstlösend beschreiben, andere wohl überhaupt keine Wirkung feststellten.

Der Preis hat mit abgehalten es mal mit ihnen zu versuchen.
Ich habe mir ein paar mal das kristalline CBD (99.9% rein) bestellt (etwa 55Euro/g). Das ist natürlich eine riesige Menge Wirkstoff.
Mein Arzt empfahl mir eine Tagesdosis von max 170mg CBD bei mittelschwerer Angst.

Das kristalline kaufe ich nicht mehr, weil ich es ohne Briefwaage nur schlecht dosieren konnte.
Gelegentlich bestelle ich das CBD-Gras das in der Schweiz ganz normal am Kiosk verkauft wird. Man kann und darf es aus Deutschland auch bestellen. Der Preis liegt zwischen 8 und 12Euro/Gramm. Das sind komplette Blüten (=Vollspektrum).

Inzwischen nehme ich gerne die CBD-Schokolade aus unseren Herbalist oder Headshops in Köln (2,50-4Euro/100g/22%ig)

Zurück zum Thema: Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wirst du keine negativen Erfahrungen mit den Kapseln machen.
Wenn du ein sehr ängstlicher Mensch bist könntest du die Kapseln ja auch öffnen und die Menge zum Einstieg halbieren.
Ich vermute aber, dass du im Gegenteil eher mehr brauchst als weniger. Etwas Beruhigung mag früher einsetzen, aber der angstlösende Effekt braucht schon was mehr.

Bitte teile doch deine Erfahrungen damit hier im Forum. Auch die Marke, Inhaltsstoffe und Preis würde mich interessieren.

25.02.2020 00:34 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von MutigerMäuserich:
Bitte teile doch deine Erfahrungen damit hier im Forum. Auch die Marke, Inhaltsstoffe und Preis würde mich interessieren.


Vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn ich mich traue sie einzunehmen, werde ich darüber berichten.

Die Marke: Reformhaus Hanfpulver Kapseln, ( früher o`Claire ), 30 Stck., je 150 mg , für ca. 26 Euro.

25.02.2020 01:25 • #158


T

06.04.2020 20:27 • x 1 #159


Lottaluft
Es gibt spezielle cbd Shops du bekommst es auch leicht übers Internet
Ich habe es mit cbd versucht sowohl in einer kleinen als auch in einer hohen Dosierung aber mehr als noch mehr Unruhe und körperliche Symptome hat es mir leider nicht gebracht

06.04.2020 20:42 • x 3 #160


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf