Pfeil rechts
7

kopfloseshuhn
Hm. Bist du sicher, dass kein Ohrenschmalzpfopf in deinem Ohr steckt?
Das ist bei mir der Fall wenn sich mein Ohr irgendwie verklebt! anfühlt. Auch ein ganz blödes Gefühl so dumpf ...

08.03.2017 10:55 • #161


Nataraja
Ich hab auch oft Probleme mit meinen Ohren. Das kann von Zähne knirschen oder pressen kommen.
Wäre aber auch möglich, dass deine Tube verstopft ist. Am besten mal zum HNO gehen.

08.03.2017 13:03 • #162


A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


kiba
Ich habe auch Ohrprobleme, wir Nataraja schon sagte, das kommt ganz oft vom Kiefer, den man durch den Psychohurz oft zusammenpresst. Man kann sich da aber wunderbar selbst helfen, indem man die Ohrmuschel in alle Richtungen zieht.

08.03.2017 14:58 • #163


D
Danke für antwort, also beim hno war ich schon ist alles in Ordnung, der meinte es kommt vom Halswirbel weil Wen ich am Hals massiere merke ich wie fest es im Ohr Sitz macht echt krank psychisch es fühlt sich innen drin manchmal wie Flüssigkeit aber ist nichts laut hno bin auch körperlich angespannt.

08.03.2017 22:03 • #164


Nataraja
Du kannst testen, ob es vom Kiefergelenk kommt, wenn du da mal mit den Fingern außen drauf drückst. Bei Verspannungen ist das unangenehm. HWS Probleme kommen oft auch vom Zähne knirschen, oder weil du unbewusst die Schultern hoch ziehst und angespannt bist.

Wegen Zähne knirschen, schau mal nach Craniomandibuläre Dysfunktion kurz CMD.

09.03.2017 11:58 • #165


Stevi_2000

17.04.2017 08:49 • #166


BellaM85
Hi!
Das kann von beidem her kommen. Ich würde mal ein Rezept für Physiotherapie beim ha holen wirst du locker bekommen wegen der Bandscheibe. Oder noch besser geh zu einem osteheopath musst du wohl soweit ich weiß selbst zahlen. Die können die sicherlich weiter helfen!

LG

17.04.2017 14:52 • #167


G
Habe das von Zeit zu Zeit auch und denke dass es tatsächlich hauptsächlich von der ständigen Angst vor der Angst kommt, die unseren Körper ja ständig in Alarmbereitschaft und somit in eine ständige Anspannung bringt...... Das ist echt alles dann ein Blöder Teufelskreis. Entspannung heißt das Zauber Wort. Aber wenn das mal so einfach wäre.... Spreche da auch aus Erfahrung

17.04.2017 18:24 • #168


Butterblume2016
Ich habe auch dauernd Verspannungen, meistens am Rücken wodurch ich weniger Luft kriege. Manchmal auch an den Beinen. Je mehr Verspannung ich habe desto mehr achte ich auch auf jedes bischen. Die Angst vor der Angst ist natürlich dadurch auch viel schneller da.

17.04.2017 18:51 • #169


Stevi_2000
Hallo Leute,

danke für eure Antworten.
Es ist schon erschreckend was die Psyche so alles mit einen veranstalten kann. Zur Physiotherapie bin ich schon, mit mäßigem Erfolg. Überlege jetzt ob ich Mal Akupunktur versuchen sollte.
Fühle mich zu meiner Angsterkrankung auch noch körperlich richtig krank, alles schmerzt und knackt.
Ein Ergometer habe ich mir auch zugelegt, Mal schauen ob mir etwas Ausdauersport helfen kann.

LG Stevi

18.04.2017 08:21 • #170


BellaM85
Ja hi!
Ja dann versuch das mal mit der Akupunktur vielleicht hilft es ja
Verspannungen sind immer ätzend und man fühlt sich damit einfach bescheiden ;(

18.04.2017 08:23 • #171


N

15.05.2017 16:31 • #172


Gerd1965
Zitat von Neuhier1988:
Hallo zusammen:),

Meine rechte Halsseite verkrampft ständig, sodass ich mich dann so dermassen verkrampfe das mein Kopf zittert. Ich geh dann öfters zum Physio der wo meine Blöcke raus macht, dann geht es einigermaßen wieder. Hält aber nicht lange...

Mein Kopf dreht sich beim laufen oder sitzen auch nach rechts und verkrampft dann wieder. Ist irgendwie seltsam mein Arzt meinte es sei pysichisch. Habe dann antidepressiva bekommen, da ich auch öfters Panikanfälle bekommen habe. Ich denke ständig daran das mein Hals verkrampft, ich komme auch nicht aus der Spirale raus... Bin ein richtiger Hypochonder. Was kann ich dagegen tun? Das geht schon so lange ...

Gruss:)


Orthopäde wäre da ein guter Ansprechpartner, der eventuell auch eine Überweisung zum Neurologen schreiben wird.

15.05.2017 16:41 • #173


N
Orthopäde hat mrt gemacht meinte es Wirbelsäule sei etwas verdreht, was laut ihm normal sei. Neurologe war ich bei 2, hat mir antidepressiva verschrieben

15.05.2017 16:45 • #174


Gerd1965
Ok, dann versuche es mit Sport und Dehnübungen und Physio, wenn dann nicht besser wird wird es wohl psychisch sein

15.05.2017 16:47 • #175


koenig

06.09.2017 08:59 • #176


tommilu
Guten Morgen. Ich denke nicht das du zum orthopäden musst. Ich hab das auch. Durrch meine angst verkrampfen sich die Muskeln. Und das macht halt diese schmerzen.

06.09.2017 10:54 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Mir ist das mal wieder am Montag passiert .
Ich habe mal wieder nicht auf meine innere Stimme gehört und bin mit dem Rad anstatt auf dem Feldweg auf dem Seitenstreifen einer viel befahrenen Landstraße entlanggeradelt .
Das war ein Höllentrip.
Der Lärm , das Gebrause und die Angst abgeschossen zu werden , haben meine gesamte obere Rückenmuskulatur und die Nackenmuskulatur zu Stein erstarren lassen .
Kopfschmerzen , Augenflimmern und Schwindel waren die Folge . Und natürlich Muskelschmerzen .
Halleluja !
Auf dem Rückweg bin ich noch schnell beim Arzt hineingehüpft und habe mich quaddeln lassen .
Nach 15 Minuten war der ganze Spuk vorbei .
Ab sofort gilt : nie wieder Landstraße !
Das ist absolut nicht mein Ding .

06.09.2017 11:12 • #178


koenig
Kann es auch sein, dass - auch wenn es mir psychisch besser geht - die Gefühle und Ängste sich über Monate auch einfach im Körper festgesetzt haben - eben in der Schulter-/Nackenpartie?
Und dort auch erst langsam abgebaut werden müssen?

08.09.2017 08:55 • #179


tommilu
Wir angsthasen nehmen eine verkrampfte Haltung an. Und eh die verspannung weg ist das dauert

08.09.2017 12:41 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier