Pfeil rechts

M
Hallo ihr lieben.. Gesund und munter melde ich mich aus dem jemen zurück! Ich habe den flug überstanden,gott sei dank!
Nun aber zu meinem problem,meine therapie.
Ich habe schon einiges darüber berichtet,also es ist so das die chemie zwischen mir u meinem therapeut wohl nicht stimmt,ich merke es auch seinerseits. Der anfang,also meine erste therpie stunden (30 minuten pro sitzung) is so zuende gegangen das er mich wirklich total aufwühlte und ich völlig fertig,aufgelößt und am weinen war.Da brach er einfach ab und sagte nur wir treffen uns das nächste mal wieder,und schickte mich in diesem zustand einfach aus der praxis. Das schlimmste eigentlich war die letzte sitzung einen tag vor meinem flug (leide unter anderem an extremer flugangst mit allem drum u dran).Ich fragte ihn ob das was ich habe denn eine anerkannte richtige krakheit ist,da sagte er zu mir da haben wir doch schon mehrfach in den andren sitzungen darüber geredet und warum ich das jetzt eigentlich frage? Da war ich so baff,denn ich kann mich echt nicht daran erinnern das ich diese frage schon mal gestellt hatte. Ich konnte dann granichts mehr sagen und war den tränen nah,hab aber nicht geweint da ich angst hatte er setzt mich dann wieder aufgelößt vor die tür.Naja in dieser letzten sitzung ging es halt hauptsächlich wegen meinem bevorstehenden flug.Er fragte mich auf was ich mich freu,ich erzählte es.. da sagte er immer wieder zu mir ich solle mich auf das konzenrieren auf was ich mich freue,aber das ich das ja nur kann wenn das flugzeug nicht abstürzt. Dann fing er auf einmal immer an ... wenn das flugzeug nicht abstürzt.. ich dachte das gibts doch nicht..warum sagt er das immer.Ich sah das schon als böses ohmen an! Was ich auch blöd von im fand,ich nehme die rescue tropfen.. die mir auch sehr gut helfen. hatte dies ihm auch gesagt da sagte er zu mir man muß dran glauben,man kann auch einen Schnap. trinken das is der gleiche effekt.
Und am ende der sitzung (ich habe 20 genehmigt bekomm von der KK) fragte er mich ob ich dann nacj jemen wieder kommen will.. das fand ich auch so komisch... ich sollte doch die therpie zuende machen oder nicht?
Ich hatte bisher ungefähr 4 sizungen,das einzige was er mir zur problembekämpfung sagen könnte war sie müssen ihre negative gedanken in eine positive richtung lenken.. toll das weiß ich auch!
Ich habe auch das gefühl wenn ich ihm sagte es geht mir besser,war er mit mir zurfrieden u freundlich,aber sobald ich sagte es geht mir ncht gut war er so wie na toll....
Was haltet ihr von meiner therpie?
Liebe grüße yasmina!

14.01.2009 16:04 • 17.01.2009 #1


3 Antworten ↓


G
hi
na ja das mit deinem therapeuten hört sich nicht vielversprechend
an. wenn du mit einem mulmigen gefühl dort hingehst, hats
auch keinen zweck. am besten du wechselst. ruf mal
die kk an, die erklären dir wie man das macht und
nennen dir eine internetseit, auf der therapeuten deiner
gegend als frei gemeldet sind, so das du nicht solange
warten musst.

lb. grüssed

14.01.2009 21:14 • #2


A


Unzufrieden mit dem Therapeuten und der Therapie

x 3


C
Hallo,

also ich würde dír raten such dir einen neuen Therapeuten, denn wenn er dich weinend vor die tür setzt, kann meiner Meinung nach nicht viel herauskommen... Auch wenn du die Frage nach der Krankheit schon einmal gestellt haben solltest, würde ein guter Therapeut dir diese auch nochmal beantworten. Mein Therapeut beantwortet mir auch immer Fragen die ich schon mehrmals gestellt habe... damit ich es auch verinnerlichen kann.

aber meine Frage, wenn du schon von anfang an ein komisches Gefühl hattest, warum hast du die Therapie denn bei ihm gemacht? Meiner sagte zu mir, wir machen 3 Probestunden und dann entscheiden wir beide, ob wir gut miteinander auskommen und das war dann am ende auch so

also such dir am besten einen neuen, der auch auf dich eingeht...

lg cap

17.01.2009 18:28 • #3


W
Also ich glaube, welches Problem wir haben ist, dass wir auf ein Wundermittel warten. Aber sowas gibt es nicht. Ich bekomme auch immer gesagt, man muß das negative auflösen und ans positive denken. Würde es einfache Strategien geben, wären wir alle nach 3 Sitzungen geheilt.

Wobei ich ehrlich sagen würde, Dein Therapeut ist entweder überarbeitet oder genervt oder hat ganz einfach den Beruf verfehlt. Denn er müßte wissen, dass er Menschen zu motivieren hat und nicht einfach vor die Tür setzen sollte. Zumindest die Worte gehen Sie mal nach Hause, machen Sie sich ein warmes Bad und versuchen Sie mal abzuschalten - danach werden Sie sich besser fühlen... muntern mich dann auf.

Ist er denn immer so?

17.01.2009 19:20 • #4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf