» »

201801.03

315
10
100
Hallo Ihr Lieben,

mir geht so viel durch den Kopf gerade, wo ich so stark an mir arbeite.

Hatte ein gutes Gespräch - habe über meine Angst berichtet, und da wurde ich gefragt: " Mal was anderes, warum setzt Du Dich ins Auto und fährst rum ? Keine Angst, dass Du einen tödlichen Unfall hast?" - Ich: "Ne, Quatsch, die Gefahr ist doch recht gering." - Mein Gesprächspartner: "Ach echt ? Und die Gefahr, dass das passiert, wovor Du so sehr Angst hast, also, die ist eigentlich genau so gering, nicht wahr ?" ....ich....grübel...hm...stimmt vermutlich....

Mein Gesprächspartner wieder: " Wenn das vor dem Du solche Angst hast, wirklich passiert, sagen wir mal in zwei Jahren....ändert es was, wenn Du die zwei Jahre in Angst oder einfach glücklich verbringst ? Kannst Du es durch die Angst aufhalten ? Willst du die zwei Jahre in Angst verbringen oder lieber noch zwei glückliche dranhängen bis der SuperGau eintrifft ? Oder bis zu Deinem Lebensende Angst haben, dass es passiert und dir dann mit 110 auf dem Sterbebett sagen - habe 60 Jahre Angst gehabt und mir das Leben durchtrieben vor etwas, das gar nicht eingetroffen ist ? "

ich ...wieder...grübel....stimmt vermutlich auch

hatte danach ne gute Zeit....war gut drauf....konnte gestern abend sogar mit meinem Mann ausgehen....es hat ihn so gefreut, dass ich gut drauf war, ich war so froh, ihm diesen Abend schenken zu können.

Ich muss mir diese zwei Gedankengänge immer wieder sagen.

Deshalb schreib ich sie hier auf, denn heute morgen geht's leider gar nicht gut.

Vielleicht helfen sie noch jemandem durch den Tag

Auf das Thema antworten
Danke2xDanke

315
10
100
  01.03.2018 14:03  
Durch das Gespräch und die Gedanken, die ich mir machte, ist mir bewusst geworden, dass es meinem Leben nur einen Bereich gibt, der absolut sch... ist und der mir starke Angst macht.

Ist es nicht bescheuert diesen einen Bereich über alles zu stellen?

Ich werde diesen Bereich nicht so ohne weiteres ändern können. Ich hasse den Satz....befrei dich von dem, was dich runterzieht. Manchmal ist das schlichtweg unmöglich. Dann muss man lernen zu akzeptieren was man nicht ändern kann. Und weil ich das nicht schaffe, kommt die Angst. Und och fühl mich als Versager, dabei kann ich nichts dafür, es ist Schicksal.

Wie lerne ich zu akzeptieren was ich nicht ändern kann?

315
10
100
  01.03.2018 19:42  
Probleme sind Geschenke in Verkleidung und erlauben es mir zu wachsen, zu lernen und mich zu entwickeln. Ich sehe Probleme als Chance, mein Leben besser zu machen und mich weiterzubringen. :shock:

Okay....wieso kann ich nicht einfach nach diesem Motto leben? Soviel Sekt hab ich nicht im Haus, dass ich das so sehen kann... :konfetti:

315
10
100
  19.04.2018 07:01  
Ausgepowert. Niedergeschmettert. Kraftlos. Mutlos. Alles sinnlos. Rückschlag auf der Zielgeraden.

Liege am Boden.

Aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Komm nicht hoch.

315
10
100
  04.05.2018 08:03  
Eineinhalb Wochen lang eine ganz gute Zeit gehabt. Seit Dienstag vorbei. Trotzdem, eine so lange gute Zeit hatte ich schon ewig nicht mehr.

Halte mich daran fest.

Nach Regen kommt Sonne und dann wieder Regen.

1978
18
NRW
661
  04.05.2018 13:36  
Soraya72 hat geschrieben:
Nach Regen kommt Sonne und dann wieder Regen.

Und dann wieder Sonne.

Als ich 4 Jahre alt war, war mein erster selbst ausgedachter Song:
"Wenn der Winter kommt, kommt der Sommer wieder zurück". :)

Da du auch an falschen Glaubenssätzen zu leiden scheinst, könnte die eine kognitive-Verhaltenstherapie helfen.

Im Internet und über Bücher sind viele gute Informationen dazu enthalten.

Liebe Grüße

:)

Danke1xDanke

315
10
100
  27.06.2018 11:40  
Es gibt eine Chance für mich - ungewiss der Ausgang noch, aber ich versuch es.

Mal wieder. Nach so vielen Rückschlägen.

Wie werde ich wohl reagieren, wenn es nicht klappt. Wo wirft mich das hin.

Ich denke darüber jetzt nicht nach, ich konzentriere mich auf die Chance. Ich habe dafür alles getan, was ich konnte. Ich war stark. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan. Auf den Rest habe ich keinen Einfluss.

@jochanan - stimmt. Dann wieder Sonne.....muss wohl so sein

Danke1xDanke

315
10
100
  29.06.2018 08:27  
Ich hab's geschafft, ich kann's nicht fassen, es hat geklappt !

Ich bin raus aus der Nummer - zum 1.8. definitiv - gestern kam die Nachricht. Jahrelanger Kampf zu Ende.

Kann mich einer zwicken - träum ich oder ist es wahr.....

Danke1xDanke

1978
18
NRW
661
  29.06.2018 13:00  
Herzlichen glückwunsch. :daumen:

Danke1xDanke

315
10
100
  30.06.2018 13:47  
Danke...es ist noch so irreal und unglaublich. Heute Nacht bin ich wie üblich aufgeschreckt im Panik, das ist voll in mir drin....und ich konnte mir sagen:ganz ruhig, es ist vorbei, du brauchst keine Angst mehr zu haben.

Was für ein phantastisches Gefühl

« Janines Jammertal Unvergessliche Situationen » 

Auf das Thema antworten  10 Beiträge 

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Tagebücher & Aufzeichnungen

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Ayaas Gedankenwelt

» Tagebücher & Aufzeichnungen

11

1429

13.09.2017

Weitere Themen