Pfeil rechts
4

N
Danke. Dies beruhigt mich ein wenig.
Welche Medikamente waren hilfreich?
Ich bin am überlegen mich in ein neurologisches/Psychisches Krankenhaus einweisen zu lassen während der Tabletteneinstellung.

07.02.2015 09:12 • #21


Rick
Das ist eine gute Idee.

Mir hilft Venlafaxin sehr gut. Aber das muss nicht heißen, dass es auch für dich das passende ist. Ich hoffe, dein Arzt/deine Ärztin findet das richtige für dich.

07.02.2015 10:04 • #22


A


Angststörung, Zwangsgedanken oder Depression?

x 3


N
Gibt es Chancen das die mich für die Tabletteneinstellung da aufnehmen? Wenn ich denen von meinen Problemen erzähle?
Das ist eher ein normales Krankenhaus mit einer Psychiatrichen Abteilung.
In dem Krankenhaus lag ich übrigens auch schon auf der Neurologie. Wie lange nimmst du dieses Medikament schon? Und darf ich fragen wie alt du bist? Und vielleicht wie lange du schon an Zwangsgedanken leidest?

07.02.2015 10:15 • #23


Rick
Ich weiß nicht, ob die dich da aufnehmen. Da du suizidale Zwangsgedanken hast, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, auch wenn du den Versuch ausschließst.

Ich bin 31 und bekam die Medikamente erstmals mit 21. Dazwischen lagen aber ein paar Jahre, in denen ich keine Medikamente nahm. Zwangsgedanken hatte ich schon in der Kindheit. Sie waren mal mehr, mal weniger schlimm und haben sich im Laufe der Zeit verändert. Momentan komme ich ganz gut klar. Es drängt sich zwar immer mal wieder etwas auf, aber ich habe es gut im Griff.

07.02.2015 11:25 • #24


N
Es wäre vermutlich sinnvoll für mich. Ich habe eben kurz mit meiner Therapeutin gesprochen. Sie konnte mir bestätigen das die Gedanken nicht die Hauptdiagnose sind sondern nur ein zu beachtendes Symptom. Ich hatte vor meinen Panikattacken und Depression wie gesagt nie mit zwängen oder anderen psychischen Beschwerden zu tun.
Ich hoffe einfach mal das es wieder verschwindet.
Eine begleitende medikation ist wahrscheinlich sinnvoll.

07.02.2015 11:32 • #25


N
Hattest du Probleme mit dem ausschleichen des Medikamentes?

07.02.2015 11:57 • #26


S

14.05.2015 15:15 • #27


A
Anafranil

14.05.2015 20:24 • #28


S
Oh Nee. Ein Trizyklikum mag ich nicht nehmen.

14.05.2015 20:37 • #29


evivanvalence
Frag doch den Psychiater? Jedes Medikament hilft nicht bei jedem gleich. Leider..

14.05.2015 20:42 • #30


E
..bei mir hat cipralex 15mg gut geholfen. am besten aber in kombination mit lamotrigin, das bei mir einen antriebssteigernden effekt hatte und somit keine tagesmüdigkeit zu spüren war. leider bekam ich von lamotrigin immer wieder pickel im gesicht, weshalb ich es dann absetzte. und der libidoverlust durch cipralex war nach einem jahr auch nicht mehr zu ertragen.

15.05.2015 10:26 • #31


S
Probiere gerade mal die Antriebslosigkeit von Sertralin mit Guarana Extrakt (Koffein) auszugleichen. Scheint zu funktionieren. Gott sei dank macht sertralin nicht ganz so müde und Impot. wie Citalopram.

15.05.2015 10:34 • #32


L
Versuchs mit L- Tryptophan, hat bei mir und anderen Leuten sehr gut gewirkt
Kannste in der Apotheke rezeptfrei kaufen.

Lass dir bzw. lasst euch alle nicht immer gleich Antidepressiva verschreiben, die wie wir wissen starke Medikemente sind mit ebenfalls Nebenwirkungen.

Ich hatte zu L-Tryptophan auch einen kurzen Thread eröffnet.

Gute Besserung

19.05.2015 18:05 • #33


E
l-tryptophan habe ich ebenfalls schon probiert und das über mehrere wochen. es hat überhaupt nichts gebracht. weder mein schlaf, noch meine stimmung wurden besser, geschweige denn die ängste.

20.05.2015 15:14 • #34


S
Dann ist es vermutlich deutlich schwächer als SSRI. deshalb kann man es auch ohne Rezept kaufen

20.05.2015 19:01 • #35


A
Hallo,
Also mir hilft am besten Venlafaxin 225mg.Ein wirklich sehr gutes Medikament.150mg waren vorerst ausreichend.Doch dann musste ich erhöhen auf 225mg.

Ich hatte echt schon Bedenken das es nicht wirkt.Doch es wirkt sehr sehr gut.Ich bin so gut wie völlig symptomfrei .Davor ging es mir echt dreckig.Angst, Panik, Zwangsgedanken! Sind weg

20.05.2015 20:50 • #36


S
@annastasia

Blutdruck, Puls , Gewicht unverändert?

Unruhe?

20.05.2015 22:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich messe weder meinen Blutdruck noch den Puls.Es geht mir auf jeden Fall sehr viel besser.Die ständige innere Unruhe und das Herzrasen sind verschwunden.

Mein Gewicht ist allerdings eine Katastrophe.Das liegt aber am Mirtazapin.Bis vor kurzem habe ich noch 30mg genommen.Nun reduziere ich langsam und nehme nur noch 15mg.Vom Mirtazapin bekommen die meisten Fressanfälle .Ausserdem finde ich hat man kaum ein Sättigungsgefühl.

Ich musste während meiner Krisen immer wieder auf Mirtazapin zurückgreifen weil ich sonst nicht schlafen konnte.Entweder fett oder komplett durchdrehen

Ich hoffe das ich ohne Mirtazapin wieder abnehme.Trotz allem bin ich froh das es diese Medikamente gibt !

Venlafaxin wirkt bei mir entschieden besser als das Citalopran.Ohne wäre ich wohl in eine Benzoabhängigkeit geschlittert

21.05.2015 21:11 • #38


S
Mm. Nee mirtazapin möchte ich nicht. Dann bleib ich bei sertralin.

Hast du mal escitalopram 20 mg probiert? Sollte gegen Ängste gut helfen?

21.05.2015 21:58 • #39


S
Na toll. Mit 200 mg sertralin geht's mir gut soweit. dafür nach der Arbeit null Antrieb.

22.05.2015 19:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag