Pfeil rechts
5

R
Ich persönlich würde nichts von panikattacken oder Medikamenten erzählen. Dann wirst du nur für immer in eine Schublade gesteckt und man traut dir aufgrund deiner Krankheit nichts mehr zu. Lass dir eine einigermaßen plausible Ausrede einfallen.

11.10.2015 09:57 • #441


pferd123
Vorschläge?

11.10.2015 09:59 • #442


A


Angst vor der Arbeit

x 3


yellowBag
Wenn es einmalig war (und bleibt) sag du hast abends eine
Schlaftablette genommen zum ersten Mal und die hat dich komplett
umgehauen. Aus Scham hast du dann an dem Tag nicht mehr angerufen. Entschuldige dich beim Chef und sag das es nicht mehr passieren wird.
Sollest du noch mal Probleme haben , dann achte darauf dich rechzeitig krank zu melden.
Vielleicht kannst du neben der Arbeit eine Therapie beginnen?

11.10.2015 10:21 • #443


rainbow2
Zitat von yellowBag:
Wenn es einmalig war (und bleibt) sag du hast abends eine
Schlaftablette genommen zum ersten Mal und die hat dich komplett
umgehauen. Aus Scham hast du dann an dem Tag nicht mehr angerufen. Entschuldige dich beim Chef und sag das es nicht mehr passieren wird.
Sollest du noch mal Probleme haben , dann achte darauf dich rechzeitig krank zu melden.
Vielleicht kannst du neben der Arbeit eine Therapie beginnen?

So würde ich es auch machen. Aber pass beim Diazepam auf, der Kopf merkt sich schnell das die Angst damit verfliegt ...

11.10.2015 10:26 • #444


pferd123
Ich bin in Therapie. War letztes Jahr auch in der Klinik. Soweit auch gut zufrieden. Ab und zu passiert es dann: extrasystolen, atemnot, unruhe... Schlaftablette finde ich schlimmer als Diazepam.

Vielleicht sollte ich einfach sagen, wie es war:
Ich war nachts alleine und hatte Extrasystolen und Atemnot, Schmerzen in der Brust. Daraufhin bin ich in's KH und es wurde ein EKG geschrieben, habe etwas zur Beruhigung bekommen.

Habe übrigens auch eine Bescheinigung von dem Doc bekommen.

11.10.2015 10:28 • #445


yellowBag
Du warst im Krankenhaus und hast das da bekommen?
Hast du eingangs nicht geschrieben.
Dann sag das und lege die Bescheinigung vor.

11.10.2015 10:34 • #446


pferd123
Sorry, ja. Ich war da und habe einen gelben Schein. Ändert aber nix daran, dass ich nicht angerufen habe. Ich bin einfach ein Idiot! Aber ich denke, Ehrlichkeit ist am Besten. Nur habe ich absolut kein Empfinden dafür, wie es sich für den Anderen anhört. Ich schäme mich dafür. Jetzt mußten zwei Kollegen alleine den laden schmeißen, nur weil mein Kopf nicht in der Lage ist, normal zu denken. Immer diese Ängste, kommen und gehen, wie sie wollen.
Würde ich im Büro arbeiten, wäre mein Gewissen nicht so schlecht

11.10.2015 10:39 • #447


yellowBag
Dann sag wie es war, genau so.
Was willst du da lange reden.
Sollte es öfter vorkommen das du nicht arbeiten kannst , könnte es
aber Probleme in der Ausbildung geben.
Dann solltest du das in der Therapie noch einmal ansprechen.

11.10.2015 11:34 • #448


pferd123
Ich werde morgen früh um acht direkt dort abrufen und hoffe, dass die mich verstehen. Ich bin so müde und fertig durch diese Angst. Habe heute versucht mich abzulenken, geht aber gar nicht.
Im schlimmsten Fall habe ich jetzt alles verdorben und kann meine Zukunft vergessen

11.10.2015 15:03 • #449


Icefalki
Liebes Pferd, jetzt warte mal ab. Und je nach Situation kannst du dann reagieren.

Wahrheit kann manchmal auch befreiend wirken.

11.10.2015 15:19 • #450


pferd123
Danke, dass ihr mir alle so helft. Nimmt mir meine Angst ein wenig.
Hatte jemand schon mal so eine Situation?

11.10.2015 15:24 • #451


yellowBag
Versuch mal zu entspannen am Restsonntag.
Morgen sagst du dann wie es war und gut ist.
verdorben hast du gar nichts, du fliegst da nicht raus.
Die können dir höchstens eine Abmahnung geben aber das wärs dann auch.
Versuche das aber in Zukunft unbedingt zu vermeiden.

11.10.2015 15:47 • #452


pferd123
Ich entspanne jetzt. Bestelle mir twas schönes zu essen und schaue einen Film.

11.10.2015 17:23 • #453


pferd123
So Leute! Erstmal danke. Ihr habt mir gestern noch einen einigermaßen schönen Abend beschert.
Habe meinen Chef erreicht. Er hat mich absolut verstanden und sagte, er hätte sich Sorgen gemacht. Es passiert nix. Ich bin so glücklich gerade. Absolut super! Man macht sich echt manchmal verrückt!

12.10.2015 07:36 • #454


rainbow2
Das ist doch super.

12.10.2015 07:36 • #455


pferd123
Und er bahandelt es vor den Kollegen diskret. Er deckt mich quasi

12.10.2015 07:38 • #456


rainbow2
Ich freu mich für Dich.

12.10.2015 07:41 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

yellowBag
Super gelaufen Pferd , das freut mich!

12.10.2015 07:47 • #458


boots

25.04.2016 13:02 • #459


Vergissmeinicht
Hey boots,

nun, Du schriebst ja schon, das Veränderungen Dir zu schaffen machen und das war ja kürzlich bei der Telefonaquise auch der Fall. Dub ist 54 Jahre jung und hast nochmal einen neuen Job gefunden; Glückwunsch.

Hast Du schonmal mit älteren Leuten gearbeitet?

25.04.2016 13:06 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer