Pfeil rechts
17

B
Hallo

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig gelandet bin. Manchmal überkommt mich so ein Gefühl, vorzugsweise bei meinen Eltern... dann denke ich, wie es wäre, wenn ich meine Kontrolle verliern und ein Messer nehmen würde... jedesmal überkommt mich dann ein heftiger Adrenalinkick, und ich hab totale ANGST bei diesem Gedanken, ich will das doch gar nicht!

Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch, der seine Aggressionen lieber in sich hineinfrisst, und wenn dann mal trotzdem was rausrutscht, sind es meistens meine Elekrtogeräte, die die Wut zu spüren bekommen, zu Menschen werde ich NIE handgreiflich.

Ich habe totale Angst, dass meine Gedanken zeigen, dass ich wirklich zu so etwas fähig sein könnte. Ich möchte niemandem etwas tun. Die Gedanken unterdrücke ich sofort, versuche, mich abzulenken, was manchmal nur mäßig klappt. Jeder noch so kleiner Dahinrutscher zurück erzeugt dann bei mir sofort ein neues Gefühl von Panik.

Obendrein ist es auch unlogisch, dass ich so denke, denn vor wenigen Tagen hatte ich eigentlich grundlos große Sorgen um meine Eltern, als sie Abends einmal weggefahren sind, da ich zuvor einen Traum hatte, in denen sie gestorben sind. In diesem Traum war ich deswegen auch schrecklich traurig, habe darin geweint.

Momentan habe ich mal mehr, mal weniger Stress mit meinen Eltern, besonders mit meinem Vater. Wir ziehen um, und das gefällt mir nicht. Nebenbei gibt es auch mal Streits, und da werde ich schon sehr wütend auf sie, dass ich denke, dass ich sie hasse, bis ich mich wieder beruhigt habe, was länger dauern kann, da ich sehr stolz bin und selten den ersten Schritt mache.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Diese Gedanken machen mir Angst. Sind es nur Gedanken oder mehr? Sie tauchen nämlich nicht nur auf, wenn gerade Stress bei uns ist...

Warte auf eure Hilfe!

03.09.2011 19:47 • 29.11.2017 #1


46 Antworten ↓


W
hi,

irformiere dich doch über zwangsgedanken, ich glaube damit würdest du einen volltreffer landen.

der zwangsgedanke, jemanden etwas antun zu können ist SEHR stark verbreitet.

und ja, das sind nur gedanken, die deine größte angst zum ausdruck bringen.

03.09.2011 20:02 • #2


A


Angst, jemandem etwas anzutun.

x 3


D
Die Angst hatte und habe ich auch immer. Mittlerweile kann ich aber ganz gut mit ihr umgehen, anfangs (mit 10, 11, 12 Jahren) war es enorm schlimm.

Mit der Zeit merkst du aber, dass es einfach nur Gedanken und vorallem Ängste sind. Denn wenn du wirklich wem etwas antun wollen würdest, dann wäre das Gefühl der Angst nicht da, das Gefühl wäre nicht Unangenehm. Du würdest bei dem Gedanken Befriedigung erfahren und das ist nicht der Fall. Es ist einfach nur eine Angst. Wenn diese Gedanken kommen, denke an fliegende Schweine. Wieso? Genauso Absurd wie die Gedanken vor denen du Angst hast, es wird niemals Realität sein. Die Gedanken die du hast reflektieren, so paradox es auch klingen mag, einfach nur die Angst vor dem Verlust geliebter Menschen.

Außerdem lasse diese Gedanken bitte zu, denn wenn du sie unterdrückst kehren sie nach kurzer Zeit doppelt so stark zurück, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Und schau, dass du mit jemandem über diese Gedanken reden kannst. Ich weiß, es ist schwer, aber es fällt dir auch ein kiloschwerer Stein vom Herzen!

03.09.2011 21:15 • #3


B
Hi ich bin neu hier und habe auch noch nie in einen Block geschrieben. Heute nachdem aus heiterem Himmel die zwangsgedanken kamen und dazu ne schöne kräftige Briese Panik, habe ich mal wieder im Inet gelesen um mir Mut zu holen, dass ich nicht die einzige bin. Ich leide seit 4 Jahren an Panik Attacken die zwangsgedanken entstanden als ich in der Klinik war durch Stress. Heute hatte ich wieder so starke zwangsgedanken, dass ich fast durch gedreht bin, ich sitze hier und schreibe und fühle mich richtig schlecht dabei also der Schock sitzt noch tief. Ich saß in der bahn und dachte an die ganzen verrückten die Amok laufen und vor Gericht sagen, dass sie psychisch nicht ganz korrekt sind und es nicht mit bekommen haben, was sie da Taten. Imauf einmal kam der Gedanke, was ist wenn ich jemanden umbringen ohne es mit zu bekommen. Was ist wenn ich jetzt hier in der bahn aufstehe und jemandem etwas tu, also meine Kontrolle verliere. Es ging mir so schlecht dabei ich hatte das Gefühl das ich nicht mehr richtig sehen konnte immer wieder Bilder vor mir wie ich jemanden töte. Es war echt der reinste horror ich bin dann aufgestanden und habe mich an die Bahn Tür gestellt um schnell raus zu kommen falls und wenn. Kaum war ich an meinem Ziel fiel die Anspannung. Aber jetzt hinter her fühle ich mich so leer und innerlich aufgewühlt. Ich hoffe, morgen sieht sie Welt wieder anders aus. Wie fühlt es sich bei euch an? Was tut ihr in solch einer Situation? Kann ich die Kontrolle verlieren?

31.07.2017 09:14 • #4


T
Hi .

Dien Panik will dir etas sagen . Wenn du keinen Zugang zu dir hast rate ich dir einen Arzt aufzusuchen besser therapeuten.

31.07.2017 09:32 • #5


petrus57
Genauso haben meine Zwangsgedanken auch angefangen. Bei mir wurden die wohl auch in der Klinik durch Stress und eine zu hohe Dosis Sertralin ausgelöst.

Ich habe es auch immer bildlich vor mir gesehen wie ich mir oder anderen was antue.

Läuft der Film bei dir auch immer im Zeitraffer ab.

31.07.2017 09:46 • #6


Riccardo-1978
[quote=petrus57]Genauso haben meine Zwangsgedanken auch angefangen. Bei mir wurden die wohl auch in der Klinik durch Stress und eine zu hohe Dosis Sertralin ausgelöst.

Ich habe es auch immer bildlich vor mir gesehen wie ich mir oder anderen was antue.

Läuft der Film bei dir auch immer im Zeitraffer ab.[/quote
Hallo Petrus. kann man gar nicht glauben du gehst in einer Klinik und kommst mit zwangsgedanken raus.ich denke sind alle Profis da?kann man nicht dagegen angehen?

31.07.2017 09:54 • x 1 #7


petrus57
Ich bin dort kränker rausgekommen als ich reingegangen bin. Aber im Entlassungsbericht stand ganz was anderes.

31.07.2017 09:58 • x 1 #8


Riccardo-1978
Zitat von petrus57:
Ich bin dort kränker rausgekommen als ich reingegangen bin. Aber im Entlassungsbericht stand ganz was anderes.

wie ist das passiert? warum

31.07.2017 10:11 • #9


petrus57
Ich bin von Krankenhäusern in der letzten Zeit total gestresst. Bekomme dort immer einen hohen
Blutdruck. Dann wurde Sertralin peu a peu auf 150 mg hochgesetzt. Da fühlte ich mich dann wie auf Speed.

31.07.2017 10:19 • #10


B
Hallo tuffie.
Ich frage mich, was sie mir damit sagen wollen? Das ich eine Mörderin werde?

31.07.2017 15:20 • #11


T
Hallo,

Das war nicht meine Botschaft an dich. Ich wollte die erklären das deine Angstzustände im Augenblick wohl ein Teil deines Leben ist viellecht auch schon seit eingen Jahren. Unterdrückte Angst will herausgelassen werden, in Form von Aufarbeit und diese kann in einer Verhaltens Therapie sehr gut aufgearbeitet werden. Zwangsgedanken können eine Art Trauma oder Tikks sein.

31.07.2017 16:47 • #12


Riccardo-1978
Zitat von tuffie:
Hi .

Dien Panik will dir etas sagen . Wenn du keinen Zugang zu dir hast rate ich dir einen Arzt aufzusuchen besser therapeuten.


hi tuffie.
Dein Satz fand ich gerade gut was du geschrieben hast mit die Panik will dir was sagen.
Ist es bei Angst auch so?
Ich will gerne auch eine Therapie machen aber ich habe kaum Ahnung davon wie findet man einen guten Therapeuten gegen Ängste und Panik?
Braucht ein Überweisungsschein vom Facharzt oder von der Krankenkasse irgendwas?

31.07.2017 17:29 • #13


B
Hey tuffie. Damit hast du wohl recht. Ich bin auch gerade umgezogen. Ich Suche seit 3 Wochen intensiv nach einr verhaltenstherapie. Es ist immer so krass, wenn es aus dem nichts kommt. Man kennt es und weiss es, aber dann in diesem Moment fühlt man sich oftmals als hätte man es zum ersten Mal.

31.07.2017 18:12 • #14


T
Hallo,

Wo du einen geeigneten Therapeuten in deiner Nähe findest schicke ich dir gleich einen Link zu.https://psychotherapeuten.palverlag.de/
Ich braucht keinen Überweisungschein .
Die spürbare Angst ist meistens ein Zeichen das du dich im Stress befindest. Ob es jetzt emotionaler ist oder Körperlicher das findet ganz schnell ein Therapeut heraus

31.07.2017 19:01 • x 1 #15


meryem
Ich hatte auch diese schlimmen Gedanken!
Verhaltenstherapie hat sehr gut geholfen.
Habe auch immer alles bildlich vor mir gesehen, schrecklich war das....
Liebe Grüße

31.07.2017 19:12 • #16


Riccardo-1978
Zitat von tuffie:
Hallo,

Wo du einen geeigneten Therapeuten in deiner Nähe findest schicke ich dir gleich einen Link zu.https://psychotherapeuten.palverlag.de/
Ich braucht keinen Überweisungschein .
Die spürbare Angst ist meistens ein Zeichen das du dich im Stress befindest. Ob es jetzt emotionaler ist oder Körperlicher das findet ganz schnell ein Therapeut heraus

danke tuffie ganz lieb und nett dir.
der t Therapeut ist aber nicht der Facharzt für Psychiatrie oder?
Wie kriegt das der Therapeut raus ob es emotionaler oder körperlicher Stress oder Angst ist

31.07.2017 20:25 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Wenn du zu einem Facharzt möchtest dann muss du unter neurologen oder Psychiater nachlesen. Meine therapeutin hat das durch Gesprächstherapie heraus gefunden

31.07.2017 20:38 • x 1 #18


Riccardo-1978
Zitat von tuffie:
Wenn du zu einem Facharzt möchtest dann muss du unter neurologen oder Psychiater nachlesen. Meine therapeutin hat das durch Gesprächstherapie heraus gefunden


beim Facharzt bin ich schon. nur Tabletten fressen.
bist du in Therapie?
hat es dir geholfen?
Ist das eine verhaltenstherapie

31.07.2017 21:08 • #19


T
ich war vier jahre in einer Verhalten therapie
oh ja sie hat mir sehr gut geholfen

31.07.2017 21:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer