Pfeil rechts
7

seleco
Moin moin
nach viele bedenken und Recherchen, Hemmungen, Sorge, Ängste war es gestern Abend soweit, habe mir die erste Tavor 1 mg (Lorazepam) eingenommen.

Der Arzt sagte, vor den schlafen gehen.
Also, pünktlich bevor ich mich im Bett legte, nahm ich um 0.04 die erste
Dann lag ich im Bett und schaute Fernseher.
Um 0:20 passierte noch nichts
Um 0:40 immer noch nichts (was erwarte ich eigentlich? )
Um 1.10 war ich immer noch nicht am Schlafen, musste zur Toilette (da ich eine halbeflasche Wasser getrunken als ich die Tablette genommen habe), also aufgestanden und ab ins Bad, Bein wackelig und etwas Schwindel wie eigentlich immer.

Gegen 1.30 merkte ich ein Ziehen in den Magen Bereich (ist nicht das erste mal), dadurch komme ich etwas ins schwitzen, drehe mich auf der andere Seite und versuche einzuschlafen.
Schlafe bis 6.20 durch, eigentlich wie immer.
Nehme eine Tasse Espresso und fange an, an meiner Zig. zu nuckeln (Praktisch wie jeden Morgen)

Bringe um 7:30 meinen Sohn zur KiTa, mit wackligen Beinen, vielleicht ist mir etwas weniger schwindelig, aber es war immer so, die Schwindel Anfälle kommen meistens gegen 10.30/11.00

Mal abwarten wie mein Körper reagiert

19.05.2017 06:53 • 28.06.2017 #1


35 Antworten ↓


funny86
Tavor ist doch eine beruihgungstablette..oder nicht?

Leidest du den unter Ängste das du sie deswegen bekommen hast? Oder wegen deinem schlechten Einschlafen?

19.05.2017 07:17 • #2


A


Mein Leben nach der Einnahme von Lorazepam

x 3


petrus57
Viele verwechseln Tavor mit einer Schlaftablette. Tavor beruhigt aber nur. Vielleicht solltest du 0,5 mg für den Tag nehmen. Tavor hat eine Halbwertzeit von 8 Stunden. Wenn du die also um 0 Uhr nimmst ist die Wirkung um 8 Uhr verschwunden.

19.05.2017 07:23 • #3


seleco
Ich habe die bekommen, um etwas runter zukommen
Habe den ganzen Körper verspannt, wegen Stress und Sorgen, Schlafstörungen habe ich zum Glück nicht

19.05.2017 07:27 • #4


petrus57
Zitat von seleco:
Ich habe die bekommen, um etwas runter zukommen


Dann nimm 0,5 mg morgens.

Tavor am morgen beseitigt Kummer und Sorgen.

19.05.2017 07:31 • x 2 #5


seleco
Aber der Dr. hat mir verordnet nur 1 und zwar jeden Abend vor den Schlafen gehen, soll in ein paar Tagen die Verspannungen lösen
(übrigens, die Tabletten sind doch minimal klein, wie willst Du die teilen?)

19.05.2017 07:38 • #6


petrus57
Die 1 mg haben doch eine Bruchrille. Ich teile die immer in 4 Teile. Mach ich immer mit dem Fingernagel.

19.05.2017 07:44 • #7


funny86
Ich würde mich an die ärztliche Anordnung halten.

Vielleicht sollst du die zur macht nehmen damit du nicht nachts verspannt schläfst sondern sich da die verspanningen lösen können. Warte ein paar Tage ab...nach einmal passiert da nicht so viel..

19.05.2017 07:47 • x 1 #8


seleco
Naja, da ich ein großer Angsthase bin, bleibe erstmals bei der Verordnung vom Arzt, bin sowieso bin Montag Krank gemeldet und komischerweise daheim geht mir am Besten.
Diese Schwindelanfälle, und danach die folgenden Schweißausbrüche mit Herzschlag bis 120 Schläge die Minute, habe ich meistens auf der Arbeit oder beim Einkaufen

19.05.2017 07:49 • #9


petrus57
Zitat von seleco:
Diese Schwindelanfälle, und danach die folgenden Schweißausbrüche mit Herzschlag bis 120 Schläge die Minute, habe ich meistens auf der Arbeit oder beim Einkaufen


Das sind ja typische Angstsymptome. Und dagegen helfen Tavor sehr gut. Aber leider ist Tavor nur ein Bedarfsmedikament.

19.05.2017 07:58 • #10


funny86
Ja das kenne ich wenn ich frei habe ist mein Tag viel entspannter ...wir setzen uns selber innerlich viel zu sehr unter Druck.

19.05.2017 08:01 • x 1 #11


seleco
Ja, ein oder zwei tage Zuhause halte ich es aus, ab den dritten Tag fällt mir die Decke auf den Kopf.
Ich fühle mich auf der Arbeit wohl, obwohl ich viel Druck habe, da ich speziell eine kleine Gruppe leite und habe die Verantwortung für die
Ich muss irgendwie was machen, wie und womit ich diesen Druck abbaue, muss mir in den Kopf einprägen, dass ich das Richtige für meine Familie, für meine Kinder und für meine Mitarbeiter mache, mehr geht einfach nicht.
Aber, diese ständigen Sorgen (zu 99,9999999% anstandslos ) Quälen einen und bauen diesen Stress auf.

19.05.2017 08:39 • #12


petrus57
Zitat von seleco:
Aber, diese ständigen Sorgen (zu 99,9999999% anstandslos ) Quälen einen und bauen diesen Stress auf.


Es ist eben unser Denken was uns krank macht. Es ist aber nicht leicht sein Denken zu ändern.

19.05.2017 09:18 • x 1 #13


seleco
Weißt Du was mir sehr geholfen hat, ich war damals wie neu geboren.
War 10 Tagen ende Dezember mit der Familie im Urlaub, IPhone habe ich im Koffer gelassen und in den 10 Tagen kein mal angeschaltet, habe mir immer gesagt, passiert was passiert ist mir x. egal, deswegen zahle ich im Jahr hunderte Euro an Versicherungen, habe wirklich in den 2 Wochen den IPhone nicht angemacht, nur wo ich angekommen bin, habe ich meine Eltern ein SMS geschickt dass ich da war, aber IPhone und Apple Watch im Koffer gelassen
Nur mit den kleinen die ganze Zeit, abends mit der Frau etwas auf der Terrasse entspannt , als ich hier wieder in Deutschland war, ging mir bis halt dann Februar super, ob ich wieder 20 Jahre alt wäre, habe sogar jeden Abend auf den Laufband fast 10 km in 1 Std geschafft.
Jetzt, war für 30 Minuten und bin nur 3,4Km gelaufen und bin außer puste

19.05.2017 09:23 • #14


seleco
Moin
mittlerweile nehme ich Lorazepam 1mg seit Donnerstag Abend, um ehrlich zu sein hat mein Körper gar nicht drauf reagiert, außer dass ich wie ein Stein schlafe.
Tagsüber habe ich die gleichen Syndrome wie früher, beim Aufstehen geht es mir noch sehr gut und dann gegen Mittag fangen die Schwerebeine und Schwindel auf, sobald ich diese Schwindel habe, dann fange ich an zu schwitzen, kontrolliere mein Puls usw. (obwohl mir mein Arzt mehrmals gesagt hat, dass mein Körper gesund ist)
Gestern Abend war ich nochmals beim Arzt und er sagte mir, ich sollte für 3 Tagen mal eine abends und eine morgens nehmen, bis jetzt ehrlich gesagt fühlte ich mich mit meiner selbst Medikation etwas besser, Vertigo Hervert SL Tabletten, Calmvalera und viel Johanniskraustee

23.05.2017 08:15 • #15


petrus57
Wenn du Tavor wegen der Muskelentspannung nimmst wäre Valium wegen der Halbwertzeit vielleicht eher angebracht.

Wie ich ja schon schrieb hat Tavor eine Halbwertzeit von 8 Stunden. Wenn du die nun zum Schlafen nimmst ist die Wirkung
Kurz nach dem Schlafen verschwunden.

23.05.2017 09:19 • #16


seleco
Hallo Petrus
ich nehme die eigentlich nicht zum schlafen, hatte und habe bis jetzt nie Schlafproblemen gehabt
Tavor wurde mir verschrieben, damit ich entspannter bin (habe morgen eine wichtige Präsentation) und dass die Schwindel Gefühle gehen
Problem ist, wenn ich auf den Beinen Stehe, als ob ich auf einen Boot wäre, den Gleichgewicht zu halten ist schwer

23.05.2017 09:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Dann nimm die 1 mg ca. 1/2 Stunde vor der Präsentation. Ich hatte meine erstes Benzo mit 14 genommen. Musste vor einem Gericht als Zeuge aussagen. Hatte vor Angst fast gezittert. Nach der Einnehme war die Angst wie weggeblasen.

23.05.2017 09:37 • #18


seleco
Jo, wird mir wohl nichts anders übrig bleiben
Ich hatte mir die Illusion gemacht, dass durch Einnahme von Tavor / Lorazepam die Syndrome langsam verschwinden würden, im Gegenteil Tavor hilft kurz danach, löst aber nicht das Problem

23.05.2017 09:44 • #19


I
Wie wärs mal mit Entspannungstechniken? Z. B. progressive Muskelentspannung, Yoga, autogenes Training...

23.05.2017 10:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf