16

Patrick90

Patrick90

12
1
1
Es ist nur komisch wenn ich z. B mit meiner Xbox Fifa spiele oder andere Sachen unternehme sind sie so gut wie weg.

16.03.2019 09:19 • #61

petrus57

petrus57

13369
154
7084
Zitat von Patrick90:
Es ist nur komisch wenn ich z. B mit meiner Xbox Fifa spiele oder andere Sachen unternehme sind sie so gut wie weg.

Da bist du ja auch gut abgelenkt. Bei mir treten die auch meist in Ruhe auf oder wenn ich daran denke.

16.03.2019 09:21 • #62

Patrick90

Patrick90

12
1
1
Hast du auch manchmal Panikattacken?

16.03.2019 09:24 • #63

petrus57

petrus57

13369
154
7084
Zitat von Patrick90:
Hast du auch manchmal Panikattacken?

Nein, Zur Zeit nicht. Und wenn ich welche habe, sind die meist sehr kurz. Hatte die aber früher zur Genüge.

16.03.2019 09:26 • x 1 #64

Patrick90

Patrick90

12
1
1
Ich hatte diese Nacht seit einer sehr langen Zeit wieder eine gehabt und jetzt bekomme ich mein Blutdruck nicht wieder runter ich glaube auch wenn es verrückt klingt das der Auslöser Fifa ist

16.03.2019 09:30 • #65

Patrick90

Patrick90

12
1
1
Aufjedenfall danke das du mit mir geschrieben hast ich spreche sonst mit niemandem darüber.

16.03.2019 14:16 • #66

petrus57

petrus57

13369
154
7084
Zitat von Patrick90:
und jetzt bekomme ich mein Blutdruck nicht wieder runter ich glaube auch wenn es verrückt klingt das der Auslöser Fifa ist

Kann schon sein. Ich mache auch keine PC Spiele. Hatte schon vor Jahren gemerkt, dass die mir Stress machen und meinen Blutdruck hochjagen.

Wie hoch ist denn dein Blutdruck so?

16.03.2019 14:24 • #67

Patrick90

Patrick90

12
1
1
Das Spiel tut mir aufjedenfall nicht gut und werde es nicht mehr spielen.
Mein Blutdruck war heute mal zu Hoch 143zu100 und 105 Puls habe aber auch 2 Betablocker die ich nehmen muss.
Den einen will ich aber absetzen weil ich von den Hautausschlag bekomme.

16.03.2019 15:45 • #68

Theoriepraxis1

241
3
39

Was ist das ?

Hallo ihr lieben ! was ich folgendes schreiben werde , habe ich nie richtig nach außen getragen , weil ich denke , dass man mich für total verrückt halten wird ... aber jetzt ist es mir egal , weil ich nach einer Antwort suche ... ich möchte wissen was das genau ist , damit ich endlich weiß was in mir vorgeht !... ich bitte euch , mir weiterzuhelfen ... undzwar weiß ich , wie meine Panikattacken ausgelöst werden ... als ich 2013 bei zwei ehemaligen Kumpeln zu Besuch war , habe ich für 10 Euro eine Tüte Gras geholt ... ich habe an dem Tag fast ein ganzen *beep* geraucht ... dann begann es plötzlich , die Umwelt wirkte fremd , mein Kopf schien fast Platzen zu wollen , ich hatte einen heftigen Kopfdruck , so als würde sich mein Gehirn zusammen ziehen ! Ich wusste nicht was mit mir abgeht ... ich sprang auf , schrie : Ruf den Krankenwagen ! Ich hatte eine schlimme Panikattacke ! Es hörte aber auch nicht auf ... als ich nach Hause rannte , und mich in meinem Bett verkriechte , war dieser unaufhaltbare kopfdruck immer noch da gewesen ... ich schloss meine Augen und schlief ein ... am nächsten Tag war alles vorbei ... und so begann mit den Tagen , Monaten , Jahren die ganze Odyssey... das Problem was ich habe ist : ich reagiere so empfindlich auf Gewalt Szenen ! Kennt ihr das zb , wenn ihr einen Film schaut , und Jemand grausam entstellt wird ? So ähnlich wie bei SAW ... wo man das nicht mit ansehen kann und weg schaut ... weil man sich diesen Schmerz im Kopf ausmalt ... so extrem Folterei oder ähnliches ... ihr könnt euch ja auch nicht rein ziehen , wenn ein Tier grausam entstellt wird usw ... und diese Zwangsgedanken habe ich bei mir !... wenn ich daran denke , wie schlimm es sein würde , wenn ich man mir so grausame Dinge antuen würde , Zucke ich mit den Fingern zusammen oder mein Körpern fängt an auf Alarm Modus zu wechseln ... desto schlimmer ich mir diese Horror Szenarien im Kopf ausmale und mir diesen Schmerz vorstelle , desto verkrampfter werde ich ... es ist förmlich so , als würde ich meine Gedanken fühlen können ! Ich habe es sovielen Psychologen schon erzählt , aber keiner konnte mir da weiterhelfen ... genau das ist bei mir der Auslöser der Panikattacken ... ich kann mir keine Gewalt Szenen im tv anschauen ... sobald ich eine Szene sehe , die so extrem dargestellt wird , wo man einfach nur noch weg gucken muss , habe ich diese Bilder ständig im Kopf und stelle mir das sozusagen bei mir vor ... als würde ich mich an seiner Stelle versetzen ... was ist das ? Und woher kann das kommen ? Sobald dieses Problem nicht behebt ist , werden meine Angstzustände nie aufhören ... weil ich nicht weiß , was das ist ... ich bitte um dringende antworten ! Das ist wie ein Hilferuf aus einem Segel ohne Land in Sicht ...

29.04.2019 09:46 • #69

Unruhe_in_Person

Unruhe_in_Perso.

125
4
60
Zitat von Theoriepraxis1:
Hallo ihr lieben ! was ich folgendes schreiben werde , habe ich nie richtig nach außen getragen , weil ich denke , dass man mich für total verrückt halten wird ... aber jetzt ist es mir egal , weil ich nach einer Antwort suche ... ich möchte wissen was das genau ist , damit ich endlich weiß was in mir vorgeht !... ich bitte euch , mir weiterzuhelfen ... undzwar weiß ich , wie meine Panikattacken ausgelöst werden ... als ich 2013 bei zwei ehemaligen Kumpeln zu Besuch war , habe ich für 10 Euro eine Tüte Gras geholt ... ich habe an dem Tag fast ein ganzen *beep* ...

Hallo!
Das klingt ziiemlich heftig was Du da schilderst.
Ob ich Dir weiterhelfen kann,weiß ich natürlich nicht,aber ich versuchs mal.

Ich kann auch keine Horrorfilme und Psychothriller angucken,weil ich gemerkt habe,dass es meine Psyche extrem angreift und meine eigenen Alpträume dadurch noch verstärkt werden.Vorallem abends wäre sowas der blanke Horror und ich vermeide es mir solche Filme anzusehen.Anders wüsste ich nicht wie ich das von mir fernhalten sollte außer indem ich es einfach vermeide.

Gruß,
Unruhe_in_Person

29.04.2019 10:00 • x 1 #70

Safira

Safira

2368
6
1215
Ich würde dann geziehlt (mit Vorbereitung) genau damit konfrontieren. Aber ganz wichtig ist diese schematische Vor- und Nachbereitung. Du musst lernen Dich von den Gefühlen abzugrenzen bzw regulieren zu können. Denn Deine Gedanken sind es die da durchdrehen. Die Gewaltszenen sind nur der Auslöser

29.04.2019 11:21 • x 1 #71

Theoriepraxis1

241
3
39
Hey Safira und Unruhe in Person ! Danke für eure Antworten ! Ich schaue auch keine Psycho Thriller oder Horror Filme ... das Triggert meine Angst umso mehr ... ich habe sehr viele Personen getroffen , die keine Psychischen Problem haben und dennoch es auch nicht schauen ... Safira ? Wie schaffe ich es von diesen Gefühlen zu befreien ? Ich gebe euch mal Paare Beispiele :

Letztens schaute ich einen Film , da wurde einem der Schädel mit einem Baseball Schläger eingeschlagen ... ich musste direkt aus machen und bekam Panik ! Oder zB : da hat man jemanden in einem Stuhl festgebunden , und oben drüber war ne Wasserrohr , aus dem tropfte es , und die Person die an dem Stuhl festgebunden war , hat man Tage lang diese Tropfen auf den Kopf fallen lassen , bis jedes Tropfen sich wie eine Bombe anfühlte ... seit dem habe ich Angst vor regen ... weil ich mir das so im Kopf ausmale ... oder ein anderes Beispiel : einer hat mit einer Stange jemanden so heftig gegen den Kehlkopf geschlagen , und der bekam keine Luft mehr ... ihr wisst nicht was in mir vor ging danach ! Reinster Horror ! Als ich mir vorstellte in deren Situation zu stecken , und das zu spüren was sie da grad durch gemacht haben , stelle ich mir diesen Schmerz vor und bekomme übelste Panikattacken... Ihr wisst glaube ich was ich meine ? So richtige grausame Szenen bleiben in meinem Kopf und die werde ich auch nicht los ... es muss dafür aber ein Grund geben ?! Andere können sich das ohne Probleme anschauen und verschpüren dabei nichts ... sind das paranoide Gedanken ? Manchmal , habe ich auch so ein Drang meine Gedanken , vor mich hin zu sagen ... sozusagen fast mit mir selber zu reden ... das mache ich natürlich nicht , aber ich führe ständig innerliche Dialoge mit mir selbst im Kopf ... Geräusche nehme ich nach wie vor intensiv auf , genauso auch meine Wahrnehmung ... ich kann nicht mal die Geräusche der Vögel aushalten , obwohl ich das früher genossen habe im Frühling ... meine Umgebung nehme ich auch intensiv wahr ... besonders wenn es so düster ist wie heute ... ich liebe es , wenn die Sonne scheint ... aber so graue Wolken sorgen bei mir für sensorischen Input , und das triggert die Derealisation sehr stark ... soll ich mich weiter mich meinen Ängsten konfrontieren ? Bringt es wirklich was ?

29.04.2019 12:22 • #72

Mira Weyer