» »

201822.02




4767
27
3225
«  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 35  »
Was ich heute hier auch noch niederschreiben will.

Freunde hat man wenn :

du gesund bist
du keine Probleme hast
du keine Sorgen hast
du immer gut drauf bist
du immer hilfst
du nie Nein sagst
du niemanden belästigst
du immer lächelst
und und und...........................

Dies ging mir heute mittag durch den Kopf.

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke


6323
NRW
4086
  22.02.2018 19:14  
Hallo boomerine,

Zitat:
Freunde hat man wenn :

du gesund bist
du keine Probleme hast
du keine Sorgen hast
du immer gut drauf bist
du immer hilfst
du nie Nein sagst
du niemanden belästigst
du immer lächelst
und und und......



schade, wenn Du bisher diese Erfahrung gemacht hast.
Sind das dann nicht die sogenannten falschen Freunde?

Ich denke, Freunde sind Menschen,

die da sind wenn man Probleme hat

für die es zweitrangig ist, wie gesund man ist

die akzeptieren, wenn Du mal Nein sagst

die Verständnis haben, wenn man hin und wieder nicht gut drauf ist

die spüren, wenn man etwas braucht

die zuhören können

und, und, und


Manchmal muss es einem erst mal richtig schlecht gehen, damit man merkt,
wer sich wirklich wie ein Freund verhält.

Danke2xDanke


2529
4
Mittelfranken
1512
  22.02.2018 20:59  
boomerine hat geschrieben:
Was ich heute hier auch noch niederschreiben will.

Freunde hat man wenn :

du gesund bist
du keine Probleme hast
du keine Sorgen hast
du immer gut drauf bist
du immer hilfst
du nie Nein sagst
du niemanden belästigst
du immer lächelst
und und und...........................

Dies ging mir heute mittag durch den Kopf.



DAS wären sowieso keine FREUNDE. :stirn

Freunde lassen Dich nicht im Stich und mögen Dich so wie Du bist.
Lieber nur ein echter Freund als 10 andere.


Es ist sehr schön, dass es Dir besser geht, boomerine! :)

Danke1xDanke




4767
27
3225
  07.03.2018 19:06  
Ich werde jetzt hier meine Frage stellen,

ich hoffe der eine oder andere liest sie und kann eventuell Antwort geben.

Bauchwandnetz gerissen ?
wer von euch kennt das ? oder ist selber betroffen ?
wie geht ihr damit um ?

Ja, ich bin selber davon betroffen, es wurde mir jetzt erst mitgeteilt,
mein Vorgänger ( Gastroenterologe ) hat es scheinbar nicht für nötig gefunden, es mir zu sagen.

Kommt ja nicht von heute auf morgen.

Bin gespannt, wie das weitergeht, irgendwie hab ich da jetzt schon schiss.

Jetzt würden wir das eine hinbekommen jetzt kommt wieder was dazu.



6323
NRW
4086
  07.03.2018 19:09  
Und was kann das verursachen?
Kann oder muss man daran etwa ändern, oder hat es kaum Auswirkungen bei Dir?

Bernhard





4767
27
3225
  07.03.2018 19:17  
@hotin,

heben, schwaches Bindegewebe, meine OP`s,

ändern kann ich nichts,

Auswirkungen das sich der Darm einzwickt.

Danke1xDanke


9982
1
Steiermark/Österreich
16956
  07.03.2018 19:21  
boomerine hat geschrieben:
Ich werde jetzt hier meine Frage stellen,

ich hoffe der eine oder andere liest sie und kann eventuell Antwort geben.

Bauchwandnetz gerissen ?
wer von euch kennt das ? oder ist selber betroffen ?
wie geht ihr damit um ?

Ja, ich bin selber davon betroffen, es wurde mir jetzt erst mitgeteilt,
mein Vorgänger ( Gastroenterologe ) hat es scheinbar nicht für nötig gefunden, es mir zu sagen.

Kommt ja nicht von heute auf morgen.

Bin gespannt, wie das weitergeht, irgendwie hab ich da jetzt schon schiss.

Jetzt würden wir das eine hinbekommen jetzt kommt wieder was dazu.

Boomi, halb so schlimm. Du sollst halt nicht allzu schwer heben bzw. beim Stuhlgang nicht zu sehr pressen. Das ist einfach eine Hernie, die stört normalerweise nicht.
Nur wenn diese zu groß ist (wird) sollte sie operiert werden, ist aber eine Routine OP nach ca.4 Tagen bist du aus dem KH wieder heraus. Ungut wird es nur, wenn sie größer wird und den Darm einzwickt, wenn der Darm durch den "Bruch" heraus schaut. Dann ist der Darm einfach zum hinein drücken, sollte aber dann schon der OP unterzogen werden. Wenn du keine derartigen Probleme hast, kannst du mit dem Bruch ohne weiteres leben.

Danke1xDanke


5464
Sachen-Anhalt
4640
  07.03.2018 19:37  
boomerine hat geschrieben:
Bauchwandnetz gerissen ?wer von euch kennt das ? oder ist selber betroffen ?wie geht ihr damit um ?


Hallo boomerine, ich hatte vor 10 Jahre ein Bauchnabelbruch, bei mir kam immer der Bauchnabel raus.
Ich konnte ihn dann wieder reindrücken, aber er kam immer wieder heraus, also Nabelbruch.
Musste auch opperriert werden, bekam neues Netz und alles war wieder gut. Hätte ich das nicht machen lassen,
wären irgendwann der Darm beim Riss rausgekommen, sehr gefährlich.

Therapie

Konservative Therapie

Nichtoperative Behandlungsmethoden wie beispielsweise das Anlegen eines Stützkorsetts oder eines strammen Bruchbands besitzen keinen Nutzen, können jedoch sogar weitere Schäden verursachen. Ohne operative Behandlung bleibt eine Bruchpforte offen.

Danke2xDanke




4767
27
3225
  07.03.2018 19:42  
@gerd,
wie hineindrücken ?
wie merk ich das ?



5464
Sachen-Anhalt
4640
  07.03.2018 19:49  
boomerine hat geschrieben:
wie hineindrücken ?


Drück da nur nicht herrum, frag dein Arzt, was du machen solltest. Denn wenn der Bruch größer wierd treten der Darm nach außen.
Darmverschluß, ich will dir keine angst machen, aber ich war selbst in dieser situation und hab mich vom Arzt beraten lassen.
Meine Mutter hatte auch ein Bauchnabelbruch, der nicht Opperriert wurde weil sie COPD im entstadion hatte, da wollte kein Arzt opperieren.
Sie trug eine Bauchbinde und dennoch bekam sie eine riesige Bäule am Bauch.


« Finyas Neustart Tagebuch Flocke / Skade privat » 

Auf das Thema antworten  349 Beiträge  Zurück  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 35  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Tagebücher & Aufzeichnungen


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ein Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

2

555

12.06.2017

Ela ihr Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

2

193

17.04.2018

DieAlex Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

1736

71407

21.05.2018

Jochanans Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

1286

49135

23.06.2018

Delphies Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

840

47664

25.06.2018







Weitere Themen