Pfeil rechts
11

L
Hallo zusammen,

leide seit 3 Jahren unter einer generalisierten Angsterkrankung.

Momentan geht es mir sehr schlecht. Ich habe das Gefühl die Ängste weiten sich immer mehr aus. Kann das sein? Ich weiss noch nicht mal vor was ich Angst habe. Sonst konnte ich es immer greifen.
Ich kann dieses Angstgefühl nur schwer ertragen, muss dnan meistens weinen. Weil ich keinen Sinn mehr sehe warum ich Angst habe. Depressive Episode?Was soll ich tun? Mir geht es erst seit anfang November wieder sehr schlecht. Der Sommer war super gewesen. Weiss nicht mehr was ich noch tun soll.

Nehme kein AD nur Tavor.


Über Tipps Ratschläge wäre ich euch dankbar.

17.11.2017 23:32 • 23.11.2017 #1


32 Antworten ↓


TomTomson
Bist du sicher, dass du keine Ahnung hast wieso du Angst hast? Weil dann könnte auch etwas andere dahinter stecken. Warst du mal beim Psychologen? Ist es wirklich ein Angstgefühl das du hast?

18.11.2017 00:50 • #2


A


Ängste werden immer schlimmer

x 3


chaotine
Mir hilft es meist wenn ich in der Angst stecke, wenn ich dann mal verfolge bei welchen Vorstellungen ich Angst habe.
Bei mir springt dann schnell ein Kopfkino an ohne dass ich es sofort merke und ich spiele Katastrophen im Kopf durch. Dadurch bekomme ich Angst.
Wenn du den Gedanken folgst, schau nach wo die Angst stärker wird und schau dir den Aspekt in deinem Leben dann mal genauer an. Irgendwo sieht deine Seele grad Alarmpotential, das können aktuelle Ereignisse sein, oder einfach eine generell Angst vor dem was kommt oder was man noch erreichen möchte, sich aber vielleicht nicht zutraut.

Ich kann ich nicht immer auf Anhieb sehen, wo die Angst da jetzt schon wieder herkommt. Verfolge ich diesen Angstfaden aber, dann sehe ich irgendwo den Punkt an dem er verknotet ist. Auch wenn mir dieser Punkt vielleicht grad lächerlich oder harmlos vorkommt: rücke ich diesen Punkt quasi von der Wand, kommt dahinter meist die eigentlich verstecke oder auch verdrängte Ursache zum Vorschein. Selbst wenn ichs dann nicht sofort in den Griff kriege: ich weiß wenigstens die Angst hat eine Ursache und wo diese grad sitzt.

18.11.2017 12:18 • x 1 #3


P
Hallo loudnhard,
Ich nehme in den Wintermonaten hoch dosiertes vitamin D-Lodges 5.600. ich finde das tut mir gut. JedenTag 1 stück.
In der Rehakur wurde uns das auch empfohlen, dader körper ab 50 das nicht mehr ausreichend bilden kann auch nicht im Sommer.

18.11.2017 12:39 • #4


L
Zitat von TomTomson:
Bist du sicher, dass du keine Ahnung hast wieso du Angst hast? Weil dann könnte auch etwas andere dahinter stecken. Warst du mal beim Psychologen? Ist es wirklich ein Angstgefühl das du hast?


Was sollte den dahinterstecken? Es sind nur Ängste.

18.11.2017 13:59 • #5


L
Zitat von Patrizia1964:
Hallo loudnhard,
Ich nehme in den Wintermonaten hoch dosiertes vitamin D-Lodges 5.600. ich finde das tut mir gut. JedenTag 1 stück.
In der Rehakur wurde uns das auch empfohlen, dader körper ab 50 das nicht mehr ausreichend bilden kann auch nicht im Sommer.


Ich nehme täglich 8.000 IE Vitamin D3 pro Tag.

18.11.2017 14:00 • #6


P
Na das ist ja schon mal sehr gut.

18.11.2017 17:16 • x 1 #7


L
Zitat von Patrizia1964:
Na das ist ja schon mal sehr gut.


Hilft mir leider auch nichts

18.11.2017 18:37 • #8


petrus57
Zitat von loudnhard:
Hilft mir leider auch nichts


Ist wohl auch nur wieder so ein Hype. Es gibt leider keine Wundermittel.

Habe gerade auch wieder eine tolle Depersonalisation/Derealisation.

18.11.2017 18:52 • x 1 #9


B
Hallo,
wenn es bei mir ganz schlimm kommt,dann zwinge ich mich dazu mich körperlich auszupowern. Auch ein langer Spaziergang hilft etwas. Die Wintermonate sind einfach düster und da sind die Ängste stärker. Mir hilft auch,möglichst oft nicht alleine zu sein.Wenn keine Familie oder Freunde da sind,dann gehe ich in ein Einkaufszentrum.
Autogenes Training und progressive Muskelentspannung bringen mich auch etwas zur Ruhe.
Und wenn nachts die Ängste überhand nehmen,dann mache ich das Licht an und versuche ein Buch zu lesen.
Das sind nur ein paar Tips,die mir mir helfen.(nicht immer).

Und denke daran,es kommen auch wieder helle Tage.

Liebe Grüße

18.11.2017 20:00 • x 1 #10


L
Zitat von petrus57:

Ist wohl auch nur wieder so ein Hype. Es gibt leider keine Wundermittel.

Habe gerade auch wieder eine tolle Depersonalisation/Derealisation.


Hallo petrus57

genau das habe ich auch eine ekelhafte depersonalisation ich könnte die wände hoch krabbeln. Hab ne Tavor eingeworfen halte es nicht mehr aus. Mal depressiv dann am heulen dann ängste dann depersonalisation... ich kann nicht mehr...

18.11.2017 20:18 • #11


L
Zitat von Blingrid:
Hallo,
wenn es bei mir ganz schlimm kommt,dann zwinge ich mich dazu mich körperlich auszupowern. Auch ein langer Spaziergang hilft etwas. Die Wintermonate sind einfach düster und da sind die Ängste stärker. Mir hilft auch,möglichst oft nicht alleine zu sein.Wenn keine Familie oder Freunde da sind,dann gehe ich in ein Einkaufszentrum.
Autogenes Training und progressive Muskelentspannung bringen mich auch etwas zur Ruhe.
Und wenn nachts die Ängste überhand nehmen,dann mache ich das Licht an und versuche ein Buch zu lesen.
Das sind nur ein paar Tips,die mir mir helfen.(nicht immer).

Und denke daran,es kommen auch wieder helle Tage.

Liebe Grüße


danke Blingrid für deinen lieben beitrag.

ich seh nur noch düster. Weiss nicht wie ich das überleben soll bis März. Ich müsste unbedingt in eine psychosomatische Klinik. Aber bis die einen aufnehmen das dauert.

18.11.2017 20:19 • #12


petrus57
Ich weiß wie beschissen du dich fühlst. Aber Suizid ist auch keine Alternative.

Bei mir kommen auch ab und zu solche Gedanken. Aber da muss ich durch.

Du schaffst es auch. Halt die Ohren steif.

Wenn es ganz schlimm kommt ruf lieber die 112 an.

Petrus

18.11.2017 20:25 • x 1 #13


M
Hallo,
ich habe extrem gute Erfahrung bei meinen Ängsten mit progressiver Muskelrelaxation gemacht.
Details findest du hier:
Liebe Grüße
Marky

18.11.2017 22:40 • x 2 #14


petrus57
Moin Loudnhard

Wie geht's dir so? Konntest du wenigstens schlafen?

19.11.2017 08:14 • #15


F
Ich würde unbedingt ein Antidepressivum einschleichen.
Ihr kennt ja mein Lieblingsantidepressivum: Amitriprylin.Es beruhugt so schön.

Geh ohne Termin also quasi als Notfall zu Deinem Psychiater und sag ihm,dass Du nicht mehr kannst.
Mit Amitriptylin kann man die Ängste wirklich gut in Schach halten.

19.11.2017 08:51 • #16


L
Zitat von Flame:
Ich würde unbedingt ein Antidepressivum einschleichen.
Ihr kennt ja mein Lieblingsantidepressivum: Amitriprylin.Es beruhugt so schön.

Geh ohne Termin also quasi als Notfall zu Deinem Psychiater und sag ihm,dass Du nicht mehr kannst.
Mit Amitriptylin kann man die Ängste wirklich gut in Schach halten.


Ich werde Opipramol versuchen. Obwohl ich kein Freund von Tabletten bin. Habe das schon mal kurzfristig genommen. Das hat mich ziemlich entspannt.

19.11.2017 11:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von petrus57:
Moin Loudnhard

Wie geht's dir so? Konntest du wenigstens schlafen?


Heute etwas besser geschlafen als sonst... wie es mir geht kann ich noch garnicht sagen... das zeigt sich erst im Verlauf des Tages. Wie geht es dir denn?

19.11.2017 11:24 • #18


F
Zitat von loudnhard:
Ich werde Opipramol versuchen. Obwohl ich kein Freund von Tabletten bin. Habe das schon mal kurzfristig genommen. Das hat mich ziemlich entspannt.


Mach das ruhig.
Ich nehme Tabletten auch nicht gerne aber bin froh,dass es sie gibt.
Man kommt damit besser durch die Krisenzeiten und dadurch schneller wieder raus.

19.11.2017 11:39 • #19


petrus57
Geht einigermaßen. Die Derealisation kam wohl gestern von meinem Ohr. Hatte da auf einmal ein Rauschen wahrgenommen was mich wieder in Stress versetzte. Und der löste dann wieder die Derealisation aus.

19.11.2017 11:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer