Pfeil rechts
14

F

18.01.2015 23:32 • #81


Icefalki
Hallo Feisty, erstmals herzlich willkommen hier.

Was mache ich nur?, war deine abschlussfrage.

Du wirst jetzt, so schwer es dir fällt, weitermachen. Dass das unheimlich schwer ist, weiß ich auch. Aber, wenn du wieder in deine vermeidungshaltung kommst, geht es dir nicht besser.
Absolut gut ist , dass du jetzt eine Behandlung beginnen willst. Auch das wird nicht gleich von Anfang an eine Besserung bringen. Deine sozialen Ängste müssen behandelt werden.
Und du bist noch in der Ausbildung. Da erwartet man nicht, dass du das alles kannst.
So schwer es dir jetzt auch fällt, nimm deine ganze Kraft zusammen und flüchte dich nicht in die Krankheit. Versuche es wenigstens.
Bisher hast du dich immer zurückgezogen. Jetzt gilt es durchzuhalten und an dir zu arbeiten.
Schreibe uns hier, damit wir wissen, wie es dir geht.

Viel Kraft wünsche ich dir

18.01.2015 23:53 • x 1 #82


A


Angst vor Allem

x 3


F
Danke Icefalki!
Ich versuche durchzuhalten. Mein Körper wehrt sich allerdings mittlerweile. Ich war Ende Dezember 2 Wochen Krank geschrieben. Mein unterer Blutdruckwert ist deutlich zu Hoch. Der soll glaube ich bei 80 liegen im Normalfall, wenn ich richtig informiert bin. Bei mir ist der teilweise auf 90+. Letztens 102 und 120 soll Lebensbedrohlich sein. Habe ich gelesen.
Laut meiner Ärztin kommt das von dem ganzen Stress. Diagnose war Sinusarrhythmie.

Gibt es eine Möglichkeit das ich vielleicht in einen Stationären Aufenthalt gehe oder Kur? Falls es gar nicht mehr geht?

Das einzige was mich beruhigt, ist das wenigstens mein Freund hinter mir steht. Egal was ich tun sollte. Aber auch seine Nerven sind verständlicherweise fast am Ende. Er bekommt leider viel zu oft mit, wie es mir geht. Das ist Anstrengend für ihn und ich versuche meine Depressive Stimmung so gut wie möglich zu verstecken und nur was anzusprechen, wenn ich ganz am Ende bin. Was nur leider immer häufiger der Fall ist

19.01.2015 00:11 • #83


Icefalki
Was hat dir dir Hausärztin verschrieben? Wenn du eswirklich nicht mehr aushält, frage sie nach Rat bzgl. Stat. Therapie. Ich kenne mich da nicht aus.

Und hast du jetzt schon am Empfang gearbeitet?

19.01.2015 19:37 • #84


F
Nein bisher nicht. Ich musste gestern ins Krankenhaus weil ich 39 Grad Fieber hatte und keine Flüssigkeit zu mir nehmen wollte / konnte. Bin jetzt erstmal bis zum 03.02 krankgeschrieben... Habe jetzt auch noch Laif900 verschrieben bekommen. Und am 09.02. Den Termin beim Neurologen.

Ich weiß halt nicht was es mir bringen soll mich jeden Tag dahin zu quälen. Produktiv bin ich dann weder für meinen arbeitgeber, noch für mich selber. Würde am liebsten die Ausbildung pausieren eine Therapie machen und dann wieder neu einsteigen. Weiß nur nicht ob das geht und wie sowas ablaufen würde.

Letztenendes glaube ich das ich durch die angst vor der Arbeit jetzt plötzlich so krank geworden bin. Aber kann sich letztenendes ja auch nur um eine ganz normale Grippe handeln.

21.01.2015 00:31 • #85


Principia_Hoffnung
Hallo Feisty, wie erging es dir in den letzten Tagen?

22.01.2015 16:36 • #86


Bennie
Hallo Feisty.

Ja, das kenne ich nur zu gut.. zwar ein wenig anders (also mit anderen Sorgen und Ängsten).
Aber in vielen Punkten doch sehr ähnlich.

Ich kann dir nur raten, eine Auszeit zu nehmen (sofern du das irgendwie schaffst)
das ist meine ich neben dem Besuch bei einem Neurologen bzw. Psychologen mitunter das beste was du für einen Körper und natürlich auch den Geist tun kannst.
Aber wäre das so einfach, hätte ich das auch schon lange gemacht..

Das mit dem einfach schlafen kenne ich nur zu gut, aber selbst das bekomme ich derzeit nicht einmal mehr richtig hin, da ich durch meine Ängste nicht mehr ruhig schlafen kann.
Aber schön wäre es, sich hinzulegen und bis abends zu schlafen (die Nacht ist so ziemlich das einzigste, wo ich ein wenig Ruhe finde.)

lG. Bennie

18.02.2015 09:32 • #87


V

06.03.2016 19:25 • #88


S
Niemals körperliche Symptome googeln. Im Netz führen alle Syptome automatisch zum schlimmsten. Bist Du in ärztlicher Behandlung? Nimmst Du Medis? Ich kenne diese Syptome nur allzu gut. Die sind alle nicht 'wirklich'. Unsere Psyche gaukelt sie uns nur vor, und da wir sie glauben steigt auch tatsächlich der Puls und wir haben noch mehr Angst vor 'Schlimmerem'.
Schreib an meine PN, wenn Du weitere Fragen hast. Bin ein erfahrener (Angst)Hase.

06.03.2016 19:41 • #89


V
Ne derzeit bin ich nicht in ärztlicher Behandlung... War im Dezember erst zum ekg, Belastung s ekg , sono, Blutentnahme ... alles ok. Medis nehme ich für Schilddrüsenunterfunktion, Blutdruck und seit Dezember johanniskraut.
Dieses zucken im Auge ist nervig , auch die anderen Sachen, macht mir halt alles Angst. Ich verstehe es auch nicht, weil es wieder so plötzlich da war ohne sichtlichen Grund... Vorher war doch alles so gut.

06.03.2016 22:14 • #90


Vergissmeinicht
Hey voesy,

was lese ich denn da wieder?! Hm, mit den Freunden ging es Dir gut; mit dem Partner scheint es nicht so der Fall zu sein.

Denke, da brodelt einiges in Dir; kann das sein und bist Du in der Lage ihm gegenüber die Dinge beim Namen zu nennen?

06.03.2016 22:30 • #91


V
Hey vergissmeinnicht,
Mein, mit ihm konnte ich ja darüber noch nie reden. Aber die letzte Zeit, wo es mir so gut ging, konnte ich mit ihm doch auch umgehen... Da hat es mir nichts ausgemacht und ich konnte ihm sogar Paroli bieten, erst jetzt, wo es mir wieder nicht so gut geht, bin ich wieder so. Ich möchte so gern verstehen, was der Grund dafür ist , das es mir auf einmal wieder so geht.

06.03.2016 22:53 • #92


Vergissmeinicht
Hey Voesy,

ja, ich weiß. Ich weiß nicht wirklich ob Du Dir mit der Beziehung einen Gefallen tust?! Wie schriebst Du schonmal: kein Lob, kein Respekt, keine Anerkennung...

Was hast Du in den letzten Wochen anders gemacht; es muss etwas sein?

06.03.2016 23:26 • #93


L
Bei meiner Angststörung (ich will dir jetzt keine aufdrängen) war es auch so, dass es mir phasenweise gut ging (auch so im 2-3 monatsrhythmus) und dann plötzlich schlecht. Mit ärgsten und komischen Symptomen, etc. Meine Psychotherapeutin hat dann immer nach irgendeinem komischen Grund und Auslöser gesucht und meinte den dann bei Familiären Ungereimtheiten gefunden zu haben. Ich jedoch hatte nie. WIRKLICH NIE das Gefühl, das es einen Auslöser gibt. Es ist halt einfach so. Krankheit (chemisches Ungleichgewicht im Kopf) ist nunmal so. Diese Ohne-Grund- auftreten Theorie unterstützt auch mein Neurologe (er ist auch Psychiater)'. Das kann auch bei jedem anders sein, ich wollte nur sagen, manchmal gibt es eben keinen Grund bzw. Schuld ist schlicht und einfach die Angststörung. Bei mir haben nur AD's (Venlafaxin) geholfen. Und ich habe wirklich viel versucht!
Ich hoffe es wird besser!
LG Lemmü

06.03.2016 23:50 • #94


A

07.04.2016 16:35 • #95


Vergissmeinicht
Hey Alessandro,

mehr Untersuchungen kann man nicht durchführen lassen und lese nirgendwo, das was nicht in Ordnung war. Dazu kommt Dein junges Alter.

Wer hat Dir die Medis verschrieben?

Ich weiß, es ist schwer einen Therapieplatz zu bekommen. Käme ein stationärer Aufenthalt für Dich infrage?

Es ist ganz sicher die Psyche Alessandro. Seit wann genau hast Du die Probleme und gab es einen Auslöser. Wie lebst Du; gehst Du arbeiten; hast Du ne Freundin, Familie ...?

07.04.2016 16:42 • #96


A
Hallo Danke für deine schnelle antwort. Also es ist jetzt so seit gut 1 Jahr. Es kahm alles schleichend. Ich hatte sehr viel Stress wirklich ab mein 16 Lebensjahr von 7-15 Uhr Schule und dann ab 16-22 Uhr im Restaurant bei mein Vater, was ich auch gerne gemacht habe und das jeden Tag und Wochenende dann von 12-14 Uhr dann 2 Std Pause und dann bis 23 Uhr. Und dann bis ich 22 Jahre geworden bin, dann halt weil ich so ein sensibler Mensch war/bin und 2 Tanten von mir an Krebs gestorben sind hatte ich angst um meine Familie was heute noch besteht. Ich habe nebei noch Abendschule besucht. Dann habe ich im krankenhaus bei uns angefangen. Da habe ich viel gesehen musste tote waschen all sowas Naja war hart hat aber auch einer Seite Spaß gemacht, natürlich nicht das mit den toten. So dazu noch meine Freundin jetzt ex die ich 2013 kennenlernt hatte hat sich nicht mit mein Eltern verstanden und es gab nur Stress was gar nicht schön war ehrlich. So dann wurde meine ex schwanger und ja darauf hin bin ich von Zuhause ausgezogen haben unsere gemeinsame Wohnung bezogen und zum Glück habe ich auch ein besseren Job bei Volkswagen bekommen vorher im KH hatte ich 1000 Euro verdient und hier mehr wie das doppelte. So erstens die Arbeit dort hat mich runtergezogen mir ging es immer schlechter, mein Sohn wurde geboren am 26.11 den ich über alles liebe und der es auch bisschen geschafft hat mich wieder auf dem Boden zu holen. In der Zeit ich bin von arzt zu Arzt gelaufen und ich wollte nicht war haben das es psychisch war und meine ex Freundin konnte es nicht verstehen sie meinte, wenn die Ärzte sagen alles ok dann ist es so. Und dann haben wir nur gestritten, weil sie mich nicht verstanden hatte und es nur belächelt hat. Ich konnte mir ihr nicht darüber reden obwohl ich jemand brauchte..ja und dann ist es dadurch leider in die Brüche gegangen..aber habe Guten Kontakt zu mein Sohn was mir viel bedeutet und zu ihr halt normalen Kontakt. Ja das war es so grob.
Und die Tabletten hatte mein Arzt mir verschriebe, weil ich starke panikattacken hatte/ habe..
Mfg

07.04.2016 18:01 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo Alessandro.

Da hast Du ja ganz schön was hinter Dir, hast Dir ne ziemlich lange Zeit sehr viel zugemutet und auch immer funktioniert. Und jetzt ist eben der Zusammenbruch da, der Zeitpunkt wo Dir deine Psyche mitteilt das es so nicht mehr weiter geht und Du nen Gang runterschalten solltest. Ich kann nachfühlen wie es Dir geht, habe die gleichen Ängste wie Du und war in einer durchaus vergleichbaren Situation.
Also Du solltest in Zukunft etwas ändern, ich rate Dir zu einer stationären Therapie mit Schwerpunkt auf Verhaltenstherapie. Such Dir einen Psychiater der Dir eine Notwendigkeit für diese Therapie bescheinigt und dann such Dir eine Klinik aus von der Du glaubst das diese für Dich das richtige sein könnte. Dann solltest Du auch bereit sein Dich auf die Therapie einzulassen und mit dem Therapeuten zu arbeiten.
Es ist alles nicht so ganz einfach, weiß ich aus eigener Erfahrung, jedoch bringt es letztendlich Hilfe und Erleichterung. Und wenn Du nicht auf Dauer die harten Medikamente nehmen möchtest dann versuche doch mal Rescue Tropfen oder zum Beispiel Dysto-Loges S. Jeder reagiert unterschiedlich darauf und mit etwas Glück hilft Dir das schon dabei eine erste Verbesserung zu erzielen. Und genau so wenig wie ich wirst Du auf der Stelle einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen!

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute und das es Dir bald besser geht.
Gruß, Dr. Gonzo

07.04.2016 19:00 • #98


A
Hallo ja das stimmt alles! :/
Probiere ich mal aus mit den tropfen habe gelesen ist pflanzlich ja?
Also verhaltenstherapie würde ich schon gerne probieren aber Termine bekommen ist immer nicht so leicht. Und stationär wollte ich eigentlich vermeiden
Ich weiß selber das es Schwachsinn ist aber die angst
Mfg

07.04.2016 21:31 • #99


Vergissmeinicht
Hey Alessandro,

kann mich den Zeilen von Gonzo voll und ganz anschließen. Es war von allem zuviel. Schalte einige Gänge zurück und ja, es sind pflanzliche Tropfen.

07.04.2016 21:37 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer