Pfeil rechts
14

D
Meiner Meinung nach kann gerade eine stationäre Therapie schon von daher sehr hilfreich sein, weil man dadurch mal von seinem gewohntem Umfeld raus kommt uns so eine ganz andere Möglichkeit hat mal abschalten zu können. Denk mal in Ruhe darüber nach.
Und was die Wartezeit angeht, auch die geht vorbei und Du kannst sie ja auch dazu nutzen Dich auf die Therapie vorzubereiten bzw. dich schon mal seelisch drauf einstellen zu können.

Lieben Gruß
Dr. Gonzo

07.04.2016 20:45 • #101


A
Ich bin noch am hin und her überlegen, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber mir ging es die letzte zeit wieder beschissen :/
Ich habe mal eine frage seit gut 1 woche ist es anstregend sich an sachen zurück zu erinnern für mich nach langem grübeln klappt es ein wenig aber es ist wie eine blockade in mein Kopf das macht mich verrückt es ist wie leere im kopf, ich weiß nicht was los ist so kenne ich es gar nicht.

25.04.2016 14:48 • #102


A


Angst vor Allem

x 3


M
Hallo Alessandro,

ich bin ganz neu im Forum und es ist mein erster Post. Ich habe ähnlich wie Du, auch ständig Angst vor einem Hirninfarkt. Was mich sehr beruhigt: wenn Du wirklich einen Schlaganfall / Herzinfarkt hättest, würde das ziemlich schnell gehen und nicht über ein Jahr diese Probleme verursachen die Du hast. Die Angst die Du durchlebst, wirkt sich selbstverständlich auf Deine Konzentration aus - somit auch auf Dein Erinnerungsvermögen. Du hattest bereits ein MRT/CT von Deinem Gehirn. Wäre dem behandelnden Arzt dort eine Störung im Hippocampus Deines Gehirns aufgefallen, hätte er es Dir gesagt. Sowas übersieht er auch nicht.
Leg Dich mal auf Dein Bett, schließe die Augen, entspanne Dich einige Minuten, und versuche Dich dann ganz ruhig an den Moment und die Situation zu erinnern. Ich bin mir sicher, da kommt viel zurück.

LG
Micha

25.04.2016 17:40 • #103


A
Danke für diese netten Worte. Es macht einfach mein spaß mehr so :/
ich bin am überlegen ob ich doch mit den antidepressiver anfangen soll sertralin 50mg der mir der Neurologe gegeben hat. Habe aber angst vor den Nebenwirkungen die da standen sowie Krebserkrankung die man dadurch bekommen kann aber ich glaube zurzeit, dass es einfach nicht ohne geht aber habe wie gesagt angst wegen den nebenwirkung mit herz Geschichten und sowas :/
Es ist echt nicht leicht.
Danke für die Unterstützung!

29.04.2016 22:02 • #104


M
Hallo Alessandro,

keine Angst vor Nebenwirkungen. Es kann schon sein, dass Du etwas Kopfschmerzen, Übelkeit oder Müdigkeit in den ersten Tagen bekommst. Was schlimmeres passiert da aber bestimmt nicht.
Grundsätzlich ist es mit den Nebenwirkungen so: die Menschen die die Medikamente testen, werden während sie es einnehmen und einige Zeit danach immer wieder auf Krankheiten untersucht. Sollte ein Patient während oder kurz nach den Testphase z.B. Krebs bekommen, wird das in die Nebenwirkungen mit aufgenommen - auch wenn der Krebs bspw. gar nicht aufgrund des Medikaments entstanden ist. Die einzige Regel die gilt: wenn jemand irgendetwas bekommt wird es aufgenommen. Ob das nun einen kausalen Zusammenhang oder nicht, spielt keine Rolle.

Übrigens, zum Herz: normalerweise wird in Kliniken bei einer Antidepressiva-Behandlung nach den ersten 3-4 Wochen ein EKG gemacht um das Herz zu prüfen. Mir ist noch nie ein Fall untergekommen, bei dem das Herz bei dieser Messung Probleme gemacht hat wenn es zuvor gesund war.

Versuch es mit den Medikamenten! Wenn es nach 4-5 Wochen keine Besserung bringt, schleich sie wieder aus. Aber dann hast Du es versucht! Vielleicht wird Dein Leben mit den Medikamenten plötzlich wieder ertragbar - wäre doch blöd wenn Du Dir das entgehen lässt

02.05.2016 15:43 • #105


A
Hallo Mipsy

Danke für die netten tipps und Ratschläge achso machen die das und alles was dann auffällt wird also aufgenommen in die Liste ja?
, also habe heute mit angefangen und bis jetzt keine Nebenwirkungen bemerkt
Ich weiß nicht mal sehen hoffe natürlich das sie wirken aber hätte nie gedacht, dass Depressionen oder eine angststörung, den ganzen tag über symptome zeigen wie schlecht sehen, schwindel, muskelzucken ect. Hoffe das es mir dadurch besser geht, weil es geht mir einfach den ganzen beschissen richtig nach denken und konzentrieren kann ich mich auch nicht :/
Aber mal sehen
Mfg. Und danke nochmal!

02.05.2016 19:09 • #106


M
Hallo Alessandro,

Du musst Dich darauf einstellen, dass es 2-4 Wochen dauern kann bis Du etwas von der Wirkung mitbekommst.
Welches Medikament nimmst Du denn aktuell und in welcher Dosierung?

Muskelzucken, Schwindel und verschwommenes Sehen sind Klassiker für neurologische Störungen. Du willst gar nicht wissen, was die Nerven sonst noch so physisch anrichten können. Viele denken, dass neurologische Beschwerden nur psychisch sind, die physischen Auslöser gibt es aber sehr wohl - und die können richtig extrem werden, wie Du selbst bemerkt hast.

Viele Grüße und vor allem viel Erfolg bei der Behandlung! Überhetze nichts. Dosiere gemütlich und langsam hoch, wie es am Besten für Dich passt.

03.05.2016 12:41 • #107


A
Hallo Mipsy.

Ja habe ich schon gehört, dass es bisschen dauert bist sie wirken. Ich nehme sertralin 50mg 1 Tablette morgens seit Montag jetzt, habe sie schon länger aber wollte immer ohne probieren aber es geht anscheind nicht.
Ja es macht ein echt fertig und die gedanken die man hat es macht ein echt total platt, ich habe früher immer gedacht mir kann es nie so gehen, weil ich von mir selber dachte ich sei stark genug um sowas nicht zu bekommen, aber anscheind kann es jeden treffen und erst recht Dann wenn man es nicht erwartet. :/
Danke auch an dich viele grüße. Ja mache ich

03.05.2016 13:28 • #108


monik

06.05.2016 02:13 • #109


monik
Zitat von monik:
hallo,ich weiss nicht so recht wie ich mich ausdrücken soll,aber ich habe angst,große angst,vor allem....ich kann es nicht so genau sagen...ich dreh durch....................fange einfach so an zu heulen....ich denke immer mehr daran ein ende zu machen,ich weiss nicht wie

wer hilft mir?

06.05.2016 03:38 • #110


Vergissmeinicht
Hey Moni,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Nun, das haben viele, was Du beschreibst. Seit wann ist es so; wie macht es sich bei Dir bemerkbar?

06.05.2016 04:47 • #111


monik
nun,ich kann es nicht beschreiben,aber ich denke immer häufiger an suezid,ich trau mich nicht,aber die gedanken werden mehr und schlimmer

06.05.2016 04:52 • #112


Vergissmeinicht
Liebe Moni,

kenne ich, aber es sind nur Gedanken. Bechreib ein wenig das Drumherum, was es ganz sicher gibt. Nur die Gedanken alleine sind nie da.

06.05.2016 04:54 • #113


monik
ich komme mir vor wie eine auserirdische...überall ablehnung,das letzte mal als ich versucht habe es jemand zu sagen,ging nach hinten los....ich sollte aufhören zu jammern....ok,hab ich wohl...............
habe auch schon tabletten genommen

06.05.2016 05:03 • #114


Vergissmeinicht
Hey Moni,

nun, Du hast schon nicht den passenden Avator gewählt; da nimmt man normalerweise schon automatisch Abstand. Du musst uns ein wenig mehr aus Deinem Leben schreiben; so können wir Dir nicht helfen.

06.05.2016 05:08 • #115


ratzifatzi

24.05.2016 18:04 • #116


Icefalki
Hallo ratzifatzi, willkommen bei uns.

Hör mit der Googelei auf, die bringt dich überhaupt nicht weiter. Kannst du absolut Knicken. Du hast eine Angsterkrankung, willkommen im Club.

Deine ganzen Symtome, deine Beschreibungen, das alles macht diese Angst. Ist schrecklich, einschränkend, aber ungefährlich. Hab das auch alles durch. Ist sowas von typisch.

Überprüf mal, was dich wirklich stresst. Bist du eine Perfektionistin? Alles muss total super sein? Leistungsbezogen?

Angst vor dem Versagen?

Wenn ja, gestehe es dir ein. Akzeptiere auch deine momentane Angst. Ist nur ein Gefühl, es wird nix passieren, auch wenn es sich so anfühlt.

Und prima, dass du schon einen Therapeuten gefunden hast. Bleib da dran, und hier kannst du auch Hilfe bekommen, dich austauschen, allein mit deiner Angst bist du nicht.

24.05.2016 18:17 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

snaily
Hallo, es sind alles so typische Symptome einer Angststörung. Diese Derealisationsgefühle kenne nur allzu gut. Sie vergehen immer wieder. Wichtig ist es, sich nicht hineinzusteigern. Ich weiss, leichter gesagt als getan. Ich versuche dann im Hier und Jetzt zu bleiben. Klappt aber auch nicht immer. Und ruhig atmen. Wie auch immer. Liebe Grüsse

24.05.2016 18:30 • #118


I
Frage an alle: Sind diese Zwangsgedanken eigentlich ne Extra Diagnose oder gehören die normal zu der Angststörung?

@ratzifatzi: Mir wurde immer wieder gesagt: Es sind nur Gedanken...
Und Du bist ja auch ein lieber Mensch, so wie man das hier rauslesen kann.

24.05.2016 20:17 • #119


snaily
Zwangsgedanken sind wohl keine eigene Diagnose. Zeangshandlungen aber schon. Klar.

24.05.2016 20:33 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer