Pfeil rechts
1

L
Ein kleiner Eintrag meinerseits..

Zwischenstand Medikamente: Weder Citalopram noch Atosil angerührt. Bisher geht es mit der Angst.
Bin am lernen, Mittwoch ist meine erste Klausur und ich habe total Panik. Danach wars das dann auch mit Schule und dann gehts los mit der Uni. Urlaub und Vorpraktikum, dann Studium.
Irgendwie habe ich leichte Angst vor dem ganzen neuen, was auf mich zu kommt. Aber ich freue mich weil mein Leben sich dann wirklich ändern wird.
Überlege gerade umzuziehen und schaue nach einer anderen Wohnung.
Panik heute etwas verstärkt, habe schwarzen Tee getrunken und werde mir jetzt Mal etwas zu essen kochen.

Alles Gute für euch 3

12.05.2013 13:38 • #41


A
Zitat von leny:
Danach wars das dann auch mit Schule und dann gehts los mit der Uni. Urlaub und Vorpraktikum, dann Studium.


Was möchtest Du denn studieren?

15.05.2013 18:43 • #42


A


Mein Leben mit der Angst

x 3


L
Halli Hallo,
lang ist es her. Momentan gibt es bei mir wenig positives zu berichten.
Klausuren sind durch, ich bin paniktechnisch echt ganz gut dabei weggekommen. War zwar etwas aufgeregt, habe aber alles locker geschafft. Nachdem ich die erste geschafft hatte, war ich der gefühlt glücklichste Mensch der Welt und habe mich tierisch gefreut. Ich dachte, so würde es mir nach den anderen drei Klausuren auch gehen. Aber dem war nicht so. Ich habe gar nichts gefühlt. Donnerstag dann der Einbruch. Es stand nur noch Mathe bevor. Ich habe ewig für alle Klausuren schon vorher gelernt. In Stresssituationen agiere ich gelassen, kriege alles perfekt hin und bin organisiert. Der Einbruch kommt immer erst danach. Und er kam sogar schon vor dem Ende. Ich hatte eine so unglaubliche Anspannung in mir, dass meine Freunde diese Spüren konnten. Ich war so sauer auf mich und die Welt, habe alles gehasst und hatte ständig Angst, dass ich jeden Moment explodiere. Ich fühlte mich wie kurz vor der Explosion und so, als würde ich gleich durchdrehen und verrückt werden.
Mittlerweile bessert es sich langsam aber stetig. Morgen geht es mir eine Woche so. Aber es wird besser. Immernoch bin ich total einsam und verzweifelt, unmotiviert und würde gerne total lange heulen um die Anspannung loszulassen. Klappt aber leider nicht. Ich kann maximal 30 Sekunden weinen, aber es kommen keine Tränen und dann ist auch wieder gut.

Momentan ist alles nur schei.. Ich weiß nicht so recht, wie ich alles schaukeln soll und habe das Gefühl, dass niemand für mich da ist. Alle meine Freunde wohnen nicht mehr in meiner Nähe sondern weit weg und ich kann maximal mit ihnen telefonieren. Meine Mutter hat total viel zutun und fragt schon gar nicht mehr wie es mir geht. Sie macht nur die Augen zu und interessiert sich gar nicht für mich. Alles ist ihr immer zu viel und schon beginnt sie, mich damit vollzujammern was sie noch alles zutun hat. Für ihren Freund ist komischerweise immer Zeit. Naja. Klar. Natürlich hat sie ihr eigenes Leben, das weiß ich. Aber ab und zu würde ich sie schon gerne sehen, gerade, wenn es mir nicht gut geht. Eine Umarmung würde mir gerade gut tun. Und jemand, der mir sagt, dass alles gut wird.

3 Leny


@andreas: Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau wird es wohl.

29.05.2013 21:39 • #43


F
Hallo leny, es wird alles besser werden Das deine Mutter deine Not nicht sieht, ist schade. Aber vielleicht solltest du sie mal drauf ansprechen, was du dir von ihr wünschst. Meine Kids nehme ich immer in Arm und interessiere mich für sie.

Alles Liebe

30.05.2013 10:03 • #44


L
Hey Finja,
danke für deine Antwort. Meine Mutter möchte von meinen Problemen nichts hören und ist damit überfordert. Heute ist wieder kein guter Tag. Panik und komische Gedanken, Angst die Kontrolle zu verlieren.
Alles ist irgendwie mist gerade.

30.05.2013 14:01 • #45


A
Ich denke fehlender Selbstwert geht mit Prüfungsangst und Perfektionismus Hand in Hand und man muss aufpassen, dass das was einen antreibt einen nicht zu gleich ausbremst, da man sich sonst selbst zermürbt. Also nutz Deine Energien besser um Dich auf Dein Studium vorzubereiten. Schau Dir Vorlesungspläne Deines ersten Semesters an und wenn Du nicht an die Vorlesungsunterlagen kommen solltest, dann schnapp Dir ein paar (gute!) Bücher dazu.

30.05.2013 20:02 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler