Pfeil rechts
5

V
Aufgrund welcher Symptome würde bei dir anfänglich eine Persönlichkeitsstörung festgestellt. Ich frage, weil bei mir eine abhängige Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde. Ich war erleichtert. Denn jetzt weiß Ich, woran ich arbeiten kann. Vielleicht verwechselst du diese persönlichkeitsstörung mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Das habe ich anfangs auch gedacht. Aber das ist etwas vollkommen Anderes. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
LG
Violetta

09.07.2018 10:34 • #21


la2la2
Hey,
leidest du selbst oder Personen in deinem Umfeld unter dieser Persönlichkeitsakzentuierung?
Wenn nicht, kannst du die Akten in den Keller packen und vergessen, was jemals ein Artt dazu gesagt hat.

Kein Leiden oder Probleme durch entsprechende Symptome == kein Problem.....

Und selbst wenn du eine haben solltest, ist das KEIN Weltuntergang. Donald Trump hat vermutlich mindestens eine Persönlichkeitsakzentuierung oder Störung (allerdings eine andere) und ist erfolgreich Präsident der USA geworden.......

09.07.2018 10:55 • #22


A


Angst davor eine Persönlichkeitsstörung zu haben

x 3


Schlaflose
Zitat von Violetta:
Ich frage, weil bei mir eine abhängige Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde. Ich war erleichtert. Denn jetzt weiß Ich, woran ich arbeiten kann.


Genauso geht es mir auch. Als ich die Diagnose ängstliche (vermeidende) Persönlicheitsstörung bekam, war ich richtig glücklich und erleichtert, denn endlich hatte ich eine Erklärung für meine vermeintlichen Schwächen und Unfähigkeiten. Bis dahin hatte ich mich innerlich dafür zerfleischt, dass ich nicht so konnte wie andere. Jetzt akzeptiere ich mich so wie ich bin und es geht mir sehr gut dabei.

09.07.2018 17:38 • #23


G
Es war eine Verdachtsdiagnose. Es wurde nicht bestätigt. Warum weiß ich nicht..also aufgrund von welcher Symptomatik...

09.07.2018 19:59 • x 1 #24


V
wurde nicht bestätigt. Warum weiß ich nicht..also aufgrund von welcher Symptomatik...
Vor 57 Minuten


Ahso...

09.07.2018 20:58 • #25


G
Hallöchen...ich mal wieder...nach einer rauschenden Partynacht habe ich wieder neue Ängste...

Ich habe Angst, dass ich halluziniere...
Eben liegt mein Hund auf meinem Bauch und ich gucke meinen Schatz an und denke auf einmal...hat Sie 3 Augen? Bin ich verrückt? Komplett durchgeknallt?
Ich habe eine generalisierte Angststörung...

18.11.2018 20:10 • #26


Safira
hast du was genommen?

18.11.2018 20:18 • x 2 #27


S
wenn Du halluzinogene Dinge vermutest, dann halluzinierst du nicht weil man dabei nicht denkt sondern wahrnimmt.

18.11.2018 20:22 • #28


G
Ah....ja...

18.11.2018 20:27 • #29


G
Zitat von Safira:
hast du was genommen?

Wie meinst du das

18.11.2018 20:28 • #30


Safira
genau, im Grunde genommen passiert das ständig und jedem. Das Gehirn spielt uns einen streich. So ganz kurz.

Du, nimmst diesen Streich aber deutlich mehr wahr weil Du Angst davor hast bewertest Du ihn zu sehr. Falls Du nichts genommen haben solltest ...


ich hatte damals mal auf einen Trip eine Reihe von kleinen Weihnachtsmännern vor meinen Augen. Amüsiere mich heute noch darüber

18.11.2018 20:28 • #31


G
Ich weiß ja auch, dass sie nur 2 Augen hat...

18.11.2018 20:30 • #32


A


x 4






Dr. Matthias Nagel