Pfeil rechts

S
Hallo ihr lieben,

Ich hatte schonmal ein thread eröffnet. Es geht um zwangsgedanken. Das ist mir jetzt etwas unangenehm und peinlich aber ein zwangsgedanke ist z.b. das ich böse bin. Soweit kann ich mit diesen gedanken leben. Aber jetzt kommt das eigentliche problem bei diesen gedanken. Mein kopf versetzt mich immer in die lage dieser gedanken:-(, das heißt, ich fühle mich dann so. Mir macht also nicht direkt der gedanke angst sonder das sich quasi meine persönlichkeit so anfühlt. Sind das wirklich nur zwangsgedanken?

Kennt das vielleicht jemand von euch?

22.02.2016 20:04 • 23.02.2016 #1


7 Antworten ↓


D
hallo sandra111

das ist eine gute frage,sind es zwangsgedanken oder nicht.
ich kann dir nur sagen,daß du damit nicht alleine bist.ich habe solche zustände auch immer mal wieder und fühle mich als bösen menschen.

22.02.2016 21:23 • #2


A


Zwangsgedanken oder anderes problem

x 3


S
Hallo alex, vielen dank für deine antwort.

Ich bin kein böser mensch, das weiß ich aber allein die tatsache dass sich das so real anfühlt macht mir eine riesen angst und ich denke mit mir stimmt irgendetwas nicht:-(.

Lg

23.02.2016 08:00 • #3


mimi1984
Sind bestimmt ZG liebe Sandra.
Hab auch die komischsten und absurdesten davon. Ich hab jetzt nen termin in ner Stunde beim psych.
Ich sprech das auf jeden Fall an. Kann ja dann mal berichten.

23.02.2016 08:16 • #4


S
Hallo mimi, ja das wäre lieb von dir

Viel erfolg, bis später

23.02.2016 08:29 • #5


mimi1984
Hallo du. Also die ärztin hat echt viel gefragt und wegen meiner ZG hat sie mir jetzt ein Neuroleptika verschrieben. Aber gegrn die Gedanken hat sie gesagt. Nicht weil ich psychotisch bin. Ich zweifle jetzt noch mehr als davor....

23.02.2016 15:54 • #6


S
Ok. Kann ich verstehen. Meine therapeutin hat mir evtl. Zu einem neuroleptikum geraten. Möchte ich aber erstmal nicht nehmen. Ich zweifle auch nur noch bei meinen gedanken

23.02.2016 16:21 • #7


mimi1984
Was für Gedanken sinds denn bei dir? Bei mir ist es ja so dass ich mich in total abstruse ideen rein steigere.
Und dann das gefühl das man jetzt gleich verrückt ist und jemandem weh tut.

23.02.2016 16:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag