Pfeil rechts
7

seleco
Bis jetzt bin ich 2 mal im Monat zur Thai Mass. gegangen und auch Akupunktur
Die Thai Mass. helfen einige Tage
Und Akupunktur, ja, laut Heilpraktiker sollte man alle 8 Sitzungen machen, ich habe nur 3 bis jetzt, trotzdem die Tagen nach der Akupunktur fühle ich mich sehr gut, leider muss zwischen einen und ein anderen Termin 2 Wochen vergehen

23.05.2017 10:18 • #21


seleco
Letzten Mittwoch habe ich zuletzt die Tavor genommen, die Präsentation lief eigentlich ganz gut und fühlte mich entspannt, aber trotz der Tavor habe ich immer noch diese wackligeren Beinen (puddingbeine).
Seit Mittwoch nehme ich nur Lasea zu mir und morgens und abends eine Tasse Johanniskrauttee (mein Gott ich vermisse eine schöne Tasse Espresso )
Mein Arzt meinte dass durch Tavor und die Entspannung, würde ich dieses Schwindel verschwinden, genau wie die Puddingbeine, ist aber nicht der Fall, die sind da und wollen einfach nicht weg.
In letzter Zeit stört mich auch das starke Licht, genau wie heute morgen beim Fahren die Sonne, hat mich früher nie gestört , vielleicht ist es eine Nebenwirkung von Johanniskrauttee oder keine Ahnung.

Was würde ich geben um ein Schwindelfreies Leben zu haben, mit den Kindern Fahrradfahren...........

Wie geht ihr so mit den Schwindel bzw weiche Beine um?

29.05.2017 08:13 • #22


A


Mein Leben nach der Einnahme von Lorazepam

x 3


ollie69
Zitat von seleco:
Ich habe die bekommen, um etwas runter zukommen
Habe den ganzen Körper verspannt, wegen Stress und Sorgen, Schlafstörungen habe ich zum Glück nicht


Ja, und dafür ist Lorazepam am Tag klasse...aber für die Nacht gibt es andere Mittel die besser und spezieller wirken... das ist wieder mal ein typischer Fall von Eigenmedikation..

29.05.2017 08:20 • #23


petrus57
Zitat von seleco:
In letzter Zeit stört mich auch das starke Licht, genau wie heute morgen beim Fahren die Sonne, hat mich früher nie gestört ,


Hattest du es auch schon vor der Einnahme von Tavor? Tavor ist ja auch ein Muskelrelexans. Das macht vielleicht eher weiche Beine.

29.05.2017 08:20 • #24


seleco
moin Petrus
ja, weiche Bein habe ich seit Februar, manchmal ist es sogar schwer normal zu stehen, ich komme mir vor wie auf einen Boot mitten im Sturm
Was Licht angeht, nicht immer, manchmal, jetzt durch das Wetter vielleicht etwas verstärkt, war sogar in März beim Augenarzt und wie bei alle Ärzte konnte er (ZUM GLÜCK ABER) nichts finden


moin Ollie,
wie meinst Du das, es ist ein typischer Fall von Eigenmedikation.., ich trinke normalerweise abends vor den Schlafen Johanniskrauttee und nehme calmvalera hevert Tropfen (früher neurexan), aber ich denke nicht die helfen wirklich

29.05.2017 08:26 • #25


seleco
Moin Moin zusammen
wieder hier
Wieder mit dieses Schwindel und wackligen Beinen.
Ich muss sagen, ich war eine Woche in der Westküste der USA beruflich unterwegs, mir ging einfach super, hatte zwar die Tavor bei mir, aber ich habe die nie gebraucht, die ganze Woche, kein Schwindel und auch keine wackligen Beinen
Gestern Morgen dann ich Frankfurt gelandet und sobald ich im Parkhaus war den Wagen abzuholen, fing es an
Und heute habe ich die gleichen Syndrome wie immer

Was denkt ihr von Lasea?
Lg

13.06.2017 10:19 • #26


petrus57
Ich glaube nicht dass Lasea dagegen hilft.

13.06.2017 10:22 • #27


seleco
Ich kann doch nicht mein ganzes Leben Tavor schlucken, damit mir gut geht
Das komische, in den USA ging mir SUPER, obwohl ich keine einzige Minute Frei hatte

13.06.2017 10:31 • #28


petrus57
Dir ging es vielleicht so gut weil du keine Minute frei hattest.

13.06.2017 10:43 • x 1 #29


T
Wenn du Lasea verträgst, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Manchen schlägt das Lavendelöl auf den Magen.

Bzgl Tavor fehlen mir hier nach Überfliegen des Threads die Worte.
Wieviel Tabletten (Packungsgröße) hat dir der Arzt denn verschrieben ? Facharzt (Psychiatrie ? Neurologie?) ?

Zur Entspannung, bzw um runterzukommen absolutes No Go, und dann auch noch das falsche und potentiell problematischste Benzo dafür.

Du fliegst beruflich in die USA (bzw bist dazu noch in der Lage, was btw super ist) aber bekommst ein Mittel, das in die Notfallmedizin gehört, bei psychiatrischen Akutfällen (!) oder als Antikonvulsivum zum Unterbrechen eines Status Epilepticus o.ä.

13.06.2017 10:59 • #30


seleco
Hallo Tiffy
Danke für deine Antwort.
Hier ist meine Eröffnungthread:

Zitat von seleco:
Guten Morgen an die ganze Comunity

Bin auf das Forum gestoßen, nachdem ich Infos über Lorazepam Dura 1mg gesucht habe, denn die habe ich heute verschrieben bekommen, aber irgendwie bekomme ich Muffe die einzunehmen.
Kurz zu meine Beschwerden.
Letztes Jahr in März 2016 fing alles an, nachdem ich mir ein paar Tagen schlapp gefühlt habe, schwere Beine hatte und Herzrasen, bin ich zu meinen Hausarzt gegangen, er diagnostiziert mir, ich hätte Stress.
Schön und Gut, habe angefangen seine Empfehlungen zu hören und habe etwas runter gedreht (weniger arbeiten, mehr zeit für mich, Sport, aufgehört zu Rauchen, Leichtkost usw.)
Ab Juni 2016 ging mir eigentlich ganz Gut, hatte aufgehört zu Rauchen (2-3 Schachteln am Tag), jeden Tag 30 bis 45 Min Laufen, angefangen abzunehmen usw,in Sommer war ich mit der Familie 3 Wochen in den Sommerurlaub, neues Auto gekauft, praktisch fühlte ich mich wie neu geboren
Habe in der Zeit nur Johanniskraut Tee genommen und die ersten 3 Wochen Neurexan

Bis Februar war alles Perfekt.
Am 6.2.17 bekomme ich von den Jugendamt/Ex Frau eine Kontopfändung (da ich in meiner jetzigen Beziehung nochmals Vater geworden bin, musste laut Familiengericht weniger Unterhalt zahlen, was ich auch gemacht habe), trotzdem Flattert mir Kontopfändung
An den Tagen ging mir eigentlich ganz Gut, ein Paar Wochen später fingen wieder diese Verdammte Syndrome wieder an (Schwere Beine, Schwindel, Herzrasen, Verdauungsproblemen usw.)
Ich dachte bekomme es schnell auf den Griff, war aber nicht so der Fall.
Ein Kollege empfiehlte mir Akupunktur, habe 4 Sitzungen gemacht, half aber nicht wirklich.
Thai Mass. helfen etwas, aber ich habe alle meine Muskulatur Verspannt.
Da ich am nächsten Mittwoch eine sehr Wichtige Präsentation habe (davon hängt auch meine Zukunft und von meiner ganze Abteilung), war ich heute bei meinen Hausarzt und hat mir lorazepam dura 1mg verschrieben, 1 Tablette jeden Abend bis Dienstag Abend )

Darüber habe ich infos gesucht und habe schreckliches gelesen

Was empfiehlt ihr so?

Danke


Mir geht es eigentlich ganz Gut, stehe auch jeden Morgen auf und bin auch Topp fit
Nur dann gegen Mittags fangen immer die Problemen an, habe etwas Schwindel und wenn ich gerade stehe, dann merke ich diese Wackligen Beinen
Die Tavor bzw. lorazepam dura 1mg 20 Stk. habe ich von meinen Hausarzt verschrieben bekommen und habe nur eingenommen bis zum 24.5.17, sonst habe ich die nicht mehr angefasst, möchte auch nicht

Ich mache hier mein Reguläres Leben, Arbeit, bin Vater, fahre Fahrrad, etwas Training usw. ich kämpfe damit diese Schwindel oder Syndrome nicht die macht über mich gewinnen.

Was mich jetzt aufgefallen ist, diese Woche in San Francisco ging mir Super, als hätte ich nie was gehabt, egal ob morgens, abends, im Restaurant, bei den Meetings.
Sobald ich vom Flughafen raus bin, fingen die Problemen los, ich habe es gemerkt, als ich mein Koffer in den Kofferraum stellen wollte
Ich habe von lasea geschrieben, weil ich davon gelesen habe und vielleicht würde gegen meine Ängste helfen

13.06.2017 11:14 • #31


T
Zitat von seleco:
Hallo Tiffy
Danke für deine Antwort.
Hier ist meine Eröffnungthread:



Mir geht es eigentlich ganz Gut, stehe auch jeden Morgen auf und bin auch Topp fit
Nur dann gegen Mittags fangen immer die Problemen an, habe etwas Schwindel und wenn ich gerade stehe, dann merke ich diese Wackligen Beinen
Die Tavor bzw. lorazepam dura 1mg 20 Stk. habe ich von meinen Hausarzt verschrieben bekommen und habe nur eingenommen bis zum 24.5.17, sonst habe ich die nicht mehr angefasst, möchte auch nicht

Ich mache hier mein Reguläres Leben, Arbeit, bin Vater, fahre Fahrrad, etwas Training usw. ich kämpfe damit diese Schwindel oder Syndrome nicht die macht über mich gewinnen.

Was mich jetzt aufgefallen ist, diese Woche in San Francisco ging mir Super, als hätte ich nie was gehabt, egal ob morgens, abends, im Restaurant, bei den Meetings.
Sobald ich vom Flughafen raus bin, fingen die Problemen los, ich habe es gemerkt, als ich mein Koffer in den Kofferraum stellen wollte
Ich habe von lasea geschrieben, weil ich davon gelesen habe und vielleicht würde gegen meine Ängste helfen


Da kommt mir einiges bekannt vor. Irgendwann läuft das Fass einfach über.
Ich hatte dann massive Kontrollverlustangst, die in Panik gipfelte.

Tavor ist definitiv Panne in deinem Fall und - gut, dass du es kritisch hinterfragst. Dein Arzt hätte dich übrigens auch aufklären müssen, dass du damit nicht autofahren darfst bzw wenn du einen Unfall baust oder in einen Unfall verwickelt wirst und man weist Lorazepam in deinem Blut nach, hast du ein richtiges Problem.

Lasea kann angstlindernd wirken, einen Versuch ist es wert. Letztlich ist es genauso individuell wie mit allen Wirkstoffen.

Bzgl extremer Verspannungen, die bei mir phasenweise durch Stress (teils von außen, teils hausgemacht) aufkommen, hilft mir Schüssler Salz Nr. 7.
Wenn es sehr schlimm ist, als heiße 7 (ca. zehn Tabletten in warmem Wasser aufgelöst schluckweise trinken).

13.06.2017 11:30 • #32


seleco
Doch, mein Arzt hat mich darüber informiert, dass ich kein Auto fahren sollte, bin ich auch nicht an den Tagen Auto gefahren, trotzdem ich bin skeptisch gegenüber diese Medikamente und möchte die absolut nicht einnehmen, da ich alle Ärzte durch habe und mir 7 oder 8 mal bestätigt wurde dass ich Kerngesund bin, war bei eine Psychologin und die sagte, mein Stress ich die Arbeit, aber ich Arbeite dort liebend gerne

Schüssler Salz Nr. 7 habe ich ausprobiert, aber ich bekomme dadurch weiche Beine, haben um ehrlich zu sein nicht geholfen
Womit mir besser geht, es wenn ich abends 20 Minuten in heißes Wasser Bade mit palmolive aromatherapy absolute relax, dann geht es mir wieder super

Was auch hilft, für 2 oder 3 Tagen ist Akupunktur

13.06.2017 11:38 • #33


petrus57
Zitat von seleco:
Womit mir besser geht, es wenn ich abends 20 Minuten in heißes Wasser Bade mit palmolive aromatherapy absolute relax, dann geht es mir wieder super



Warme Bäder sollen ja auch gut gegen Depressionen sein.

13.06.2017 11:45 • #34


funny86
Ich habe schon fast ein Jahr lang lasea genommen..und mir ging es sehr gut damit.. meine panikattake wurden kürzer und waren nicht so stark..ich fühlte mich im allgemeinen viel entspannter..auch mit Arbeit Kids und Haus.. ich war irgendwie ausgeglichener..

Habe dann eine Mutter Kind Kur gemacht..seitdem geht es mir generell besser.. Aber ich würde lasea immer empfehlen.. probier es drei Monate aus.. wenn es dir dann nichts bringt ist es dann schade aber dann hast du es versucht.

14.06.2017 19:43 • #35


seleco
Kurzes Update
Nachdem mir am 15.6 mein Fitness Trainer mir Ginkgo empfohlenen hat gegen Schwindel und Verspannung, da Ginkgo die Durchblutung fordert.
Habe ich mir am gleichen Abend noch in der Apotheke GINKOBIL gekauft 120mg
Ich nehme seit den 2 Tabletten am Tag, morgens und abends, und muss ehrlich sein, seit Samstag / Sonntag geht es mir sehr gut, keine wackligen Beinen, kein Schwindel, einfach perfekt
Jetzt keine Ahnung ob es wirklich die Tabletten es sind oder alles nur von der Psyche abhängig ist
ich trinke mittlerweile kein Johanniskraut Tee mehr, sondern Mistel Tee, 3 mal am Tag

28.06.2017 09:47 • x 1 #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf