Pfeil rechts
287

Uropanoel
Zitat von Hermina04:
Von Deko-Artikel war hier überhaupt nicht die Rede! Sie schien verzweifelt zu sein, weil sie sich unverstanden fühlte und sie nur verurteilt wurde, ohne dass jemand näher nachgefragt hat.


Ist doch nun egal sie ist weg.

11.12.2017 19:21 • x 5 #41


H
Zitat von Hermina04:

Von Deko-Artikel war hier überhaupt nicht die Rede!
Sie schien verzweifelt zu sein, weil sie sich unverstanden fühlte und sie nur verurteilt wurde, ohne dass jemand näher nachgefragt hat.


Wie hättest Du ihr denn geantwortet oder was hättest Du gefragt ?
Bin gerne bereit ... darüber mal nachzudenken ... schliesslich sind wir ja alle hier um auch was zu lernen ... halt eventuell auch mal
die eigene Denkweise zu korrigieren ...

11.12.2017 19:22 • x 1 #42


A


Haustiere halten bei Kleinkinder

x 3


H
Zitat von HannaZ:

Wie hättest Du ihr denn geantwortet oder was hättest Du gefragt ?
Bin gerne bereit ... darüber mal nachzudenken ... schliesslich sind wir ja alle hier um auch was zu lernen ...


Ich hätte sicher gefragt, ob das nötig war mit der neuen Wohnung und wo die Katze jetzt ist und ob sie es da gut hat. Diese Dinge hätten mich am meisten interessiert.

Wenn ich die Antworten hätte akzeptieren können, wäre ich wohl auf ihre Angst vor Tollwut eingegangen, denn das war ja ihr eigentliches Anliegen. Sie hat ja anscheinend hypochondrische Ängste.
Ich hatte schon den Eindruck, dass sie Tiere liebt und da nicht leichtfertig mit umgeht.

11.12.2017 19:32 • x 2 #43


kleinerIgel
Zitat von HannaZ:
Wie hättest Du ihr denn geantwortet oder was hättest Du gefragt ?
ich hätte sie gefragt bzw darum gebeten einen vernüftigen Text zu schreiben d.h. verständliche Sätze mit Punkt und Komma. Dann hätte man warscheinlich auch verstanden, was sie eigentlich wollte...

Sorry, dass ich mich jetzt auch noch hier einmische...bin wieder weg..

11.12.2017 19:39 • x 2 #44


H
Zitat von Hermina04:

Ich hätte sicher gefragt, ob das nötig war mit der neuen Wohnung und wo die Katze jetzt ist und ob sie es da gut hat. Diese Dinge hätten mich am meisten interessiert.

Wenn ich die Antworten hätte akzeptieren können, wäre ich wohl auf ihre Angst vor Tollwut eingegangen, denn das war ja ihr eigentliches Anliegen. Sie hat ja anscheinend hypochondrische Ängste.
Ich hatte schon den Eindruck, dass sie Tiere liebt und da nicht leichtfertig mit umgeht.


Stimmt ... hätte man vielleicht auch erst einmal machen können.
Aber es spielen bei den Antworten immer emotionale Dinge mit ... also Erfahrungswerte. Man liest vielleicht oft nicht wertfrei ... man steht schon
mit den Text durch Äusserungen in Beziehung.
Mich hat es halt wütend gemacht ... dass sie schon eine Katze weggeben musste ... sie nun relativ jung eine kleine Tochter hat, die nach meiner Annahme
sicherlich auch nicht geplant war ... genauso wie sich jetzt wieder Tiere anzuschaffen ... damit die Wohnung freundlicher wirkt.
Mich persönlich und da kann ich nur für mich schreiben ... macht es wütend, wenn eine junge Frau von 21 Jahren überhebliche Menschen nicht mag und dann ohne Sinn und Verstand nach einem Haustier schreit ... obwohl sie eigentlich voll zu tun hat ... ihr Leben zu meistern und auch mit 21 hart daran arbeiten muss ihrem Kind gerecht zu werden und nicht in der Lage ist ... ihre Situation in Punkto eigene Ängste und Gründe für eine Anschaffung gesund einschätzen und anschliessend nicht mit Kritik umgehen kann ...
Wenn dann die Überlegung kommt ... dass durch ein Haustier sich die Wohnung freundlicher gestaltet und das Tierchen eigentlich nur für sie ist ... stellt sich bei mir automatisch die Frage ... an welcher Stelle steht das Kind ? ... und was passiert wenn ihre Angst vor Tollwut und Blutvergiftung sich verselbstständigen und die Tiere dann aufgrund dessen vernachlässigt werden oder wieder abgegeben werden ?
Für mich stellt sich das unheimlich unreif dar und auf der anderen Seite auch teilweise schon verantwortungslos. Ob bei Facebook oder im wahren Leben habe ich schon oftmals miterleben müssen ... dass bei jungen Müttern das Haustier wichtiger war als das eigene Kind ... weil ganz einfach Reife fehlt und die Aussagen ... dass das Tier eigentlich mehr für sie ist und sich das NachHauseKommen dadurch freundlicher gestaltet ... passt wie die Faust auf's Auge.

Ich wollte ganz einfach mal meine Gedanken schreiben und warum und weshalb. Wenn man schon so hart reagiert ...
Das ist nur fair ... finde ich.

Einen schönen Abend ...

11.12.2017 19:59 • x 4 #45


JollyJack
Zitat von Hermina04:

Von Deko-Artikel war hier überhaupt nicht die Rede!
Sie schien verzweifelt zu sein, weil sie sich unverstanden fühlte und sie nur verurteilt wurde, ohne dass jemand näher nachgefragt hat.


Nun ja, wie lange soll man Leuten, die eine dermaßen mangelhafte Grundhaltung an den Tag legen, denn noch den Ar.sch abwischen?
Ich sehe keinerlei Wille zu ernsthaftem Austausch, sondern im Gegenteil die typische Füßchenaufstampf-Reaktion auf gerademal moderaten Gegenwind.... Ich frage mittlerweile nicht mehr nach, wenn die Leute derart unwillig sind, Feedback anzunehmen.

Verschwende Du ruhig Deine Zeit, wenn das Dein Wille ist, Deine Entscheidung. Meine Zeit ist mir zu kostbar.

JollyJack

11.12.2017 20:23 • x 4 #46


enten
..und sie hatte eine befristete Wohnung.

Zeit genug eine andere Wohnung zu suchen in der sie mit Katze einziehen kann.
Warum so nicht geschehen?

Zitat von HannaZ:
dass bei jungen Müttern das Haustier wichtiger war als das eigene Kind ist


Gibt auch mehr als häufig genug die andere Konstellation.
Tiere werden angeschafft,nach wenigen Wochen sind sie langweilig und ein neues (Spielzeug) muss her.
Da kommen dann die Allergien des Kindes zum tragen,der Vermieter der plötzlich und unerwartet Nein sagt oder die neue Beziehung die allergisch reagiert.
Mir kommt es vor als wenn man nur vorübergehend etwas Abwechslung in der Bude braucht.
Unabhängig davon auch eine schöne Beschäftigung für`s Kind..aber eben nur auf Zeit.
Wenn es zu langweilig wird und nicht mehr den Reiz des neuen hat..tja,dann gibt´s halt was neues.
Der Markt bietet genug Auswahl..
Ebenfalls nur meine Meinung.(Punkt!)
Dafür reicht mein Verständnis leider nicht aus,fühle mich aber auch nicht Jeanne dArc mäßig unterwegs,dass können andere soooo viel besser.

11.12.2017 20:29 • x 5 #47


Gerd1965
Hab ich schon wieder was versäumt, blöde Therme, aber Hermina war wieder Schutzpatron, aber so böse Männlein und Weiblein hier

11.12.2017 20:33 • x 4 #48


Angor
Zitat von enten:
Da kommen dann die Allergien des Kindes zum tragen,der Vermieter der plötzlich und unerwartet Nein sagt oder die neue Beziehung die allergisch reagiert.


Ihr glaubt gar nicht, wie viele Frettchen allein wegen einer angeblichen Allergie abgegeben werden, dabei gelten Frettchen als hypoallergen, aber das wissen diese Idioten wohl nicht, die diese Ausrede benutzen.
Na wenigstens haben sie es dann beim neuen Besitzer immer besser als bei denen, wenn sie das Glück hatten, nicht grad ausgesetzt zu werden.

@ Gerd: Ach was wären wir doch ohne die guten Feen und Robin Hoods, irgendwer muss ja versuchen, uns ein schlechtes Gewissen einzureden.

11.12.2017 20:34 • x 4 #49


Gerd1965
Zitat von Angor:
Ach was wären wir doch ohne die guten Feen und Robin Hoods, irgendwer muss ja versuchen, uns ein schlechtes Gewissen einzureden.

Schlechter Versuch, misslungen

11.12.2017 20:37 • x 3 #50


H
Zitat von enten:
..und sie hatte eine befristete Wohnung.

Zeit genug eine andere Wohnung zu suchen in der sie mit Katze einziehen kann.
Warum so nicht geschehen?



Gibt auch mehr als häufig genug die andere Konstellation.
Tiere werden angeschafft,nach wenigen Wochen sind sie langweilig und ein neues (Spielzeug) muss her.
Da kommen dann die Allergien des Kindes zum tragen,der Vermieter der plötzlich und unerwartet Nein sagt oder die neue Beziehung die allergisch reagiert.
Mir kommt es vor als wenn man nur vorübergehend etwas Abwechslung in der Bude braucht.
Unabhängig davon auch eine schöne Beschäftigung für`s Kind..aber eben nur auf Zeit.
Wenn es zu langweilig wird und nicht mehr den Reiz des neuen hat..tja,dann gibt´s halt was neues.
Der Markt bietet genug Auswahl..
Ebenfalls nur meine Meinung.(Punkt!)
Dafür reicht mein Verständnis leider nicht aus,fühle mich aber auch nicht Jeanne dArc mäßig unterwegs,dass können andere soooo viel besser.


In die Richtung hab ich ja auch teilweise gedacht und dabei sogar ein Beispiel via Facebook ... die Tochter einer Arbeitskollegin.
Da werden dann Bilder gepostet ... jeden Monat mit anderem Hund und das Kind im Laufstall im Hintergrund.
Als ich sie beim Bäcker traf und fragte ... wo denn der süsse TriColorHund wäre ... den hat sie wieder abgegeben ... der hätte ihr laufend in die Bude
g e p i s s t ... wörtlich ... hat aber jetzt wieder einen neuen Hund.
Ein Stück weit waren da meine Gedanken ... ja. Aber ich kenne sie ja nicht ... hab mich halt nur an ihre Aussagen gehalten ... das reicht auch schon aus wie ich finde.

11.12.2017 20:38 • x 1 #51


JollyJack
Zitat von Gerd52:
Hab ich schon wieder was versäumt, blöde Therme, aber Hermina war wieder Schutzpatron, aber so böse Männlein und Weiblein hier


Hast nix verpasst, nur die üblichen Kreuzritter....

In Wuppertal gibt es übrigens ein Sprichwort:
Kinner, die watt wollen, kriegn watt auffe Bollen!

Auf annähernd Hochdeutsch.
Hosenscheißer, die zu laut werden, bekommen den Ar.sch versohlt.

Gutes Motto, wie ich finde....

LG
JollyJack

11.12.2017 20:39 • x 3 #52


enten
Zitat von Gerd52:
aber Hermina war wieder Schutzpatron



..nicht Jeanne dArc ok, da gab es doch noch eine Hildegard (von Bingen)

11.12.2017 20:43 • #53


enten
Zitat von Gerd52:
Die Hildegard hat aber im Gegensatz was drauf gehabt



Stimmt auch wieder und sogar jede Menge.
Nun ja,es wird sich noch was finden (lassen)

11.12.2017 20:49 • x 1 #54


K
Zitat von HannaZ:

In die Richtung hab ich ja auch teilweise gedacht und dabei sogar ein Beispiel via Facebook ... die Tochter einer Arbeitskollegin.
Da werden dann Bilder gepostet ... jeden Monat mit anderem Hund und das Kind im Laufstall im Hintergrund.
Als ich sie beim Bäcker traf und fragte ... wo denn der süsse TriColorHund wäre ... den hat sie wieder abgegeben ... der hätte ihr laufend in die Bude
g e p i s s t ... wörtlich ... hat aber jetzt wieder einen neuen Hund.
Ein Stück weit waren da meine Gedanken ... ja. Aber ich kenne sie ja nicht ... hab mich halt nur an ihre Aussagen gehalten ... das reicht auch schon aus wie ich finde.


Und genau wegen sowas reagiere ich bei dem Thema allergisch bis aggressiv.

Da hört bei mir jegliches Verständnis auf!

Da könnte ich rasend werden.

Dummheit und Faulheit soll immer für alles herhalten und entschuldigen.

Neeee, nicht beim Tier, geht garnicht.

11.12.2017 20:55 • x 7 #55


R
Bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der es respektlos findet, wenn jemand ein Posting schreibt, das so katastrophal geschrieben ist, dass man einen Kryptologen braucht, um es zu entziffern? Ich meine, man will doch was mit seinem Posting von den Leuten hier. Dann sollte man sich zumindest im Gegenzug bemühen, eine akzeptable Rechtschreibung und Grammatik an den Tag zu legen, statt von den Leuten zu erwarten, dass sie sich erstmal ein Dechiffrierungsprogramm runterladen um überhaupt lesen zu können, was da steht.

Man!

11.12.2017 22:04 • x 7 #56


H
Zitat von Rusty Bucket:
Bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der es respektlos findet, wenn jemand ein Posting schreibt, das so katastrophal geschrieben ist, dass man einen Kryptologen braucht, um es zu entziffern? Ich meine, man will doch was mit seinem Posting von den Leuten hier. Dann sollte man sich zumindest im Gegenzug bemühen, eine akzeptable Rechtschreibung und Grammatik an den Tag zu legen, statt von den Leuten zu erwarten, dass sie sich erstmal ein Dechiffrierungsprogramm runterladen um überhaupt lesen zu können, was da steht.

Man!


Naja ... gibt genug junge Leute ... die gewaltige Schwierigkeiten in Rechtschreibung und Komasetzung haben. Reicht schon ein schlechtes
Elternhaus ... die sich nie drum gekümmert haben was aus dem Kind wird. Oder es besteht eine Rechtschreibschwäche ...
Schlimmer finde ich ... das Geschriebene an sich ... die Aussagen bzw. Inhalt und die Ausdrucksweise ...

11.12.2017 22:14 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Premium-User
Typisches WhatsApp getippel.
Sieht man doch.

11.12.2017 22:19 • x 2 #58


J
Zitat von HannaZ:

Naja ... gibt genug junge Leute ... die gewaltige Schwierigkeiten in Rechtschreibung und Komasetzung haben. Reicht schon ein schlechtes
Elternhaus ... die sich nie drum gekümmert haben was aus dem Kind wird. Oder es besteht eine Rechtschreibschwäche ...
Schlimmer finde ich ... das Geschriebene an sich ... die Aussagen bzw. Inhalt und die Ausdrucksweise ...

Naja, aber da waren ja auch zahlreiche Wörter dabei, die's nicht gibt oder die durch Autokorrektur hineingerutscht sind (siehe mein ironisches Zitat), das ist einfach nur Schlamperei. Stimme Rusty Bucket voll und ganz zu.

11.12.2017 22:26 • x 3 #59


H
Zitat von juwi:
Naja, aber da waren ja auch zahlreiche Wörter dabei, die's nicht gibt oder die durch Autokorrektur hineingerutscht sind (siehe mein ironisches Zitat), das ist einfach nur Schlamperei. Stimme Rusty Bucket voll und ganz zu.


Manch einem kommt eben halt in der Bahn auf dem Heimweg die Idee mit dem Hamster ...

Sorry ... der war fies

11.12.2017 22:31 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag