Pfeil rechts

Freakazoid
Hallo,

ich leide seid 4 Monaten nun an Panikattacken. Da ich sehr jung bin (17) meinte mein Arzt das wir da unbedingt handeln müssen. Ich bin beim Neurologen in Behandlung und dieser hat mir Cipralex verschrieben. Anfangs war ich sehr skeptisch da ich es eigentlich gerne ohne Medikamente probieren wollte aber ich habe doch zu den Medikamenten gegriffen.

Da viele Angst davor haben Medikamente zu nehmen dachte ich mir schreibe ich mal ein kleines Tagebuch wo ich immer reinschreibe wie die Einnahme bei mir verläuft.

Achja wer im Forum ein wenig sucht findet auch meine Vorgeschichte wodurch die Panikattacken bei mir ausgelöst wurden etc.

Zitat:
Tag 1:

Ich steige direkt mit 10mg Cipralex ein. Ich war sehr nervös und wartete nur auf jede kleinste Nebenwirkung. Am Abend ging es mir dann total schlecht. Plötzliche Übelkeit, starker Schwindel, Kopfschmerzen etc. Das volle Programm. Ich dachte das überlebe ich nicht aber ich habe mich aufgerafft und mit Entspannungsübungen etwas beruhigt. Am Abend ging ich extrem müde und kaputt ins Bett.

Tag 2:

Die Nacht war leider nicht so toll. Ich wurde mehrmals wach und lag ca. 15-30 Mins. und starrte die Wand an. Mir ging es schlecht aber ich wusste das ich das durchalten muss. Vormittags schluckte ich meine zweite Cipralex. Den Tag über lag ich nur auf der Couch da ich total erschöpft war. Ich nahm Baldrian Tropfen und schlief Mittags dann ca. 2 Stunden. Am Abend war es soweit ok nur hatte ich ein leichtes Unwirklichkeitsgefühl. Abends ging ich auch wieder müde und kaputt zu Bett.

Tag 3: