Pfeil rechts
8

Australialove18
Hallo zusammen,
Im Februar dieses Jahr ging alles los.. ich habe nach dem staubsaugen den Inhalt des Beutels entleert, dummerweise habe ich beim entleeren den Inhalt ausversehen eingeatmet. Dann ging es los, bekam keine Luft mehr den ganzen Abend dachte ich ersticke und wurde Mega panisch. Das ganze legte sich am nächsten Tag. Einen Monat später bekam ich einen halsinfekt der daraufhin mit einem AB behandelt wurde (Ciprofloraxin) ca. 2 Wochen später überkam mich plötzlich das erste mal in meinem Leben auf der Arbeit eine heftige Panikattacke mit zittern am ganzen Körper, wurde daraufhin ins KH gebracht und durchgecheckt, alles ohne Befund! Darauf hinbfolgten diese Untersuchungen: EKG Belastung und Langzeit, Echo (jeweils von 3 verschiedenen Kardiologen) alles bestens, EEG, NLG, viele bluttests, MRT Kopf und HWS, allgemeine neurologische Untersuchung, Lungenfunktionstest, Sonographie aller Organe Inkl. Schilddrüse alles bestens und ohne Befund. Das einzigste was nun war ist ein erhöhter IGG Borreliose Blutwerte der sagt dass ich mal mit Borreliose in Berührung kam aber keinerlei Anzeichen für eine akute Infektion. Meine Symptome seit der Panikattacke sind nun dauerhaft: ständig innere Unruhe, kribbeln im Magenbereich, nervös, ständig müde, komplett stressunverträglich, total empfindlich gegen Geräusche und Gerüche, extreme Körper Wahrnehmung (achte halt auch wirklich auf alles sehr stark), Schwäche der Muskeln (wie ständiger muskelkater nach dem Sport), ständig verspannt Vorallem bei Stress im Nackenbereich, denke manchmal ich kippe sofort um und nix geht mehr.. schlafe sehr viel zurzeit und kann auch wirklich gut durchschlafen, jedoch trotzdem immer krass erschöpft und geschwächt.. ohrendruck beidseitig konstant seit April (manchmal mit Tönen), konzentrationsschwäche Vorallem bei Gesprächen mit Kollegen oder Freunden, Watte im Kopf, kalte Hände mit roten Flecken bei Panik, usw. meistens geht es mir morgens nach dem aufstehen ganz gut und je mehr ich daran denke Desto schlechter geht es mir abends, die PA habe ich ganz gut im Griff bekommen sowie das herzrasen (tritt Gottseidank fast nicht mehr auf) allerdings macht mich dieses unerträgliches Schwächegefühl fertig und die Grübeleien über mögliche Krankheiten, ich Google auch oft über Die Symptome nach obwohl ich weis dass das nicht gut für mich ist! Kann dies wirklich alles von der Angst kommen? Es ist auch so dass wenn ich irgendwo hin muss die Symptome viel stärker sind als wenn ich daheim bin. Ich muss dazu sagen dass ich früher schon etwas ängstlich war aber so was wie ich dieses Jahr erleben muss kenn ich bisher nicht und es will nicht besser werden, daher die Angst dass mit meinen Körper doch was nicht stimmt (organisch) bitte um antworten, vielen Dank!

20.08.2018 09:12 • 20.08.2018 #1


18 Antworten ↓


Angstmaus29
Hallo

Du hattest ja schon einige körperliche Untersuchungen gehabt die alle ohne Befunde waren bis auf das mit der Borelliose was wurde denn diesbezüglich vom Arzt dazu gesagt?
Ich kenne das leider zu gut habe ähnliche Symptome und immer die Gedanken das mit mir etwas körperlich nicht stimmt und es nicht mit der Angst zu tun hat

20.08.2018 10:54 • #2


A


Angst vor Krankheiten Oder doch krank?

x 3


la2la2
Zitat von Australialove18:
ich habe nach dem staubsaugen den Inhalt des Beutels entleert, dummerweise habe ich beim entleeren den Inhalt ausversehen eingeatmet. Dann ging es los, bekam keine Luft mehr den ganzen Abend dachte ich ersticke und wurde Mega panisch. Das ganze legte sich am nächsten Tag.

Kein Wunder...... hast du zufällig noch ne Stauballergie?

Zitat von Australialove18:
Einen Monat später bekam ich einen halsinfekt

Hat absolut GARNICHTS mit dem Staubsaugerbeutel zu tun bei dem zeitlichen Abstand!

Zitat von Australialove18:
der daraufhin mit einem AB behandelt wurde (Ciprofloraxin) ca. 2 Wochen später überkam mich plötzlich das erste mal in meinem Leben auf der Arbeit eine heftige Panikattacke

Dann solltest du in Zukunft diesen Arzt meiden und dir einen vernünftigen Arzt suchen. Antibiotika mit dieser Wirkstoffgruppe verursachen viel häufiger schlimme Nebenwirkungen als Antibiotika anderer Wirkstoffklassen. Dementsprechend sollten diese Antibiotika erst verschrieben werden, wenn harmlosere Antibiotika erfolglos ausprobiert wurden......
Da die Symptome kurz nach der Einnahme des Antibiotikums begannen, ist ein direkter Zusammenhang nicht unwahrscheinlich.......

Glaube @gerd1965 oder @petrus57 hatten nach der Einnahme ähnlicher Antibiotika große Probleme. Vielleicht weiß einer von euch, ob man dagegen irgendwas machen kann oder ob da nur abwarten und hoffen hilft?

20.08.2018 11:08 • x 2 #3


Australialove18
Ja allerdings habe ich die Symptome ja nur so stark wenn ich daran denke, wie jetzt gerade Vorallem wenn ich das Antibiotika Ciprofloraxin schon höre wirds mir ganz anders. War auch im Forum der Betroffenen Opfer und mit jedem Artikel den ich dort gelesen habe ging es mir schlechter und ich bildete die Symptome nach, zumindest für eine Zeit dann eben immer andere Symptome bis zum supergau

20.08.2018 11:18 • #4


la2la2
Zitat von Australialove18:
Ja allerdings habe ich die Symptome ja nur so stark wenn ich daran denke, wie jetzt gerade Vorallem wenn ich das Antibiotika Ciprofloraxin schon höre wirds mir ganz anders. War auch im Forum der Betroffenen Opfer und mit jedem Artikel den ich dort gelesen habe ging es mir schlechter und ich bildete die Symptome nach, zumindest für eine Zeit dann eben immer andere Symptome bis zum supergau..

Heißt du hast das Antibiotikum ohne Nebenwirkungen vertragen. Eines Tages bist du auf die dumme Idee gekommen, danach zu googlen und seitdem hast du die Symptome?

20.08.2018 11:20 • #5


petrus57
Bei mir kamen die Symptome ja nach gut dreitägiger Einnahme. Ich bin wie ein Verrückter aus dem Bett gesprungen und wollte mich umbringen. Gut dass ich Tavor im Haus hatte.

20.08.2018 11:23 • #6


Australialove18
Zitat:
ja das habe ich ganz gut vertragen, jedoch hab ich direkt nach Einnahme blöderweise den beipackze mit den NWs gelesen und mich schon verrückt gemacht. Ich muss auch Sagen dass am Tag der PA auf der Arbeit habe ich zuvor blöderweise gegoogelt und kam auf Thrombose und lubgenembolie worauf ich direkt Atemnot bekam (hyperventieliert) und es los ging.. seit der Attacke dreht sich eben alles um Krankheiten und ich hatte schon alle Symptome und schlimmen Krankheiten durch (3 xNotaufnahme)
Zitat von la2la2:
Heißt du hast das Antibiotikum ohne Nebenwirkungen vertragen. Eines Tages bist du auf die dumme Idee gekommen, danach zu googlen und seitdem hast du die Symptome?

20.08.2018 11:36 • #7


Australialove18
Zitat von petrus57:
Bei mir kamen die Symptome ja nach gut dreitägiger Einnahme. Ich bin wie ein Verrückter aus dem Bett gesprungen und wollte mich umbringen. Gut dass ich Tavor im Haus hatte.



Zitat:
umbringen wollte will ich mich definitiv nicht nur dass die Symptome aufhören und diese Abgeschlagenheit /:

20.08.2018 11:37 • #8


petrus57
Bei dir werden die Symptome wohl nur vom Lesen des Beipackzettels kommen. ich lese mir die Dinger kaum durch. Da schaue ich nur nach den Wechselwirkungen.

20.08.2018 11:40 • x 3 #9


BellaM85
Hi!
Ich hab das Antibiotika schon oft genommen und hatte keine NW davon. Ich denke das es bei dir durch die Angst kommt. Dann verstärken sich Symptome und jedes kleine Ziepen nimmst du doppelt so gut wahr. Ich kann was das angeht ein Liedchen davon singen bin im Moment auch wieder in einer Panik drin deswegen merke ich wieder tausend Dinge die mir sonst nicht bewusst sind

LG!

20.08.2018 11:42 • x 1 #10


Australialove18
Danke es beruhigt mich sehr nicht allein zu sein und mit euch darüber reden zu können! Bspw. Wenn ich mal in wenigen Fällen aktuell Freude verspüre kribbelt es Mega im Rücken wie Ameisenlaufen das hatte ich früher nie bemerkt aber aktuell fühlt man das Mega weil man so gut in sich reinhört, das selbe gilt bei mir für Geräusche und Gerüche.. erschrecke übertrieben schnell bei jedem Geräusch und nehme Gerüche von Parfüm oder Gewürzen extremst war..

20.08.2018 11:48 • #11


petrus57
Hast du auch schon mal Parfümgeruch wahrgenommen obwohl der gar nicht da war?

20.08.2018 11:51 • #12


Australialove18
Zitat von petrus57:
Hast du auch schon mal Parfümgeruch wahrgenommen obwohl der gar nicht da war?



Das nicht aber ich nehme das halt viel mehr und intensiver wahr als vor der ersten PA

20.08.2018 11:54 • #13


BellaM85
Das mit den Gerüchen kenne ich nur aus der Schwangerschaft
Aber wenn man Panik hat dann verstärken sich die Sinnesorgane und man nimmt alles viel besser war
Bei mir ist es zB das Gefühl das mein rechter Fuß zzt sich ab und zu heiss anfühlt, laut Google hab ich natürlich zu 95 Prozent MS. Aber ich hab auch 2 kleine Babys die ich täglich trage, dann noch die Einkäufe, der Haushalt usw da liegt es eher nah das ich ein Problem im Rücken oä habe. Aber da ich mich natürlich darauf fixiere zzt hab ich plötzlich noch das das und das
Das ist immer so wenn man Panik hat
Ich mach das schon einige Jahre mit

LG!

20.08.2018 11:54 • #14


Australialove18
Zitat von BellaM85:
Das mit den Gerüchen kenne ich nur aus der Schwangerschaft
Aber wenn man Panik hat dann verstärken sich die Sinnesorgane und man nimmt alles viel besser war
Bei mir ist es zB das Gefühl das mein rechter Fuß zzt sich ab und zu heiss anfühlt, laut Google hab ich natürlich zu 95 Prozent MS. Aber ich hab auch 2 kleine Babys die ich täglich trage, dann noch die Einkäufe, der Haushalt usw da liegt es eher nah das ich ein Problem im Rücken oä habe. Aber da ich mich natürlich darauf fixiere zzt hab ich plötzlich noch das das und das
Das ist immer so wenn man Panik hat
Ich mach das schon einige Jahre mit

LG!


Ja MS hatte ich auch schon durch, Sowie ALS alles dank Dr Google
Das brennen habe ich öfters im brustbereich auf herzhöhe.. angefangen mit googeln hatte ich ehrlich gesagt wegen Hodenschmerzen und kam natürlich auf den hodentumor. Seit ich beim Urologen Warnung alles super unten ist, habe ich absolut keine Schmerzen mehr an der Stelle ist schon verrückt, was die Psyche einen alles vorgauckeln kann und wie man sich dann verrückt macht.

20.08.2018 11:59 • x 1 #15


BellaM85
Ist auch so

20.08.2018 12:01 • #16


Australialove18
Messe auch täglich meine Blutdruck, Puls sowieso und sogar die Sauerstoffsättigung ist natürlich immer alles optimal aber Beruhigt mich leider nur kurzzeitig, heut Mittag gehts zur Therapie hoffe das hilft mir weiter ist erst die 2. Sitzung

20.08.2018 12:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Ja sowas solltest du auch mal sein lassen. Das ist eh Quatsch.
Dann viel Spaß bei der Therapie

20.08.2018 12:20 • x 1 #18


Gerd1965
Leider , ich hab keine Erfahrung mit diesem AB gemacht

20.08.2018 12:48 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer