Pfeil rechts
67

Angor
Bitte geh zu einem Psychologen, egal was man schreibt, es würde Dir bei Deiner Angst nicht helfen, da ist fachmännische Hilfe gefragt.

29.12.2017 09:45 • x 1 #61


laribum
Bin ich der selben Meinung 7 Seiten hier reichen das bringt ohne professionelle Hilfe gar nichts.

29.12.2017 10:22 • x 1 #62


A


Zwangsgedanken kot

x 3


TomTomson
Ja es scheint leider wirklich nicht viel zu bringen. Denn auch hier wieder die selbe Leier. Es ist nicht möglich, dass da grosse Mengen Keime durch die Binden und Hosen aufs Bett gelangen. Aber dort liegt auch nicht dein Problem. Dein Problem liegt in der extremen Angst vor Keimen, die einfach völlig übertrieben und unrealistisch ist. Man wird 1. nicht so schnell krank von Bakterien und Keimen wie du denkst und 2. selbst wenn man krank wird, ist das in den meisten Fällen überhaupt nicht schlimm. Auch wenn du dein Bett mit deinem Kot beschmieren würdest und dann eine Nacht darin schlafen würdest, würde dir nichts passieren.

Aber es scheint wirklich nicht zu dir durchzudringen daher hilft wirklich nur noch ein Psychologe.

29.12.2017 11:49 • #63


S
Ich danke euch für eure ehrlichen antworten. Unsere Situation ist momentan ziemlich schwierig daher reagiere ich wahrscheinlich so übertrieben

29.12.2017 12:07 • #64


kopfloseshuhn
DAs ist doch meistens so.
Von den wahren Schwierigkeiten lenken nur die Dinge ab, die wir uns sozusagen aussuchen. Welche die uns schlimm genug erscheinen und mit denen wiruns dann zwanghaft beschäftigen damit wir und nichtunseren wahren Problemen stellen müssen. Womöglichbefürchten wir, dass es keine oder keine angenehme Lösung für das wahre Problem gibt. Oder wir wollen und das wahre Problem nicht mal eingestehen und fühlen uns da als Opfer. Wer sich als Opfer fühlt, fühlt sich nicht handlungsfähig - wer sich nicht handlungsfähig fühlt kann Zwänge entwickeln um das Gefühl der Kontroll und Machtlosigkeit zu kompensieren.

Ein nicht enden wollender Kreislauf. Außer man ist bereit sich den wirklichen Problemen zu stellen.

LG

29.12.2017 12:11 • x 1 #65


Schlaflose
Zitat von Sofie89:
heute Nacht habe ich die dann raus gemacht weil es geklebt hat und jetzt habe ich Angst dass sich die keime vom po/pupsen in der binde vermehrt haben und die dann beim rausziehen weggeflogen sind ich weiß wie dumm dass wahrscheinlich ist
Es tut mir so leid dass ich euch auf den Sack gehe


Von deinen eigenen Bakterien, die du schon im Körper hattest, wirst du nicht krank. Das könnte höchstens jemand anderem schaden, wenn deine Krankheitskeime durch die Gegend fliegen und von jemandem aufgenommen werden.

29.12.2017 15:54 • #66


Icefalki
Sophie, du hast Angst vor deinen eigenen Bakterien. Angst, dass sich kleinste Lebewesen (Bakterien), die du selber produziert hast, gegen dich verschwören könnten. Heisst, hier wäre ein Denkansatz, mit dem du dich beschäftigen kannst.

Oder mit dem Thema Fäkalien. Warum das bei dir so dermassen negativ belegt ist, dass Schmutz solchen Horror verursacht, und zwar dein eigen produzierter Schmutz.

Überlege mal.

29.12.2017 16:26 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag