» »

201713.08

«  1, 2
Koga hat geschrieben:
Ich bin fest entschlossen diese Dinge zu erreichen denn sie sind in greifbarer Nähe. Ich hole sie mir weil ich hart dafür arbeite.

Das ist eine richtige Einstellung, die mir sehr gefällt. Wenn alle so leben würden, hätten wir ein konstantes und starkes Wachstum und keine "Pleiten, Pech und Pannen" auf ganzer Linie. Die meisten Leute sind nicht hart genug mit sich selbst, und die soziale Hängematte trägt ebenfalls dazu bei, dass die Kinder unserer Schnullergesellschaft ihre großen Ziele niemals erreichen, weil sie im Hier und Jetzt leben wollen. Dass sie damit ihre Zukunft im Hier und Jetzt verspeisen, wird ihnen selten bewusst. Nein, lieber zuerst ackern, und sich dafür später ein paradiesisches Leben organisieren als umgekehrt.

Auf das Thema antworten
Danke1xDanke

1766
17
NRW
552
  14.08.2017 05:19  
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

52
4
7
  09.02.2018 21:30  
09.02

...Uuuuuuuund Pause!

Puuuh alles in mir ist irgendwie durcheinander. Ich glaube ich habe es auch ein wenig zu sehr übertrieben. Aber naja was soll's. Ich habe die Zeichen rechtzeitig wahr genommen und habe die Lage wieder stabilisiert. Es hat mich zwar was "gekostet" aber wenn ich bedenke wie ich geworden wäre wenn ich zu spät reagiert hätte dann hat es sich gelohnt. Ich habe nähmlich gemerkt dass durch zu viel arbeit rutsche ich wieder ins negative Bereich. Deswegen habe ich meine Stunden reduziert und muss wieder absitzen, abwarten und die Lage an die neuen Umstände anpassen. Das einzige was mir richtig zum nachdenken gibt ist mein Zustand und meine "Denkweise" irgendwie habe ich es nie so wirklich beachtet aber naja ich werde erstmal abwarten und sehen was da so abgeht und dann mal sehen...

Danke1xDanke

« Tagebuch gegen meinen Perfektionismus Mein "Leben" Tagebuch » 

Auf das Thema antworten  13 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Tagebücher & Aufzeichnungen

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Ein Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen

2

541

12.06.2017

Ela ihr Tagebuch

» Tagebücher & Aufzeichnungen