» »

201808.03

56
Niedersachsen
27
«  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  »
Intimidator hat geschrieben:
Für den introvertierte aber fachlich exzellenten Typ ist in der schnelllebigen auf extrovertiertheit und Blenderri bauenden Welt kein Platz. Und das sogar, obwohl er die laut Studien im Grunde bessere Ergebnisse liefern. Qualität ist nicht gefragt.

Dem kann ich nur zustimmen. Deswegen ist es schwer einen Beruf zu finden, der noch auf Qualität setzt. Es gibt aber für Qualität auch entsprechende Abnehmer, es ist nicht so, dass die Umwelt nur Quantität will. Immer wieder treffe ich Menschen die genau diese Qualität, die dann eben auch mal etwas länger dauert oder aufwändiger ist haben wollen. Allerdings eben nicht die breite Masse.

Auf das Thema antworten

08.03.2018 19:25  
Ich habe das auch in meinem letzten Job erlebt. Meine direkte Vorgesetzten hat plötzlich kein Wort mehr mit mir gesprochen. ...auf Nachfrage meinerseits kam: " Du bist zwar gut aber zu zurückhaltend. Mit dir kann man nicht glänzen" (darauf bezogen, dass sie von ihren untergebenen erwartet, dass diese so arbeiten, dass sie allein vor der obersten Etage glänzt)

09.03.2018 13:49  
AU wegen Anpassungsstörung (F43.2) und Depression (F33.1) verlängert um 2 Wochen. Ist wohl besser so, selbst falls es mich drn aktuellen Job kosten sollte. In dem Großraumbüro fühle ich mich eh sehr unwohl und würde da vermutlich immer wieder krank werden.

09.03.2018 17:00  
Problem bezüglich der Rechtsschutzversicherung (RSV) gelöst. Ich erwarte in Kürze nur noch neue Fälle im Sozialrecht, vor allem die Sache mit dem Grad der Behinderung (GdB). Ich werde Mitglied im Sozialverband VdK. Die beraten auch in rechtlichen Fragen im Sozialrecht. Ab 2019 habe ich dann ja eine neue RSV. Dann kann ich u. U. wieder aussteigen oder eben die RSV kündigen (notfalls außerordentlich durch einen Schaden, da findet sich immer was). Falls ich die dann überhaupt noch brauche. Wäre ja mal schön, wenn sich die lage mal stabilisiert.

09.03.2018 20:37  
Im VdK kann man sich sogar ehrenamtlich betätigen. Das könnte was für mich sein. Leute treffen und mein Interesse an Rechtsangelegenheiten befrieden.

09.03.2018 21:49  
Was Unterstützung in Sachen Arbeit angeht bleibt mir nocheine Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Sowohl das als auch die VdK Mitgliedschaft ist wohl beides besser. Da handeln Leute hauptsächlich im Sinne der Mitglieder und nicht im Sinne maximalkapitalistischer Interessen der Versicherer und Anteilseigner. Teilweise sogar ehrenamtlich.

11.03.2018 01:13  
Heute war der erste Tag seit Beginn meiner AU vor 2,5 Wochen, an dem ich mich zu keiner Zeit neben der Spurt gefühlt habe. Wär ja nicht schlecht, wenn ich mich wieder stablisiere und nach den folgenden zwei Wochen AU doch noch wieder arbeiten kann und meine (vielleicht letzte) Chance wahre, bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu bleiben. Immer nur Hin und her und wechseln und nie zur Ruhe kommen stresst nämlich auch ganz schön. Nächste Woche schon wieder losgehen wäre aber definitiv noch zu früh. Das ist ja Anfang des Jahres schon schief gelaufen, als die Kasse meinte "Sie sind gesund, egehen sie arbeiten", obwohl ich mich keinswegs gesund fühlte. Aber was blieb mir für eine andere Wahl. Nun wird erst richtig auskuriert, ehe ich wieder anfange. Besser so, als nach ein zwei Wochen schon wieder am Ende zu sein. Das wirkt dann nur total schlecht. So wirkt das noch wie eine einzige etwas langwierigere erkrankung (Infekt o. ä.).

12.03.2018 17:00  
Meine Versicherungsscheine zu meinen neuen Versicherungen (Privathaftpflicht, Hausrat, KFZ-Haftpflicht inkl. Vollkasko) bei einer anderen Gesellschaft als der bisherigen sind da. Dann kann ich ja endlich die Popelschäden (Haftpflicht: alten Fenrseher bei Schwetser endgültig geschrottet, ihren Crosstrainer bei meiner Benutzung im Ar. gegangen Hausrat: Sturmschaden am meine Fharad (irreparable verzogene Schaltung) und Vandalismus mit beschädigtem Lichtkabel an meinem Fahrrad) melden, die ich in letzter Zeit hatte. Dann kündige ich die alten Policen außerordentlich fristlos. Habe jan un gelernt wie das geht. Aners will es die Versicherungswirtschaft nicht.

12.03.2018 17:16  
Ich habe seit heute meine ersten dritten. Den die vollständigen Gipsabdrücke meines Ober- und Untterkiefers zur Anfertigung meiner Beißschiene. Im Notfall lann ich die benutzen, sind ja passgenau :kichern:

8631
50
962
  12.03.2018 23:07  
Werfen einen Versicherungen bei mehreren Schäden nicht raus? Normalerweise nimmt einen dann auch keine neue Versicherung mehr

Danke1xDanke
« Weiter, weiter ins Verderben - Mein Tagebuch Mein Vater » 

Auf das Thema antworten  453 Beiträge  Zurück  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Tagebücher & Aufzeichnungen

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
ich suche Rat

» Beziehungsängste & Bindungsängste

3

1157

27.11.2008

Ich suche!

» Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten

2

1036

30.08.2008