Pfeil rechts
17

M
hm, Du bist nicht erwerbsfähig, also ist Deine Erwerbsunfähigkeit ja schon mal medizinisch festgestellt worden, oder ?

Geh mal zu einem Psychiater.... Dein Krankheitsbild scheint ja eher der schwereren Art zu sein.

14.04.2019 11:40 • x 2 #21


stewie007
Nein. Ich habe kein Gutachten, dass ich nicht erwerbsfähig bin oder wie man das nennt.
Ich dachte ihr versteht sofort was ich meine...

14.04.2019 12:07 • #22


A


Psychologe, Psychotherapeut oder Psychiater - Unterschied?

x 3


la2la2
Zitat von stewie007:
Ich dachte ihr versteht sofort was ich meine...

Ich verstehe hier nur Bahnhof.
Erst willst du Sozialhilfe und dann lehnst du Hartz IV aber ab.

14.04.2019 12:11 • x 1 #23


M
Zitat von stewie007:
Hier was über mich. Welcher Psych doc ist für mich zuständig?


Der Psychiater.....ganz eindeutig findest Du Hilfe bei einem Facharzt für Psychiatrie

14.04.2019 12:12 • #24


Schlaflose
Zitat von stewie007:
Ich habe kein Gutachten, dass ich nicht erwerbsfähig bin oder wie man das nennt.


Wenn du das anstrebst, muss ein entsprechender Antrag gestellt werden. Die Formulare bekommst du von der Rentenversicherung. Ein Arzt kann das nicht entscheiden. Die Rentenversicherung wird den Antrag prüfen und dich zu einem Gutachter schicken.

14.04.2019 12:20 • #25


M
Zitat von Schlaflose:
Wenn du das anstrebst, muss ein entsprechender Antrag gestellt werden. Die Formulare bekommst du von der Rentenversicherung. Ein Arzt kann das nicht entscheiden. Die Rentenversicherung wird den Antrag prüfen und dich zu einem Gutachter schicken.


Das will er ja gar nicht... er hat damit doch nur auf meine Frage geantwortet.

14.04.2019 12:23 • #26


Schlaflose
Zitat von med:

Das will er ja gar nicht... er hat damit doch nur auf meine Frage geantwortet.


Die Frage ist, was er überhaupt will.

14.04.2019 12:30 • #27


M
Das hat er ja geschrieben: Er will wissen, zu welchem Psychdoc er gehen soll.
Wobei ich Dir insofern Recht gebe, dass sein Schreiben so wirr ist, dass man eigentlich nicht wirklich weiß, was das soll.
Daher rate ich ihm, zu einem Psychiater zu gehen.

14.04.2019 12:32 • x 1 #28


Schlaflose
Zitat von med:
Er will wissen, zu welchem Psychdoc er gehen soll.


Aber wozu? Therapie will er nicht, Medikamente will er nicht, er will Sozialhilfe, was er auch darunter auch immer verstehen mag.

14.04.2019 12:36 • #29


M
Zitat von Schlaflose:
Aber wozu? Therapie will er nicht, Medikamente will er nicht, er will Sozialhilfe, was er auch darunter auch immer verstehen mag.


Er ist doch eindeutig krank bzw. ziemlich verwirrt, oder?

14.04.2019 12:39 • #30


Schlaflose
Zitat von med:

Er ist doch eindeutig krank bzw. ziemlich verwirrt, oder?



Das kann man wohl sagen Aber ich glaube nicht, dass er sich dessen bewusst ist und deswegen zum Psychodoc will.
Oder es ist mal wieder eimn Spaßvogel.

14.04.2019 12:51 • x 3 #31


stewie007

15.04.2019 14:02 • #32


Miami
Psychotherapeut - Gespräche
Psychiater - Medikamente, Atteste, notfalls Überweisungs-/Einweisungsschein, Gutachten...

15.04.2019 15:58 • x 1 #33


Safira
@Miami du hast den Psychologen vergessen

15.04.2019 16:06 • #34


Miami
Zitat von Safira:
@Miami du hast den Psychologen vergessen

Was DIE machen frag ich mich selbst

15.04.2019 16:27 • x 1 #35


J
Zitat von Miami:
Was DIE machen frag ich mich selbst

Beraten, z.B. an Schulen und Behörden, aber keine Therapien anbieten, weil ihnen dafür die Ausbildung fehlt (Psychologiestudium allein reicht nicht).

15.04.2019 16:33 • x 1 #36


Safira
Ich hätte jetzt gedacht die machen das auch, also Therapie

15.04.2019 16:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Safira:
Ich hätte jetzt gedacht die machen das auch, also Therapie

Vielleicht ist das in Deutschland auch anders.

15.04.2019 16:57 • #38


Safira
Hm keine Ahnung. Müsste man mal googeln

15.04.2019 17:01 • #39


stewie007
Ein Psychotherpauet darf keine Atteste, notfalls Überweisungs-/Einweisungsschein, Gutachten erstellen? Hab gelesen die dürfen das.

15.04.2019 17:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf