» »

201831.01

4246
41
3327
«  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 129  »
Wenn du jemand brauchst, Lev, der dir hilft dein Leben zu ordnen, wäre vielleicht ambulant Betreutes Wohnen eine Idee?
Da kommt dann jemand zu dir und unterstützt dich bei allem, wo du so Hilfe benötigst.

Ich hatte das auch eine längere Zeit und fand das sehr gut.

LG

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

1788
17
NRW
562
  06.02.2018 19:52  
Hallo ihr Lieben,

es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Leider ging es mir die letzten Tage nicht gut. Wir waren auch einmal in einem Krankenhaus und habe nachgefragt, ob ich aufgenommen werden könnte. Zum Glück ging das nicht. Zurzeit halte ich es aus, wenn es schlimm ist, in dem ich 4 mg Risperidon nehme und ca. 8 km walke. Ich hoffe, dass ich Donnerstag zu meinem Psychiater kann und er mir weiter hilft und möglichst auch Notfallmedikamente gibt.

@FragileWings

Hallo liebe Wings, ich bin auch auf der Suche nach einem Psychologen und brauche eigentlich schon drigend jemanden. Ich war leider sehr träge. Ich bin nun seit fast drei Wochen aus der Klinik und habe noch gar kein Psychologen angerufen. Ja, 2 oder 3 Sachen sind bei mir das Maximum. Für die nächsten zwei Wochen habe ich mir vorgenommen 1. Therapeuten suchen, 2. walken und 3. mit meiner Freundin treffen. Mehr möchte ich nicht machen. Es wäre schon klasse, wenn ich das schaffe.

Ich habe mir folgendes überlegt, dass ich über psychische Probleme rede und dabei eine Animation abspielen lasse. Im Internet gibt es kostenlose Seiten, wo man welches erstellen kann. Ein paar Aufnahmen habe ich schon, nur rede ich da maximal nur ca. 3 Minuten. Ich weiß nicht, was ich da sonst sagen soll.

Dann habe ich mir noch überlegt quasi Let's Plays zu machen, bei denen ich z.B. Resident Evil spiele und während dessen rede. Ich habe das noch gar nicht ausprobiert, ob ich das einfach so aufnehmen kann, bei der PS4.

Ich habe mir jedoch überlegt, den Kanal auf Englisch zu halten. Ich habe ein derben deutschen Akzent, aber ich denke, es ist okay. Sobald ich fertig bin, möchte ich dir gerne ein Link schicken.

@kopfloseshuhn

Hallo ihr lieben,

ich finde euern Tagebuch sehr interessant und wenn ich die Kraft dazu habe lese ich drin mit großem Interesse.

Ich habe noch bis zum 31.03.2018 ambulant-betreutes-wohnen. Ich hoffe, es wird verlängert.

Liebe Grüße

1788
17
NRW
562
  07.02.2018 21:56  
Gestern gab es kein Zwischenfall und heute verläuft bis jetzt auch alles okay.
Vielleicht ging es mir nicht gut, weil ich den einen Tag gar nicht geschlafen hatte.
Morgen treffe ich mich mit einer guten Bekannten und danach gehe ich zur ADS Selbsthilfegruppe.
Ich bin gespannt, ob die mir weiter helfen können.

Am Freitag habe ich endlich mein Termin bei meinem Psychiater. Da werde ich nachfragen, ob ich ein Notfallmedikament haben kann und was das für eine Erkrankung bei mir ist und wie ich es weg bekomme.

Am Wochenende möchte ich am Samstag und Sonntag nur zwei Sachen machen und zwar walken und PS4 spielen.

1788
17
NRW
562
  08.02.2018 23:18  
Heute geht es mir recht gut. Nur mein Tinnitus nervt. Ich hatte mich mit einer guten Freundin getroffen, danach hatte ich ein Workout gemacht und eben etwas über eine Stunde mit meiner Freundin telefoniert - und schon ist der Tag vorbei.

1788
17
NRW
562
  11.02.2018 00:57  
Ich habe eben ca. 10, 6 km geschafft, walken und joggen im Intervall. Hat mich aber auch fast 2 Stunden gekostet.
Das war schon sehr schön. Es fällt mir aber noch immer schwer auf mich gut acht zu geben.
Ich habe ca. 3 Stunden nur damit verbracht darüber nach zu denken, wie ich mein Tag planen soll, aber ohne Ergebnis.

Ich wollte eigentlich so 1-2 Stunden malen, aber dazu kam ich leider nicht.

Ich möchte die nächsten Monate viel mehr auf meine Stabilität achten. Malen, walken und soziale Kontakte tun mir sehr gut.

Ich werde es eher selten schaffen andere hier an zu schreiben. Ich bin noch zu instabil.

1788
17
NRW
562
  12.02.2018 02:35  
Mein Termin bei meinem Psychiater fiehl leider aus. Die haben mir ein neuen für den kommenden Dienstag gegeben.
Heute habe ich mich mit meiner Freundin getroffen, war 6 km walken und habe am Abend mit meiner Mutter mit Reis gefüllte Paprika gekocht.

Morgen kommt meine Freundin mich besuchen.

Ich bin noch ziemlich instabil und brauche noch viel Zeit.

1788
17
NRW
562
  13.02.2018 18:37  
Ich war heute beim Psychiater. Für den Notfall hat er mir Tavor gegeben. Er meinte, diese extremen Zustände von mir wären eine Ich-Störung. Genauer hat er es mir leider nicht erklärt.

Weil ich sehr ängstlich und sensibel bin und oft soziale Schwierigkeiten habe, ist er der Meinung, dass ich im Autismusspektrum sein könnte oder vielleicht teilweise ADS und teilweise Autist sei. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

Ich werde jetzt erst einmal die Termine bei der ADS Ambulanz abwarten.

Ich würde ja gerne wieder 5 mg Ritalin probieren, aber das letzte Mal wurde ich dadurch su.idal und jetzt in meiner labilen Situation wäre das katastrophal.

Das Sertralin soll ich absetzten. Da habe ich auch nichts dagegen. Er meinte, dass ich keine Antriebsschwäche habe, was auch stimmt. Nur dass ich eine generalisierte Angststörung habe und deshalb auch oft am grübeln bin, hat er nicht bedacht und ich habe es leider vergessen anzusprechen. Da die Wirkung vom Sertralin für mich eh nur sehr leicht war, habe ich kein Problem damit es ab zu setzen. Außerdem könnte es auch sein, dass mein Tinnitus daher kommt und vielleicht (hoffentlich) geht es so wieder weg.

Ich werde mich jetzt weiterhin auf meine Stabilität konzentrieren.

1788
17
NRW
562
  13.02.2018 19:09  
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein Tinnitus könnte vom Sertralin kommen, aber ich bin zu instabil, als dass ich mir zutraue es ab zu setzen.

1788
17
NRW
562
  13.02.2018 20:58  
Ich habe mir vorgenommen am Donnerstag wieder zu meinen Psychiater zu gehen und mir Sertralin verschreiben zu lassen. Ich bin zu instabil, als dass ich es absetzen könnte und außerdem grüble ich nicht so sehr damit. Es hilft mir nur etwas, aber es hilft.

1788
17
NRW
562
  02.03.2018 23:22  
Mir geht es ein kleinen wenig besser, aber ich bin noch immer sehr instabil.
Ich brauche viel Ruhe, so wenig Ansträngung wie möglich und kein Stress.

Ich werde weiterhin eher wenig hier schreiben und bein PNs gut eine Woche brauchen, um zu antworten.
Schneller geht es zurzeit nicht und ich denke, ich werde noch 1-2 Monate oder vielleicht sogar mehr brauchen.

Ich fühle mich oft haltlos, los gelößt, nicht geerdet, wehrlos.

Ich werde versuchen mehr Selbstwertgefühl zu erlangen. Habe mir da ein Buch gekauft. Außerdem wird mir mehr Handlungskompetenz und das Aufbauen von Strucktur sicherlich gut tun.

Ich bin auf der Warteliste bei einer Psychologen. Es sind nur ca. 4 Monate bis die Therapie los geht. Sie ist aber noch sehr jung und wirkt unerfahren. Bei einer anderen Psychologin habe ich mein ersten Termin am Ende diesen Monats. Sie scheint etwas älter zu sein.

Mir fällt es so schwer zu erklären, wie dieses schreckliche Gefühl ist, den Halt zu verlieren und die Schmerzen. Ich kriege es nicht hin, es vernünftig zu erklären und keiner kann damit was anfangen.

« Der Angst auf der Spur Finyas Neustart » 

Auf das Thema antworten  1287 Beiträge  Zurück  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 129  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Tagebücher & Aufzeichnungen

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ein Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

2

551

12.06.2017

Ela ihr Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

2

188

17.04.2018