» »

201805.02

609
10
Niedersachsen
142
«  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  »
Wir sind gestern gut angekommen Zuhause.
Ich hatte trotzdem nicht viel Zeit zum lernen und heute schreibe ich Vorabi in Biologie.
Gestern abend war ich irgendwie noch gar nicht nervös, doch jetzt bin ich es um so mehr.
Obwohl es besser ist als letztes Mal.
Trotzdem spinnt mein Darm. Brummt und mir ist etwas schlecht. Liegt vielleicht am Essen von gestern Abend (Veggibürer mit Pommes und Cola), weil ich generell Abends warmes Essen nicht so vertrage und schon gar nicht solche.
Aber wenigstens habe ich keine Kopfschmerzen mehr!
Ich hoffe so sehr, dass die Klausur gut geht und dass auch sonst alles gut gehen wird.

Auf das Thema antworten

609
10
Niedersachsen
142
  05.02.2018 21:22  
05.02.2018

Okay also die heutige Klausur war nicht so gut, wie die davor.
Aber okay. Ist halt so. Ist auch meine eigene Schuld. Ich hätte nicht verreisen sollen und hätte besser lernen müssen.
Aber die Reise nach London war es mir auf jeden Fall wert und so würde ich es auch wieder machen. Für eine Klausur gebe ich mein Leben nicht auf.

Aber morgen schreibe ich die nächste Vorabiklausur und ich bin so müde.
Ich hoffe einfach, dass ich sie morgen schaffe und was ordentliches dabei raus kommt.
Ich werde ja sehen, wie es wird.
Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr so panisch vor dem 6stündigen schreiben! Das ist doch mal was Positives.

Ansonsten geht es mir tatsächlich gut. Für meine Verhältnisse, zumindest.
Ich kann mich gerade nicht beklagen, auch wenn der SvV-Druck gerade enorm hoch ist und ich letzte Woche einen Rückfall hatte.
Sowieso versuche ich gerade nicht so perfektionistisch zu sein in meiner Zukunftsplanung und versuche alles einfach etwas ruhiger anzugehen, aber dafür mit mehr Interesse. Ich spüre wirklich, dass das auch meinem Körper gut tut!
Kann ich also nur empfehlen :)
Hoffentlich dauert das eine Weile an.

609
10
Niedersachsen
142
  08.02.2018 21:56  
08.02.2018

Manchmal ist mein Körper so voll mit Energie, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich nervös bin oder einfach nur zu viel Energie habe.
Manchmal ist mir schlecht, sodass ich nicht weiß, ob ich Hunger habe, oder mir tatsächlich schlecht ist.
Manchmal habe ich Kopfschmerzen und weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen muss, oder es wieder Migräne ist.
Manchmal...

Es ist so verdammt schwierig meinen Körper zu verstehen. Es ist, als wären wir nicht Eins und zur gleichen Zeit schon.
Manchmal ist es besser, manchmal schlechter.
Aber genau wissen tue ich es nie.
Es ist als würde ich in meinen Körper eintauchen und von Innen schreien "Was machst du? Was willst du? Was ist los?!"
Doch ich bekomme keine Antwort.
Nur tausend Farben und Formen.

88
1
37
  08.02.2018 22:52  
Liebe Mindhead,

Diese merkwürdigen körperlichen Dinge, die man nicht wirklich versteht kenne ich auch, meistens wenn ich viel Stress habe, genau dann mache ich mir nämlich immer Sorgen um jede Kleinigkeit, weil grade dann darf man ja nicht ausfallen. Ich denke man muss das in diesem Momenten einfach akzeptieren, dass man nicht so genau weiß was los ist. Man kann nicht alles kontrollieren und wenn man viel Energie hat oder nun doch nervös ist - ganz egal, gegen beides hilft etwas zu tun, nicht wahr?
Ich sage mir inzwischen immer, dass ich erst beunruhigt sein muss wenn etwas immer und immer wieder auftritt und ich es nicht zuordnen kann.
Ich schicke dir viel Kraft für dein Abitur, bald ist's geschafft, dann wird alles wieder etwas entspannter! Ich habe morgen meine vorerst letzte große Abgabe, lege heute mit Sicherheit ne Nachtschicht ein um fertig zu werden, aber danach habe ich erstmal Ruhe bis April und das ist wunderbar. Ich habe mir schon aufgeschrieben was ich dann alles machen werde, weil ich endlich wieder etwas Zeit habe. Einen ganzen Tag im Bett bleiben zum Beispiel. :D Hast du dir schon Pläne für nach den Klausuren gemacht?

Liebe Grüße!

609
10
Niedersachsen
142
  09.02.2018 07:35  
Auraya hat geschrieben:
Liebe Mindhead,

Diese merkwürdigen körperlichen Dinge, die man nicht wirklich versteht kenne ich auch, meistens wenn ich viel Stress habe, genau dann mache ich mir nämlich immer Sorgen um jede Kleinigkeit, weil grade dann darf man ja nicht ausfallen. Ich denke man muss das in diesem Momenten einfach akzeptieren, dass man nicht so genau weiß was los ist. Man kann nicht alles kontrollieren und wenn man viel Energie hat oder nun doch nervös ist - ganz egal, gegen beides hilft etwas zu tun, nicht wahr?
Ich sage mir inzwischen immer, dass ich erst beunruhigt sein muss wenn etwas immer und immer wieder auftritt und ich es nicht zuordnen kann.
Ich schicke dir viel Kraft für dein Abitur, bald ist's geschafft, dann wird alles wieder etwas entspannter! Ich habe morgen meine vorerst letzte große Abgabe, lege heute mit Sicherheit ne Nachtschicht ein um fertig zu werden, aber danach habe ich erstmal Ruhe bis April und das ist wunderbar. Ich habe mir schon aufgeschrieben was ich dann alles machen werde, weil ich endlich wieder etwas Zeit habe. Einen ganzen Tag im Bett bleiben zum Beispiel. :D Hast du dir schon Pläne für nach den Klausuren gemacht?

Liebe Grüße!

Hallo liebe Auraya,
Gegen Nervosität und viel Energie hilft es wirkl was zu tun. Nur diese Nervosität grenzt bei mir an stärkerer Angst, weshalb es immer schwierig ist rationaler zu denken -wobei ich das immer versuche.
Ansonsten versuche ich mir über Kleinigkeiten auch nicht zu viele Sorgen zu machen :)
Nur mache ich mir eben immer Gedanken um Schmerzen etc. Zum Beispiel habe ich gerade ziemlichen Muskelkater, was ja nichts schlimmes ist, nur weiß ich zb nicht ob ich auch wirkl Bauchmuskelkater habe, oder es doch was anderes ist.
Bei solchen Sachen habe ich das Gefühl fast zurchzudrehen!
Ich versuche mich immer wieder zu beruhigen.
Auch morgens vor der Schule (oder noch so die erste und zweite Stunden) ist mir auch immer schlecht und dann bekomme ich auch Panik.
Wobei ich genau weiß, dass mir zb am Wochenende nie schlecht ist.
Abet es ist schwierig...

Ich wünsche dir heute ganz viel Erfolg!
Das ist ja echt super, dass du dich ab jetzt dann erst mal ausruhen kannst :)
Bist du noch fertig geworden?
Hast du ein gutes Gefühl?

Ich habe mir um ehrlich zu sein noch keinen Pläne gemacht :o
Bis her habe ich mir nur überlegt an welchen Unis ich mich bewerben werde und um mehr habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Irgendwie bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, dass ich danach ja erstmal etwas Zeit habe :D
Das habe ich in dem ganzen Stress total vergessen!
Danke, dass du mich daran erinnerst

Ich wünsche dir einen schönen Tag heute!
Liebe Grüße,
JJ

609
10
Niedersachsen
142
  11.02.2018 00:10  
10.02.2018

Tatsächlich geht es mir heute viel besser.
Ich bin vor 12 Uhr aus dem Bett gekommen, ich habe mich fertig gemacht, ich habe gefrühstückt und zu Abend gegessen und auch so ist meine Laune wirklich besser.
Gestern hatte ich Migräne, aber heute geht es mir besser. Morgens hatte ich noch leichte Kopfschmerzen, aber jetzt sind sie weg.
Ich habe den ganzen Tag produktiv etwas für die Schule gemacht. Da bin ich schon stolz auf mich! Vor allem an einem Samstag^^ :)

Ich hoffe, dass ich morgen auch einen produktiven und doch schönen Sonntag haben werde :)
Allerdings muss ich auch lernen...pff.

1780
17
NRW
555
  12.02.2018 02:01  
Es freut mich, dass du ein so schönen Tag hattest und ich wünsche dir, dass es anhält.

Du schreibst:
Manchmal ist mein Körper so voll mit Energie, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich nervös bin oder einfach nur zu viel Energie habe.

Was mir da hilft, also ich bin aufgrund meiner generalisierten Angststörung sehr hibbelig und nervös, ist Bewegung, vor allem in Form von walken, Dehnübungen und Yoga. Es muss auch nicht ansträngend Sport sein. Es gibt für jeden was, es kann auch Qui Gong sein oder Thai Chi.

609
10
Niedersachsen
142
  12.02.2018 08:02  
Levent hat geschrieben:
Es freut mich, dass du ein so schönen Tag hattest und ich wünsche dir, dass es anhält.

Du schreibst:

Was mir da hilft, also ich bin aufgrund meiner generalisierten Angststörung sehr hibbelig und nervös, ist Bewegung, vor allem in Form von walken, Dehnübungen und Yoga. Es muss auch nicht ansträngend Sport sein. Es gibt für jeden was, es kann auch Qui Gong sein oder Thai Chi.

Hey :)
Danke für deinen Kommentar!

Ja dazu kommt halt, dass ich auf Grund einer Störung sowieso schon hyperkativ bin und das deshalb auch nicht immer zuordnen kann, weil es mittlerweile schon von Tag zu Tag mal besser, mal schlimmer ist.
Bei Sport muss ich so aufpassen, wegen meinem Rücken :/ Ich bin nämlich total schnell verspannter und habe einige Blockaden und bekomme deswegen schnell Kopfschmerzen. Wegen meinem Rücken habe ich oft Panik :/ Oft ausgelöst durch Rippenblockaden.

Vielleicht gucke ich mal nach Yoga :) Danke für den Tipp!

Ich hoffe es geht die soweit gut!(?)

609
10
Niedersachsen
142
  14.02.2018 07:54  
Heute geht es mir nicht so gut.
Ich bin so nervös.
Irgendwie ist das jeden Mittwoch so.
Ich weiß nicht wieso.
Wobei mein Kalender heute auch sagt, dass ich mein Eisprung habe, das würde zumindest das Zwicken im Unterleib erklären. Ob mir davon auch übel werden kann?
Wobei vor allem die Angst mir gerade zu schaffen macht.

Und dabei ging es mir in den letzten Tagen besser.
Vor allem am Wochenende hatte ich den totalen Motivationsschub. Den vermisse ich jetzt.
Ich hoffe, dass er heute wieder kommt.
Denn ich muss lernen.

Bis bald!

609
10
Niedersachsen
142
  14.02.2018 22:04  
Heute ging es mir später doch noch gut :)
Das hat mich glaube ich auch ziemlich beruhigt! Wobei ich zwischendurch trotzdem nervös war, aber ich habe momentan auch wieder mehr Stress.
Obwohl ich versuche, den Stress nicht zu sehr an mich ran zu lassen.

« Mondkatzes Katzenjammer Melancholy´s Tagebuch 02 » 

Auf das Thema antworten  312 Beiträge  Zurück  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Tagebücher & Aufzeichnungen

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Mag mein leben nicht weiter leben

» Einsamkeit & Alleinsein

11

5933

28.11.2012

Neues Leben vs altes Leben

» Erfolgserlebnisse, Tipps & Selbsthilfe Ratgeber

5

3815

22.02.2014