Pfeil rechts
15

Miro
Zitat von Safira:
Ja na dann ist ja klar. So ein entzündeter Zahn kann den Super-GAU Stress auslösen.

Du gehst morgen zu diesem Gespräch. Wenn die dich aufnehmen morgen dann erzählst du den von deinem Zahn und dann kümmern die sich darum. Wenn du zum Zahnarzt musst wirst du von einem Pfleger begleitet.

Alles wird gut


Ja und vielleicht kann ich was angstlösendes dafür bekommen, weiß nur nicht ob man dann eine lokale Betäubung bekommen darf.
Wie mache ich das wg Übelkeit und Übergeben, frage mich wie ich den Weg bis zur Klinik schaffen soll. Aber eine vomex vorher nehmen ist sicherlich auch doof oder? Je nach dem was die einem an medis geben wolle würden.

14.01.2019 00:15 • #21


Safira
Das einzigste was du morgen dann machen musst ist von deinen Ängsten erzählen. Um den Rest und Vorbereitung kümmern sich die Pflegekräfte und Ärzte. Du kannst ja erwähnen dass du dich mit einer Kotztüte ganz wohlfühlen würdest. Glaube mir dann wirst du auch eine bekommen denn kein Pfleger hat Bock auf Kotze

14.01.2019 01:34 • #22


A


Akute Phase - besser stationär aufnehmen lassen?

x 3


Miro
Zitat von Safira:
Das einzigste was du morgen dann machen musst ist von deinen Ängsten erzählen. Um den Rest und Vorbereitung kümmern sich die Pflegekräfte und Ärzte. Du kannst ja erwähnen dass du dich mit einer Kotztüte ganz wohlfühlen würdest. Glaube mir dann wirst du auch eine bekommen denn kein Pfleger hat Bock auf Kotze


Hab mich aufnehmen lassen, ich hatte Glück. Erst war kein Bett frei, dann bin ich in die Ambulanz und es ist etwas frei geworden.

14.01.2019 14:59 • #23


Safira
Zitat von Miro:

Hab mich aufnehmen lassen, ich hatte Glück. Erst war kein Bett frei, dann bin ich in die Ambulanz und es ist etwas frei geworden.


14.01.2019 15:15 • #24


Safira
Wie gets Dir denn jetzt?

14.01.2019 18:22 • #25


Miro
Zitat von Safira:




Der Tag war schon schwierig, alles ungewohnt, neu, fremde Menschen. Paar mal geweint und allgemein innerlich sehr unruhig.
Habe ein AD und bedarsmedikation verschrieben bekommen, habe aber nur das AD genommen bis jetzt.
Viel gegrübelt, viel Angst gehabt...ABER es ist tausendmal besser als zu Hause, viel geschützter.
Es geht mir schon viel besser jetzt. Danke nochmal, dass du mir da so viel Mut gemacht hast, wirklich danke!

14.01.2019 23:00 • #26


Safira
Schön. Das freut mich sehr für dich. Und jetzt kannst du dich mal schön betüddeln lassen und wieder auf die Beine kommen.
Kannst uns ja mal hin und wieder auf dem Laufenden halten.

15.01.2019 00:52 • #27


Miro
Zitat von Safira:
Schön. Das freut mich sehr für dich. Und jetzt kannst du dich mal schön betüddeln lassen und wieder auf die Beine kommen.
Kannst uns ja mal hin und wieder auf dem Laufenden halten.


Ja mache ich, die erste Nacht und der Morgen heute waren nicht so gut. Hab dann Atosil heute morgen bekommen, was ganz gut hilft. Die Leute, die auch hier sind, sind sehr hilfsbereit und mitfühlend. Das ist schon eine sehr gute Stütze.
Ich denke mal das dauert jetzt auch ein wenig bis das AD anschlägt.

15.01.2019 09:34 • #28


Miro
3. Tag in der Klinik und kein einziges Mal geweint, hab jetzt schon das Gefühl so stabil zu sein, wie seit Wochen nicht mehr.

16.01.2019 18:07 • x 1 #29


Safira
schön, super. Das freut mich. Hast bestimmt auch schon ein paar Kontakte geknüpft?

16.01.2019 18:11 • #30


Miro
Zitat von Safira:
schön, super. Das freut mich. Hast bestimmt auch schon ein paar Kontakte geknüpft?



Ja, sehr nette Mitpatienten. Also sollte mal jemand diesen Thread lesen und vor genau der selben Frage stehen, es ist nur die ersten beiden Tage unangenehm, aber am 2. Tag schon lebt man sich sehr schnell ein. Es ist unglaublich heilsam in einer Umgebung zu sein, wo dich alle verstehen und man bekommt auch wirklich Hilfe.

16.01.2019 23:16 • x 1 #31


T

02.05.2019 05:25 • #32


Icefalki
1. Höre sofort auf, dich für etwas zu schämen, das eine psychische Erkrankung ist, und behandelt werden kann.

2. Sei offen gegenüber den Ärzten und lehne keine Therapie ab, von der du überhaupt keine Ahnung hast.

3. Du sagst, dass du ein gutes Verhältnis zu deinem Chef hast. Kannst dir mal überlegen, ob es Sinn machen würde, hier mal die Wahrheit zu sagen.

4. Keine Angst wird weniger, wenn man vermeidet. Bedeutet, Rückzug in die Isolation bringt keine Gesundung.

5. Was heisst, du hast jeden Monat Grippe? Und was wurde dagegen unternommen? Allergien abgeklärt? Blut untersucht? Ursachenforschung betrieben?

6. Warum den Hausarzt gewechselt?

7. 5 Jahre Therapie und null Besserung? Warum?

02.05.2019 13:01 • #33


T
Ich war vorhin beim Hausarzt.. bin jetzt zwei Wochen krank geschrieben und nehme ab heute Abend Laif 900.
Mein Chef weis Bescheid und habe ihm die Wahrheit gesagt...
Ich bin halt anfälliger für Erkältungen und Grippen.. seit November bin ich ständig krank ..
Allergien wurde nicht getestet .. hat der Arzt aber auch nicht angesprochen..
Den Hausarzt habe ich gewechselt weil mein alter sich vergrößert hat und er immer so voll ist dass der sich kaum Zeit für mich nimmt .. mit Fieber zum Arzt und wollt nur 3 Tage krank schreiben und so.. lauter so geschichten. Habe mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt .
Ja ich war in Therapie .. dann ging es mir zwischenzeitlich gut und hab pausiert .. bei bedarf immer wieder einen Termin gemacht alle paar Monate ... vor paar Monaten hat sich auch was in meinem Leben verändert und ich denke ich habe das noch nicht verarbeitet. Bin jetzt schon so lang bei diesem Psychologen und irgendwie sagt mir mein Gefühl dass ich wechseln soll... aber bis ich jetzt wieder einen Termin bei jemand anderen bekomme ... irgendwie gräbt der nicht so richtig in mir .. wisst ihr wie ich meine .: weis nicht wie ich es in Worte fassen soll.. er ist nicht tiefgründig . Ich erzähle ihm was und bekomm immer die gleiche Antwort .. ruhig bleiben.. annehmen die Situation und Atemübungen machen ... na super ...

02.05.2019 14:08 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf