Pfeil rechts
17

Riccardo-1978
Zitat von Riccardo 1978:

beim Facharzt bin ich schon. nur Tabletten fressen.
bist du in Therapie?
hat es dir geholfen?
Ist das eine verhaltenstherapie


warst du da gegen ängste?
hast du auch medi genommen?
gegen was?

31.07.2017 21:58 • #21


T
Hallo Riccardo,



Ich kann dir den Gang zum Therapeuten raten weil ich selber darunter unter viele Jahrzehnte gelitten hatte, nein ich habe keine Medikamente genommen. ich habe vor vier Jahren meinen angstweg hier niederzuschreiben , mit Erfolg ,
Erkenntnise lösen meine Depressionen und Das Leben mit einer Angsterkrankung teil 3.0 Auto Tuffie. vIELLECHT KANNST DU FÜR DICH EINE Inspiration gewinnen um diesen Weg ebenfalls einzuschlagen.

01.08.2017 07:59 • x 1 #22


A


Angst, jemandem etwas anzutun.

x 3


Riccardo-1978
[quote=tuffie]Hallo Riccardo,



Ich kann dir den Gang zum Therapeuten raten weil ich selber darunter unter viele Jahrzehnte gelitten hatte, nein ich habe keine Medikamente genommen. ich habe vor vier Jahren meinen angstweg hier niederzuschreiben , mit Erfolg ,
Erkenntnise lösen meine Depressionen und Das Leben mit einer Angsterkrankung teil 3.0 Auto Tuffie. vIELLECHT KANNST DU FÜR DICH EINE Inspiration gewinnen um diesen Weg ebenfalls einzuschlagen.[/quote
Hallo Tuffie. Kennst du das auch?
Jeden Morgen in der früh wenn es hell wird, wird übernervös und extreme Unruhe
man kann nicht mehr schlafen und hat ein Bewegungsdrang um dagegen zu halten. man versucht sich abzulenken oder läuft hin und her. wenn du das kennst was habt ihr dagegen gemacht?

02.08.2017 07:47 • #23


T
Guten Morgen Riccardo

Bewegung ist meistnes immer gut ,einfaach bewegen:)

02.08.2017 07:53 • #24


petrus57
Zitat von Riccardo 1978:
Jeden Morgen in der früh wenn es hell wird, wird übernervös und extreme Unruhe man kann nicht mehr schlafen und hat ein Bewegungsdrang um dagegen zu halten. man versucht sich abzulenken oder läuft hin und her. wenn du das kennst was habt ihr dagegen gemacht?


So geht es mir seit gut 2 Jahren. Ich drehe morgens nach dem Aufstehen sofort meine Runde. Das mache ich bei jedem Wetter. Früher war das noch stärker ausgeprägt. Da war ich kaum in meiner Wohnung musste ich schon wieder los. Jetzt habe ich meine festgelegten Zeiten wo ich meine Runden drehe.

02.08.2017 07:55 • x 1 #25


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:

So geht es mir seit gut 2 Jahren. Ich drehe morgens nach dem Aufstehen sofort meine Runde. Das mache ich bei jedem Wetter. Früher war das noch stärker ausgeprägt. Da war ich kaum in meiner Wohnung musste ich schon wieder los. Jetzt habe ich meine festgelegten Zeiten wo ich meine Runden drehe.

Danke für deine Antwort. kannst du sobald es hell wird auch nicht mehr schlafen?obwohl bei einer gesunden pysche länger schläft. bei mir ist es so ich stehe auf und rauche erstmal eine und renne in der Wohnung rum.obwochl ich das nie mache. Versuche mich abzulenken. haste ein paar Tips für mich? ich hasse das

02.08.2017 08:30 • #26


petrus57
Ich werde ja schon seit Ewigkeiten kurz nach 5 wach. Gehe aber auch immer gegen 22 Uhr schlafen. 7 Stunden Schlaf sind ja ausreichend. Nur war ich früher nicht so nervös. Da hatte ich auch keine Angst vor dem Tag. Heute zähle ich ja fast die Stunden bis ich endlich wieder schlafen gehen kann.

Du musst versuchen dein Kopfkino abzustellen, dann kehrt auch in deinem Körper wieder die Ruhe ein. Manchmal klappt es bei mir, meistens aber nicht.

02.08.2017 09:15 • x 1 #27


T
Der Körper ist halt so wie er ist . Ich denke immer noch das es besser ist wenn solche Missempfundungen vom Arzt untersachen zulassen da kann ja vieles hinterstecken, von Hormonschwankungen bis hin zur Organischen , oder halt sie Seele .
Ich deke auch das ich meine Erfahrungen die ich gemacht habe dir nicht helfen können Dein problem zu lösen,Riccardo.
Ich rate dir zum Arzt zugehen .

02.08.2017 09:20 • x 1 #28


Riccardo-1978
Zitat von tuffie:
Der Körper ist halt so wie er ist . Ich denke immer noch das es besser ist wenn solche Missempfundungen vom Arzt untersachen zulassen da kann ja vieles hinterstecken, von Hormonschwankungen bis hin zur Organischen , oder halt sie Seele .
Ich deke auch das ich meine Erfahrungen die ich gemacht habe dir nicht helfen können Dein problem zu lösen,Riccardo.
Ich rate dir zum Arzt zugehen .

ich bin ja beim Arzt. ich weiss ja alles wie es abläuft.der hört sich das an und verschreibt irgendwas zu Beruhigung.das was.

02.08.2017 10:03 • #29


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Ich werde ja schon seit Ewigkeiten kurz nach 5 wach. Gehe aber auch immer gegen 22 Uhr schlafen. 7 Stunden Schlaf sind ja ausreichend. Nur war ich früher nicht so nervös. Da hatte ich auch keine Angst vor dem Tag. Heute zähle ich ja fast die Stunden bis ich endlich wieder schlafen gehen kann.

Du musst versuchen dein Kopfkino abzustellen, dann kehrt auch in deinem Körper wieder die Ruhe ein. Manchmal klappt es bei mir, meistens aber nicht.

Hallo Petrus. man merkt du kennst dich damit aus.
ich kenne dich nicht aber ich glaube du bist ein Kämpfer.
also bist du auch jeden Morgen ängstlich und nervös?
kopfkino auszuschalten ist sehr sehr schwierig.

02.08.2017 10:06 • x 1 #30


T
Dann liegt es an dir ob du einen Psychologen oder Psyschotherapeut mit ins Boot holst .

02.08.2017 10:37 • x 1 #31


Riccardo-1978
[quote=tuffie]Dann liegt es an dir ob du einen Psychologen oder Psyschotherapeut mit ins Boot holst .[/quote
Wer ist besser?

02.08.2017 10:39 • #32


T
Diese Entscheidung solltest du für dich herausfinden. ich fand für mich eine Psyschotherpeutin besser .

02.08.2017 10:43 • #33


G
Ich habe eben etwas von dem Mord gelesen, der vor kurzem in Herne passiert ist. Der Artikel War sehr detailliert..
Dann bin ich mit meinem Hund raus und siehe da..auf einmal habe ich mir Sorgen darüber gemacht, dass ich irgendjemanden auch etwas antun könnte...

Gleichzeitig weiß ich aber, dass ich keiner Fliege was zu leide tun könnte...
Es ist anstrengend...habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Lg

30.09.2017 18:55 • #34


kalina
Denk Dir nichts dabei und versuch es möglichst abzuhaken. Solche Gedanken können schon mal vorkommen und bedeuten nichts weiter.

Vor allem, wenn du ihnen keine weitere Bedeutung zukommen lässt. Denn wenn Du Dich hineinsteigerst, dann ist das eher schlecht.

Auch wenn es sich komisch anhört: erlaube Dir so einen Gedanken auch mal, dadurch wird er dann unwichtig.

30.09.2017 20:44 • x 2 #35


M
Meine Gedanken waren auch ein einziges Wirrwarr, nach dem ein Mordfall praktisch vor meiner Tür passiert ist und ich voll involviert wurde (da ich aufgrund eines Hilfeschrei's rausgerannt bin).
Zuerst war da ein riesen Schock und totale Gedankenleere. Dann bekam ich extreme Angstzustände zuhause. Habe schon rumtelefoniert wo ich mal auf die Schnelle unterkomme. 18 Tage nach dem Vorfall bin ich hunderte Kilometer weggezogen. Im Nachheinen kamen dann auch die Gedanken bzw. Fragen was einen, sonst scheinbar immer netten, Menschen zu so einer Tat treibt und das scheinbar von jetzt auf gleich. Und ob man nicht selbst im Stande wäre einmal so dermaßen auszurasten....

30.09.2017 20:58 • #36


G
Danke ihr lieben diese generalisierte Angst macht mich fertig....aber..ich stehe immer wieder auf

30.09.2017 21:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

YesItsMe0
Zitat von Greengate:
Ich habe eben etwas von dem Mord gelesen, der vor kurzem in Herne passiert ist. Der Artikel War sehr detailliert..
Dann bin ich mit meinem Hund raus und siehe da..auf einmal habe ich mir Sorgen darüber gemacht, dass ich irgendjemanden auch etwas antun könnte...


Kenne ich wenn ich sowas lese allerdings mache ich mir dann mehr sorgen das ich Opfer von Gewalt werde da ich abends gerne alleine jogge. Dank Merkel kann man ja nirgendwo mehr sicher sein.

30.09.2017 22:00 • #38


M
Alleine, vor allem nachts, in einer menschenverlassenen Gegend möchte ich auch nicht unterwegs sein. Wollte nachts auch mal nach unserer Weihnachtsfeier heim laufen, aber meine Kollegin hat auf Teufel komm raus nicht locker gelassen und mich erst gehen lassen, wenn ich einverstanden bin, dass sie mitkommt.

Ich frage mich aber auch was für ein Schalter da bei manchen Menschen umgelegt wird, wenn man Täter kennt und niemals damit gerechnet hätte, dass der zu sowas fähig ist und leider auch nie eine Antwort auf die Frage bekommen wird, was da vorgefallen ist, dass der so austickt.

30.09.2017 22:05 • #39


Bloody-Angel
Ich habe auch manchmal solche Gedanken, auch faszinieren mich Mordfälle sehr und ich schreibe auch für eine Horrorseite im Internet, dadurch hab ich auch schon viel Grausames gelesen und auch gesehen in Bildern und Videos. Mir hat das auch schon Sorgen bereitet und habe mit einem Therapeuten darüber gesprochen. Er sagte mir dass es relativ häufig vorkommt besonders wenn einem selbst oft wehgetan wurde und solang man seine Gedanken nicht umsetzt auch in Ordnung ist. Ich denke aber auch dass ich niemanden wirklich verletzen könnte. Diese Gedanken habe ich schon lange und nie jemanden etwas getan.
Und noch zu dem Fall in Herne, der Täter wat vorher nicht unauffällig. Ich habe ein Interview mit der Schwester gelesen indem sie sagte er war schon immer auffällig und öfter gewalttätig. Das war nicht von jetzt auf gleich bei ihm

01.10.2017 00:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer