» »

201813.02




11916
7
BaWü
7446
«  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  »
Boomie, eigentlich müsste Haki doch ein gutes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber haben? Oder woher kommt er nochmals? Der kommt doch quasi von der Strasse? Oder bin ich jetzt falsch?

Da ganze Problem liegt daran, dass man als Hundebesitzer die Verantwortung hat. Untereinander, also hundetechnisch wird die Rangordnung hergestellt und gut ist, auch wenn mal die Fetzen fliegen. Dass Tierbesitzer mit kleineren Hunden da Probleme bekommen, kann man auch nachvollziehen, ein Biss und der Kleine ist alle.

Was passiert? Man schützt den Kleinen, der lernt keine Rangordnung und versteckt sich hinter dem Besitzer. Ist eine Never Ending Story. Und hast du einen Grossen, hast du natürlich auch Bedenken, und und und.



Und was bei euch jetzt passiert,ist auch so ne blöde Sache. Du traust nicht mehr richtig und Haki merkt das. Deshalb ist er auf Habacht. Oder ist stinkesauer, weil er die Rangordnung nicht klären konnte.

Evtl. Kommt er an die Leine, wenn's unklar ist, und zum Spielen triffst du dich mit Hundebesitzer, wo man einander kennt.

Weisst du, ist ist wirklich schwierig, da vernünftigen Rat zu geben. Bei Pferden gibt es unterschiedliche Annäherungen, aber am Schluss muss die Rangordnung geklärt sein. Und die wird das auch. Da kannste nur dein Genick einziehen und hoffen, dass du nachher ohne Tierarzt auskommst.

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke


2036
2
Oberösterreich
1654
  13.02.2018 20:30  
Liebe Boomie,

die Hündin einer guten Bekannten wurde an verschiedenen Tagen von ein und demselben Hund gebissen. Natürlich war die Hündin dann erst mal skeptisch anderen Hunden gegenüber und war sehr unsicher in ihrem Verhalten, hat auch ständig nach hinten geschaut, da könnte ja wer kommen.

Die Bekannte hat dann Übungen mit ihr gemacht, z.B. wenn die Hündin einen anderen Hund sieht, musste sie zum Frauchen gucken. Sie bekam für gutes Verhalten ein Leckerchen, heißt kein knurren kein bellen und schon gar nicht an der Leine zu dem Hund ziehen. Das macht sie bis heute und der Hündin geht es deutlich besser. Inzwischen ist es so, dass sie bei fremden Hunden ein leckerchen bekommt und mit bekannten Hunden bekommt sie das Zeichen, spielen zu gehen.

Vielleicht könntest Du sowas in der Art mal mit Haki versuchen? Am besten zuerst zu Hause üben. Du sagst z.B. "Haki schau" und deutest dabei auf Deine Augen oder Dein Gesicht. Wenn er Dich anschaut, wird er belohnt, nur wenn er Dich anschaut!

Das übst Du, bis er es im Haus kann, und dann machst Du mit der Übung draußen weiter beim spazieren gehen.

Danke1xDanke




4747
27
3185
  21.02.2018 19:21  
So, meine Lieben,

heute war die erste Kontrolle.

Die Therapie schlägt an.

Ich kann mein Glück gar nicht fassen.

Musst ich dafür fast ein Jahr durch die Hölle gehen ?

Dies wollte ich euch mitteilen.

Eure boomerine

Danke11xDanke


6282
NRW
3992
  21.02.2018 20:20  
Hallo boomerine,

ich freue mich mit Dir und finde es ganz toll, das Deine Behandlung jetzt gut anschlägt.
Hoffentlich geht das so positiv weiter.
Daran kann man auch wieder mal sehen. Nie darf man die Hoffnung aufgeben.

Ganz viel Kraft und Gesundheit wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Bernhard

Danke1xDanke


9874
1
Steiermark/Österreich
16744
  21.02.2018 20:21  
Es gibt nichts Schöneres als das zu lesen, es freut mich so für dich :trost:

Danke1xDanke


3167
6
Ruhrgebiet
2093
  21.02.2018 20:34  
Freut mich auch das die Therapie anschlägt. Hoffentlich bleibt das so. :daumen:

Danke1xDanke


6226
7
Niedersachsen
4258
  21.02.2018 20:38  
Wie wunderbar, boomerine ! :trost:

Danke1xDanke


11916
7
BaWü
7446
  21.02.2018 20:40  
Boomie, suuuuuuupi. Freut mich sehr für dich. Juhu.



2736
8
Thüringen
2038
  21.02.2018 20:41  
Boomi...freut mich sehr für dich.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Danke1xDanke




4747
27
3185
  22.02.2018 18:39  
Lieben Dank,
ich denke ich bin mit dem Stelara auf dem besten Weg.
@evelinchen @Icefalki @ Cati @christian @Gerd @Hotin @opanuel @Tom
und allen anderen :freunde: natürlich auch.

Danke1xDanke

« Kleine Tricks gegen Stress, Unruhe, negative Ge... Wollperts World - Ein Mensch im Jahr 2018 in de... » 

Auf das Thema antworten  340 Beiträge  Zurück  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Tagebücher & Aufzeichnungen


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ein Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

2

543

12.06.2017

Ela ihr Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

2

180

17.04.2018

DieAlex Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

1736

71171

21.05.2018

Jochanans Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

1279

48770

20.06.2018

Delphies Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

833

47395

08.06.2018







Weitere Themen