Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich heute kurz an euch wenden, denn mal wieder bin ich alleine mit meinen beiden kleinen Kindern (3 Jahre und 6 Monate) und habe einfach Dauerangst und Panik.

Sobald mein Freund nach Hause kommt, gehts mir schlagartig besser, weil ich mich anvertrauen kann und ihm mitteilen kann, wie es mir geht. Zumal habe ich immer das Gefühl, dass jemand auf mich aufpasst, wenn ich mitteile wie es mir geht. Blöd oder?

Es ist so, dass ich ständig Zwangsgedanken gegen mich selbst habe, dass ich mir was tun könnte, wenn ich allein bin oder anderen was tun könnte, wenn ich niemanden habe, der auf mich aufpasst.

Ich bin schon in Therapie, aber mir fehlt der Austausch mit Betroffenen sehr. Denn ich kann über meine Sorgen und Ängste mit niemandem sprechen, da es niemand verstehen würde bzw. mich alle für irre erklären würden, weil sie sowas nicht kennen.

Dazu kommen ständig Sorgen, dass ich das alles nicht alleine schaffe, dass ich mir selbst nicht vertrauen kann und ein böser Mensch bin, der nichts auf die Reihe bekommt. (Meine Familie hat mir das immer beigebracht, dass ich nichts wert bin und lieber nicht da sein sollte )

Geht es jemandem genauso? Ich würde mich wirklich sehr über Austausch freuen.

LG Bella

02.06.2009 12:01 • 03.06.2009 #1


5 Antworten ↓


K
hallo bella
hattest du das vor der ss auch schon oder jetzt erst
ichhab auch ein baby von knapp 6 mon undbei mir fing es 3 mon nach der geburt an
lg

02.06.2009 12:03 • #2


A


Angst und Zwänge kommen, wenn ich allein bin

x 3


B
Hallo Kadisha,

also ich habe das schon länger, aber ich kam schon sehr gut damit zurecht. Jetzt nach der Geburt der zweiten, kommt es mir aber schlimmer vor als zuvor.
Wie ist es bei dir genau, wenn ich fragen darf?

LG Bella

02.06.2009 12:10 • #3


K
ich habe sehr oft angst und dann wenn ichpech habe panikatacken
mir ist oft schwindelig , kopfdruck etc und ich hab auf nichts lust..

02.06.2009 12:16 • #4


B
Hallo kadisha,

hast du denn auch meine beschriebenen ZG? Bist du in Behandlung?

LG

02.06.2009 16:46 • #5


P
Hallo
Das kenne ich auch,ist manchmal echt grausam.Mir wurde das auch so in der Kindheit beigebracht(Vater Alk.)Dadurch bin ich zeitweise auch so am Boden.Da kommen bei mir auch manchmal Zwangsgedanken und ich hab Angst das ich mir was tu oder den Kindern,oder das ich den Tag nicht schaffe.Aber bisher ist mir alles gelungen wenn ich im nachhinein so drüber nachdenke Probier mal die Zwangsgedanken nicht so ernst zu nehmen und zu ignorieren.Oder zähl die negativen Gedanken einfach mal,so kommen sie nicht so nah an dich ran.
Liebe Grüße

03.06.2009 18:56 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag