Pfeil rechts
135

Angsthab

26.10.2011 19:41 • 15.02.2024 x 6 #1


348 Antworten ↓


B
Huhu,

ich kenne all das was du schreibst sehr sehr genau - leider.
Meine Diagnose: Zwangsgedanken neben Angststörungen....

Wenn du Lust hast, können wir uns per PN austauschen?

Liebe Grüße

Bellami

02.11.2011 16:08 • #2


A


Angst vor Suizid nur Zwangsgedanken?

x 3


M
Hallo Angsthab,

ich kenne deine Gedanken sehr gut... bei mir ist es allerdings eher so, dass ich mich von allem bedroht und eingeengt fühle... von Schnee, Dunkelheit, in meiner Wohnung... und dann kommen mir düstere Gedanken, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich nicht mehr leben würde. Frage mich dann, ob ich mich dann erleichtert fühlen würde.
Darum werde ich jetzt eine Verhaltenstherapie anstreben und hoffe, es bessert sich.
Eva

09.02.2012 17:32 • #3


D
hi
ich musste weinen als ich das las, es kam mir so vor als würde ich meine eigene geschichte lesen. ich habe das seit dem 14.10.2011. ich hoffe dir geht es inzwischen wieder gut, das würde mich freuen und mir hoffnung machen. wenn du lust hast können wir die erfahrungen austauschen, die wir bisher in der therapie gemacht haben.
viele grüsse
dalia

09.09.2012 00:22 • #4


J
Achjaaaa. Das gibt's ja nicht. Jetzt sehe ich gerade wieviele das haben. Genau so kenn ich das auch : Angst vor Depressionen und dann Selbstmord. Dazu hab ich oft das Gefühl ich muss weinen und bin schlecht gelaunt. Dann bin ich mit sicher ich bin depressiv. Meine Therapeutin sagt das ist die Angst vor der Angst.
Aber trotzdem macht mir dieses Gefühl Angst.
Nach der Geburt meiner Tochter ( sie war 4 Tage alt ) hab ich mich auch einliefern lassen. Ich hatte Angst Ixh konnte Uhr etwas abtun. Oder mir.
Wenn du Lust hast schreib mir einfach eine PN

09.09.2012 00:33 • x 1 #5


Angsthab
Hallo,
seit langen habe ich mich mal wieder eingeloggt und gesehen das einige geschrieben haben...

Ich habe meinen Beitrag auch nochmal gelesen und erschecke wie schlimm es mir wirklich mal ging.

Es ist auf jeden Fall besser geworden aber als geheilt würde ich mich definitiv nicht beschreiben.

Citalopram habe ich dieses jahr im April abgesetzt und Gott sei Dank habe ich seitdem auch wieder 8 kg weniger...

Das tut mir gut..und ich spüre mich ohne das medikament auch wieder selber..allerdings das auch heftiger.

Das heißt positiv gesehen ich kann mich freuen und glücklich sein wie ein kleines Kind..aber wenn die Angst kommt..dann auch in geballter Ladung (zum umfallen/schwindel/Panik)

allerdings bin ich noch immer in Therapie..und kann diese Phasen dann wirklich besprechen und besser deuten.

Es kommen immer wieder neue details aus meiner Kindheit ans Licht die mich wirklich umhauen

Sagen wir mal so...ich habe viel gelernt mit der Angst zu leben, aber die absolute Sicherheit/Kontrolle die ich gern hätte gibt es leider nicht
Ich kann mein Kind wieder genießen (manchmal auch nicht. ), ich gehe seit knapp 1 1/2 Jahren meine 20 Wochenstunden arbeiten und ich habe mir einen Welpen gekauft....(im April)

Dieser sorgt dafür das ich raus MUSS..an die Luft..mich bewege..und andere Leute treffe...dieser kleine schei. tut mir unheimlich gut...hatte vorher auch eine Hündin allerdings musste ich sie mit 18 Jahren einschläfern lassen ..

Das Training mit ihm und seine Lebenslust und seine Albernheit bringen mich jeden Tag zum lachen..gemischt mit der Freunde meines Kindes und die Liebe meines Mannes..geht es stets bergauf...(seeehr langsam aber immerhin)

Rückfälle habe ich tgl!! Die bösen Gedanken aber auch...aber sie können mir nicht mehr all so viel..irgendwann habe ich mich daran gewöhnt und dann sindse auch einfach mal wieder weg...

Hmm ist ganz schön viel geworden...naja egal

Liebe Grüße

25.10.2012 21:43 • #6


E
Hallo!

Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich habe auch Suizid-Gedanken, obwohl ich leben will! Und ich will auch niemanden töten, obwohl meine Ängste genau dies suggerieren. Meine Ängste ändern sich von Woche zu Woche, vorher zweifelte ich die Realität an...

Ich wünschte, ich könnte einfach normal sein...

04.01.2014 13:25 • x 2 #7


S
Hallo eleanor,

Es gibt Zwangsgedanken/Zwangsimpulse, die sich eben so äußern, wie Du es beschreibst. Und du sagst es ja selber: Du willst leben! Du bist ein guter Mensch, der niemanden etwas tun würde. Aber es belibt eben der Zweifel: Was ist, wenn ich mich irre? Deshalb nennt man Zwänge ja auch Die Krankheit des Zweifelns Sei Dir Gewiss: Es sind nur Gedanken!
Ich kenne das gut, ich litt selber einige Zeit an Zwangsgedanken, wenn sie auch anderer Art waren. Das Gute daran ist: Zwangserkrankungen haben eine gute Chance therapiert zu werden.

04.01.2014 13:31 • x 2 #8


E
Danke für die Antwort!

Bei mir ist es immer morgens und spätnachts schlimm.

Manchmal ist es echt anstrengend stark zu bleiben. Ich hoffe, dass es mit meiner Schilddrüse zusammen hängt und ich bald nicht mehr befürchten muss, mich/jemanden umzubringen.

Wie absurd.

Und ich sollte mir abgewöhnen nach Erfolg- und Misserfolgsgeschichten und Symptomen im Internet zu suchen...

06.01.2014 12:17 • #9


K
Hallo , ist hier noch jemand Aktiv? ich habe genau die selben ZG wie ihr und bin momentan in einem loch mit purer Angst ! wie geht es denn euch heute so? lg

24.11.2015 21:30 • #10


Berti
Ich hatte vor einem Jahr die selben Gedanken ! Bei mir haben sie sich immer mal wieder geändert und sind nicht mehr immer da aber weck noch immer nicht
Mache Therapie und nehme Medikamente

25.11.2015 01:39 • #11


K
Ja ich bin auch in Therapie ... sie sagt zu mir ich soll die Gedanken an mir vorbei ziehen lassen quasi wie ein Zug ... aber mir fällt das manchmal so schwer weil sich alles so echt anfühlt... jedenfalls habe ich google verbot bekommen weil damit hab ich mich überhaupt erst wieder in ein loch gegraben :-/ und ich bin halt auch jemand der sich wunderschön reinsteigern kann ... gedult habe ich auch keine

25.11.2015 09:29 • #12


Berti
Gedanken sind schwer zu kontrollieren
Aber irgendwann geht's bestimmt

26.11.2015 13:49 • #13


S
Mir geht es ganz genau so! Es ist so beängstigend! Wenn ich ein Messer oder eine Schere sehr dann ist das so gefährlich. Ich denke was ist wenn du damit jemandem was tust?! Das ist so irre.

Auch frage ich mich was das Leben eigentlich ist. Ist doch komisch dass jeder so für sich wohnt. Es Familien gibt oder sich Singles. Alles kommt mir manchmal komisch vor. Kennt das jemand?

26.11.2015 15:34 • #14


Berti
Das kenn ich natürlich auch nur gut genug
Hasst du zwischendurch auch Beschwerdefreie Zeiten?
Lg

26.11.2015 15:45 • #15


S
Manchmal ein paar Minuten am Tag. Wenn ich Hoffnung sehe oder normale Dinge mache die ich vor meiner Erkrankung auch manchmal gemacht habe. Was ist denn das für eine Krankheit? Ist das ne angststörung?

Die hatte ich noch nie so ausgeprägt!

26.11.2015 15:57 • x 1 #16


Berti
Was hast du für eine Diagnose? Ich hab Zwangsgedanken Angstzustände Deppression Panikartaken

26.11.2015 17:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Angststörung und Depression. Es kotzt mich alles langsam an. Ich will mich wieder normal fühlen!

26.11.2015 17:39 • #18


Berti
Nimmst du Medikamente ?

26.11.2015 17:45 • #19


S
Ja: escitalopram und mirtazapin

26.11.2015 17:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag